God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cautioncaution
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von cautioncaution »

Großer, spannend zu lesender Test, leider alles andere als Spoiler-frei. Schade, dass da nicht sensibler mit umgegangen wird.
Ich empfinde schon so Überraschungen wie die tolle, sehr sehr besondere Waffe, über die man sich sehr sehr freut (spätestens im Verbund mit den Screenshots lässt sich leicht erahnen, worum es sich da handelt), als fetten Spoiler.
Games erzählen immer zwei Geschichten: Einerseits den erzählten Plot und andererseits die Geschichte der Spielmechanik, also die Evolution der Charaktere und ihrer Fähigkeiten. Letztere sollten in meinen ganz genau so wie Storyspoiler behandelt werden. Ich erinnere mich da an Videos zu Uncharted 2, in denen vorab komplett die sensationelle Hubschrauber-Szene zu sehen war. Das erste und wirkungsvollste Erleben dieser evolutionär-mechanischen Erzählung wird einem so verbaut und genommen. Wie gesagt... Schade.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Die Spoilerphobie wird auch jeden Tag größer ...
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

flo-rida86 hat geschrieben: 18.04.2018 12:02 gut das amazon es früher geliefert hat habs schon mal 2h gespielt wird dan erst wieder am Wochenende weiter machen.
aber Gott ist das spiel gut.
bin auch einfach erleichtert das es sich letztlich auch immer noch wie gow anfühlt und kratos kein weichei wurde das haben die gut gelöst.
gut das ich mein exemplar nochmals sichern konnte selbst die limited bei amazon ist als ausverkauft,verfluchte geier. :D fragte mich erst warum die limited von god of war besonders teuer ist genüber z.b. horizon aber jetzt weiss ichs.

WTF??! Amazon ?! Am Dienstag ?!

Die liefern ja lieber einen Tag zu spät, anstatt auch nur ein Game vor Release beim Kunden zu haben. 😅

Wow. Wie hast du das geschafft? Oder arbeitest du bei Amazon ? :D

Meine CE ist seit heut Nacht 00:58 Uhr im Versand, werde es morgen erhalten, auch nen Tag früher. Halte es auch keine Minute länger ohne aus.

Da könnte ich jetzt Jennifer Aniston im Bett haben und ich würde dennoch nur an GoW denken.
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

heretikeen hat geschrieben: 18.04.2018 12:03
Danilot hat geschrieben: 18.04.2018 11:40 Da hast du recht, sie waren sogar so dreißt diesen speziellen technischen Prozess, genannt "Programmieren", zu wiederholen mit einer Engine, die auch keine komplette Neuentwicklung ist.
Sie hätten die Geschichte mit Handpuppen und einer Weltweiten interaktiven Puppenspiel-Performance darstellen können, das wäre mal innovativ gewesen, aber nein...

Und wir veräppelten Kunden müssen den Mist dann wieder Zocken.

Ach ja, die guten alten Zeiten am Amiga und dem Gameboy später, da wurde noch nichts abgekupfert oder pseudo weiterentwickelt. Ein Elend!
Kommt noch was außer hipstermäßiger Echauffierung, oder war's das zum Thema?

Gibt es bei dem Spiel IRGENDWAS, was nicht aus Last of Us, Uncharted oder Dark Souls geklaut ist?

Jup. Nämlich Kratos und Atreus! Oder spielst du bei deiner Version mit Ellie und Joel? Falls ja, dann Wende dich bitte an Sony und lass es umtauschen.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Raskir hat geschrieben: 18.04.2018 14:41 Jo sowas find ich auch immer toll. Oder auch die tollen Switchspiele so die Verpackung Platz für etwa 20 Spiele hat, ach was rede ich da, sagen wir 40, die andere Seite hat ja auch platz. Gut, irgendwo muss man auch Produktinfos angeben, aber soviel Plastik ist kein Ding, ein kleines Booklet ist aber too much...

Echt? Hmm ok, was dort wohl los ist. Ich dachte dass man noch vor zwei Wochen vorbestellen konnte aber ich zweifel deine Aussage sicher nicht an. Wird schon seine Gründe haben.
Hat die Größe der Verpackung nicht vielleicht etwas mit Diebstahlschutz zu tun? Umso kleiner, desto schneller verschwindet es in der Hosentasche. Wobei heute ja eigentlich eh alles elektronisch gesichert ist.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

das und das man auch was im Regal stehen hat.
Und so klein wie die 3DS wollten sie es nicht machen, damit es sich davon abhebt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

LucasWolf hat geschrieben: 18.04.2018 15:45
flo-rida86 hat geschrieben: 18.04.2018 12:02 gut das amazon es früher geliefert hat habs schon mal 2h gespielt wird dan erst wieder am Wochenende weiter machen.
bin auch einfach erleichtert das es sich letztlich auch immer noch wie gow anfühlt und kratos kein weichei wurde das haben die gut gelöst.
gut das ich mein exemplar nochmals sichern konnte selbst die limited bei amazon ist als ausverkauft,verfluchte geier. :D fragte mich erst warum die limited von god of war besonders teuer ist genüber z.b. horizon aber jetzt weiss ichs.

