Call of Duty: Black Ops 4 - Gerüchte: Keine Kampagne geplant; Fokus auf Multiplayer, Zombies und Battle Royale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Gerüchte: Keine Kampagne geplant; Fokus auf Multiplayer, Zombies und Battle Royale

Beitrag von JeffreyLebowski »

Und was soll der Blödsinn mit den 4 Strichen im Logo? Die römische 4 sieht doch so IV aus :roll:
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Gerüchte: Keine Kampagne geplant; Fokus auf Multiplayer, Zombies und Battle Royale

Beitrag von str.scrm »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 18.04.2018 11:22 Und was soll der Blödsinn mit den 4 Strichen im Logo? Die römische 4 sieht doch so IV aus :roll:
Zielgruppenorientierung :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

Ich habe beim letzten Teil nur die Kampagne gespielt, weil die echt Spaß gemacht hat, für MP gibt und gab es schon immer bessere Alternativen.

Ich frage mich, ob das Spiele dann auch Free-to-Play wird, wenn der wichtigste Teil weggelassen wird?
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Die haben bestimmt einfach nur festgestellt dass das bei Battlefront sehr gut funktioniert hat. Weniger Aufwand, weniger Inhalt, mehr Gewinn.

Und man bezahlt dann für kosmetische lootboxen die nur geringe Auswirkungen auf das Spiel haben. Zum Beispiel Gegnerskins die neongrün leuchten und deren Waffen leuchtspurgeschosse haben. Ist ja nur optisch 😂.
Bild
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben: 18.04.2018 06:49
hydro skunk 420 hat geschrieben: 18.04.2018 01:04 Naja. Siehe Gran Turismo. Hat sich (leider) auch gut verkauft. :?

Oder Battlefield seit jeher.
Gran Turismo wurde ordentlich nachgepatcht, damit es mehr Singleplayerinhalt vorweisen kann.
GT konnte aber bereits zu Release hohe Verkaufszahlen vorweisen. Es scheint die Leute also nur wenig gejuckt zu haben, dass es nun auf einmal kaum noch SP Content gab.

So wird's auch mit nem Blops 4 sein, wenn sich das Gerücht denn bewahrheiten sollte.
Ich glaube jedenfalls an geschnitten Brot Verkäufe.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 18.04.2018 11:22 Und was soll der Blödsinn mit den 4 Strichen im Logo? Die römische 4 sieht doch so IV aus :roll:
wurde schon mehrfach hier diskutiert. Beide Schreibweisen sind korrekt. Ursprünglich sah die römische 4 so aus IIII und später wurde daraus IV. LG

@ Topic: als reiner Multiplayer CoD Zocker stört es mich persönlich nicht. Wenn dafür der Multiplayer noch weiter ausgebaut wird, eventuell weitere Koopvarianten ala "Krieg" aus WW2 dazukommen, bin vollstens zufrieden <3
Crime Solving Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crime Solving Cat »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 18.04.2018 10:37
Volle Zustimmung. Aber gerade bei Singularity war das echt bitter, dass das so untergegangen ist. Gehörte in der letzten Generation zusammen mit Timeshift, Bulltestorm und dem 2009er Wolfenstein zu den besseren Vertretern des Shootergenres, zumal man sich am Ende vor lahmen superlinearen Militärshootern kaum noch retten konnte. Gut, wobei man jetzt sicher nicht Bioshock oder Half Life 2 vergessen sollte, aber die spielten eh in einer anderen Liga.

Aber mittlerweile ist Auswahl mit den beiden Beth Wolfensteins, Titanfall 2, DooM, Hard Reset und Shadow Warrior 1 + 2 wieder einigermaßen solide.

Aber wozu man ein Blops 4 bringen sollte, wenn man gar keine Kampagne hat, die eine weitere Zahl rechtfertigen würde, erschließt sich mir nicht so ganz. Wieso bringt man nicht gleich ein CoD Online, welches dann halt nach und nach erweitert wird, und bringt die Story CoDs dann ganz ohne MP?
Hard Reset war definitiv meine Nummer 1 Enttäuschung. Aber da hatte ich einfach zu hohe Erwartungen dran...
Aber ja Titanfall 2 und Shadow Warrior waren wieder würdigere Vertreter des Genres.

