Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von casanoffi »

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.04.2018 09:52 1) auf der Switch die Mobilität
2) am PC eigentlich nur eine wiederbelebte Community (die neue Beleuchtung geht mir am Arsch vorbei)
3) ich kann es noch mal auf perfekt bringen, sofern ich denn will
4) für PS4/One Spieler ist der Mehrwert natürlich größer, da das Spiel vorher nicht auf der Konsole war
Bei Punkt 4 darf man die Switch auch noch hinzufügen :D

Ja, mir gefällt die neue Politur (weniger wegen der Beleuchtung, mehr wegen der harmonischen Kontraste).
Aber mir geht es ähnlich, wie Dir. Ein "Director´s Cut" im Stile von DS2: SotfS wäre mir auch lieber gewesen.

Werde es mir wahrscheinlich für PS4 (um die 1-3 Sammlung zu vervollständigen) als auch die Switch zulegen.
Ob ich das auch bei einem zeitgleichen Release tun würde? Wahrscheinlich nicht... Good job From Software! :?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Civarello »

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.04.2018 09:31
Grunz Grunz hat geschrieben: 17.04.2018 17:31 Ich bin immer erstaunt, wenn in Zusammenhang mit Souls-Spielen von "Story" gesprochen wird. Habe da bislang auch nach einigen Hundert Stunden noch nichts gefunden. Man kann sich zwar selbst mögliche hineinphantasieren, und das ist auch gut so, aber es kann mir doch niemand erzählen, dass es da irgendeinen Handlunsstrang gibt.
Du musst halt in allen 3 Teilen so ein Feuer anzünden. Und dann wechseln sich irgendwelche Dark Ages mit Phasen wo es brennt und dann geht es wieder aus und dann machst du es wieder an und bla. Ist auch in meinen Augen einfach gar nichts und vor allen Dingen immer wieder das gleiche. Bloodborne fand ich in der Hinsicht besser.
Naja, so oberflächlich kann man ja so gut wie jede Story zusammenfassen. Dir gefällt die Story nicht, ist ja auch ok. Aber zu behaupten, dass es GAR keinen Handlungsstrang gibt, nach all den Jahren, ist nicht nur subjektiv falsch, sondern auch objektiv.

Klar, die Art wie die Serie ihre Geschichte(n) erzählt ist nicht jedermanns Sache; und auch für mich ist nicht alles toll; ich bin zum Beispiel nicht wirklich mit der Lore von DS3 zufrieden. Meine Favoriten, was das angeht, sind noch immer die 3 Originale; also Demon´s Souls, Dark Souls I und Bloodborne.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Miep_Miep »

zmonx hat geschrieben: 20.04.2018 10:21
Miieep hat geschrieben: 20.04.2018 10:01
Civarello hat geschrieben: 20.04.2018 09:29 Jup; Resident Evil auf dem Gamecube ist für mich noch heute der Benchmark für Remakes; nicht nur wurde die Optik verbessert, es gab auch neue Gameplay-Möglichkeiten sowie ganz neue Areale, die das Spiel noch weiter verbessert haben.
Definitiv! Das Spiel hatte ich auch gemeint :) Für mich das beste Remake, das ich kenne.
Das ist aber ein "Remaster" :ugly:
Nein.
Denn genau bei diesem Spiel sieht man einen klaren Unterschied zwischen Remake und Remaster:
RE1 für Gamecube -> Remake des PS1 Spiels
RE1 für XB1/PS4 -> Remaster des Gamecube Spiels
War never changes
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von zmonx »

Ne, Dark Souls wird ein Remaster... Das war gemeint. Weil es ja ständig verwechselt und dann korrigiert wird, wollte ich auch mal! ^^
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Kant ist tot! »

