Nintendo Switch: Rückkehr von Wave Race angedeutet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo Switch: Rückkehr von Wave Race angedeutet
Der N64 Ableger ist imo superb gealtert.
Sein oder nicht'n gaage
Oha, das wäre mal interessant und würde die Switch für mich auf jeden Fall einen Schritt näher zum Punkt bringen, wo ich mal über eine Anschaffung nachdenke. Wenn es denn tatsächlich kommt.
Habe mit dem GC-Teil sehr viel Zeit verbracht und durchaus Frust, aber auch viel Freude gehabt. Manche Strecken waren zwar schwächer, einige dafür aber auch absolut genial. Stelle ich mir bei heutiger Technik, auch wenn es nur die der Switch ist, sehr cool vor.
Habe mit dem GC-Teil sehr viel Zeit verbracht und durchaus Frust, aber auch viel Freude gehabt. Manche Strecken waren zwar schwächer, einige dafür aber auch absolut genial. Stelle ich mir bei heutiger Technik, auch wenn es nur die der Switch ist, sehr cool vor.
-
- Persönliche Nachricht:
Immerhin gibt es ja das thematisch recht ähnliche Riptide GP schon für die Switch.
Die PC Version davon fand ich ganz spaßig (zum Switch-Port kann ich aber nichts sagen).
Die PC Version davon fand ich ganz spaßig (zum Switch-Port kann ich aber nichts sagen).
-
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott Nintendo bitte bringt doch die VC auf den eShop! Es kann doch nicht so schwer sein?
Ja ich erinnere mich da auch an unzählige Spielstunden die ich mit dem perfektionieren der verschiedenen Fahrer zugebracht habe. Die spielten sich alle sehr unterschiedlich. Auch im Split Screen gingen zig Stunden drauf. Damals ein Must Have (war es nicht sogar nen Release Titel?) Teil 1 war allerdings auch mein erster und letzter Teil der Reihe. In Ermangelung eines GC.winkekatze hat geschrieben: ↑18.04.2018 15:24 N64 Waverace ist eins der Spiele, in das ich neben den THPS Teilen wohl am meisten Zeit in die Steigerung meines Skilllevels investiert habe, einfach weil man für jeglichen Fortschritt belohnt wird. Das Skillcap in Waverace 64 ist unglaublich hoch, die komplexen Mechaniken waren absolut wegweisend und resultierten in einer Spieltiefe, die heute noch ihresgleichen sucht
Aber das ist absolut Rosa Brille, eins meiner Lieblingsspiele! Wave Race 4 Life
Edit:
Bezüglich eines Nachfolgers bin ich daher auch eher skeptisch...Sowas schießen die wenigsten Entwickler mal so aus der Hüfte.
Nunchuk? Aber ich verstehe Deine Bedenken. Auch die Einhand-Nunchuk-Daumensteuerung war suboptimal. Gut funktioniert hätten da wohl nur Classic und Pro-Controller. Und zusätzliche Hardware bremst Verkäufe. Vermutlich war das auch der Grund für so manchen Verzicht (z.B. auch F-Zero).
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Der Port ist gelungen. Habs mir für nen 5er im sale gekauft ich ich was Wave Race artiges für ne Nintendo Konsole haben wollte.
Und joa...ist nett. Aber man merkt zum einen die Mobile wurzeln an und zum anderen ist es irgendwie vom Gameplay mehr ein Hydro Thunder mit jet-skis und ein paar stunts als ein Wave Race.
Völlig ok aber eben kein Wave race Ersatz^^
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Ich formulier‘s mal anders: Ich fürchte, sie hätten damals der Versuchung nicht widerstanden das mit Motion-Control umzusetzen. Vielleicht auch nur für Stunts oder sowas, aber gerade bei WR mag ich eigentlich meinen Standardcontroller...traceon hat geschrieben: ↑19.04.2018 07:35Nunchuk? Aber ich verstehe Deine Bedenken. Auch die Einhand-Nunchuk-Daumensteuerung war suboptimal. Gut funktioniert hätten da wohl nur Classic und Pro-Controller. Und zusätzliche Hardware bremst Verkäufe. Vermutlich war das auch der Grund für so manchen Verzicht (z.B. auch F-Zero).
Aber egal, ist ja nicht passiert und bei der Switch hab ich keine Bedenken, dass das Standard-Steuerungsschema irgendetwas anderes wäre als damals bei 64 und Blue Storm.