Peter__Piper hat geschrieben: ↑17.04.2018 12:10
James Dean hat geschrieben: ↑17.04.2018 12:09
Da fehlt eine wichtige Neuerung: Man kann jetzt an den Lagerfeuern jederzeit nach Belieben seinen Eid / Covenant ändern.
Was total zum Kotzen ist.
Und sagst du uns jetzt auch warum das zum "kotzen" ist ?
Kontext und Zusammenhang ist wohl nicht mehr so in Mode...
Weil eine Sache, die Dark Souls ausgemacht hat, die Schwierigkeit war, an Covenants zu kommen und diese dann zu wechseln. Mann musste halt schon etwas leisten, um vom Katzencovenant zum Gravelord-Covenant zu wechseln. Ich gebe mal ein Beispiel:
Im Dark Root Basin gibt es ja das Gebiet des Katzencovenants. Die ganzen NPCs sind dort feindlich, weil sie einen als Eindringling betrachten. Spieler, die Mitglied im Covenant sind, werden gerufen, wenn jemand den Wald betritt, der da nicht sein sollte. Hat immer für super Momente gesorgt, denn viele Leute waren nur auf Erkundungstour und wurden dann überrascht, andere wollten den Covenant und wurden deshalb zu PvP-Zielen.
Folgendes passiert jetzt: Spieler schnappen sich einmalig den Covenant und gehen jedes Mal, wenn sie durch den Wald müssen (weil zu Sif wollen oder sonst was), erstmal zum Lagerfeuer und aktivieren den Covenant, um unbeschadet durch die Gegend zu ziehen. Der ganze Covenant wird quasi vollkommen irrelevant, da die Anzahl der unbefugten Eindringlinge rapide Abnimmt.
Ich mochte den Covenant und finde das ziemlich kacke. Auch wird es jetzt wahrscheinlich x Gravelordkiddies geben, denn hey, man kann's ja mal eben aktivieren, wenn man will, und es dann direkt deaktivieren. Gut, ich mochte die Idee des Gravelordens und wäre froh, das mal häufiger anzutreffen. Fand es sehr schade, dass es das nicht mehr in Teil 3 gab, sondern nur in abgeänderter Form in Teil 2 (in NG+).
Aber zum Glück betrifft das nur das Remake und nicht das Original.