Es gibt einen Unterschied eine gute Geschichte zu erzählen und eine Geschichte gut zu erzählen. ND hat letzteres kritisiert und selbst mehr als abgeliefert.Xris hat geschrieben: ↑17.04.2018 17:07Nö. Viel besser:Kudo hat geschrieben: ↑17.04.2018 16:50 Konnte die Faszination um die recht langweilige Story von The Last of Us schon nicht nachvollziehen. In Erinnerung geblieben ist mir nur, dass es das gesamte Spiel über darum ging zu einem Krankenhaus zu gelangen. Es konnte mir bisher auch niemand erklären was so toll an dieser Story gewesen sein soll. Außer "ja, die Beziehung zwischen Joel und Ellie war doch klasse" kommt da nicht viel.
Jetzt hab ich mir den Epilog zum God of War 4-Test angesehen und alles was die Faszination dieser Story ausmachen soll ist ein Junge, der neugierig ist und ständig irgendetwas labert? Hoffentlich ist die richtige Story nicht so "leer" wie bei Last of Us.
Aber eine Frage habe ich da noch. Dir ist erst in TloU aufgefallen das es ein schwachen Plot hat? Das ist in den allermeisten Spielen der Fall. Aber in Fall von TloU ist das besobders bezeichnend weil NG genau das vorher kritisiert und dann selbst diesbezüglich Mist abgeliefert und dann auch noch geklaut haben.ShowDie "richtige Story" also eigentlich der Plot (= Handlungsgerüst), dreht sich darum das Vater und Sohn die Asche der Mutter auf dem höchsten Berg verstreuen wollen daran aber lange gehindert werden.
God of War - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: God of War - Test
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
-
- Persönliche Nachricht:
Verstehe... yep.. kann man so sehen.
Was ich halt sehr bezeichnend finde für tLoU, daß mein FIFA-Kumpel mir davon mit großen Augen erzählt hat.
Da ich so ziemlich der einzige GamerSpakken im FreundesKreis bin, war ich Ansprechpartner No1.
Er wollte darüber reden!!
... wenn Leude so reagieren, wurde irgendwas verdammt richtig gemacht.
Verstehe die Frage nicht, sorry. Natürlich haben die allermeisten Spiele einen schwachen Plot, aber - und das ist der Punkt - sehe ich absolut nicht wo sich Last of Us in dieser Kategorie von anderen Spielen abhebt und dennoch wird es ständig als Beispiel für besonders gelungenes Storytelling in Videospielen genannt. Persönlich hat mich die Story von Uncharted wesentlich mehr unterhalten.Xris hat geschrieben: ↑17.04.2018 17:07Nö. Viel besser:Kudo hat geschrieben: ↑17.04.2018 16:50 Konnte die Faszination um die recht langweilige Story von The Last of Us schon nicht nachvollziehen. In Erinnerung geblieben ist mir nur, dass es das gesamte Spiel über darum ging zu einem Krankenhaus zu gelangen. Es konnte mir bisher auch niemand erklären was so toll an dieser Story gewesen sein soll. Außer "ja, die Beziehung zwischen Joel und Ellie war doch klasse" kommt da nicht viel.
Jetzt hab ich mir den Epilog zum God of War 4-Test angesehen und alles was die Faszination dieser Story ausmachen soll ist ein Junge, der neugierig ist und ständig irgendetwas labert? Hoffentlich ist die richtige Story nicht so "leer" wie bei Last of Us.
Aber eine Frage habe ich da noch. Dir ist erst in TloU aufgefallen das es ein schwachen Plot hat? Das ist in den allermeisten Spielen der Fall. Aber in Fall von TloU ist das besobders bezeichnend weil NG genau das vorher kritisiert und dann selbst diesbezüglich Mist abgeliefert und dann auch noch geklaut haben.ShowDie "richtige Story" also eigentlich der Plot (= Handlungsgerüst), dreht sich darum das Vater und Sohn die Asche der Mutter auf dem höchsten Berg verstreuen wollen daran aber lange gehindert werden.