Civarello hat geschrieben: 20.04.2018 10:23
Kant ist tot! hat geschrieben: 20.04.2018 09:31
Grunz Grunz hat geschrieben: 17.04.2018 17:31 Ich bin immer erstaunt, wenn in Zusammenhang mit Souls-Spielen von "Story" gesprochen wird. Habe da bislang auch nach einigen Hundert Stunden noch nichts gefunden. Man kann sich zwar selbst mögliche hineinphantasieren, und das ist auch gut so, aber es kann mir doch niemand erzählen, dass es da irgendeinen Handlunsstrang gibt.
Du musst halt in allen 3 Teilen so ein Feuer anzünden. Und dann wechseln sich irgendwelche Dark Ages mit Phasen wo es brennt und dann geht es wieder aus und dann machst du es wieder an und bla. Ist auch in meinen Augen einfach gar nichts und vor allen Dingen immer wieder das gleiche. Bloodborne fand ich in der Hinsicht besser.
Naja, so oberflächlich kann man ja so gut wie jede Story zusammenfassen. Dir gefällt die Story nicht, ist ja auch ok. Aber zu behaupten, dass es GAR keinen Handlungsstrang gibt, nach all den Jahren, ist nicht nur subjektiv falsch, sondern auch objektiv.

Klar, die Art wie die Serie ihre Geschichte(n) erzählt ist nicht jedermanns Sache; und auch für mich ist nicht alles toll; ich bin zum Beispiel nicht wirklich mit der Lore von DS3 zufrieden. Meine Favoriten, was das angeht, sind noch immer die 3 Originale; also Demon´s Souls, Dark Souls I und Bloodborne.
Das war natürlich bewusst polemisch formuliert. Das mit den Geschichten würde ich persönlich zur Lore zählen und nicht direkt zur Story. Damit meinte ich eigentlich nur den Hauptstrang. Und in der Hinsicht wirkt das für mich unbefriedigend, weil das so eine Art Circlejerk ist. Deswegen finde ich auch wie du immer die jeweiligen Erstlinge in dem Aspekt am besten. Wenn irgendwann mal Bloodborne 2 kommen sollte und sich dann quasi alles parallel wie bei Teil 1 verhalten würde, das fände ich dann halt auch faul und weniger interessant. Also einfach eine neue Nacht und ein neuer Traum. Ich hoffe es kommt halbwegs rüber, was ich damit sagen will.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Miep_Miep »

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.04.2018 10:58 Das war natürlich bewusst polemisch formuliert. Das mit den Geschichten würde ich persönlich zur Lore zählen und nicht direkt zur Story. Damit meinte ich eigentlich nur den Hauptstrang. Und in der Hinsicht wirkt das für mich unbefriedigend, weil das so eine Art Circlejerk ist. Deswegen finde ich auch wie du immer die jeweiligen Erstlinge in dem Aspekt am besten. Wenn irgendwann mal Bloodborne 2 kommen sollte und sich dann quasi alles parallel wie bei Teil 1 verhalten würde, das fände ich dann halt auch faul und weniger interessant. Also einfach eine neue Nacht und ein neuer Traum. Ich hoffe es kommt halbwegs rüber, was ich damit sagen will.
Aber gerade dadurch, dass die Story so minimal erzählt wird und belanglos wirkt, nutzt es sich für mich nicht ab. Man hat nicht das Gefühl "Hm, hatten wir das nicht schon mal?" Dadurch, dass die Geschichte zwar ähnlich bleibt (ewiger Kreis, Feuer, Dunkelheit, bla bla) aber trotzdem kaum erzählt wird, wirkt es nicht wie eine ständige Wiederholung.

Nicht wie bei Mass Effect Andromeda,
Show
wo ich mir bei den zu Kett umgewandelten Angara dachte: Wow, BioWare ihr seid ihr echt so unkreativ und zieht fast das gleiche nochmal auf?
War never changes
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Civarello »

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.04.2018 10:58
Civarello hat geschrieben: 20.04.2018 10:23
Kant ist tot! hat geschrieben: 20.04.2018 09:31

Du musst halt in allen 3 Teilen so ein Feuer anzünden. Und dann wechseln sich irgendwelche Dark Ages mit Phasen wo es brennt und dann geht es wieder aus und dann machst du es wieder an und bla. Ist auch in meinen Augen einfach gar nichts und vor allen Dingen immer wieder das gleiche. Bloodborne fand ich in der Hinsicht besser.
Naja, so oberflächlich kann man ja so gut wie jede Story zusammenfassen. Dir gefällt die Story nicht, ist ja auch ok. Aber zu behaupten, dass es GAR keinen Handlungsstrang gibt, nach all den Jahren, ist nicht nur subjektiv falsch, sondern auch objektiv.

