Ein klein wenig neidisch bin ich ehrlich gesagt schon, dass Du es schon so weit vor dem eigentlichen Release durchspielen konntest. Hast Du auch einen Test oder Podcast zu dem Spiel gemacht, eine konträre Meinung ist immer mal interessant?heretikeen hat geschrieben: ↑18.04.2018 10:13 Das komplette Spiel wie Frankensteins Monster aus Versatzstücken der Verkaufsschlager der letzten Jahre zusammengebastelt, alte Franchise draufgeklebt, szeneweit gewaltige Bewertungen abgestaubt weil's "so gut gemacht ist".
Die Maschinerie läuft weiter, alles richtig gemacht. Nur nichts Neues einfallen lassen, einfach bis zum Erbrechen alten Mist wiederkäuen.
God of War - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War - Test
Deshalb habe ich es sofort an einen Hermes Shop umleiten lassen als ich sah es ist Hermes ... auch bei Amazon bestelltPeter__Piper hat geschrieben: ↑18.04.2018 13:42 Ne, bei mir Klingeln die Vögel irgendwie garnicht erst.
Bekomme das immer als 2. oder 3. Zustellungsversuch - auch wenn ich die Tage voher zuhause war.
Naja, Mann lässt sich überraschen.
Wichtig ist das man den Hermes Shop bekannt gibt bevor es an die übergeben wurde ansonsten verzögert es sich um 2 Tage
Cheers
Flex
Flex
Liegt aber doch iwie nahe das ein Ninja Gaiden auch ziemlich Souls like waere, oder? Siehe nun GoW. Wenn die nun ein NG machen wuerden, ich gehe stark davon aus das es Nioh ziemlich ähnlich waere. Ich vermute wir sind an einem Punkt angekommen an dem die ursprünglichen Schnetzel Adventure mehr oder weniger aussterben werden. Sicherlich wird es Ausnahmen geben. Aber die bestätigen die Regel und kommen vermutlich nicht von größeren Publishern.Civarello hat geschrieben: ↑18.04.2018 08:52Naja, auf alle Zeiten würd ich ein Neues Ninja Gaiden nicht ausschließen. Aber klar, nach dem Erfolg mit NIOH kommt mit Sicherheit ein Nachfolger.Xris hat geschrieben: ↑18.04.2018 00:30
Wirds nicht mehr geben. Ist doch naheliegend. Nioh IST quasi ihr Ninja Gaiden. Lief schon lange nicht mehr gut mit Ninja Gaiden. War Zeit fuer was neues. Ihr nächstes Spiel wird sicherlich Nioh 2 sein. Ohne Altlasten aus dem ersten Teil. Dh weniger Level und Gegner recycling.
Aber ich hab ehrlich gesagt auch gedacht das es mit Team Ninja vorbei ist. Die frühe Nioh Demo hatte mich auch nicht überzeugt. Klang zwar interessant. War da aber noch zu dreist von Souls kopiert. Aber das vollständige Spiel ist alleine schon wegen der grundsätzlichen Ausrichtung doch deutlich genug anders als Souls.
Ich bin etwas Zwiegespalten, ob ich lieber ein im Vergleich zum Vorgänger verbessertes NIOH 2 hätte, oder lieber ein Ninja Gaiden 4, welches auf einer Qualitätsstufe mit NIOH steht. In der heutigen Zeit, in der dieses Genre (bis auf Remaster/Widerveröffentlichungen) fast schon tot ist (bis auf Bayonetta 3), würde ich ein neues NG durchaus begrüßen; und wie gesagt evtl. sogar mehr als ein etwaiges NIOH 2. "Soulslikes", mit all ihren Unterschieden, haben wir in dieser Gen schon so einige bekommen (und es kommen noch weitere); 3rd-Person Spectacle Fighters (oder wie auch immer man Spiele wie NG nennen will, 3rd Person Hack and Sly etc.), eines der größten Genres der letzten Generation, eigentlich gar nicht mehr.
