Polybius: Arcade-Shooter für PS4 und PSVR verkauft sich schlecht
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Re: Polybius: Arcade-Shooter für PS4 und PSVR verkauft sich schlecht
Ja, da habe ich meine Zweifel, dass das passiert. Jeff Minter hat in der Vergangenheit selten ein Gespür dafür gehabt, dass die technische Innovation, wo er seinen Stempel setzen wollte, finanziell auch erfolgreich wird. Sicher gab es zwischendurch mal ein Neon, welches Teil der XBOX 360 wurde, aber dann gab es Atari Jaguar und Nuon, ist es jetzt die Ataribox. Und jedes einzelne Projekt exklusiv. Da steckt mehr Idealismus als Geschäftssinn hinter.
Re: Polybius: Arcade-Shooter für PS4 und PSVR verkauft sich schlecht
Der hat was exklusiv für die Nuon gemacht? Oo
Das ist dann allerdings echt originell. Da muss man ihn zur PS4 ja schon beglückwünschen.
Das ist dann allerdings echt originell. Da muss man ihn zur PS4 ja schon beglückwünschen.
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Re: Polybius: Arcade-Shooter für PS4 und PSVR verkauft sich schlecht
Wie gesagt, mich konnte er abholen und das obwohl ich seine Post-8Bit Spiele eigentlich nie mochte. Selbst mit dem von vielen Leuten gefeierten Tempest 2000 konnte ich nichts anfangen.
Ich spiele immer noch lieber Hover Bovver oder Ancipital.
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Re: Polybius: Arcade-Shooter für PS4 und PSVR verkauft sich schlecht
Naja. Wenn Minter zur Abwechslung mal Spiele machen würde, die nicht nur er geil findet, würde er vermutlich auch ein paar mehr davon verkaufen. Die sind halt im Regelfall extrem... äh... "speziell". Ich erinnere mich noch an ähnliche Beschwerden seinerseits, weil kein Mensch seine iOS-Spiele gekauft hat: http://minotaurproject.co.uk/blog/?p=376
Tja. Warum nur?
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www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
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Re: Polybius: Arcade-Shooter für PS4 und PSVR verkauft sich schlecht
Also, mir kommt das bislang so vor, als ob Jeff Minter die Spiele ganz alleine für mich entwickelt
- MaxDetroit
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Re: Polybius: Arcade-Shooter für PS4 und PSVR verkauft sich schlecht
Ich glaube langsam diese "Mein Spiel verkauft sich schlecht" Meldungen sind mittlerweile schon kalkuliert weil viele Spielemagazine das dann als News bringen. Auf der einen Seite glaube ich nicht das es gelogen ist, aber irgendwie zieht auf der anderen diese Mitleids-Masche bei mir auch nicht. Kurz gesagt, ich kaufe Spiele weil ich sie spielen will, nicht weil ich den Developer künstlich unterstützen will, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen auch mal Charity-Käufe zu tätigen.
Re: Polybius: Arcade-Shooter für PS4 und PSVR verkauft sich schlecht
So wirklich kann ich mir das schon deshalb nicht vorstellen, weil dann hat man eine einsame News im Jahr in begrenzter Anzahl Magazinen. Ob das bei einem Indie-Game irgendeine Rolle spielt?
Ehrlich gesagt, wundert es mich eher, dass nicht wesentlich mehr Entwickler am jammern sind. Das letzte Jahr hatte ich regelmäßig Statistiken von Neureleases auf Steam über Steamspy angeschaut (vor der Privatsphäre-Umstellung bei Steam) - alleine aus Interesse, wie sich diese massiv angezogenen Veröffentlichungen auswirken. Was die Zahlen angeht, hatte das mehr was von einer Lotterie als von einer Handelsplattform, wie wenig sich bei den meisten Titeln drehte. Bzw auch sonst kommt es mir so vor, als ob aktuell unter Indie-Entwicklern nur auf der Switch Goldgräberstimmung herrscht.
Ehrlich gesagt, wundert es mich eher, dass nicht wesentlich mehr Entwickler am jammern sind. Das letzte Jahr hatte ich regelmäßig Statistiken von Neureleases auf Steam über Steamspy angeschaut (vor der Privatsphäre-Umstellung bei Steam) - alleine aus Interesse, wie sich diese massiv angezogenen Veröffentlichungen auswirken. Was die Zahlen angeht, hatte das mehr was von einer Lotterie als von einer Handelsplattform, wie wenig sich bei den meisten Titeln drehte. Bzw auch sonst kommt es mir so vor, als ob aktuell unter Indie-Entwicklern nur auf der Switch Goldgräberstimmung herrscht.