Dark Souls Remastered für Nintendo Switch verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered für Nintendo Switch verschoben

Beitrag von yopparai »

sabienchen hat geschrieben: 17.04.2018 23:14 Dark Souls ist zu HardCore für die Switch.... :Häschen:
Dark Souls? Das ist doch nur das Tropical Freeze der RPGs... :Häschen:
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered für Nintendo Switch verschoben

Beitrag von ddd1308 »

Schade, aber eigentlich ganz gut... bin vorerst mit DBFZ, God of War und Tropical Freeze dann sowieso erst mal genug beschäftigt. Hauptsache DS kommt noch vor meinem Sommerurlaub :Blauesauge:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered für Nintendo Switch verschoben

Beitrag von Easy Lee »

Levi  hat geschrieben: 17.04.2018 22:56
Serious Lee hat geschrieben: 17.04.2018 22:30 Egal wieviel Leistung du Entwicklern hinschmeisst ... gibts was leistungsärkeres auf dem Markt, kommen sie plötzlich mit niedrigeren Specs nicht mehr zurecht. Ist immer das gleiche.
Könntest du aufhören, dir hier irgendwas aus dem Hintern zu ziehen? Danke.
Hm, einfach mal die Signatur wechseln? Dann kommst du vielleicht auf andere Assoziationen. Nicht alles vor deiner Nase ist Hundekacke.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered für Nintendo Switch verschoben

Beitrag von Levi  »

Nö.

Dann halt anders: hast du irgendwas, was deine Behauptung im Fall von dark souls für die switch untermauert?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered für Nintendo Switch verschoben

Beitrag von DonDonat »

Levi  hat geschrieben: 17.04.2018 22:56
Serious Lee hat geschrieben: 17.04.2018 22:30 Egal wieviel Leistung du Entwicklern hinschmeisst ... gibts was leistungsärkeres auf dem Markt, kommen sie plötzlich mit niedrigeren Specs nicht mehr zurecht. Ist immer das gleiche.
Könntest du aufhören, dir hier irgendwas aus dem Hintern zu ziehen? Danke.
Vielleicht würde dir ein Blick auf die tatsächliche Leistung der Switch helfen, bevor du solche Statements von dir gibst: die ist nämlich faktisch alles andere als "leistungsstark" ;)
Und ja, es stimmt absolut dass die Switch nicht genug Leistung hat für aktuelle Titel: Fifa gibt es mit der alten Engine, BF, CoD, AC etc. gibt es gar nicht und nicht ganz aktuelle Titel wie Doom laufen zwar, aber eben nicht gut.

Fun Fact dabei: Laut Wikipedia ist der Tegra Chip der in der Switch verbaut ist 50% schneller als der Chip der iPhone 6. Daran anschließend soll der SOC des iPhone 7 dann 40% schneller als der des 6er gewesen sein und der Chip des 8er soll noch mal 30% schneller sein als der des 7er. Daraus ergibt sich dann, dass selbst das aktuelle iPhone wohl mehr Leistung hat als die Switch.
Anmerken dabei muss man allerdings, dass diese Zahlen von Apple direkt kommen, also idealisiert sind: in realen Spiele-Anwendungen wird die Switch wahrscheinlich doch etwas schneller laufen als die aktuellen iPhones.


@Topic
Hauptsache die Switch Besitzer kommen trotzdem in den Genuss Dark Souls spielen zu können :)
Eins der besten Action RPGs die ich jemals gespielt habe und dass obwohl ich die ersten Stunden so sehr abgefu*t war wie in wohl noch keinem anderen Spiel x)

Mich würde aber dennoch interessieren, wie sich die Performance verhält: DS1 hat sowohl auf PC als auch auf PS3 bei mir teils sehr starke FPS-Einbrüche gehabt...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered für Nintendo Switch verschoben

Beitrag von Stalkingwolf »

Dir ist schon klar da die Power in Mobilphones nie genutzt werden kann, weil dir die Dinger sonst in der Hand schmelzen?!
Das ist Marketing blabla. Daher haben die Dinger auch so viele Kerne. Die Last wird verteilt um somit die Energieaufnahme gering zu halten. Volle Last kann nur sehr kurz genutzt werden.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered für Nintendo Switch verschoben

