Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von yopparai »

Jazzdude hat geschrieben: 17.04.2018 12:01 Die einzige Remaster Version die für mich Sinn ergibt und mich interessiert ist die für die Switch! Dark Souls für Unterwegs? Her damit, voraußgesetzt sie haben die Frameeinbrüche besonders in den Ruinen von Neu London im Griff.
Über Neu London kann ich nichts sagen (kenn mich selbst im Spiel auch nicht wirklich aus, hab‘s damals nur ein paar Stunden angespielt), aber zu Blighttown gibt es bereits Videomaterial. Und da ist die Framerate mit früher nicht zu vergleichen. Hoffen wir mal, dass sie die gleiche Sorgfalt im ganzen Spiel haben walten lassen.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Kant ist tot! »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.04.2018 12:46
Nghr! hat geschrieben: 17.04.2018 11:51 Bin mir nicht sicher deine Frage richtig zu verstehen... aber das steht im Artikel:
"Außerdem nutzt man das Passwort-Matching und die Level-Synchronsation der Teilnehmer - also Technologien, die bei Dark Souls 3 zum Einsatz kamen"
Tja. Wenn ich nur jedes zweite Wort lese, versteh ich auch nur die Hälfte der News. Estus über mein Haupt, ich habe nichts gesagt! :lol:

Was das Remaster angeht:
Es ist vermutlich so wie das Remaster von Dark Souls 2: Wenn man das Remaster direkt nach der Originalversion spielt, denkt man sich "oh wie schön und flüssig jetzt alles... toll!". Aber wenn man eben Bloodborne oder DS3 im Kopf hat, fällt die Begeisterung nicht ganz so hoch aus.

Ich weiß auch nicht, ob ich diesem Remaster überhaupt eine Chance gebe. Es ist Ewigkeiten her, dass ich DS1 gespielt habe, aber mir fallen beim kurzen Brainstorming eher negative Dinge über das Spiel ein, als positive. Gleiches gilt im übrigen für DeSouls. Die Spiele wurden aufgrund ihrer Nachfolger einfach obsolet. Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn man die Lore aus DeS weiterspinnen würde. Aber Sony hält hier wohl eher an Bloodborne fest, für das sie die weltweiten Rechte haben.
Nein. Es ist ganz anders als bei Dark Souls 2. Scholar of the First Sin war quasi ein Directors Cut. Da wurden viele Sachen verändert, Gegnerpostitionen, welche Gegner wo auftauchen usw. usf. Viele fanden Sotfs auch schwerer als DS2.

Bei DS1 wird bezüglich solcher Aspekten hingegen gar nichts verändert. Also schon sehr verschiedene paar Schuhe.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Todesglubsch »

Kant ist tot! hat geschrieben: 17.04.2018 13:09 Nein. Es ist ganz anders als bei Dark Souls 2. Scholar of the First Sin war quasi ein Directors Cut. Da wurden viele Sachen verändert, Gegnerpostitionen, welche Gegner wo auftauchen usw. usf. Viele fanden Sotfs auch schwerer als DS2.
Ich habe das nur auf die höhere Auflösung und Framerate bezogen und die Gameplay-Änderungen (bei DS2) bewusst ausgeklammert :)
Dass DS1 (ohne Änderungen) obsolet ist, habe ich ja geschrieben.
Thanator666
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2018 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Thanator666 »

Als Teil 1 damals erschienen ist, bin ich dramatisch an dem Spiel gescheitert und habe es nach zwei Stunden wütend an die Seite gelegt und meine Gamerexistenz in Frage gestellt.

Jetzt, nachdem ich Teil 2, 3 und Bloodborne durch habe, freue ich mich besonders über das Remaster und bin eifrig motiviert, den Erstling nachzuholen, um die Serie zu komplettieren.

Als ich vom Remaster erfuhr, hatte ich Teil 1 für den PC schon im Warenkorb und dachte mir "hmmm nee, dann wartest du auf das Remaster!!!11".