Klar, die Art wie die Serie ihre Geschichte(n) erzählt ist nicht jedermanns Sache; und auch für mich ist nicht alles toll; ich bin zum Beispiel nicht wirklich mit der Lore von DS3 zufrieden. Meine Favoriten, was das angeht, sind noch immer die 3 Originale; also Demon´s Souls, Dark Souls I und Bloodborne.
Das war natürlich bewusst polemisch formuliert. Das mit den Geschichten würde ich persönlich zur Lore zählen und nicht direkt zur Story. Damit meinte ich eigentlich nur den Hauptstrang. Und in der Hinsicht wirkt das für mich unbefriedigend, weil das so eine Art Circlejerk ist. Deswegen finde ich auch wie du immer die jeweiligen Erstlinge in dem Aspekt am besten. Wenn irgendwann mal Bloodborne 2 kommen sollte und sich dann quasi alles parallel wie bei Teil 1 verhalten würde, das fände ich dann halt auch faul und weniger interessant. Also einfach eine neue Nacht und ein neuer Traum. Ich hoffe es kommt halbwegs rüber, was ich damit sagen will.
Für mich waren, wie gesagt, DS II und III auch nicht wirklich so ansprechend wie Teil 1 was das angeht. Für ein etwaiges Bloodborne 2 sehe ich allerdings gute Chancen, dass es besser werden könnte. Alleine dadurch, dass es durch die Grundlage der Träume so gut wie keine Grenzen gibt.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Kant ist tot! »

Miieep hat geschrieben: 20.04.2018 11:07
Kant ist tot! hat geschrieben: 20.04.2018 10:58 Das war natürlich bewusst polemisch formuliert. Das mit den Geschichten würde ich persönlich zur Lore zählen und nicht direkt zur Story. Damit meinte ich eigentlich nur den Hauptstrang. Und in der Hinsicht wirkt das für mich unbefriedigend, weil das so eine Art Circlejerk ist. Deswegen finde ich auch wie du immer die jeweiligen Erstlinge in dem Aspekt am besten. Wenn irgendwann mal Bloodborne 2 kommen sollte und sich dann quasi alles parallel wie bei Teil 1 verhalten würde, das fände ich dann halt auch faul und weniger interessant. Also einfach eine neue Nacht und ein neuer Traum. Ich hoffe es kommt halbwegs rüber, was ich damit sagen will.
Aber gerade dadurch, dass die Story so minimal erzählt wird und belanglos wirkt, nutzt es sich für mich nicht ab. Man hat nicht das Gefühl "Hm, hatten wir das nicht schon mal?" Dadurch, dass die Geschichte zwar ähnlich bleibt (ewiger Kreis, Feuer, Dunkelheit, bla bla) aber trotzdem kaum erzählt wird, wirkt es nicht wie eine ständige Wiederholung.

Nicht wie bei Mass Effect Andromeda,
Show
wo ich mir bei den zu Kett umgewandelten Angara dachte: Wow, BioWare ihr seid ihr echt so unkreativ und zieht fast das gleiche nochmal auf?
Ich bin mir nicht sicher, wie du das meinst. Die Story drängt sich halt nicht direkt auf. Was wiederum gut ist, wenn man das Spiel oft spielt. Da sört einen dann auch nichts, was den Spielfluss bricht. Andererseits, wenn du wirklich was mitbekommen willst, dann wird der Spielfluss ständig gestört, weil man immer wieder ins Inventar muss, Item rausfummeln, Text lesen usw.
Vlt. bin ich auch ignorant in der Hinsicht aber ich spiele Dark Souls auch nicht für die Story, sondern wegen Gameplay und vlt. noch Atmosphäre. Wenn ich wirklich was genau wissen will, dann schau ich bei Vaatividya vorbei.

