God of War - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: God of War - Test
Sorry, habs wieder geändert, wollte die Schriftgröße anpassen und dann dachte ich hab ichs zwei mal gesehen. Ist aber wieder da
Naaa weißt dus schon? Hmmmm?
Btt
Habe mir den Epilog jetzt noch angeschaut. Der ist auch super, aber deutlich spoilernder als der Test. Habe ab und an gemutet als es mir zu brisant wurde. Ist aber auch selbsterklärend bei einem Epilog.
Naaa weißt dus schon? Hmmmm?
Btt
Habe mir den Epilog jetzt noch angeschaut. Der ist auch super, aber deutlich spoilernder als der Test. Habe ab und an gemutet als es mir zu brisant wurde. Ist aber auch selbsterklärend bei einem Epilog.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
-
- Persönliche Nachricht:
Komm nicht drauf.
Film oder Buch?
Halt.... der nasenlose Mörder passt also auch?
Film oder Buch?
Halt.... der nasenlose Mörder passt also auch?
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 17.04.2018 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
HarryPotter
Ding, wir haben einen Gewinner. Wie gesagt, beim freudschen Verschreiber musste ich unglaublich gut lachen, weil es beides so akkurat ist, aber nicht beabsichtigt war
Aber ok, wir (bzw ich) haben schon genug OT betrieben.
Nach der Vorschau hier und der Vorberichterstattung zu dem Spiel, hätte ich nicht gedacht, dass wir hier ein Spiel solch eines Kalibers bekommen. Umso erfreulicher dass die Entwickler so gute Arbeit gemacht haben. Momentan macht Sony schon verdammt viel richtig. Hoffe der Kurs bleibt weiter so. Hätte echt nicht gedacht dass ich mich mal auf ein GoW so freuen würde. Nahezu alles scheint wie für mich gemacht zu sein. Hoffe der Schein trügt nicht.
Aber ok, wir (bzw ich) haben schon genug OT betrieben.
Nach der Vorschau hier und der Vorberichterstattung zu dem Spiel, hätte ich nicht gedacht, dass wir hier ein Spiel solch eines Kalibers bekommen. Umso erfreulicher dass die Entwickler so gute Arbeit gemacht haben. Momentan macht Sony schon verdammt viel richtig. Hoffe der Kurs bleibt weiter so. Hätte echt nicht gedacht dass ich mich mal auf ein GoW so freuen würde. Nahezu alles scheint wie für mich gemacht zu sein. Hoffe der Schein trügt nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
OT: Die Mods gucken eh Fußball
btt: Das ist für mich auch die größte Überraschung. Also daß es ein gutes Spiel werden würde, daran hab ich auch nicht gezweifelt, aber daß mit dieser Vorgeschichte (Gerücht: Sony will IP einglich eher einstampfen, GoW1-3=Flachlegsimulatoren (Zitat! )) dann etwas "definierendes" entstanden ist... da kann man denken was man will, aber Anerkennung und Respekt sind das Mindeste.
btt: Das ist für mich auch die größte Überraschung. Also daß es ein gutes Spiel werden würde, daran hab ich auch nicht gezweifelt, aber daß mit dieser Vorgeschichte (Gerücht: Sony will IP einglich eher einstampfen, GoW1-3=Flachlegsimulatoren (Zitat! )) dann etwas "definierendes" entstanden ist... da kann man denken was man will, aber Anerkennung und Respekt sind das Mindeste.
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 17.04.2018 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Rollt ein Keks um die Ecke, fällt um und bricht sich einen Krümel. Ende. Nee, mal im Ernst, die Story von TLoU wurde maßgeblich inspiriert von dem Buch The Road. Und diesem Roman wird nachgesagt, eine Dystopie mit biblischer Wucht zu sein. Apokalypse, Vernichtung, die Frage wie viel Moral man sich noch leisten kann. Man kann dort sicherlich sehr viel hineininterpretieren. Letztendlich bleibt es aber bei: "ja, die Beziehung zwischen Joel und Ellie war doch klasse", weil die Beziehung von einem Menschen zu einem anderen Menschen die ganze Welt sein kann, erst recht vor dem Hintergrund einer Apokalypse. Aber wir sehen es ja auch in unserem eigenen Leben: Das einzige, was das Leben interessant macht, sind die Beziehungen zu anderen Menschen. Die können gewöhnlich sein, aber sie können auch besonders sein. Und zwischen Joel und Ellie war die Beziehung besonders. Man sagt ja auch: Du bist was Besonderes. Damit meint man nicht den Menschen direkt, sondern die Beziehung zu ihm.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑17.04.2018 22:25Hm....Hier eine Idee für ein Oskar-reifes Drehbuch: geht ein Mann um die Ecke, ist der Bus wegstatler666 hat geschrieben: ↑17.04.2018 22:23Also so kann man jede Story runterbrechen. Bibel: Ein Zimmermann wurde aufgeknöpft. Und der wollte sich nur eine Kirche auf jemandem bauen.Kudo hat geschrieben: ↑17.04.2018 16:50 Konnte die Faszination um die recht langweilige Story von The Last of Us schon nicht nachvollziehen. In Erinnerung geblieben ist mir nur, dass es das gesamte Spiel über darum ging zu einem Krankenhaus zu gelangen. Es konnte mir bisher auch niemand erklären was so toll an dieser Story gewesen sein soll. Außer "ja, die Beziehung zwischen Joel und Ellie war doch klasse" kommt da nicht viel.