Ich kann mich auch irren. Aber so halt meine Erfahrung. In der Last Gen hatten wir auch reichlich Veränderungen. Ein Tomb Raider alter Schule suchst du vergebens. Vll kann man Zelda noch nennen. Oder siehe frühere Rollenspiele und Vergleiche sie mit aktuellen. Old School RPGs sind zwar tatsächlich wieder da. Und auch sehr gute die in so mancher Hinsicht mit vielen AAA Produktionen den Boden aufwischen. Aber ohne Kickstarter haette es die Meisten davon nicht gegeben.
Dann muss ich wohl doch langsam zuschauen, dass ich mir die alten Collections für die PS3 noch kaufe. Fange so ungern irgendwo mitten drin an und das hier reizt mich doch schon gewaltig.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Jo, dann müsste ich aber jetzt extra noch nen Konto bei Hermes einrichten.Flex-007 hat geschrieben: ↑18.04.2018 14:02Deshalb habe ich es sofort an einen Hermes Shop umleiten lassen als ich sah es ist Hermes ... auch bei Amazon bestelltPeter__Piper hat geschrieben: ↑18.04.2018 13:42 Ne, bei mir Klingeln die Vögel irgendwie garnicht erst.
Bekomme das immer als 2. oder 3. Zustellungsversuch - auch wenn ich die Tage voher zuhause war.
Naja, Mann lässt sich überraschen.
Wichtig ist das man den Hermes Shop bekannt gibt bevor es an die übergeben wurde ansonsten verzögert es sich um 2 Tage
Ich lass mich einfach überraschen
-
- Persönliche Nachricht:
Ah, stimmt. Schlag was vor, sonst schlag ich was vor, wenn wir bei 500 Posts angekommen sindBriany hat geschrieben: ↑18.04.2018 10:30 @Nghr!: Na klar, wenn jemand fest der Überzeugung ist anderen Leuten etwas zu vermiesen, und das auch noch zu untermauern mit dermaßen subjektieven Quatsch, dann hat das mit Diskussion nichts mehr zu tun, zummindest für mich nicht und da ist es mir die Mühe der Worte nicht mehr wert ganz ehrlich.
Für mich hat HZD auch null gezündet, trotz interessanter Story, toller Gtafik und flüssigem Gameplay. Aber denjenigen die spaß dran haben würde ich doch nicht aufs Auge drücken: was für ein kackspiel, ihr habt alle keine ahnung...mimimi..
Das tust du auch nicht, aber es gibt hier so einige Konsorten bei denen ich den Namen lese und direkt den Post von demjenigen überspringe.
Edit zu deinem e: jop, ich hoffe ich kanns heute Abend anzocken, wir sind schon bei 160 posts oder so und es hat noch garkeiner gespielt
@Gesichtselfmeter: wir haben garkeinen Wetteinsatz festgelegt.
Wie wäre es hiermit: der Verlierer muss den Sieger in diesem Forum mit "eure Eminenz" ansprechen.
Andere Frage: bin ich denn der einzige Digital-Ehrenmann hier? Nur Plastikhüllen-Plebs hier
Ich habe mal in den "Leistungkatalog" von Sony reingeschaut. Die 90% vom Jörg entsprechen einem 2 wöchigen Urlaub auf Fuerte Ventura all inklusive. Ist das so korrekt, lieber Jörg? Mensch, für 2 Prozentpunkte mehr wäre es Bali gewesen mit nem 65" Sony Bravia on top.
Du hast es wohl nicht nötig...
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
So Installation läuft, dann nach dem knapp 1GB update noch das 5,8GB Update und dann kann es wohl hoffentlich losgehen!
Schön auch das Sony so auf die Umwelt achtet! Handbuch geht nicht wegen Umwelt und so aber ein Über 30 Seiten großes Booklet wo in allen Erdenklichen Sprachen drinsteht wie man nun den einen Code aus der Day One Edition einlöst ist kein Problem!
Schön auch das Sony so auf die Umwelt achtet! Handbuch geht nicht wegen Umwelt und so aber ein Über 30 Seiten großes Booklet wo in allen Erdenklichen Sprachen drinsteht wie man nun den einen Code aus der Day One Edition einlöst ist kein Problem!