Mir fehlt auch ein bisschen die Fantasie, um mir vorzustellen, was die Charakter in Dark Souls den ganzen Tag machen, wenn der Spieler nicht da ist, weil ich da irgendwie nichts sehe, was man machen kann. Die sind halt alle einfach irgendwie sinnlos da. Die Bosse hocken in der Arena und warten, dass wer kommt, um gegen die zu kämpfen. Was macht der, wenn ich da gerade nicht unterwegs bin. Spazieren gehen? Gut, das könnte man jetzt bei anderen Spielen vlt. auch fragen. So wirkt das halt nur so, dass alle rumstehen und warten, dass wieder mal das Feuer ausgeht oder wieder an. Da wäre übrigens doch mal ein interessanter Punkt möglich storytechnisch. Wenn sich dann irgendwas ändert in der Welt und man die Konsequenzen sehen würde oder was diese Konsequenzen für bestimmte Nebencharaktere bedeuten oder Ähnliches.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Kant ist tot! »

Civarello hat geschrieben: 20.04.2018 11:10
Kant ist tot! hat geschrieben: 20.04.2018 10:58
Civarello hat geschrieben: 20.04.2018 10:23

Naja, so oberflächlich kann man ja so gut wie jede Story zusammenfassen. Dir gefällt die Story nicht, ist ja auch ok. Aber zu behaupten, dass es GAR keinen Handlungsstrang gibt, nach all den Jahren, ist nicht nur subjektiv falsch, sondern auch objektiv.

Klar, die Art wie die Serie ihre Geschichte(n) erzählt ist nicht jedermanns Sache; und auch für mich ist nicht alles toll; ich bin zum Beispiel nicht wirklich mit der Lore von DS3 zufrieden. Meine Favoriten, was das angeht, sind noch immer die 3 Originale; also Demon´s Souls, Dark Souls I und Bloodborne.
Das war natürlich bewusst polemisch formuliert. Das mit den Geschichten würde ich persönlich zur Lore zählen und nicht direkt zur Story. Damit meinte ich eigentlich nur den Hauptstrang. Und in der Hinsicht wirkt das für mich unbefriedigend, weil das so eine Art Circlejerk ist. Deswegen finde ich auch wie du immer die jeweiligen Erstlinge in dem Aspekt am besten. Wenn irgendwann mal Bloodborne 2 kommen sollte und sich dann quasi alles parallel wie bei Teil 1 verhalten würde, das fände ich dann halt auch faul und weniger interessant. Also einfach eine neue Nacht und ein neuer Traum. Ich hoffe es kommt halbwegs rüber, was ich damit sagen will.
Für mich waren, wie gesagt, DS II und III auch nicht wirklich so ansprechend wie Teil 1 was das angeht. Für ein etwaiges Bloodborne 2 sehe ich allerdings gute Chancen, dass es besser werden könnte. Alleine dadurch, dass es durch die Grundlage der Träume so gut wie keine Grenzen gibt.
Speziell bei Bloodborne hatte ich persönlich auch das Gefühl, dass da mehr Story ist, die auch dichter verwoben wurde. Wenn ich da jetzt zurückdenke, wirkt da auch nichts sinnlos reingeklatscht sondern alles steht irgendwie besser in einem direkten Kontext zur Story. Das ist für mich von der Umsetzung einfach eine Stufe besser als bei Dark Souls, wo manchmal mehr Leerstellen als alles andere sind. Manche mögen da vlt. gerade diese offen gelassenen Stellen. Aber mitunter war das ja so (speziell bei Teil 2), dass da selbst von From Soft gar nicht alles zu Ende gedacht war. Das heißt, du konntest dir nicht immer alles wirklich stringent erschließen. Bei Bloodborne hingegen hatte ich das Gefühl, dass da im Hintergrund schon ein fertiges Bild existierte, welches ich mir als Spieler dann auch erschließen konnte.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von James Dean »