Beitrag von Levi  »

DonDonat hat geschrieben: 18.04.2018 09:02
Levi  hat geschrieben: 17.04.2018 22:56
Serious Lee hat geschrieben: 17.04.2018 22:30 Egal wieviel Leistung du Entwicklern hinschmeisst ... gibts was leistungsärkeres auf dem Markt, kommen sie plötzlich mit niedrigeren Specs nicht mehr zurecht. Ist immer das gleiche.
Könntest du aufhören, dir hier irgendwas aus dem Hintern zu ziehen? Danke.
Vielleicht würde dir ein Blick auf die tatsächliche Leistung der Switch helfen, bevor du solche Statements von dir gibst: die ist nämlich faktisch alles andere als "leistungsstark" ;)
Das hat was mit: "die Entwickler kommen nicht zurecht" zu tun?

(davon ab, hab ich keine Lust auf den Rest einzugehen)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered für Nintendo Switch verschoben

Beitrag von yopparai »

@DonDonat:

Punkt 1: Handys sind rein CPU-seitig wesentlich schneller als eine Switch (oder PS4 oder XBox). Auch sind die Zahlen von Apple nicht frisiert, die stimmen so. Aber nur im Peak. Sollen sie länger Leistung liefern, müssen sie drosseln, weil sie zu heiß werden, da ihnen ein Lüfter fehlt. Die Anforderungen an Smartphones sind ganz andere. Bei einem Spielsystem brauchst du über längere Zeit relativ hohe Leistung, bei einem Handy brauchst du Leistung so lange, bis die Webseite oder Email oder was weiß ich geladen ist. Danach dreht der Chip runter und kühlt ab.

Punkt 2: Wenn dich interessiert wie DS auf der Switch läuft, dann google doch einfach mal. Es gibt Videomaterial und „Augenzeugenberichte“ von der PAX East, inkl. Szenen aus Blighttown.
Ich würde gern ein paar Videos raussuchen, aber ich bin gerade unterwegs und auf dem Handy geht mir YouTube zu sehr aufs Datenvolumen. Wenn in der Zwischenzeit keiner was postet such ich aber heute Abend gern was raus.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered für Nintendo Switch verschoben

Beitrag von Kuttelfisch »

Naja, unrecht hat ja Serious Lee ja nun wirklich nicht und das ist streng genommen auch kein Problem der Switch alleine. Hab auch oft genug den Eindruck gehabt das Entwickler ganz schnell verlernen Ressourcenshonend zu Programmieren.

Egal ob Indies die für 8bit Jumper 2GB Ram benötigen oder Spiele, die früher auf ner DVD gepasst hätten, auch ohne 4k texturen, 50 GB Festplattenspeicher verbrauchen (komprimieren schein grundsätzlich bei allen ausser Nintendo verlernt worden zu sein)...


Ob das bei Dark Souls zutrifft? Möglich aber tatsächlich unwahrscheinlich. Verdammte Axt! Die Schandstadt läuft flüssig auf der Switch! :-D Da kann der Rest nicht schlechter laufen...zumindet nicht so schlecht als das man es aus tehnischen Gründen verschieben müsste...

Meine Thesen:

Der Amiibo ist Thirs Party wie shovel knight und die kommen mit dem produzieren nicht klar..

...oder der Netcode macht auf der Switch schwierigkeiten, weshalb der Stresstest verschoben wurde.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered für Nintendo Switch verschoben

Beitrag von Raskir »

Gegenargument, doom. Gegenargument 2, rise of the tomb raider 360
Gegenargument 3, destiny 1
Gegenargument 4, titanfall 360
Gegenargument 5, skyrim Switch und fucking psvr. PSVR!!!'
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered für Nintendo Switch verschoben

Beitrag von DonDonat »

Levi hat geschrieben: 18.04.2018 09:18
DonDonat hat geschrieben: 18.04.2018 09:02
Levi hat geschrieben: 17.04.2018 22:56

Könntest du aufhören, dir hier irgendwas aus dem Hintern zu ziehen? Danke.
Vielleicht würde dir ein Blick auf die tatsächliche Leistung der Switch helfen, bevor du solche Statements von dir gibst: die ist nämlich faktisch alles andere als "leistungsstark" ;)
Das hat was mit: "die Entwickler kommen nicht zurecht" zu tun?

