Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte
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Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte
Ok, verstehe ich und geht mir ähnlich. Hängt stark vom Moment ab, wie man zum Invadieren steht.
Prinzipiell mag ich den Nervenkitzel aber auch und Dark Souls ist und bleibt halt kein Kindergarten. Das ist auch gut so.
Prinzipiell mag ich den Nervenkitzel aber auch und Dark Souls ist und bleibt halt kein Kindergarten. Das ist auch gut so.
...but you do as you wish.
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Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte
Das ist IMO auch einer der Hauptunterschiede zwischen DS 1/3 und DS 2:James Dean hat geschrieben: ↑18.04.2018 14:48 Der Waldabschnitt war ja dazu da, die Spieler zum Kotzen zu bringen. Es sollte eine Herausforderung sein, ihn passieren und auf den Händler dort zugreifen zu können. Es war ja auch nicht unmachbar. Normalerweise rannte man immer bis zur Katze, um sich schnell den Covenant zu schnappen. Die Herausforderung war halt gewesen, bis dahin zu überleben. Das Ding ist ja genauso gewesen wie die Bell-Ringer (?) Covenant in Dark Souls 2. Das wäre dort genauso dämlich gewesen, diesen schnellen Covenantswitcher einzubauen, weil dann jeder Arsch ohne Mühe an die Items in der eisernen Feste kommt.
Und wer gar keine Lust auf PvP hat, sollte lieber dauerhaft offline spielen. Denn es gibt immer noch die normalen Invader, die überall auftauchen können.
Der Katzencovenant ist jedenfalls tot. Oder er wird zu irgendeiner dummen Arena von Leuten, die nur Seelen farmen wollen.
In DS2 waren die PvP-Gebiete klein und optional (zumindest in SotfS). In DS1/2 waren die PvP-Gebiete weitläufig und so gelegt, dass man durch sie durch muss. Ein riesiges "leckt mich" von Miyazaki. Und dann wundern sich die Leute, dass so viele Spieler den Stecker ziehen, sobald sie invaded werden.
Ich glaube das PvP-System so wie es in Bloodborne umgesetzt wurde (also so lasch, dass man es hätte weglassen können) entstand auf Drängen von Sony. Oder anders ausgedrückt: Bis auf Miyazaki hat wohl keiner Bock auf erzwungenen PvP. Auch wenn die Die-Hardler halt jammern, dass das doch zum Spiel gehöre.
Btw: Ich schere mich nicht um irgendwelche Invading-Regeln. Wenn ein Spieler in MEIN Spiel eindringt, dann sind es MEINE Regeln. Ich sauf so viel Estus wie ich will. Ich verbeug mich nicht, bzw. warte nicht auf eine Verbeugung. Ich hau ihm den Riesensamen um die Ohren oder ich verwandel mich und versteck mich ne halbe Stunde als Fass in der Ecke bis es dem anderen zu langweilig wird. Du willst meine Spielzeit verschwenden? Bitte, das Spiel kann ich auch!
Ich wurde in beiden DS3-Durchgängen exakt ein einziges mal beschworen. Scheiß Finstermondklinge. Scheiß Belohnungsgegenstände. Scheiß Skelette mit ihrer 0.0001% Dropchance. Bye Bye Platin. So, das musste raus.
Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte
Nur einmal ?Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.04.2018 13:27Ich wurde in beiden DS3-Durchgängen exakt ein einziges mal beschworen. Scheiß Finstermondklinge. Scheiß Belohnungsgegenstände. Scheiß Skelette mit ihrer 0.0001% Dropchance. Bye Bye Platin. So, das musste raus.
Ich trage den Eid jetzt seit ca 30 Stunden und wurde schon mindestens 20 mal beschworen. Kommt mir vor als werde ich ständig beschworen Seltsamerweise kommt nie einer der Blauen zu mir, wenn ein Finstergeist bei mir einfällt -.-
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Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte
Jup.
Beim Erstdurchgang hab ich mir halt eingeredet, dass es viel zu viele Blaue gibt und es deshalb nicht funktioniert.
Aber mittlerweile glaub ich, dass das Matchmaking einfach am Arsch ist und man viel zu schnell "rausfällt". DS3 berechnet hier ja sogar die Waffenupgrades mit rein, das ist doch vollkommen Banane.