Das hab ich genau umgekehrt in Erinnerung.Raskir hat geschrieben: ↑17.04.2018 17:09Es gibt einen Unterschied eine gute Geschichte zu erzählen und eine Geschichte gut zu erzählen. ND hat letzteres kritisiert und selbst mehr als abgeliefert.Xris hat geschrieben: ↑17.04.2018 17:07Nö. Viel besser:Kudo hat geschrieben: ↑17.04.2018 16:50 Konnte die Faszination um die recht langweilige Story von The Last of Us schon nicht nachvollziehen. In Erinnerung geblieben ist mir nur, dass es das gesamte Spiel über darum ging zu einem Krankenhaus zu gelangen. Es konnte mir bisher auch niemand erklären was so toll an dieser Story gewesen sein soll. Außer "ja, die Beziehung zwischen Joel und Ellie war doch klasse" kommt da nicht viel.
Ernsthaft. Google Storytelling. Und lies dir das genau durch. Dann wirst du vermutlich auch nicht mehr so viel zu monieren haben. :wink:Kudo hat geschrieben: ↑17.04.2018 17:13Verstehe die Frage nicht, sorry. Natürlich haben die allermeisten Spiele einen schwachen Plot, aber - und das ist der Punkt - sehe ich absolut nicht wo sich Last of Us in dieser Kategorie von anderen Spielen abhebt und dennoch wird es ständig als Beispiel für besonders gelungenes Storytelling in Videospielen genannt. Persönlich hat mich die Story von Uncharted wesentlich mehr unterhalten.Xris hat geschrieben: ↑17.04.2018 17:07Nö. Viel besser:Kudo hat geschrieben: ↑17.04.2018 16:50 Konnte die Faszination um die recht langweilige Story von The Last of Us schon nicht nachvollziehen. In Erinnerung geblieben ist mir nur, dass es das gesamte Spiel über darum ging zu einem Krankenhaus zu gelangen. Es konnte mir bisher auch niemand erklären was so toll an dieser Story gewesen sein soll. Außer "ja, die Beziehung zwischen Joel und Ellie war doch klasse" kommt da nicht viel.
-
- Persönliche Nachricht:
@Kudo: Ich glaub auch (@Xris), daß dir die Story einfach nur nicht gefallen hat. Schmälert aber nicht das handwerkliche Geschick mit dem ND hier vorgegangen ist.
Die Art, wie die Story erzählt wird? Ohne gute Story kann es auch kein gutes Storytelling geben. Wie willst du eine Story erzählen, wenn es im Prinzip gar keine Story gibt? Schau dir Quantum Break an. Da hebt sich das Storytelling von anderen Spielen ab. Bei Last of Us sehe ich absolut nichts Besonders, kannst mir aber gerne erklären was das Besondere bei Last of Us ist. Und bitte eine Erklärung die sich nicht auf "Beziehung der Charaktere" beschränkt.
Hätte ich nicht erwartet. Von den wenigen Trailern die ich gesehen habe sah es für mich wie ein furchtbar generisches third person action adventure aus. Werde es jetzt mal genauer unter die Lupe nehmen.
Zuletzt geändert von |Chris| am 17.04.2018 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Wenn man damit überflutet wird um Reizpunkte zu setzen, andauernd seine Statuswerte zu verändern, kann es schon arg nerven (Je nach Präferenz). Ich kann zu meinem Glück gut damit umgehen, sammel dann auch viel ein, hab aber nie das brennend Bedürfnis sogleich alles mögliche anzupassen. Nach der 3- 4 std. schau ich dann mal und es gibt ein großes Update, oder halt wenn's zu schwierig wird und wirklich von nöten ist. Schön ist es Gewiss nicht wenn man derlei zugemüllt wird, aber mal schauen wie Stark sich das in Gow überhaupt äußert. Andererseits gibt es ja auch zu Genüge Spieler da draußen, die genau so etwas schätzen. Ein Grund warum ich Streams zu RPG's z.B. nicht schauen kann. Dann wenn sich 40% des gezeigten Gameplays auf Statusmenüs beschränkt, welche alle 3 Schritte aufgerufen werden müssen. Einfach Schrecklich!Xris hat geschrieben: ↑17.04.2018 16:29Ich hatte es befürchtet. Das hat mir schon Darksiders 2 madig gemacht. Ich hasse Loot mitlerweile. Ausserdem finde ich Kratos in der Ganzkörper Dose iwie befremdlich.Und kaum konzentriert man sich mal auf eine Rüstung, findet man gleich wieder eine höher stufige Alternative. Immerhin nutzt sich nichts à la Zelda ab, das ich ebenfalls für die zu hohe Ausschüttung kritisiert habe.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn
Die Qualität einer Geschichte definiert sich nie über die Handlung, sondern nur über deren Erzählung. Gute Story heißt keineswegs auch gutes Storytelling und eine miese Story kann durchaus sehr gut erzählt werden. Bei dir haperts schon beim 1x1 :wink:Kudo hat geschrieben: ↑17.04.2018 17:18Die Art, wie die Story erzählt wird? Ohne gute Story kann es auch kein gutes Storytelling geben. Wie willst du eine Story erzählen, wenn es im Prinzip gar keine Story gibt? Schau dir Quantum Break an. Da hebt sich das Storytelling von anderen Spielen ab. Bei Last of Us sehe ich absolut nichts Besonders, kannst mir aber gerne erklären was das Besondere bei Last of Us ist. Und bitte eine Erklärung die sich nicht auf "Beziehung der Charaktere" beschränkt.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Woran merk man, dass ein Gametestthread noch nicht hinreichend mit Spielererfahrung gefüttert ist?
