God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Dennis4022 »

revi27 hat geschrieben: 17.04.2018 15:37 lol da hat wieder wer die fanboy brille aufgehabt beim testen.

10 seiten für ein spiel welches vll 30 stunden beschäftigt?

kann man locker mal 10 prozenzt abziehen dann passts
Dann sind es immer noch 9 Seiten.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Der Chris hat geschrieben: 17.04.2018 16:16 Bei The Last of Us, und das neue GoD scheint sich ja so bisschen daran zu orientieren, konnte ich den Hype sehr gut nachvollziehen. ^^
Ach ja...The Last of Us 2 kommt ja noch für mich zum lästern. Fast vergessen.
[/quote]

Was bleibt denn z.b. bei einem God of War groß zum Lästern übrig das sich metascoretechisch derzeit bei einer satten 95 pudelwohl fühlt und somit aus dem Stand zu einem der besten Games der letzten Jahre und das plattformübergreifend avanciert?...Ah du sprichst The Last of Us 2 an, könnte mit RDR 2 sicherlich den nächsten hohen 90er einfahren:-)..
Aber zurück zum Lästern, 95+-Titel bieten also für dich Raum genug zum Lästern, welche Titel werden denn von dir gelobt?;-)...

@ topic
Top, das auch 4players die 90 zückt war zu erwarten nachdem das Spiel schon etliche Traumwertungen kassiert hat. Hätte nicht gedacht das die soigenannte "Neuausichtung" so genail gelingt. Für mich fast am wichtigsten, es überzeugt storytechnisch:-DDDD
Zuletzt geändert von CJHunter am 17.04.2018 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Aba, aba es hat doch eine so hohe Wertung!!! Die können nicht irren. Ueber jeden zweifel erhaben. Eigentlich entwertet jeder Tester der zugibt das er gar nicht anders kann als subjektiv zu bewerten sein achso unfehlbares Wertungskonstrukt schon selbst. Da ist keine Diskussion mehr notwendig.

Ich halte Wertungen wie gesagt sowieso fuer überflüssig.
DARK-THREAT hat geschrieben: 17.04.2018 16:42
Brevita hat geschrieben: 17.04.2018 16:40 Game of teh Year? ok .... kommt ja noch Read Dead und Spider Man. wird wohl auf die 3 Games hinauslaufen. freue mich riesig auf Freitag
SotC Remastered, Detroit und ein mögliches Forza Horizon 4 sagen nein. :Häschen:
Die Wertung ist zumindest bei 4P kein Garant fuer GotY.
Zuletzt geändert von Xris am 17.04.2018 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Brevita hat geschrieben: 17.04.2018 16:40 Game of teh Year? ok .... kommt ja noch Read Dead und Spider Man. wird wohl auf die 3 Games hinauslaufen. freue mich riesig auf Freitag
SotC Remastered, Detroit und ein mögliches Forza Horizon 4 sagen nein. :Häschen:
SotC ist doch absolutes Mittelmaß. Jo die Bosskömpfe sind ganz nett gemacht, aber unterhaltungs- und storytechnisch kam da bei mir nichts rüber. Reite durch die karge Landschaft, hebe das Schwert um den nächsten Koloss aufzuspüren, erledige ihn, wache im Tempel auf etc...Das dann insgesamt 16 mal, meeeh.
Hab das früher nie gezockt und habs dann vor einiger Zeit auf der PS4 gezockt um mal zu erfahren warum das Spiel so gehyped wird. Ähm ja, ich kam weder während dem Spielen, noch nach dem Durchzocken drauf;-)...Für mich absolut nichts Besonderes, werds auch nie wieder spielen.

Detroit hingegen wird hoffentlich geil, es steht und fällt eben mit der Story und FH 4 wird sicherlich auch Top!
Zuletzt geändert von CJHunter am 17.04.2018 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Konnte die Faszination um die recht langweilige Story von The Last of Us schon nicht nachvollziehen. In Erinnerung geblieben ist mir nur, dass es das gesamte Spiel über darum ging zu einem Krankenhaus zu gelangen. Es konnte mir bisher auch niemand erklären was so toll an dieser Story gewesen sein soll. Außer "ja, die Beziehung zwischen Joel und Ellie war doch klasse" kommt da nicht viel.