Vor allem, da Passwort-Multiplayer ohne Einschränkung auskommt und die Phantome einfach auf Host-Level skaliert werden.
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Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte
Als Hülle rumlaufen und schon war alles gut. Keiner wollte irgendwen zum „kotzen“ bringen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.04.2018 13:27Das ist IMO auch einer der Hauptunterschiede zwischen DS 1/3 und DS 2:James Dean hat geschrieben: ↑18.04.2018 14:48 Der Waldabschnitt war ja dazu da, die Spieler zum Kotzen zu bringen. Es sollte eine Herausforderung sein, ihn passieren und auf den Händler dort zugreifen zu können. Es war ja auch nicht unmachbar. Normalerweise rannte man immer bis zur Katze, um sich schnell den Covenant zu schnappen. Die Herausforderung war halt gewesen, bis dahin zu überleben. Das Ding ist ja genauso gewesen wie die Bell-Ringer (?) Covenant in Dark Souls 2. Das wäre dort genauso dämlich gewesen, diesen schnellen Covenantswitcher einzubauen, weil dann jeder Arsch ohne Mühe an die Items in der eisernen Feste kommt.
Und wer gar keine Lust auf PvP hat, sollte lieber dauerhaft offline spielen. Denn es gibt immer noch die normalen Invader, die überall auftauchen können.
Der Katzencovenant ist jedenfalls tot. Oder er wird zu irgendeiner dummen Arena von Leuten, die nur Seelen farmen wollen.
In DS2 waren die PvP-Gebiete klein und optional (zumindest in SotfS). In DS1/2 waren die PvP-Gebiete weitläufig und so gelegt, dass man durch sie durch muss. Ein riesiges "leckt mich" von Miyazaki. Und dann wundern sich die Leute, dass so viele Spieler den Stecker ziehen, sobald sie invaded werden.
Ich glaube das PvP-System so wie es in Bloodborne umgesetzt wurde (also so lasch, dass man es hätte weglassen können) entstand auf Drängen von Sony. Oder anders ausgedrückt: Bis auf Miyazaki hat wohl keiner Bock auf erzwungenen PvP. Auch wenn die Die-Hardler halt jammern, dass das doch zum Spiel gehöre.
Btw: Ich schere mich nicht um irgendwelche Invading-Regeln. Wenn ein Spieler in MEIN Spiel eindringt, dann sind es MEINE Regeln. Ich sauf so viel Estus wie ich will. Ich verbeug mich nicht, bzw. warte nicht auf eine Verbeugung. Ich hau ihm den Riesensamen um die Ohren oder ich verwandel mich und versteck mich ne halbe Stunde als Fass in der Ecke bis es dem anderen zu langweilig wird. Du willst meine Spielzeit verschwenden? Bitte, das Spiel kann ich auch!
Ich wurde in beiden DS3-Durchgängen exakt ein einziges mal beschworen. Scheiß Finstermondklinge. Scheiß Belohnungsgegenstände. Scheiß Skelette mit ihrer 0.0001% Dropchance. Bye Bye Platin. So, das musste raus.
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Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte
Ich begehe aber ungern freiwillig Selbstmord. Plus: Wenn du Coop spielen willst, kannst du keine Hülle sein.
...und in DS2 verlierst du als Hülle ja auch noch etwas HP, wobei hier PvP, wie geschrieben, eh kein Problem war. Hurz, ich fand den Ratten-Covenant sogar ganz interessant, als "umgekehrtes PvP".
Ich muss mich übrigens korrigieren: Ich glaube ich wurde zweimal (!) beschworen, einmal anfangs in der Untotensiedlung (erfolgreich!) und einmal im Endgame in der Stadt wo sich die ganzen Spieler zum PvPen treffen. Da war ich weniger erfolgreich. Zum einen, weil das hier die reinste Lagcity war (da hier volle Gruppen sich vermöbelten war immer mindestens einer mit mieser Verbindung oder aus Übersee dabei) - zum anderen war die Schere [Mein Können] vs [Können der anderen] zu weit auseinander.
Kann aber auch sein, dass ich in der Stadt nur ein Goldjunge war. Lange ist's her.