Jetzt hab ich mir den Epilog zum God of War 4-Test angesehen und alles was die Faszination dieser Story ausmachen soll ist ein Junge, der neugierig ist und ständig irgendetwas labert? Hoffentlich ist die richtige Story nicht so "leer" wie bei Last of Us.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 17.04.2018 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
NINJA GAIDEN 4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder erstmal Remaster ALLER Teile und Versionen... die hatten alle so ihre eigenen Stärken und Schwächen.. :wink:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Sehe das Ähnlich. Aus einer bekannten und beliebten Serie mit Abnutzungserscheinungen etwas komplett Neues zu machen, dabei auf bewährtes zurückgreifen, und es mit dem alten Konzept so in Einklang zu bringen dass ein geniales Spiel bei rauskommt, dass verdient wirklich Respekt. Ähnlich wie bei GG bei Horizon Zero Dawn. Man muss das Spiel nicht mögen, genausowenig wie GoW, aber was die Entwickler die vorher eigentlich ganz was anderes gemacht haben, dann da gemacht haben, respekt. Kanns nicht anders sagen. Als nächstes dürfen dann die Bend Studios mit Days Gone und Sucker Punch mit Ghost of Tsushima zeigen ob sie auch in neuen Gefilden wildern können. Aber das liegt erst noch in der Zukunft. Ich für meinen Teil zolle den Entwicklern Respekt und bin positiv überrascht von Sony, ihren Studios sowas zu ermöglichen. Weiter so, dann fließt auch in Zukunft mein Geld in eure Kanäle.btt: Das ist für mich auch die größte Überraschung. Also daß es ein gutes Spiel werden würde, daran hab ich auch nicht gezweifelt, aber daß mit dieser Vorgeschichte (Gerücht: Sony will IP einglich eher einstampfen, GoW1-3=Flachlegsimulatoren (Zitat! )) dann etwas "definierendes" entstanden ist... da kann man denken was man will, aber Anerkennung und Respekt sind das Mindeste.
Ist zwar wieder sehr ot und wollte mich aus der TLOU debatte raushalten. Aber ich fand deinen Beitrag sehr schön und wollte das gesagt haben. Vor allem die Fett markierten Stellen. So aber genug zu diesem Thema von mirJunkieXXL hat geschrieben: ↑17.04.2018 23:08Rollt ein Keks um die Ecke, fällt um und bricht sich einen Krümel. Ende. Nee, mal im Ernst, die Story von TLoU wurde maßgeblich inspiriert von dem Buch The Road. Und diesem Roman wird nachgesagt, eine Dystopie mit biblischer Wucht zu sein. Apokalypse, Vernichtung, die Frage wie viel Moral man sich noch leisten kann. Man kann dort sicherlich sehr viel hineininterpretieren. Letztendlich bleibt es aber bei: "ja, die Beziehung zwischen Joel und Ellie war doch klasse", weil die Beziehung von einem Menschen zu einem anderen Menschen die ganze Welt sein kann, erst recht vor dem Hintergrund einer Apokalypse. Aber wir sehen es ja auch in unserem eigenen Leben: Das einzige, was das Leben interessant macht, sind die Beziehungen zu anderen Menschen. Die können gewöhnlich sein, aber sie können auch besonders sein. Und zwischen Joel und Ellie war die Beziehung besonders. Man sagt ja auch: Du bist was Besonderes. Damit meint man nicht den Menschen direkt, sondern die Beziehung zu ihm.ShowGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑17.04.2018 22:25Hm....Hier eine Idee für ein Oskar-reifes Drehbuch: geht ein Mann um die Ecke, ist der Bus wegstatler666 hat geschrieben: ↑17.04.2018 22:23
Also so kann man jede Story runterbrechen. Bibel: Ein Zimmermann wurde aufgeknöpft. Und der wollte sich nur eine Kirche auf jemandem bauen.