Jetzt hab ich mir den Epilog zum God of War 4-Test angesehen und alles was die Faszination dieser Story ausmachen soll ist ein Junge, der neugierig ist und ständig irgendetwas labert? Hoffentlich ist die richtige Story nicht so "leer" wie bei Last of Us.
Zuletzt geändert von Kudo am 17.04.2018 16:53, insgesamt 4-mal geändert.
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Freu mich schon, wenn's das Ding übernächstes Weihnachten für 29€ im Sale geben wird. Da ist dann wahrscheinlich auch schon die PS5 draußen und man kann es mit Abwärtskompatibilität zocken.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Kudo hat geschrieben: 17.04.2018 16:50 Konnte die Faszination um die recht langweilige Story von The Last of Us schon nicht nachvollziehen. In Erinnerung geblieben ist mir nur, dass es das gesamte Spiel über darum ging zu einem Krankenhaus zu gelangen. Es konnte mir bisher auch niemand erklären was so toll an dieser Story gewesen sein soll. Außer "ja, die Beziehung zwischen Joel und Ellie war doch klasse" kommt da nicht viel.

Jetzt hab ich mir den Epilog zum God of War 4-Test angesehen und alles was die Faszination dieser Story ausmachen soll ist ein Junge, der neugierig ist uns ständig irgendetwas labert? Hoffentlich ist die richtige Story nicht so "leer" wie bei Last of Us.
Du schaust bestimmt viel Anime...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ok test gelesen, angenehm wenige Spoiler. Ein paar "riskante" Passagen habe ich übersprungen und die Bilder nicht angeschaut. Test liest sich super und macht richtig Bock. Danke Jörg für den Test. Auch wenn du ein Lügner bist. Epilog ist doch schon heute da, wird also am abend geschaut :D

Bezüglich goty, Jungs vergesst into the breach nicht. Das hat auf jeden Fall ein Wörtchen mitzureden
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben: 17.04.2018 16:47
SotC ist doch absolutes Mittelmaß. Jo die Bosskömpfe sind ganz nett gemacht, aber unterhaltungs- und storytechnisch kam da bei mir nichts rüber. Hab das früher nie gezockt und habs dann vor einiger Zeit auf der PS4 gezockt um mal zu erfahren warum das Spiel so gehyped wird. Ähm ja, ich kam weder während dem Spielen, noch nach dem Druchzocken drauf;-)...
Detroit hingegen wird hoffentlich geil, es steht und fällt eben mit der Story und FH 4 wird sicherlich auch Top!
Ist jetzt zwar nicht der SotC-Thread aber sch... drauf. :D

Das Spiel ist ein Kunstwerk und sollte so auch gesehen werden. Denn mMn ist man als Spieler eben das Böse und eben nicht der Held, den man zu aller erst vorgibt zu sein. Gleich nach dem erstem Koloss sollte beim Spieler eine gewisse Empathie eintreten. Denn man tötet auf Anweisung und das liebe, große Viech, was mir oder niemanden etwas getan hat, muss sterben. Diese Erkenntnis mitsamt dieser Spielewelt, die eben sonst fast leer ist, ist es was das Spiel ausmacht. Reine Kunst.

Detroit wird schon spitze. Ich mag Cage-Spiele, ich mag das Setting, ich mag Androiden, ich mag das ganze cineastische Genre. Kann nur ein 89+ Titel werden... von meiner Warte aus. Eventuell wird es für das Spiel der Generation.

Zu FH braucht man nicht mehr viel sagen. Höchstes Niveau und dort wird immer geliefert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Hab den Test nicht gelesen, aber kann man die "HP-Balken" über den Gegnern ausschalten?
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Kudo hat geschrieben: 17.04.2018 16:50 Konnte die Faszination um die recht langweilige Story von The Last of Us schon nicht nachvollziehen. In Erinnerung geblieben ist mir nur, dass es das gesamte Spiel über darum ging zu einem Krankenhaus zu gelangen. Es konnte mir bisher auch niemand erklären was so toll an dieser Story gewesen sein soll. Außer "ja, die Beziehung zwischen Joel und Ellie war doch klasse" kommt da nicht viel.

Jetzt hab ich mir den Epilog zum God of War 4-Test angesehen und alles was die Faszination dieser Story ausmachen soll ist ein Junge, der neugierig ist? Hoffentlich ist die richtige Story nicht so "leer" wie bei Last of Us.
Es ist nicht die Story per se, sondern wie diese rübergebracht wird, wie die Charaktere miteinander harmonieren, wie man das Abenteuer durchlebt und und und.
Die eigentliche Story ist weder neu noch irgendwie was Enzigartiges, genauso wenig wie bei Uncharted.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

@Briany/Gesichtselfmeter:

Ist doch übrigens Klasse vom JLuibl, daß er für faire Bedingungen gesorgt hat und den annern Fred geschlossen hat. :Blauesauge:

Was ist eigentlich der Wetteinsatz?