Bei UK scheint das andere Gründe zu haben, denn die bieten auch bei diversen anderen Sony-Spielen keine Vorbestellung mehr an, und haben auch keine PSN-Guthaben mehr im Angebot.Raskir hat geschrieben: ↑18.04.2018 12:31Uk hatte schon seit fast einer Woche (seit die Reviews kamen) keine Exemplare mehr und USA war auch schnell leer, bekam dann wieder was, scheint aber wieder leer zu sein. In DE konnte man bis gestern locker vorbestellen. Scheint also doch eine reichliche Nachfrage zu sein. Überrascht mich doch etwas, die God of war Reihe hat sich ja auch nur rund 25 Millionen mal verkauft. Ist zwar echt viel, aber es waren auch 6 Spiele und einige Remastered Teile dabei. Bin gespannt wie die Absätze am Ende sind.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.04.2018 12:28 Seh ich das richtig? Das Spiel ist bei Amazon restlos (alle Versionen!) ausverkauft?
...in diesem Fall Glückwunsch @Sony - außer natürlich das ist nur der Fall, weil ein Lieferlaster umgekippt ist. Dann @Glückwunsch an alle Händler die jetzt Verkäufe bekommen.
Sehr zu meinem Leidwesen, denn eigentlich bestell ich immer dort
Jo sowas find ich auch immer toll. Oder auch die tollen Switchspiele so die Verpackung Platz für etwa 20 Spiele hat, ach was rede ich da, sagen wir 40, die andere Seite hat ja auch platz. Gut, irgendwo muss man auch Produktinfos angeben, aber soviel Plastik ist kein Ding, ein kleines Booklet ist aber too much...
Echt? Hmm ok, was dort wohl los ist. Ich dachte dass man noch vor zwei Wochen vorbestellen konnte aber ich zweifel deine Aussage sicher nicht an. Wird schon seine Gründe haben.
Echt? Hmm ok, was dort wohl los ist. Ich dachte dass man noch vor zwei Wochen vorbestellen konnte aber ich zweifel deine Aussage sicher nicht an. Wird schon seine Gründe haben.
Zuletzt geändert von Raskir am 18.04.2018 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
So, hab die ersten beiden größeren Gegner verdroschen und sag nu schon: Das is vom Feeling ist her eins der besten Kampfsysteme die ich je gespielt habe und das waren so einige...da passt einfach die Wucht und auch die Hitboxen. Mann fühlt sich das Kämpfen gut an...da macht jeder Mob Bock und man klopft sich mit einem breiten Grinsen durch die Gegner...Axtwurf hier, gegner eingefroren, dem nächsten ohne Waffe auf die 12, Axt zurückholen und Combo starten...hammer!
ich spiele auf schwer und das ist richtig gut das man direkt anfangs alles einsetzen muss was man hat, scheint gut ausbalanciert zu sein und geht in Richtung Bloodborne, nur mit mehr Action und Möglichkeiten.
Schrift fällt mir als sehr klein auf, mal wieder ein Spiel wo die Schrift hätte größer sein können.
ich spiele auf schwer und das ist richtig gut das man direkt anfangs alles einsetzen muss was man hat, scheint gut ausbalanciert zu sein und geht in Richtung Bloodborne, nur mit mehr Action und Möglichkeiten.
Schrift fällt mir als sehr klein auf, mal wieder ein Spiel wo die Schrift hätte größer sein können.
-
- Persönliche Nachricht:
Master Chief 1978 hat geschrieben: ↑18.04.2018 14:25 Schön auch das Sony so auf die Umwelt achtet! Handbuch geht nicht wegen Umwelt und so aber ein Über 30 Seiten großes Booklet wo in allen Erdenklichen Sprachen drinsteht wie man nun den einen Code aus der Day One Edition einlöst ist kein Problem!
Herrlich...
Haben Die das wirklich gesagt? Oder war das nur Übertreibung um mich zum Lachen zu bringen?
Hört sich an wie ne TechnoPartyGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑18.04.2018 14:52 .... an verschwitzten Körpern reiben zu müssen oder sich über GLD/DPD/DHL aufregen zu müssen.
