Kudo hat geschrieben: ↑17.04.2018 18:01
Ich möchte Last of Us nicht schlecht reden. Ich habe lediglich die Story kritisiert, dann kamen Leute, die behauptet haben, dass die Story zwar nicht besonders gut ist, aber dafür das Storytelling. Auch das kann ich nicht nachvollziehen.
Was kann man daran nicht nachvollziehen. So viele Filme, Spiele und Buchklassiker haben eine seichte, oder nennen wir es mal simple Handlung, und sind trotzdem aufgrund ihrer Machart Meisterstücke geworden. Beispiele möchte ich jetzt gar nicht aufzählen weil es sie zu genüge gibt.
Kabinettgeschichten zb sind meist sehr einfach in ihrer Handlung und doch vermitteln sie über die Ausarbeitung der Charaktere und der Dialoge eine unglaubliche dichte Erzählung. Auch wenn sich die Handlung nur über eine alltägliche Nebensache dreht.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Wenn man so liest, ist es bei jedem "auf dem Weg" wo vorhat es zu spielen! Geht denn kein Mensch mehr ins Geschäft und kauft es dort zum Releasetag? Finde die Prozedur des selbst beschaffens auch viel befriedigender. Kaffe austrink, ab zum Auto und zum Objekt der Begierde. Der erfüllende Moment wenn man es in Händen hält ... bezahlt und voller Vorfreude den Heimweg antritt.
Definitiv 1000x besser als Briefkasten auschließ > brauner Karton. Probierts mal aus, das fühlst sich Gut an ... Glaubt mir :wink:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn
KalkGehirn hat geschrieben: ↑17.04.2018 18:46
Wenn man so liest, ist es bei jedem "auf dem Weg" wo vorhat es zu spielen! Geht denn kein Mensch mehr ins Geschäft und kauft es dort zum Releasetag? Finde die Prozedur des selbst beschaffens auch viel befriedigender. Kaffe austrink, ab zum Auto und zum Objekt der Begierde. Der erfüllende Moment wenn man es in Händen hält ... bezahlt und voller Vorfreude den Heimweg antritt.
Definitiv 1000x besser als Briefkasten auschließ > brauner Karton. Probierts mal aus, das fühlst sich Gut an ... Glaubt mir :wink:
Stimme dir zu. Aber nur deshalb weil mir der Postweg sowieso zu unpünktlich ist
Ich hab heute schon rumtelefoniert und bekomme es morgen schon in einem Shop in der Nähe. Kanns kaum erwarten
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Same here. Aber seitdem es Schnäppchenseiten gibt und limitierte Editionen gerne mal noch vor dem offiziellen Release ausverkauft sind, mache ich auch Ausnahmen. Erst recht, wenn ich das jeweilige Spiele so noch früher bekommen kann.
Ich mache sowas noch. Oder so ähnlich. Ich klappere immer einen Tag vorher die Läden ab. Nach der Arbeit komme ich an ein paar vorbei. Gerade die Blockbuster liegen dann schon aus. Da reicht meist der erste Laden. Warum bestellen und zum Release spielen, wenn ich einen Tag eher anfangen kann?
Müsste ich dann noch vor der Arbeit machen was in meinen Augen nicht besonders gemütlich ist. Autofahren in Köln übrigens auch nicht. Dann hol ich es lieber nach der Arbeit "gemütlich" aus dem Briefkasten.
Krulemuk hat geschrieben: ↑17.04.2018 18:37
Habe Quantum Break nie gespielt aber The Last of Us war inszenatorisch hervorragend und die Charaktere waren tiefsinnig und interessant. Es gab sogar eine glaubhafte Charakterentwicklung und gerade, dass es am Ende nicht um die Zombie-Apokalypse ging, sondern um die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten machte TLoU zu etwas besonderem
Das war ja auch die wesentliche Handlung. Und eben nicht, das Krankenhaus zu erreichen.
Haben einige scheinbar aber nicht kapiert.
edit: Irgendwie hab ich das Gefühl, ich hätte mit den Post jetzt sparen können. Bitte ... keiner soll sich auf den Schlips getreten fühlen.
Aber was andres, müssen wir hier jetzt wirklich über die Narrative von tlou, qb etc. diskutieren?
Lasst doch auf Kratos und seinen nordischen Ausflug konzentrieren.
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 17.04.2018 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn
Krulemuk hat geschrieben: ↑17.04.2018 18:37
Habe Quantum Break nie gespielt aber The Last of Us war inszenatorisch hervorragend und die Charaktere waren tiefsinnig und interessant. Es gab sogar eine glaubhafte Charakterentwicklung und gerade, dass es am Ende nicht um die Zombie-Apokalypse ging, sondern um die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten machte TLoU zu etwas besonderem
kellykiller hat geschrieben: ↑17.04.2018 19:01
Der Luck-of-Ages-Talisman bietet doch offensichtlich einen spielerischen Vorteil. Warum taucht dies nicht in der Liste mit auf?
Soso, GoW geht also in die 4p Geschichtsbücher ein als "erstes" Hack'n Slay Spiel mit einer over-the-top Regie sowie Erzählungen. Na, wer hätte das Gedacht. Wird damit vermutlich auch das letzte gute GoW gewesen sein. Luft nach oben gibt es ja kaum noch. Vielen Dank für den ausführlichen und lehrreichen Test.