Wenn ich nun höre, dass die Belichtung eher verschlimmbessert wurde, frage ich mich, ob das die richtige Entscheidung war. Aber weil ich Teil 1 ja kaum gespielt habe, fehlt mir der Vergleichswert und ich denke, am Ende isset wumpe und es stört nicht xD

Was denkt ihr? Wird das Remaster auf dem Level der modifizierten PC-Version sein?
Zuletzt geändert von Thanator666 am 17.04.2018 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von LeKwas »

Hm, ein paar der ungenutzten Inhalte wie etwa das Elite Cleric Set oder König Jar Eel hätten sie für's Remaster schon mit einbauen können. Wär schon ganz witzig, wenn man plötzlich einem "neuen" Boss über den Weg läuft, der einem wie Allant Soul-Level klauen kann.
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.04.2018 13:28, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Kant ist tot! »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.04.2018 13:18
Kant ist tot! hat geschrieben: 17.04.2018 13:09 Nein. Es ist ganz anders als bei Dark Souls 2. Scholar of the First Sin war quasi ein Directors Cut. Da wurden viele Sachen verändert, Gegnerpostitionen, welche Gegner wo auftauchen usw. usf. Viele fanden Sotfs auch schwerer als DS2.
Ich habe das nur auf die höhere Auflösung und Framerate bezogen und die Gameplay-Änderungen (bei DS2) bewusst ausgeklammert :)
Dass DS1 (ohne Änderungen) obsolet ist, habe ich ja geschrieben.
Okay, klassisch aneinander vorbei geredet. Sry.
Benutzeravatar
Sirius83
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Sirius83 »

Hätten sie das mal BluePoint überlassen. :?
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von johndoe1741084 »

Geht nicht.
Bluepoint macht schon DeSouls 8)
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von tacc »

Hoffentlich kriegt man von der Lava kein Augenkrebs mehr.
Benutzeravatar
Sirius83
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Sirius83 »

Nghr! hat geschrieben: 17.04.2018 14:54 Geht nicht.
Bluepoint macht schon DeSouls 8)
Na dann :D
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von johndoe1741084 »

...ist zumindest mein Wunsch.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von VonBraun »

Ich bin froh das es DS1 nicht in der DS3 Engine gibt, aber ein bisschen mehr Content wie in DS2 Sotfs wäre schon geil gewesen.

Jetzt gibt es eigentlich nur einen Grund sich das Remaster zu besorgen und das sind volle Multiplayer Server.
Und für den PC sollte es nur 20 kosten, dann wäre ich vieleicht dabei, ansonsten bleibt ich bei Dsfix und den ganzen Mods.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.04.2018 13:18
Kant ist tot! hat geschrieben: 17.04.2018 13:09 Nein. Es ist ganz anders als bei Dark Souls 2. Scholar of the First Sin war quasi ein Directors Cut. Da wurden viele Sachen verändert, Gegnerpostitionen, welche Gegner wo auftauchen usw. usf. Viele fanden Sotfs auch schwerer als DS2.
Ich habe das nur auf die höhere Auflösung und Framerate bezogen und die Gameplay-Änderungen (bei DS2) bewusst ausgeklammert :)
Dass DS1 (ohne Änderungen) obsolet ist, habe ich ja geschrieben.
Wieso obsolet? Die Spiele bauen alle auf einander auf und das funktioniert auch Rückwerts wenn ich Teil 3 gespielt habe finde ich Dinge im ersten die im Dritten erwähnt wurden, das ist großartig. Ich kann überhaupt nicht sagen welcher besser ist ich sehe ds1, Demons Souls und DS 3 auf einer Stufe obwohl ds1 mein erstes war. Außer ds2 das ist auf Platz 2 aaaber ich hab auch noch nicht sotfs gespielt und Bloodborne ist für meine müden Reflexe ein takken zu schnell.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Todesglubsch »

Flojoe hat geschrieben: 17.04.2018 15:42 Wieso obsolet? Die Spiele bauen alle auf einander auf und das funktioniert auch Rückwerts wenn ich Teil 3 gespielt habe finde ich Dinge im ersten die im Dritten erwähnt wurden, das ist großartig.
Obsolet was das Gameplay angeht, nicht was die Story angeht.
Die Souls Spiele haben, ausgehend von DeS über DS über BB bis eben zu DS3 fortgehend an Features und Bequemlichkeiten hinzubekommen. Der Weg "zurück", also der absichtliche Verzicht von Features, ist halt schwerer.

So mochte ich z.B. das Dual Wield System und die vier Ringe vom zweiten Teil, ich mochte die Spezialattacken und das vereinfachte Upgrade-System vom dritten Teil ... und auch von der Ausrüstung ist im dritten ja fast alles drin, was es bereits im ersten gab.

Außer natürlich man mochte die überpowerte Pyromantie oder Blighttown, sowas bekommt man nur im Erstling ;)
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von yopparai »

Switch-Version auf Sommer verschoben. Einen Monat vor Release... lol

https://mobile.twitter.com/DarkSoulsGam ... 3870473216
Antworten