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.04.2018 09:31
Grunz Grunz hat geschrieben: 17.04.2018 17:31 Ich bin immer erstaunt, wenn in Zusammenhang mit Souls-Spielen von "Story" gesprochen wird. Habe da bislang auch nach einigen Hundert Stunden noch nichts gefunden. Man kann sich zwar selbst mögliche hineinphantasieren, und das ist auch gut so, aber es kann mir doch niemand erzählen, dass es da irgendeinen Handlunsstrang gibt.
Du musst halt in allen 3 Teilen so ein Feuer anzünden. Und dann wechseln sich irgendwelche Dark Ages mit Phasen wo es brennt und dann geht es wieder aus und dann machst du es wieder an und bla. Ist auch in meinen Augen einfach gar nichts und vor allen Dingen immer wieder das gleiche. Bloodborne fand ich in der Hinsicht besser.
So wie ich das mitbekommen habe ist es eher so, dass das Age of Dark und damit das Age of (Hu)Man in jedem Teil hinausgezögert wird, weil jeder Arsch meint, er müsse das ewige Leuchtfeuer neu entzünden, nachdem Gwyn das einmal gemacht hat, weil er keine Lust auf das Age of Man hatte. Im Age of Dark sieht dann alles so aus wie im Abyss im DaS1-DLC oder wie am "dunklen" Feuerbandschrein in 3. Angeblich.

Wie dann das Bild von Ariandel reinpasst, weiß ich auch nicht, oder warum sie die Dark Soul zum Malen eines neuen Bildes braucht. Mit DaS2 und 3 kamen weitaus mehr Plotholes als Plot in die Reihe rein.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Miep_Miep »

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.04.2018 11:23 Ich bin mir nicht sicher, wie du das meinst. Die Story drängt sich halt nicht direkt auf. Was wiederum gut ist, wenn man das Spiel oft spielt. Da sört einen dann auch nichts, was den Spielfluss bricht. Andererseits, wenn du wirklich was mitbekommen willst, dann wird der Spielfluss ständig gestört, weil man immer wieder ins Inventar muss, Item rausfummeln, Text lesen usw.
Vlt. bin ich auch ignorant in der Hinsicht aber ich spiele Dark Souls auch nicht für die Story, sondern wegen Gameplay und vlt. noch Atmosphäre. Wenn ich wirklich was genau wissen will, dann schau ich bei Vaatividya vorbei.

Mir fehlt auch ein bisschen die Fantasie, um mir vorzustellen, was die Charakter in Dark Souls den ganzen Tag machen, wenn der Spieler nicht da ist, weil ich da irgendwie nichts sehe, was man machen kann. Die sind halt alle einfach irgendwie sinnlos da. Die Bosse hocken in der Arena und warten, dass wer kommt, um gegen die zu kämpfen. Was macht der, wenn ich da gerade nicht unterwegs bin. Spazieren gehen? Gut, das könnte man jetzt bei anderen Spielen vlt. auch fragen. So wirkt das halt nur so, dass alle rumstehen und warten, dass wieder mal das Feuer ausgeht oder wieder an. Da wäre übrigens doch mal ein interessanter Punkt möglich storytechnisch. Wenn sich dann irgendwas ändert in der Welt und man die Konsequenzen sehen würde oder was diese Konsequenzen für bestimmte Nebencharaktere bedeuten oder Ähnliches.
Ähh

Das was du sagst :D

Einerseits is es gut, dass die Story so minimal ist, da es sich nach drei Teilen immer noch nicht "abgenutzt" anfühlt, obwohl man ja im Prinzip immer das gleiche macht. Andereseits ist es schade, dass die Story so schwach vermittelt wird, da die Lore wirklich riiiiiiesig ist und eigentlich sehr kompliziert.
War never changes
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von mcRebe »