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 18.04.2018 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, das ist wohl der Preis, den ich für mein Digitaltum zahlen muss. Immer noch besser als mich im Saturn/Mediamarkt an verschwitzten Körpern reiben zu müssen oder sich über GLD/DPD/DHL aufregen zu müssen.Master Chief 1978 hat geschrieben: ↑18.04.2018 14:25 So Installation läuft, dann nach dem knapp 1GB update noch das 5,8GB Update und dann kann es wohl hoffentlich losgehen!
Dennoch... mein Neid sei dir gewiss. Freitag Abend braucht mich aber echt keiner anzurufen...da wird durchgesuchtet bis um 3 in der früh
@spiritflare: Danke, für diesen Ersteindruck....macht das Warten aber auch nicht gerade leichter.
-
- Persönliche Nachricht:
Klingt insgesamt nicht nach God of War. Einzig Charaktername und Setting erinnern noch daran, aber man kann nicht mal springen? Das Kampfsystem war zwar einfaches Button-Mashing aber immerhin noch ein Hack and Slash, was es leider nur wenige gibt. Gehöre zwar womöglich zur Minderheit aber reizt mich so irgendwie gar nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Jau, das ist eine legitime Haltung, aber ich gehe dennoch schwer davon aus, dass sich diese Neuausrichtung finanziell positiv bemerkbar machen wird...die Kritiker haben das Kampfsystem ja bereits über den Klee gelobt. Die 6m von God of War 3 wird GoW wohl lockerst toppen...da kräht keiner mehr nach nem Sprung-Knopf..HeldDerWelt. hat geschrieben: ↑18.04.2018 14:59 Klingt insgesamt nicht nach God of War. Einzig Charaktername und Setting erinnern noch daran, aber man kann nicht mal springen? Das Kampfsystem war zwar einfaches Button-Mashing aber immerhin noch ein Hack and Slash, was es leider nur wenige gibt. Gehöre zwar womöglich zur Minderheit aber reizt mich so irgendwie gar nicht.
Ich selber war immer ein großer Hack n' Slash Fan, aber wenn man sich selbst gegenüber ehrlich ist, war das immer mehr ein Nischengenre und so richtig Fortschritt gabs da seit Ewigkeiten nicht mehr. Bayonetta 2 (2014) war der letzte große Titel und war vom Kampfsystem nicht besser, sogar in manchen Punkten schlechter als der Vorgänger von 2010.
Manchmal ist es gut, wenn alte Zöpfe abgeschnitten werden. Plattforming in Hack n' Slash games fand ich sowieso immer Palle.
Ich hätt dir auch n Whiskey auf dem Postweg zukommen lassen, aber das mit "eure Eminenz" find ich auch nettGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑18.04.2018 14:13Ah, stimmt. Schlag was vor, sonst schlag ich was vor, wenn wir bei 500 Posts angekommen sind
Wie wäre es hiermit: der Verlierer muss den Sieger in diesem Forum mit "eure Eminenz" ansprechen.
Andere Frage: bin ich denn der einzige Digital-Ehrenmann hier? Nur Plastikhüllen-Plebs hier
Ich habe mal in den "Leistungkatalog" von Sony reingeschaut. Die 90% vom Jörg entsprechen einem 2 wöchigen Urlaub auf Fuerte Ventura all inklusive. Ist das so korrekt, lieber Jörg? Mensch, für 2 Prozentpunkte mehr wäre es Bali gewesen mit nem 65" Sony Bravia on top.
Du hast es wohl nicht nötig...
Edit: Ich hab mir auch schon mehr Titel Digital gekauft als mir liebt ist. Mittlerweile muss ich allerdings sagen: es lohnt nicht.
Einerseits kann man sie nicht mehr verkaufen, andererseits ist man als Vorbesteller immer der Letzte.
@Spitflare: Ouh sehr gut, genau das ist wichtig. Das Gameplay muss fetzen und man muss Spaß in den Fingern haben.
Das kann dann auch über vieles hinweg trösten was mich angeht.
Hab MGS5 z.B. nicht totgezockt wegen der Story oder sonstwas, sondern wegen dem Gameplay.