Bei den Bethesda Shootern - hngn, ähnlich wie bei deren RPGs würd ich sie gern viel lieber mögen, als ichs tue. Ich weiß nicht was der Laden macht, es sind immer gute Games, spannendes Setting, gute Mechaniken...aber egal obs jetzt ein Doom, Wolfenstein oder Fallout ist, es will bei der Schmiede einfach nicht funken.

Und naja, es ist ja fast die ehrlichere Entscheidung bei CoD den schon lange stiefmütterlichen behandelten SP einfach rauszuwerfen.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Kajetan hat geschrieben: 18.04.2018 10:16

Shooter von Raven waren immer klasse, nur litt die Produktion bei nicht wenigen Titeln unter der extrem kurzen Entwicklungszeit, die so manche rauhe Kante und Skript-Hirnfick im Spiel gelassen hat, die bei mehr Zeit und Playtesting glattgebügelt worden wären.

Meinen größten Hirnfuck bzgl. Raven Software hatte ich definitiv in HeXen II; was sich Raven DABEI gedacht hat.......HeXen I war stellenweise schon konfus, aber HeXen II...........
Kajetan hat geschrieben: 18.04.2018 10:16 Singularity ist aus Gründen, die zumindest öffentlich nicht bekannt sind, von Activision so gut wie nicht beworben worden. Der ausbleibende Verkaufserfolg daher kein Wunder. Es hat niemand davon gewusst :) Was schade ist, denn Singularity ist ein fantastischer Shooter mit geiler Zeitmanipulations-Mechanik, die nicht aufgesetzt und gimmicky wirkt, sondern gut ins Spiel integriert wurde. Nur der PC-Port ist eine üble Frechheit mit minimalen Optionen und einem greulich niedrigen FOV, den man nur mit externen Tools ändern kann, weil alle essentiellen Konfigs versteckt und verschlüsselt wurden.

Mein größter Kritikpunkt an Singularity ist eher knapp bemessene Kampagne (neben dem PC-Port). Ich brauch nicht immer 10-15 Stunden wie zb. in BioShock beim ersten Playthrough wenn das Spiel genial ist, aber 5-6 Stunden auf Hard (in meinem Fall) waren schon etwas sehr kurz; vor allem WEIL es so klasse war.

Crime Solving Cat hat geschrieben: 18.04.2018 11:56
Hard Reset war definitiv meine Nummer 1 Enttäuschung. Aber da hatte ich einfach zu hohe Erwartungen dran...
Aber ja Titanfall 2 und Shadow Warrior waren wieder würdigere Vertreter des Genres.

Ich fand Hard Reset damals bei Release auf dem PC klasse; dann kam noch der "Exile"-DLC umsonst dazu. Ich spiel es immer noch gern von Zeit zu Zeit (die "Redux-Version); aber den Sog von damals entfaltet es auch bei mir nicht mehr.

Titanfall 2 hatte ich, nachdem ich so viel gutes über die Kampagne gehört hatte, von ´nem Kumpel für die PS4 geliehen. Aber umgehauen hatte die mich jetzt auch nicht...........Shadow Warrior 2013 war top, der Nachfolger eher "meh" mit seinen zufällig generierten Leveln und Fokus auf Elementarwaffen.
Zuletzt geändert von Civarello am 18.04.2018 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

statler666 hat geschrieben: 18.04.2018 11:13 [...]Dieses kurz rein dann weg, wieder rein wieder weg Gedöns [...]
Höhö
Crime Solving Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crime Solving Cat »

Civarello hat geschrieben: 18.04.2018 12:14
Ich fand Hard Reset damals bei Release auf dem PC klasse; dann kam noch der "Exile"-DLC umsonst dazu. Ich spiel es immer noch gern von Zeit zu Zeit (die "Redux-Version); aber den Sog von damals entfaltet es auch bei mir nicht mehr.

Titanfall 2 hatte ich, nachdem ich so viel gutes über die Kampagne gehört hatte, von ´nem Kumpel für die PS4 geliehen. Aber umgehauen hatte die mich jetzt auch nicht...........Shadow Warrior 2013 war top, der Nachfolger eher "meh" mit seinen zufällig generierten Leveln und Fokus auf Elementarwaffen.
Verdammte Axt, da hab ich "Hard Reset" doch glatt mit "Get Even" verwechselt...
EvilTwin2017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilTwin2017 »

Für mich kommt der Schritt nicht sooo überraschend.

Die werden sich unter anderem ihre Spielerschaft angesehen haben. Viele davon haben bei vorherigen Teilen
die Solo-Kampagne zwar durchgespielt ... aber eher, um einen `Haken`dahinter machen zu können ...

Die Mehrheit wird die allermeiste Spielzeit im Multiplayer verbracht haben ...

Warum also nicht die Ressourcen bündeln und sich auf einen wirklich guten Multiplayer konzentrieren?
Ich finde das alles nicht sonderlich negativ ...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 18.04.2018 13:36 Die werden sich unter anderem ihre Spielerschaft angesehen haben. Viele davon haben bei vorherigen Teilen
die Solo-Kampagne zwar durchgespielt ... aber eher, um einen `Haken`dahinter machen zu können ...

Die Mehrheit wird die allermeiste Spielzeit im Multiplayer verbracht haben ...
Liest Du eigentlich die Meldungen, welche Du kommentierst? :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
EvilTwin2017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilTwin2017 »

Eine andere Quelle ließ durchblicken, dass sich die Entwickler (Treyarch) stärker auf den Ausbau des Mehrspieler-Modus und des populären Zombies-Modus konzentrieren würden. In der Hinsicht sollen kooperative Spielmodi die Einzelspieler-Kampagne ersetzen

Darüber hinaus scheint das Studio Raven Software an einem Battle-Royale-Modus für Black Ops 4 zu arbeiten,

Deckt sich doch mit dem, was ich kommentiert habe ... :Vaterschlumpf:
Unterschiedliche Quellen ... und manche gehen eben in diese Richtung ...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Civarello hat geschrieben: 18.04.2018 12:14 Meinen größten Hirnfuck bzgl. Raven Software hatte ich definitiv in HeXen II; was sich Raven DABEI gedacht hat.......HeXen I war stellenweise schon konfus, aber HeXen II...........
Ach, bis auf die ägyptischen Level war das eigentlich alles straightforward. Ägypten aber ... mit unterschiedlichen Zeitebenen und Drehscheiben und Himmelsbildern ... das hatte zwar viel von Myst und Myst-Fans hätten an sowas bestimmt ihre Freude gehabt, aber als Shooter-Fan denkst Du Dir irgendwann nur noch: "Häh! Wie? Wo muss ich jetzt hin? Was soll ich jetzt machen? Was muss ich wo einstellen, damit sich zwei Maps zurück und eine wieder vor irgendwas ändert, wovon ich aber noch nichts weiß, worauf ich dann was soll? Arghllll!!!"

Genremixes sind manchmal was feines. Hinweisfreie Myst-Schalterrätsel und Shooter-Gameplay hingegen ... sollten stets lichtjahreweiten Abstand voneinander halten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 18.04.2018 13:48 Eine andere Quelle ließ durchblicken, dass sich die Entwickler (Treyarch) stärker auf den Ausbau des Mehrspieler-Modus und des populären Zombies-Modus konzentrieren würden. In der Hinsicht sollen kooperative Spielmodi die Einzelspieler-Kampagne ersetzen

Darüber hinaus scheint das Studio Raven Software an einem Battle-Royale-Modus für Black Ops 4 zu arbeiten,

Deckt sich doch mit dem, was ich kommentiert habe ... :Vaterschlumpf:
Unterschiedliche Quellen ... und manche gehen eben in diese Richtung ...
Das interpretierst Du aber falsch. Du meinst, dass der SP-Part nicht so beliebt sei und mehr Leute im MP abhängen würden. Dieses Gerücht hingegen sagt nur, dass man den MP-Aspekt mehr betonen will, um die aktuelle Popularität von Fortnite und Plunkbat mitzunehmen. Weil man mit Battle Royale derzeit eben NOCH MEHR Leute erreichen kann.

Und das andere Gerücht besagt, dass der SP-Part nicht rechtzeitig bis zum Releasedatum fertig wird und man deswegen zuerst ein MP-only-Spiel veröffentlichen würde.

Dann gibt es noch das Gerücht, das die Bosse die SP-Kampagne angeblich nicht toll finden würden usw. usf.

Ich selbst gehe davon aus, dass die SP-Kampagne für 30 Euro als Groß-DLC (oder gestückelt, für insgesamt noch mehr Geld) nachgereicht wird, zusätzlich zum 60 Euro -Vollpreis der MP-only-Version. Weil mehr Geld ist mehr Geld und an mehr ist Bobby Kotick nicht interessiert :)
Antworten