Danke. Ich wollte mich dazu eigentlich auch nicht äußern, aber bevor das Thema hier ausufert...
-
- Persönliche Nachricht:
Ach kommts, ziert euch nicht so, sonst sage ich es. Die tatsächliche Geschichte von Tlou war jetzt vielleicht nicht das beste seit der Erfindung von feuchtem Klopapier, aber das Writing an sich war für ein Videospiel schon ne neue Messlatte. Lediglich Dinge wie "Ellie läuft vor Monstern rum" haben dieses Bild getrübt.
Nur mal zum Vergleich: ich fand Teile von Witcher 3 vom Writing her genauso gut, aber beim Witcher hatte ich das Problem, dass ich a) jetzt nicht so der größte Fan von Tolkien-like Fantasy bin. Versteht mich nicht falsch HdR und Hobbit sind toll, aber Alles, was nur eine Stufe drunter ist, kommt mir oft zu billo-nerdig rüber und so wars beim Witcher 3 halt auch - b) das Writing hat die Welt stetig erweitert, aber für mich halt nicht in die gewünschte Richtung. So wurde z.B. die eigentlich düstere Stimmung durch zu viel comedic relief kaputt gemacht.
Intermezzo und gutes Beispiel zu meiner Fantasy-Haltung: ist so wie ich z.B. einige Metal-Größen ab und zu immer noch gerne hören mag, aber man mich mit ner regionalen medieval folk-metal-band einmal quer über den Planeten jagen kann.
Ich bin halt bestenfalls ein Fantasy-Minimal Fan und finde dahingehend auch die gerade 80er Fantasy-Filme geil. Boahr, was würde ich dafür geben, wenn ein Spiel die Stimmung der Gralssuche von Parzival aus dem Excalibur-Film wiederspiegeln würde....Die ganze Welt ist im Arsch, er ist im Arsch, die Rüstung wahrscheinlich bis obenhin vollgekotet. Da kommt vielleicht Dark Souls noch am nächsten ran.
Hm...Ein Post-Apokalypse Spiel im Mittelalter, ja das wär doch mal fein. Intermezzo Ende.
Tlou hingegen hat eine "geerdete" Story erzählt und das Universum, dass für dieses Spiel geschaffen wurde, war für mich komplett stimmig. Wie schon gesagt, nur das Gameplay hat diese Immersion hier und da angekratzt: Ellie AI, man tötet 100 Leute,....
Wenn man so was ausmerzt ist das Medium Videospiele zumindest in dem Bereich mit cineastischen Fokus ne ganze Ecke weiter.
Nur mal zum Vergleich: ich fand Teile von Witcher 3 vom Writing her genauso gut, aber beim Witcher hatte ich das Problem, dass ich a) jetzt nicht so der größte Fan von Tolkien-like Fantasy bin. Versteht mich nicht falsch HdR und Hobbit sind toll, aber Alles, was nur eine Stufe drunter ist, kommt mir oft zu billo-nerdig rüber und so wars beim Witcher 3 halt auch - b) das Writing hat die Welt stetig erweitert, aber für mich halt nicht in die gewünschte Richtung. So wurde z.B. die eigentlich düstere Stimmung durch zu viel comedic relief kaputt gemacht.
Intermezzo und gutes Beispiel zu meiner Fantasy-Haltung: ist so wie ich z.B. einige Metal-Größen ab und zu immer noch gerne hören mag, aber man mich mit ner regionalen medieval folk-metal-band einmal quer über den Planeten jagen kann.
Ich bin halt bestenfalls ein Fantasy-Minimal Fan und finde dahingehend auch die gerade 80er Fantasy-Filme geil. Boahr, was würde ich dafür geben, wenn ein Spiel die Stimmung der Gralssuche von Parzival aus dem Excalibur-Film wiederspiegeln würde....Die ganze Welt ist im Arsch, er ist im Arsch, die Rüstung wahrscheinlich bis obenhin vollgekotet. Da kommt vielleicht Dark Souls noch am nächsten ran.
Hm...Ein Post-Apokalypse Spiel im Mittelalter, ja das wär doch mal fein. Intermezzo Ende.
Tlou hingegen hat eine "geerdete" Story erzählt und das Universum, dass für dieses Spiel geschaffen wurde, war für mich komplett stimmig. Wie schon gesagt, nur das Gameplay hat diese Immersion hier und da angekratzt: Ellie AI, man tötet 100 Leute,....
Wenn man so was ausmerzt ist das Medium Videospiele zumindest in dem Bereich mit cineastischen Fokus ne ganze Ecke weiter.
