Jondoan hat geschrieben: ↑22.04.2018 21:48
Weeg hat geschrieben: ↑22.04.2018 20:04
P.S.
Das heute schon per Twitter Kriegserklärungen vom US-Präsidenten kommen, macht es nicht besser, sondern nur noch schlimmer. Zum Glück ist uns die Geschichte nicht mit Twitter in Erinnerung geblieben, man stelle sich mal Cäsar vor, wenn er twittern würde "lol, just conquered #gaul, take this! @#romansenate" und sowas, das wäre wirklich schrecklich.
Irgendwie schon lustig der Gedanke, aber Caesar war tatsächlich jemand, der die Selbstinszenierung über alles liebte - nicht ganz unähnlich zu Trump, wenngleich Caesar meiner Meinung nach das "stabilere Genie" von beiden war
ob er tatsächlich getwittert hätte? Wer weiß, wer weiß ... veni, vidi, twitti
lol wegen veni, vidi, twitti
Kam ohnehin nur darauf, weil ich gerade TW Rome II Caesar in Gaul gezockt habe, aber gut, gab ja viele Leute die meinten, Trump wäre was ähnliches wie Cäsar, im Sinne von "Der macht den Staat kaputt!", aber gut, im Gegensatz zu Cäsar wurde dessen Dekrete bereits von Anfang an von den Gerichten widerrufen, das war wohl nix mit dem Marsch durch die Institutionen.
Aber falls hier jemand ein bisschen Hintergrund-Wissen hat oder hätte, würd es mich doch interessieren, ob es Verträge mit den Streamern gibt und wie diese genau aussehen im Detail. Um nochmal auf den Fall des Themas mit dem Idioten-Streamer zurückzukommen, wer so gut bezahlt wird, von dem erwartet man, das er Werbung dafür macht und nicht das er eine objektive Meinung abliefert. Und wenn man da gewisse Klauseln drinn hat, kanns für den Streamer zum Bumerang werden, wenn er hinterher verklagt werden würde.
Es ist oder wäre auch so dann natürlich, das der Streamer wie gesagt nur noch eine Werbefigur ist, mehr nicht. Aber wenn wir ehrlich sind, auch wenns keine Verträge gibt, sie sind nunmal de facto nur billige Werbefiguren und mehr nicht. Wie ein Model, das im TV-Spot irgendwelches Waschmittel bewirbt und dafür Kohle kriegt.
Was zum Problem führt, man kann nicht gleichzeitig eine gutbezahlte Werbefigur sein und meinen, man könne trotzdem den Ruf von Unabhängigkeit und Eigenständigkeit wahren, auch wenn das versucht wird natürlich.
Den Erfolg mancher Leute wie Gronkh etwa hab ich noch nie nachvollziehen können, der Mann hat weniger Charisma in seinem Körper als andere Leute in ihren Fingernägeln, keine Ahnung wie der berühmt werden konnte. Liegt aber wohl auch am "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort" und so, vieles im Leben ist Glück, oftmals das man Pionier ist und zu den Ersten gehört, die sowas machen, bevor es im breiten Mass populär wird.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.