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.04.2018 10:58 Vlt. bin ich auch ignorant in der Hinsicht aber ich spiele Dark Souls auch nicht für die Story, sondern wegen Gameplay und vlt. noch Atmosphäre. Wenn ich wirklich was genau wissen will, dann schau ich bei Vaatividya vorbei.
Seh ich genauso. Ich kenne keinen, der Souls wegen der Story spielt. Eher wegen der Atmosphäre/Stimmung/ArtDesign.
Das ist auch der Grund warum ich z.B. kein Witcher oder andere klassische 3D-Rsp's spiele, wo man größtenteils von der Story erdrückt wird. Blabla hier, blabla dort. Nee, sowas kann man beim 1. Durchlauf noch verkraften aber anschließend nervt das nur noch. DS1-3 ist da eine willkommene Abwechslung mit unaufdringlichen Chars.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von James Dean »

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.04.2018 11:23 Mir fehlt auch ein bisschen die Fantasie, um mir vorzustellen, was die Charakter in Dark Souls den ganzen Tag machen, wenn der Spieler nicht da ist, weil ich da irgendwie nichts sehe, was man machen kann. Die sind halt alle einfach irgendwie sinnlos da. Die Bosse hocken in der Arena und warten, dass wer kommt, um gegen die zu kämpfen. Was macht der, wenn ich da gerade nicht unterwegs bin. Spazieren gehen? Gut, das könnte man jetzt bei anderen Spielen vlt. auch fragen. So wirkt das halt nur so, dass alle rumstehen und warten, dass wieder mal das Feuer ausgeht oder wieder an. Da wäre übrigens doch mal ein interessanter Punkt möglich storytechnisch. Wenn sich dann irgendwas ändert in der Welt und man die Konsequenzen sehen würde oder was diese Konsequenzen für bestimmte Nebencharaktere bedeuten oder Ähnliches.
Ich glaube nicht, dass es so etwas wie Alltag in Lordran gibt. Die ganze Welt ist ja irgendwie aus der kompletten Existenz losgelöst, du hast dauerhaft Tag (oder Nacht) und so etwas wie Naturgesetze gibt es nicht mehr. Die anderen NPCs sind ja auch höchstens selbst auf Wanderschaft oder eben an ihren Ort gebunden wie die Firekeeper.

Ich mochte diese minimalistische Story, die größtenteils nur durch die Umgebung oder Itembeschreibungen erzählt wurde. Das ziehe ich jederzeit einem Spiel wie Mass Effect vor (habe kürzlich Andromeda angefangen und nach 2h gerade einmal 30 Minuten Gameplay erlebt, der Rest war eine Aneinanderreihung von Cutscenes). Bei DaS haben wir am Anfang ein Intro, am Ende vielleicht noch und bei Bosskämpfen zu Beginn.

Aber DaS würde ich auch nie hauptsächlich der Story wegen spielen. Es ist das Kampfsystem und die Welt, die zum Spielen einladen, besonders in Teil 1. Und auch noch Teil 2 in manchen Designfragen. Inzwischen akzeptiere ich Teil 3 einfach als eine Aneinanderreihung von abgefahrenen Ideen, ähnlich wie bei einem Jodorowski-Film (womit ich DaS jetzt nicht auf eine Stufe mit "Der Heilige Berg" oder "El Topo" stellen möchte).
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von johndoe1741084 »

James Dean hat geschrieben: 20.04.2018 14:29 .... eine Aneinanderreihung von abgefahrenen Ideen, ähnlich wie bei einem Jodorowski-Film (womit ich DaS jetzt nicht auf eine Stufe mit "Der Heilige Berg" oder "El Topo" stellen möchte).
Jaaa...GimmeGimmeGimme :Hüpf:

Am Besten in dieser (Moebius-)Grafik:
Bild

Tschulli..ist OT..aber da kann ich nicht an Mir halten :Blauesauge:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Todesglubsch »

Mir ist grad eingefallen, dass man in DS2 ja auch als Hülle invaded werden kann. Soviel zum ultimativen Tipp "spiel als Hülle wenn du ne Pussy bist" :D
Antworten