Wirds nicht mehr geben. Ist doch naheliegend. Nioh IST quasi ihr Ninja Gaiden. Lief schon lange nicht mehr gut mit Ninja Gaiden. War Zeit fuer was neues. Ihr nächstes Spiel wird sicherlich Nioh 2 sein. Ohne Altlasten aus dem ersten Teil. Dh weniger Level und Gegner recycling.Civarello hat geschrieben: ↑17.04.2018 22:42Ganz ehrlich, ein Spiel dieser Qualität hätte ich Team Ninja gar nicht mehr zugetraut. Jetzt noch ein neues Ninja Gaiden in dieser Qualität wäre der absolute Heber (oder PC-Umsetzungen der alten Spiele; aber welche Version ? Original oder Sigma ?).Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑17.04.2018 22:23
Keine Frage: Bloodborne wischt in den genannten Punkten den Boden mit Nioh auf. Aber der Grund warum Nioh auch mein Goty 2017 wurde, war, dass mich zum ersten Mal in Ü30 Jahren Gaming-Karriere das Diabolo-Fieber gepackt hatte. Es war einfach ne Gaudi auf New Game +++ von Bossen in 2 Moves gekillt zu werden oder diese halt mit nem fiesen Ninja-Build selber in 20 Sekunden platt zu machen. Sicherlich so nicht meine ideale Vorstellung von Nahkampfgameplay, aber hier hat es mir halt richtig richtig Bock gemacht immer noch ein Quäntchen mehr Power aus meinem Char rauszukitzeln.
Aber ich hab ehrlich gesagt auch gedacht das es mit Team Ninja vorbei ist. Die frühe Nioh Demo hatte mich auch nicht überzeugt. Klang zwar interessant. War da aber noch zu dreist von Souls kopiert. Aber das vollständige Spiel ist alleine schon wegen der grundsätzlichen Ausrichtung doch deutlich genug anders als Souls.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Tja, ich bin immer noch nicht überzeugt, hört sich immer noch nach The Last God of Us an und das ist nicht das was ich von einem God Of War erwarte.
Trotzdem werde ich erst nach dem Spielen eine Meinung dazu abgeben können. Eine Chance verdient es sicher allemal.
Trotzdem werde ich erst nach dem Spielen eine Meinung dazu abgeben können. Eine Chance verdient es sicher allemal.
Was ganz anderes? Also das neue GoW ist kein Tennis Spiel..... Und wer weiß schon wie viel interne Hilfe sie gehabt haben. Klar tritt so etwas wie TloU nicht selten eine Welle los und natürlich ist es nicht verboten ein gutes Konzept zu kopieren. Aber fuer mich hat GoW jetzt schon den faden Beigeschmack dass es das so ähnlich schon in der Zombie Version gibt. Ich finde es nicht soo mutig wie die meisten Anderen hier. Zumal man sich im großen und ganzen an erfolgreichen Titeln orientiert hat. Neben TloU hat auch Assaissins Creed Modell gestanden.Raskir hat geschrieben: ↑17.04.2018 23:13Sehe das Ähnlich. Aus einer bekannten und beliebten Serie mit Abnutzungserscheinungen etwas komplett Neues zu machen, dabei auf bewährtes zurückgreifen, und es mit dem alten Konzept so in Einklang zu bringen dass ein geniales Spiel bei rauskommt, dass verdient wirklich Respekt. Ähnlich wie bei GG bei Horizon Zero Dawn. Man muss das Spiel nicht mögen, genausowenig wie GoW, aber was die Entwickler die vorher eigentlich ganz was anderes gemacht haben, dann da gemacht haben, respekt. Kanns nicht anders sagen. Als nächstes dürfen dann die Bend Studios mit Days Gone und Sucker Punch mit Ghost of Tsushima zeigen ob sie auch in neuen Gefilden wildern können. Aber das liegt erst noch in der Zukunft. Ich für meinen Teil zolle den Entwicklern Respekt und bin positiv überrascht von Sony, ihren Studios sowas zu ermöglichen. Weiter so, dann fließt auch in Zukunft mein Geld in eure Kanäle.btt: Das ist für mich auch die größte Überraschung. Also daß es ein gutes Spiel werden würde, daran hab ich auch nicht gezweifelt, aber daß mit dieser Vorgeschichte (Gerücht: Sony will IP einglich eher einstampfen, GoW1-3=Flachlegsimulatoren (Zitat! )) dann etwas "definierendes" entstanden ist... da kann man denken was man will, aber Anerkennung und Respekt sind das Mindeste.
Eigentlich finde ich es überraschend das Sony dem überhaupt zugestimmt haben. Schließlich kommt TloU aus dem eigenen Kader und ein Nachfolger ist in Entwicklung.