Apropos Lag City: Es hätte hier vielleicht geholfen, wenn From bei der Gebietsauswahl die Regionsbeschränkung differenziert hätte. Aktuell kann man ja nur wählen, ob man mit oder ohne Japan nach anderen Spielern suchen will. Eine Beschränkung rein auf Europa ging nicht, was sich letztlich auf die Verbindung auswirkte. In diesem Kontext möchte ich Monster Hunter loben, bei dem ich auch mit einer vollen Gruppe von Japanern flüssig spielen konnte. Was mich vermuten lässt, dass das Problem nicht die Region ist, sondern DS' mieser Netcode.
btw: Hätte ich tatsächlich den PvP gemeistert und alle Gegenstände für die Klingen beisammen gesammelt, würde ich mich an dieser Stelle vermutlich über den alten König aufregen, den ich bereits im Erstdurchgang nur mit Mühe und Not und zwei fähigen Helfern geschafft habe. In NG+ und NG++ (für alle Ringe muss man ihn ja AFAIK dreimal besiegen) hätte ich kein Land gesehen. Wobei meine Probleme hier hauptsächlich daher kamen, dass die Summons in diesem Bereich zu Release überflutet waren, man fand also nur schwer ein Zeichen das man tatsächlich beschwören konnte, weil andere Spieler alles weggeschnappt haben. Das, in Verbindung mit dem Bug zur Releasezeit, dass man nach einer fehlgeschlagenen Beschwörung in einem "Online-Limbus" feststecken konnte, haben mich den Boss hassen lassen.
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Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte
Wieso Selbstmord bei DS1 war das doch garkein Problem, gab ja kein HP Verlust. Ich denke es geht bei einigen eher nur darum andere Spieler „ganken“ zu können und es passt diesen Spielern nicht wen andere die Möglichkeit bekommen das zu umgehen ohne auf alle Online Funktionen verzichten zu müssen.
Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte
Ohne Menschlichkeit hatte man doch weniger Leben als mitFlojoe hat geschrieben: ↑19.04.2018 14:14 Wieso Selbstmord bei DS1 war das doch garkein Problem, gab ja kein HP Verlust. Ich denke es geht bei einigen eher nur darum andere Spieler „ganken“ zu können und es passt diesen Spielern nicht wen andere die Möglichkeit bekommen das zu umgehen ohne auf alle Online Funktionen verzichten zu müssen.
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Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte
Nope; die Chance, Items zu finden wurde mit höheren Humanity-Stufen besser. HP blieben gleich. In Demon´s Souls und DS 3 gab es Unterschiede zwischen Seelen/Menschenform bzw. Embered/Non-Embered. In DS 2 wurde einem mit jedem weiteren Tod 10 % (oder warens 5 %?)der HP abgenommen; aber nur bis auf 50 %.Miieep hat geschrieben: ↑19.04.2018 14:21Ohne Menschlichkeit hatte man doch weniger Leben als mitFlojoe hat geschrieben: ↑19.04.2018 14:14 Wieso Selbstmord bei DS1 war das doch garkein Problem, gab ja kein HP Verlust. Ich denke es geht bei einigen eher nur darum andere Spieler „ganken“ zu können und es passt diesen Spielern nicht wen andere die Möglichkeit bekommen das zu umgehen ohne auf alle Online Funktionen verzichten zu müssen.
Humanity-Items konnten einen aber im Gegensatz zum Estus Ruckzuck wieder auf 100% HP bringen.
Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte
Okay, das wusste ich gar nicht mehr so genau. Danke fürs aufklärenCivarello hat geschrieben: ↑19.04.2018 14:28Nope; die Chance, Items zu finden wurde mit höheren Humanity-Stufen besser. HP blieben gleich. In Demon´s Souls und DS 3 gab es Unterschiede zwischen Seelen/Menschenform bzw. Embered/Non-Embered. In DS 2 wurde einem mit jedem weiteren Tod 10 % (oder warens 5 %?)der HP abgenommen; aber nur bis auf 50 %.Miieep hat geschrieben: ↑19.04.2018 14:21Ohne Menschlichkeit hatte man doch weniger Leben als mitFlojoe hat geschrieben: ↑19.04.2018 14:14 Wieso Selbstmord bei DS1 war das doch garkein Problem, gab ja kein HP Verlust. Ich denke es geht bei einigen eher nur darum andere Spieler „ganken“ zu können und es passt diesen Spielern nicht wen andere die Möglichkeit bekommen das zu umgehen ohne auf alle Online Funktionen verzichten zu müssen.
Humanity-Items konnten einen aber im Gegensatz zum Estus Ruckzuck wieder auf 100% HP bringen.
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Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte
Es reicht halt ein "Ganker" aus oder ein unglücklicher PvP-Zwischenfall mit hohem Verlust aus, um die Lust auf PvP völlig zu verderben. Einmal vom Pferd gefallen uswFlojoe hat geschrieben: ↑19.04.2018 14:14 Wieso Selbstmord bei DS1 war das doch garkein Problem, gab ja kein HP Verlust. Ich denke es geht bei einigen eher nur darum andere Spieler „ganken“ zu können und es passt diesen Spielern nicht wen andere die Möglichkeit bekommen das zu umgehen ohne auf alle Online Funktionen verzichten zu müssen.
Zudem gibt's Spieler die grundsätzlich keinen Spaß an PvP finden und sich gänzlich auf PvE konzentrieren wollen. Es hilft bei DS hier leider auch nicht wirklich, dass viele Builds, die im PvE absolut tödlich sind, für PvP Selbstmord bedeuten. Wenn man z.B. selbst gerne mit Speeren kämpft, kann man bei ner Invasion eigentlich gleich ins nächste Loch hüpfen.
Für viele ist PvP auch schlicht ein Ärgernis. Du kannst nicht in Ruhe diesen Bereich weiter erforschen, bis dieser Schmarotzer weg ist. Ähnlich wie eine Mücke die im Zimmer ist: Du kannst erst weiterarbeiten, wenn die Mücke gefunden und zerklatscht wurde. Und in den meisten Fällen, verhält sich die Mücke wie ein Invader: Flirrt rum, weicht aus und versteckt sich an Stellen wo du nicht hinkommst.
...Memo an mich selbst: Fliegen-Covenant Miyazaki vorschlagen.
Halt alles Geschmackssache. Es gibt ja auch DS-Spieler, die sich über die Kritzeleien am Boden, die Geister und die Blutpfützen aufregen, weil sie spoilern. Im Gegensatz zu der PvP / PvE-Misere können die aber alles mit dem Offline-Modus aktivieren - außer sie spielen gerne Coop, dann sitzen sie im gleichen Boot.
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Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte
Ich behaupte einfach mal das das Shadow of Colossus Remake von Bluehole die Messlatte für Remasters wesentlich höher gelegt hat. Ich denke letztes Jahr wäre diese Remaster von Dark Souls, wie es hier angeboten wird, noch voll durchgegangen. Jetzt fühlt es sich wie aufgewärmte Pizza an ... man kann es noch essen, aber wie gesagt, die Messlatte liegt nun eindeutig höher für alle.
Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte
SotC war ja auch ein Remake und kein Remaster
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Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte
Wie oft noch...das SOTC Remake ist ein komplett neu programmiertes Spiel. Das ist überhaupt nicht zu vergleichen.MaxDetroit hat geschrieben: ↑19.04.2018 15:43 Ich behaupte einfach mal das das Shadow of Colossus Remake von Bluehole die Messlatte für Remasters wesentlich höher gelegt hat. Ich denke letztes Jahr wäre diese Remaster von Dark Souls, wie es hier angeboten wird, noch voll durchgegangen. Jetzt fühlt es sich wie aufgewärmte Pizza an ... man kann es noch essen, aber wie gesagt, die Messlatte liegt nun eindeutig höher für alle.
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Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte
Nö. Das Remake nutzt den kompletten Sourcecode des Originals. Die Assets, die wurden von Grund auf neu erstellt. Ebenso die neue Steuerung. Aber der Großteil des Codes stammt vom Original.winkekatze hat geschrieben: ↑19.04.2018 15:52 Wie oft noch...das SOTC Remake ist ein komplett neu programmiertes Spiel. Das ist überhaupt nicht zu vergleichen.
Das Crash Remake, das legte IMO die Messlatte höher, da das wirklich von Grund auf neu erstellt werden musste.
Dark Souls hingegen ist nur ein paar Schritte von einem 08/15-Remaster entfernt.