MaxDetroit hat geschrieben: ↑19.04.2018 19:13
Miieep hat geschrieben: ↑19.04.2018 15:50
SotC war ja auch ein Remake und kein Remaster
Remake oder Remaster ist dem Normalsterblichen User wie mir ja egal, es geht um die Außenwirkung. Bei SotC wurde ein 10 Jahre altes Spiel neu aufgelegt und es ist grafisch konkurrenzfähig mit aktuellen Titeln während das Gameplay zeitlos gut ist.
winkekatze hat geschrieben: ↑19.04.2018 15:52
Wie oft noch...das SOTC Remake ist ein komplett neu programmiertes Spiel. Das ist überhaupt nicht zu vergleichen.
Doch. Dark Souls hat ähnlich wie SOTC ein zeitlos gutes Gameplay, hat zwar kein 10 Jahre aber dennoch mittlerweile gute 5 jahre auf dem Buckel. Leider wird es hier wohl verpasst die Grafik und Controls nach 2018 zu holen, an eingen Stellen sieht es wohl eher nach Verschlimmbesserung aus. Neue Inhalte gibt es auch nicht. Da kann man sich ein Remaster auch sparen und lieber doch ein wenig mehr Zeit und Geld in ein komplettes Remake mit der Dark Souls 3 Engine investieren?
Allgemein verzichte ich dann lieber auf Remasters, und nach SotC will ich jetzt gut gemachte Remakes sehen, so sehr ich Dark Souls auch liebe, die Messlatte liegt jetzt eben höher, sorry.
Also ich würde dir hier mal zur Seite springen. Klar stimmt es, dass man sich informieren kann und weiß, was man bekommt. Ich werde sicherlich auch das Remaster bei Gelegenheit spielen. Durch die Switch Verschiebung vlt. auf PC, da gibt es das doch glaube ich für 20€ oder so, wenn man DS schon hat.
Aber dennoch bleibt hier für mich einfach der negative Beigeschmack einer verpassten Chance. So ist es halt komplett nach Minimalprinzip gelaufen, nach dem Motto: "Wie können wir da mit dem geringsten Aufwand noch etwas rausquetschen aus DS1." Ist ja auch legitim. Kann man schon so machen. Ich finde es halt nur schade. DS1 war zwar geil aber nicht perfekt und man hätte sich da deutlich mehr vorstellen können. Was habe ich jetzt unter dem Strich von dem Remaster?
1) auf der Switch die Mobilität
2) am PC eigentlich nur eine wiederbelebte Community (die neue Beleuchtung geht mir am Arsch vorbei)
3) ich kann es noch mal auf perfekt bringen, sofern ich denn will
4) für PS4/One Spieler ist der Mehrwert natürlich größer, da das Spiel vorher nicht auf der Konsole war
Deswegen kann ich dein Argument gut verstehen und teile es. Und für die, die jetzt rufen: "SOTC war aber Remake und net Remaster." Ist doch gehuppt wie gesprungen. Dann hätte ich halt lieber ein Remake gehabt. So oder so wäre mehr möglich gewesen, selbst ohne Remake.