@Kudo: tLoU--> grandioses Pacing. Daß sich über die "Rätsel" beschwert wird... geschenkt.. waren aber wichtig für die Ruhephasen. Aber der Ablauf, also die Regie war xtraKlasse. Die Story selber war zumindest gut genug um auch im Kino gezeigt werden zu können. Und in der Hinsicht wäre eher interessant, was dich daran gestört hat. Witcher3 würde ich diesbezüglich eher kritisieren (ich hab mal auf Gott gehört. und wage es meine Meinung kundzutun :Blauesauge: )
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 17.04.2018 16:55
CJHunter hat geschrieben: 17.04.2018 16:47

SotC ist doch absolutes Mittelmaß. Jo die Bosskömpfe sind ganz nett gemacht, aber unterhaltungs- und storytechnisch kam da bei mir nichts rüber. Hab das früher nie gezockt und habs dann vor einiger Zeit auf der PS4 gezockt um mal zu erfahren warum das Spiel so gehyped wird. Ähm ja, ich kam weder während dem Spielen, noch nach dem Druchzocken drauf;-)...
Ist jetzt zwar nicht der SotC-Thread aber sch... drauf. :D

Das Spiel ist ein Kunstwerk und sollte so auch gesehen werden. Denn mMn ist man als Spieler eben das Böse und eben nicht der Held, den man zu aller erst vorgibt zu sein. Gleich nach dem erstem Koloss sollte beim Spieler eine gewisse Empathie eintreten. Denn man tötet auf Anweisung und das liebe, große Viech, was mir oder niemanden etwas getan hat, muss sterben. Diese Erkenntnis mitsamt dieser Spielewelt, die eben sonst fast leer ist, ist es was das Spiel ausmacht. Reine Kunst.

Detroit wird schon spitze. Ich mag Cage-Spiele, ich mag das Setting, ich mag Androiden, ich mag das ganze cineastische Genre. Kann nur ein 89+ Titel werden... von meiner Warte aus. Eventuell wird es für das Spiel der Generation.

Zu FH braucht man nicht mehr viel sagen. Höchstes Niveau und dort wird immer geliefert.
Wie meinst du das man spielt den bösen? Kann ich nicht bestätigen. Gerade dieses Game ist doch los gelöst von gut und böse und schwarz und weiß. Gerne per pm anschreiben, dann können wir diskutieren. Hätte gut Bock drauf über dieses Kunstwerk ( da stimme ich voll zu) zu philosophieren :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Nghr! hat geschrieben: 17.04.2018 16:58@Kudo: tLoU--> grandioses Pacing. Daß sich über die "Rätsel" beschwert wird... geschenkt.. waren aber wichtig für die Ruhephasen. Aber der Ablauf, also die Regie war xtraKlasse. Die Story selber war zumindest gut genug um auch im Kino gezeigt werden zu können. Und in der Hinsicht wäre eher interessant, was dich daran gestört hat. Witcher3 würde ich diesbezüglich eher kritisieren (ich hab mal auf Gott gehört. und wage es meine Meinung kundzutun :Blauesauge: )
Hat mich nicht wirklich gestört. War halt einfach eine durchschnittliche Story für das Genre. Ich finde sie nur überbewertet bzw. kann ich die ganzen Lobeshymnen über das angeblich wegweisende Storytelling überhaupt nicht nachvollziehen. Last of Us war insgesamt ein gutes Spiel, aber die Story war absolut nichts Außergewöhnliches. Im Kino wäre sie totlangweilig.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jetzt hab ich mir den Epilog zum God of War 4-Test angesehen und alles was die Faszination dieser Story ausmachen soll ist ein Junge, der neugierig ist und ständig irgendetwas labert? Hoffentlich ist die richtige Story nicht so "leer" wie bei Last of Us.
Nö. Viel besser:
Show
Die "richtige Story" also eigentlich der Plot (= Handlungsgerüst), dreht sich darum das Vater und Sohn die Asche der Mutter auf dem höchsten Berg verstreuen wollen daran aber lange gehindert werden.
Aber eine Frage habe ich da noch. Dir ist erst in TloU aufgefallen das es ein schwachen Plot hat? Das ist in den allermeisten Spielen der Fall. Aber in Fall von TloU ist das besobders bezeichnend weil NG genau das vorher kritisiert und dann selbst diesbezüglich Mist abgeliefert und dann auch noch geklaut haben.
über das angeblich wegweisende Storytelling überhaupt nicht nachvollziehen
Bitte nicht falsch verstehen. Aber weißt du was Storytelling bedeutet?
Zuletzt geändert von Xris am 17.04.2018 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten