Ja, ich denke, da liegt die Krux.ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑19.04.2018 17:35 Und diese differente Wahrnehmung der Firmen finde ich nicht nachvollziehbar und erinnert mich an religös motivierte Verhaltensweisen. Ich nehme an, das wird hier von manchen als "hahnebüchen" bezeichnet. So be it.
Denn ich finde schon, dass man jede Firma individuell betrachten sollte. Ich halte es nicht für zielführend, alle über einen Kamm scheren zu wollen.
Wir werfen EA vor, sich scheisse zu benehmen, weil sie sich halt scheisse benehmen.
Wir werfen Hello Games vor, uns belogen zu haben, weil die Aussagen nicht zu dem Produkt passten.
Ich werfe WB vor, geldgeile Lappen zu sein, weil deren PC Ports nicht funktionieren, nicht gepatcht werden und im Falle eines der Batman Spiele lieber mehr DLC auf den Markt geworfen wurde.
Wir werfen aber Devolver Digital nicht automatisch vor, geldgeile Lappen zu sein, nur weil sie ein Publisher sind.
Und wir loben RI nicht automatisch, nur weil sie ein Indie-Entwickler sind.
Für dich sind die einfach alle gleich und das ist, wenigstens in meinen Augen, eher... simpel gedacht.
Und halt faktisch falsch.
Addendum: Ich selbst gehe ja so weit und betrachte eher die SPIELE, die am Ende herauskommen.
Mir isses relativ Latte, wie Bethesda ihre RPG handhabt, DooM ohne DRM ist ein geiles Spiel. Dafür dürfen die auch gerne mein Geld haben.
Sollte EA mal wieder etwas bringen, was mir zusagt, dann sehe ich keinen Grund, das nicht zu "belohnen", nur weil Fifa eher lächerlich ist.