Danilot hat geschrieben: ↑18.04.2018 11:40
Da hast du recht, sie waren sogar so dreißt diesen speziellen technischen Prozess, genannt "Programmieren", zu wiederholen mit einer Engine, die auch keine komplette Neuentwicklung ist.
Sie hätten die Geschichte mit Handpuppen und einer Weltweiten interaktiven Puppenspiel-Performance darstellen können, das wäre mal innovativ gewesen, aber nein...
Und wir veräppelten Kunden müssen den Mist dann wieder Zocken.
Ach ja, die guten alten Zeiten am Amiga und dem Gameboy später, da wurde noch nichts abgekupfert oder pseudo weiterentwickelt. Ein Elend!
Kommt noch was außer hipstermäßiger Echauffierung, oder war's das zum Thema?
Gibt es bei dem Spiel IRGENDWAS, was nicht aus Last of Us, Uncharted oder Dark Souls geklaut ist?
Aber nehmen wir mal an und es stimmt dass God of war eine Mischung aus Tlou, Darksouls, Tomb Raider und God of war ist. Scheinbar funktioniert das Spiel aber verdammt gut und in welcher Welt ist eine Mischung aus diesen Titeln,wenn das Ergebnis gelingt, nicht ein absolutes Mustplay
@ heretikeen
denke es gibt reichlich Leute die so denken wie ihr. Nur andere sehens halt anders und bejubeln diesen Titel und finden er hat reichlich eigene Identiät. Hier gehts doch nicht um richtig oder falsch.
Danilot hat geschrieben: ↑18.04.2018 11:40
Da hast du recht, sie waren sogar so dreißt diesen speziellen technischen Prozess, genannt "Programmieren", zu wiederholen mit einer Engine, die auch keine komplette Neuentwicklung ist.
Sie hätten die Geschichte mit Handpuppen und einer Weltweiten interaktiven Puppenspiel-Performance darstellen können, das wäre mal innovativ gewesen, aber nein...
Und wir veräppelten Kunden müssen den Mist dann wieder Zocken.
Ach ja, die guten alten Zeiten am Amiga und dem Gameboy später, da wurde noch nichts abgekupfert oder pseudo weiterentwickelt. Ein Elend!
Kommt noch was außer hipstermäßiger Echauffierung, oder war's das zum Thema?
Gibt es bei dem Spiel IRGENDWAS, was nicht aus Last of Us, Uncharted oder Dark Souls geklaut ist?
Mythologie, Kampfsystem, Rätsel, Brutalität (wenn du jetzt sagst Tlou war auch brutal, God of war ist brutaler und war schon vorher da) und eininge andere Sachen die im Test erwähnt werden. Peace out
Raskir hat geschrieben: ↑18.04.2018 12:04
@ heretikeen
denke es gibt reichlich Leute die so denken wie ihr. Nur andere sehens halt anders und bejubeln diesen Titel und finden er hat reichlich eigene Identiät. Hier gehts doch nicht um richtig oder falsch.
Klar, steht natürlich jedem zu, zu mögen und abzulehnen, was er mag. Ich finde es nur tragisch, wie einfach es ist, die Strippen der Spielegemeinde zu ziehen, ohne auch nur ein Iota eigener Ideen haben zu müssen.
Finde die Überzeichnung von Danilot genau treffend. Selbst wenn es "geklaut" ist , was ist daran das Problem? Als ob irgendwas auf der Welt via genialen Geistesblitz im völligen Vakkuum entstanden ist... jeder Künstler zieht seine Inspiration aus seiner Umwelt. Niemand lebt im Paralleluniversum ohne Berührung zu diesem. Oder soll dieses Aussage "das ist doch nur geklaut von"... eigentlich nur über den Schreiber selbst aussagen "hey, ich bin so erfahren und hab alles gesehen bereits...". Was massiv kindisch wäre. Der Künstler hat die Möglichkeit Dinge zu schaffen. Der Kritiker ist nur dazu verdammt diese zu konsumieren.
Raskir hat geschrieben: ↑18.04.2018 12:04
@ heretikeen
Klar, steht natürlich jedem zu, zu mögen und abzulehnen, was er mag. Ich finde es nur tragisch, wie einfach es ist, die Strippen der Spielegemeinde zu ziehen, ohne auch nur ein Iota eigener Ideen haben zu müssen.
Also das Setting in HZD war auf jeden fall neu. Das Kampfsystem ebenso, etwas wirklich vergleichbares gibts nicht nach meinem Kenntnisstand. Und die RPG Elemente, naja es sind RPG elemente. Das Spiel hatte schon genügend eigene Identität mMn. Da sind sich ein Witcher und Skyrim auch nicht unterschiedlicher. Reicht doch
Und vor allem, wenn ein gutes Spiel bei rauskommt das Spaß macht, ist es eh egal. Dennoch hier God of war und HZD jegliche eigene Identität absprechen zu wollen, das ist mehr als hart. Seid ihr nicht ein bisschen zu verbittert? Einfach mal wieder mehr genießen
@"...ist doch alles nur geklaut.. oohhoooohhooohooo... ist doch alles gar nicht meines....ohohooohoohooo"
Deswegen sollte man sich auch nicht "nur" auf z.B. PopulärLiteratur stürzen (Damit mein ich auch die "Klassiker").
Die größten Künstler und Literaten nahmen ihre Inspiration auch von anderen Quellen, als nur dem eigenen "schöpferischen Geist".
Und die Aufmerksamkeit gewonnen, haben die idR auch durch "Beziehungen". :wink:
heretikeen hat geschrieben: ↑18.04.2018 12:03
Da stellt sich mir die Frage, gab es etwas in the Last of Us, Uncharted oder Dark Souls, das nicht auf irgendeine Weise aus vorangegangenen Spielen geklaut wurde?
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Seh ich das richtig? Das Spiel ist bei Amazon restlos (alle Versionen!) ausverkauft?
...in diesem Fall Glückwunsch @Sony - außer natürlich das ist nur der Fall, weil ein Lieferlaster umgekippt ist. Dann @Glückwunsch an alle Händler die jetzt Verkäufe bekommen.
Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.04.2018 12:28
Seh ich das richtig? Das Spiel ist bei Amazon restlos (alle Versionen!) ausverkauft?
...in diesem Fall Glückwunsch @Sony - außer natürlich das ist nur der Fall, weil ein Lieferlaster umgekippt ist. Dann @Glückwunsch an alle Händler die jetzt Verkäufe bekommen.
Uk hatte schon seit fast einer Woche (seit die Reviews kamen) keine Exemplare mehr und USA war auch schnell leer, bekam dann wieder was, scheint aber wieder leer zu sein. In DE konnte man bis gestern locker vorbestellen. Scheint also doch eine reichliche Nachfrage zu sein. Überrascht mich doch etwas, die God of war Reihe hat sich ja auch nur rund 25 Millionen mal verkauft. Ist zwar echt viel, aber es waren auch 6 Spiele und einige Remastered Teile dabei. Bin gespannt wie die Absätze am Ende sind.