mich würde mal interessieren, wie viel zeit du da reingesteckt hast, um dir das ganze zeugs zu er-grinden.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑21.04.2018 13:36Dito.
Ich zocke FUT seit vielen Jahren und musste nie einen Cent rein stecken, um sehr sehr sehr gute Teams zu bekommen. Und in den Jahren hatte ich Spieler wie Ronaldo, Ibra, Lewy, Neuer, DeGea usw.
Es ist nun mal kein Zwang in diesem Spiel, mehr Geld zu investieren und ich sehe es mehr den Youtubern und Influencern geschuldet, warum die ganzen Kids ihr Taschengeld dort verschleudern. Denn diese ziehen täglich 100-1000 Packs auf Werbe- und Spendengelder in den Streams und ziehen dann halt mal alle 50'000 mal einen Ronaldo. Aber wie gesagt, dieser "Erfolg" wird dann so dargestellt und von den Zuschauern empfunden, dass man das jederzeit haben kann - und das ist der entscheidende Punkt.
Schuld an Kriegen sind nicht die Produzenten der Waffen, sondern die Leute die die Waffen erst einsetzen.
das perfide ist doch, dass in spielen wie fifa oder nba 2k (die sind weltmeister darin...) ein kompletter modus konzipiert wird, der einzig und allein darauf aus ist, spielern das geld aus der tasche zu ziehen, indem der aufwand, den man betreiben muss, um ohne echtgeld-einsatz etwas zu erreichen, exorbitant hoch angesetzt ist. die ganzen nix-checker argumentieren da natürlich mit "aber du musst doch nichts zahlen, man kann alles erspielen! aber ich habe keine zeit, deshalb kaufe ich mir in-game-währung." und raffen nicht, dass sie den publishern ins offene messer gelaufen sind und sich dafür auch noch bedanken.
(vollpreis)spiele, die so konzipiert sind, dass man durch in-game-käufe exorbitantes grinding vermeiden kann, was aber gleichzeitig nötig wäre, um ohne mta einen anständigen spielfortschritt vorzuweisen (insbesondere in online-titeln, in denen man gegen andere spieler antritt), sollten von haus aus gemieden werden.