Ich gönne Dir natürlich Deine Schadenfreude. Allerdings ist ein Begriff nicht subjektiv Nach der Logik ist jeder private Fernsehsender, der Werbung ausstrahlt, der Bestechung schuldig. Streamer/Influencer/Neologismusbittehiereinfügen sind auch dazu verpflichtet, "Sponsoring" zu kommunizieren, sprich in ihren Videos darauf hinzuweisen. Solange der Nutzer darüber informiert ist, kann ich hier ehrlich gesagt keine Bestechung oder Irreführung erkennencasanoffi hat geschrieben: ↑20.04.2018 15:08 Zumal ich es durchaus als Bestechung empfinde, wenn man einem relativ bekannten Influencer einen Haufen Geld in den Hals wirft, damit dieser gute Werbung für das Produkt macht. Schließlich geht ausnahmslos jeder Auftraggeber davon aus, dass der Auftragnehmer das Produkt gut darstellt, andernfalls würde er diesen nicht so gut bezahlen.
Vielleicht liegt es am Freitagnachmittag und ich lese Deinen Post falsch. Aber wenn Du sagst, dass ein Sponsoring "nicht" voraussetzt, dass positiv darüber berichtet wird, wieso verstehst Du dann den Vorwurf der Bestechung in dem Zusammenhang o_ôBachstail hat geschrieben: ↑20.04.2018 15:27 Ein gesponsorter Stream setzt aber normalerweise nicht vorraus, dass der Streamer nur positiv über das Spiel berichtet oder es überhaupt spielen kann, sondern dass er offen und ehrlich seine Meinung kundtut.
Ich kann den Vorwurf der Bestechung also schon verstehen.
Edit: Das Sponsoring bezieht sich darauf, dass Person X Spiel X spielt. Mehr nicht.