(davon ab, hab ich keine Lust auf den Rest einzugehen)
Wo steht im Statement, auf dass du geantwortet hast dass die Entwickler nicht zurechkommen? Du interpretierst dass so, es steht da aber einfach nicht drin.
Und selbst wenn du nicht auf den Rest eingehst: die Leistung der Switch ist faktisch eben einfach nicht gut, dass kannst du dir zwarselbst schönreden aber schneller wird sie dadurch nicht ;)

yopparai hat geschrieben: 18.04.2018 09:22 Punkt 1: Handys sind rein CPU-seitig wesentlich schneller als eine Switch (oder PS4 oder XBox). Auch sind die Zahlen von Apple nicht frisiert, die stimmen so. Aber nur im Peak. Sollen sie länger Leistung liefern, müssen sie drosseln, weil sie zu heiß werden, da ihnen ein Lüfter fehlt. Die Anforderungen an Smartphones sind ganz andere. Bei einem Spielsystem brauchst du über längere Zeit relativ hohe Leistung, bei einem Handy brauchst du Leistung so lange, bis die Webseite oder Email oder was weiß ich geladen ist. Danach dreht der Chip runter und kühlt ab.
Selbst wenn das Smartphone bei Dauerbelastung um realistische 30% Leistung einbüsst, wird es dann immer noch in der Nähe der Switch bleiben, bei passiver Kühlung und deutlich kleineren Dimensionen.
Und Zahlen die direkt vom Hersteller kommen sind immer beschönigt: je nach Benchmark bzw. Szenario gibt es immer Situationen in denen das eigene Produkt besser bis viel besser abschneidet als die Konkurrenz ;)

yopparai hat geschrieben: 18.04.2018 09:22 Punkt 2: Wenn dich interessiert wie DS auf der Switch läuft, dann google doch einfach mal. Es gibt Videomaterial und „Augenzeugenberichte“ von der PAX East, inkl. Szenen aus Blighttown.
Mich interessiert nicht wie es auf der Switch läuft, mich interessiert ob sie die Performance-Probleme im allgemeinen behoben haben ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered für Nintendo Switch verschoben

Beitrag von Levi  »

Hier steht es. In einem Thema in dem es um Dark Souls auf der Switch geht:
Serious Lee hat geschrieben: 17.04.2018 22:30 Egal wieviel Leistung du Entwicklern hinschmeisst ... gibts was leistungsärkeres auf dem Markt, kommen sie plötzlich mit niedrigeren Specs nicht mehr zurecht. Ist immer das gleiche.

Anstelle mir hier irgendwas von "interpretieren" vorzuwerfen:
Wo verteidige ich denn hier irgendwas zur Leistung der Switch oder rede es schön?


(ich brauch und habe hier nichts verteidigt... andere haben dein restliches Geschreibsel schon praktischerweise auseinander genommen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered für Nintendo Switch verschoben

Beitrag von yopparai »

@DD: Ich war davon ausgegangen dass du dich in einem Thread über die Switch-Version auch auf diese beziehst. Über die Performance der anderen Versionen in den früher eher schlecht laufenden Abschnitten weiß ich nichts.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered für Nintendo Switch verschoben

Beitrag von Raskir »

@yoparai
Darauf hat er sich bezogen und finde er hat schon absolut recht mit dem was er sagt ;)
Levi  hat geschrieben: 17.04.2018 22:56
Serious Lee hat geschrieben: 17.04.2018 22:30 Egal wieviel Leistung du Entwicklern hinschmeisst ... gibts was leistungsärkeres auf dem Markt, kommen sie plötzlich mit niedrigeren Specs nicht mehr zurecht. Ist immer das gleiche.
Könntest du aufhören, dir hier irgendwas aus dem Hintern zu ziehen? Danke.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered für Nintendo Switch verschoben

Beitrag von yopparai »

Er hat @Topic davorgesetzt.
Antworten