Die liefern ja lieber einen Tag zu spät, anstatt auch nur ein Game vor Release beim Kunden zu haben. 😅

Meine CE ist seit heut Nacht 00:58 Uhr im Versand, werde es morgen erhalten, auch nen Tag früher. Halte es auch keine Minute länger ohne aus.

Da könnte ich jetzt Jennifer Aniston im Bett haben und ich würde dennoch nur an GoW denken.
Dhl oder Gurken Hermes?
Cheers
Flex
Bild
Bild
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

cautioncaution hat geschrieben: 18.04.2018 15:36 Großer, spannend zu lesender Test, leider alles andere als Spoiler-frei. Schade, dass da nicht sensibler mit umgegangen wird.
Ich empfinde schon so Überraschungen wie die tolle, sehr sehr besondere Waffe, über die man sich sehr sehr freut (spätestens im Verbund mit den Screenshots lässt sich leicht erahnen, worum es sich da handelt), als fetten Spoiler.
Games erzählen immer zwei Geschichten: Einerseits den erzählten Plot und andererseits die Geschichte der Spielmechanik, also die Evolution der Charaktere und ihrer Fähigkeiten. Letztere sollten in meinen ganz genau so wie Storyspoiler behandelt werden. Ich erinnere mich da an Videos zu Uncharted 2, in denen vorab komplett die sensationelle Hubschrauber-Szene zu sehen war. Das erste und wirkungsvollste Erleben dieser evolutionär-mechanischen Erzählung wird einem so verbaut und genommen. Wie gesagt... Schade.
Na willkommen im Forum :mrgreen:

Das Problem wird ja oft diskutiert.
Für mich war er auch zu spoilerlastig. Hab mich locker 4 mal dabei ertappt wie ich in mich reingerummelt habe "Fuck, hätte ich das mal lieber nicht gelesen".
Aber ein Test ist nunmal dazu da um auf viele Facetten einzugehen und da kann man einfach nicht jedem gerecht werden.
Jeder ist da auch anders empfindlich. Während für mich schon die Erwähnung einer anderen Waffe ein Todesurteil ist, weil ich mich da selber überraschen lassen will, ist nem anderen vielleicht nur wichtig nicht zu viel von der Story zu erfahren.
Liegt halt leider in der Natur der Sache dass ein Test, je ausführlicher er ist, auch Spoiler mit sich bringt.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Klingt soweit super, aber subjektiv wohl kein Must-Have. Technisch und erzählerisch scheints ein absoluter Qualitätsitel zu sein, aber das nutzt mir nichts, wenn sich das Gameplay nicht entscheiden kann was es sein will. Bei The Last Of Us war es mitunter auch hakelig, aber das hat mich nicht gejuckt, weil es in die Grundstimmung gepasst hat. Man war ja ständig in Gefahr und kein Superheld. Hier komme ich mit der Mischung aus reifer Inszenierung und Hack & Slay Gameplay nicht zurecht. Das ist ein Stilbruch, der die Atmosphäre stört.

God Of War ist ein mutiger Neuanfang, den ich mir von viel, viel mehr Franchises wünschen würde. Und trotzdem sind es wohl noch die Reste der Vergangenheit, die den Titel von einer konsequenteren Umsetzung fernhielten. Ohne den Ballast der Marke im Nacken hätten Erzählung und Gameplay wahrscheinlich besser zueinandergefunden.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

cautioncaution hat geschrieben: 18.04.2018 15:36 Großer, spannend zu lesender Test, leider alles andere als Spoiler-frei. Schade, dass da nicht sensibler mit umgegangen wird.
Liest man ja immer mal wieder gerne, ich finde das aus meiner Sicht übertrieben, aber da sind manche wohl etwas sensibler. Guckst Du dann auch keine Film-Trailer? Die verraten ja auch im Ansatz um was es in dem Film geht?
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

LucasWolf hat geschrieben: 18.04.2018 15:45

Dhl oder Hermes Gurken Truppe ?
Cheers
Flex
Bild
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Gerade ist auch der Video-Test online, der - wie immer - eine verkürzte Variante des Textes ist, in der einige Details fehlen: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Danke für den Video-Test. Nach den ersten 25 Sekunden ist klar, das wird auf englisch gespielt ;)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Juhu, mein Spiel wird im DHL-Start-Paketzentrum bearbeitet. Dann kann ich mit morgiger Ankunft rechnen. Das Leben hat wieder einen Sinn. :Blauesauge:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Vin Dos hat geschrieben: 18.04.2018 16:26 Danke für den Video-Test. Nach den ersten 25 Sekunden ist klar, das wird auf englisch gespielt ;)
Öh, mal ne blöde Frage: muss ich die Konsole auf Englisch stellen oder gibt es die Sprachauswahl im Spielmenü?
Antworten