Bei sehr gut bewerteten Spielen, die sich mit Tlou vergleichen lassen wird die alte Tlou-Hype-Diskussion wieder aufgetischt, ob:
- The last of us eine gute Story hat,
- diese gut erzählt ist und
- das Spiel überbewertet ist.
Mimimi-Tlou-ist-aber-gar-keine-Referenz-Mimimi
Mag sein, vielleicht bringen Vergleiche auch nicht so viel. Nur hat das Game extrem viele Leute geflasht und es wird noch heute beim Thema storylastige Actiongames zitiert, das bleibt bestehen.
God of War muss selbst zeigen was es kann. Und ab Freitag wird es das bei mir tun.
Bei sehr gut bewerteten Spielen, die sich mit Tlou vergleichen lassen wird die alte Tlou-Hype-Diskussion wieder aufgetischt, ob:
- The last of us eine gute Story hat,
- diese gut erzählt ist und
- das Spiel überbewertet ist.
Mimimi-Tlou-ist-aber-gar-keine-Referenz-Mimimi
Mag sein, vielleicht bringen Vergleiche auch nicht so viel. Nur hat das Game extrem viele Leute geflasht und es wird noch heute beim Thema storylastige Actiongames zitiert, das bleibt bestehen.
God of War muss selbst zeigen was es kann. Und ab Freitag wird es das bei mir tun.
Scheisse muss ich wieder 70 Euro ausgeben?
Dieses. Aber nicht ganz. Man kann wie man sieht auch eine gut präsentierte und erzählte Geschichte nicht gut finden. Am besten waere beides. Da fällt mir aber kein Spiel ein.R_eQuiEm hat geschrieben: ↑17.04.2018 17:24Die Qualität einer Geschichte definiert sich nie über die Handlung, sondern nur über deren Erzählung. Gute Story heißt keineswegs auch gutes Storytelling und eine miese Story kann durchaus sehr gut erzählt werden. Bei dir haperts schon beim 1x1 :wink:Kudo hat geschrieben: ↑17.04.2018 17:18Die Art, wie die Story erzählt wird? Ohne gute Story kann es auch kein gutes Storytelling geben. Wie willst du eine Story erzählen, wenn es im Prinzip gar keine Story gibt? Schau dir Quantum Break an. Da hebt sich das Storytelling von anderen Spielen ab. Bei Last of Us sehe ich absolut nichts Besonders, kannst mir aber gerne erklären was das Besondere bei Last of Us ist. Und bitte eine Erklärung die sich nicht auf "Beziehung der Charaktere" beschränkt.
-
- Persönliche Nachricht:
siehe hier nun: Wie die Mythologie transportiert wird. Das ist auch gutes StoryTelling. Wenn man Mythologie doof findet, änderts ja nix dran, daß das ein ziemlich guter Kniff ist.
@Xris... ne, war ne Bestätigung deines Vorschlags erstmal Story von StoryTelling zu differenzieren.
Das @ war etwas missverständlich. ein <-siehe wäre gscheiter gewesen
@Xris... ne, war ne Bestätigung deines Vorschlags erstmal Story von StoryTelling zu differenzieren.
Das @ war etwas missverständlich. ein <-siehe wäre gscheiter gewesen