Xenoblade Chronicles 2: Update 1.4.0. fügt zwei neue Klingen hinzu

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xenoblade Chronicles 2: Update 1.4.0. fügt zwei neue Klingen hinzu

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 27. April 2018 soll der Patch 1.4.0. für Xenoblade Chronicles 2 erscheinen und dem Switch-Rollenspiel zwei weitere seltene Klingen hinzufügen, wie Nintendo Japan (via Gematsu) mitteilt. Bei den beiden Neuzugängen handelt sich zum einen um den von Masatsugu Saito entworfenen Poppi Buster, der Besitzern des Erweiterungspasses vorbehalten ist, sowie die in Zusammenarbeit mit Bandai Namco Entertain...

Hier geht es zur News Xenoblade Chronicles 2: Update 1.4.0. fügt zwei neue Klingen hinzu
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.4.0. fügt zwei neue Klingen hinzu

Beitrag von casanoffi »

Ich find´s klasse, dass man immer noch Inhalte nachliefert, auch wenn es hier und da nur Kleinigkeiten sind.

Bin noch immer im ersten Durchlauf und komme relativ gemütlich voran.
Gibt halt "leider" auch vieles anderes, was ich nicht liegen lassen kann :roll:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.4.0. fügt zwei neue Klingen hinzu

Beitrag von Sylver001 »

Telos? Ich meine KOS-MOS ist klar.. aber warum bitte Telos? ... aber was solls.. für lau nimmt man es eben mit.
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.4.0. fügt zwei neue Klingen hinzu

Beitrag von Raskir »

casanoffi hat geschrieben: 24.04.2018 12:59 Ich find´s klasse, dass man immer noch Inhalte nachliefert, auch wenn es hier und da nur Kleinigkeiten sind.

Bin noch immer im ersten Durchlauf und komme relativ gemütlich voran.
Gibt halt "leider" auch vieles anderes, was ich nicht liegen lassen kann :roll:
Jo dito. Zurzeit god of war. Liegt aber auch daran, dass dieser Teil mich nicht so packen konnte wie der erste. Naja bin auch nicht weit, kann ja noch kommen. Leider finde ich die Charaktere bisher nicht so besonders, insbesondere Pyra. Zu viel Fanservice ist mir auch drin. In einem gewissen Rahmen geht es schon, aber hier stößt es mir schon etwas auf. Ne, echt ich finde das schon sehr störend in dem Teil
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.4.0. fügt zwei neue Klingen hinzu

Beitrag von johndoe529336 »

casanoffi hat geschrieben: 24.04.2018 12:59 Ich find´s klasse, dass man immer noch Inhalte nachliefert, auch wenn es hier und da nur Kleinigkeiten sind.

Bin noch immer im ersten Durchlauf und komme relativ gemütlich voran.
Gibt halt "leider" auch vieles anderes, was ich nicht liegen lassen kann :roll:
Ja, ist genau richtig. Xenoblade 2 ist ein Spiel, was einfach zum Verweilen einlädt und man sich Zeit lassen kann!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.4.0. fügt zwei neue Klingen hinzu

Beitrag von casanoffi »

Raskir hat geschrieben: 24.04.2018 14:26Leider finde ich die Charaktere bisher nicht so besonders, insbesondere Pyra. Zu viel Fanservice ist mir auch drin. In einem gewissen Rahmen geht es schon, aber hier stößt es mir schon etwas auf. Ne, echt ich finde das schon sehr störend in dem Teil
Die Charaktere finde ich eigentlich fast alle sehr unterhaltsam. Ja, Pyra ist etwas arg distanziert, weiß auch noch nicht genau, was ich von ihr halten soll. Aber das hat vielleicht seine Hintergründe und wird evtl noch ^^

Der besagte Fanservice geht mir auch auf den Keks.
Habe wirklich selten so überzogen dicke Brüste an so jungen Mädls gesehen.
Das finde ich ziemlich daneben.

Die Outfits hingegen gefallen mir, das darf (auf die sehr junge Darstellung bezogen) sogar etwas zu heftig für unseren Geschmack sein, damit habe ich keine Probleme. Aber diese Milch-Eimer, die man per Kamerafahrt auch regelmäßig schön Bildschirm-füllend zeigt, gehen wirklich gar nicht...

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 24.04.2018 14:26 Ja, ist genau richtig. Xenoblade 2 ist ein Spiel, was einfach zum Verweilen einlädt und man sich Zeit lassen kann!
Ich hoffe, dass ich es durch habe, bevor der nächste Teil erscheint :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.4.0. fügt zwei neue Klingen hinzu

Beitrag von Mentiri »

Ich habs durch und finde die Bösewichte doch recht schwach von ihrer Einstellung her. Aber was mich doch sehr gestört hat, sind die nicht amerikanischen Sprecher. Mir tut das immer in der Seele weh. Grausig für mich. Ich will ja auch kein bayrisch hören
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.4.0. fügt zwei neue Klingen hinzu

Beitrag von Raskir »

casanoffi hat geschrieben: 24.04.2018 14:46
Raskir hat geschrieben: 24.04.2018 14:26Leider finde ich die Charaktere bisher nicht so besonders, insbesondere Pyra. Zu viel Fanservice ist mir auch drin. In einem gewissen Rahmen geht es schon, aber hier stößt es mir schon etwas auf. Ne, echt ich finde das schon sehr störend in dem Teil
Die Charaktere finde ich eigentlich fast alle sehr unterhaltsam. Ja, Pyra ist etwas arg distanziert, weiß auch noch nicht genau, was ich von ihr halten soll. Aber das hat vielleicht seine Hintergründe und wird evtl noch ^^

Der besagte Fanservice geht mir auch auf den Keks.
Habe wirklich selten so überzogen dicke Brüste an so jungen Mädls gesehen.
Das finde ich ziemlich daneben.

Die Outfits hingegen gefallen mir, das darf (auf die sehr junge Darstellung bezogen) sogar etwas zu heftig für unseren Geschmack sein, damit habe ich keine Probleme. Aber diese Milch-Eimer, die man per Kamerafahrt auch regelmäßig schön Bildschirm-füllend zeigt, gehen wirklich gar nicht...

Wenns nur die Brüste wären, wäre es schon nervig. Aber wie sie die auch noch in Szene setzen öfters. Vor allem Pyra bekommt regelmäßig und in einer nervenden Häufigkeit Szenen, wo man denkt, ihr Busen möchte aus dem TV ausbrechen. Finde das ungemein störend.
Die Charaktere finde ich jetzt nicht per sé schlecht. Ich finde sie aber halt auch nicht super. Rex ist mir schon sympathisch, aber alle Charaktere wirken für mich in ihrem Verhalten unnatürlich, einige mehr, andere weniger. Es fehlt mir bisher so, glaubwürdiges Verhalten und eine Szene die mich hooked. Bin noch nicht so weit, wie gesagt, aber Teil 1 hat da verdammt schnell und gut geliefert. Auch da waren nicht alle Charaktere und Storyparts glaubwürdig, aber es gab jetzt nicht so große Fragezeichen über meinem Kopf wie bei Teil 2. ZB die Szene in der zweiten Stadt,
Show
als Rex und Pyra vor dem Kampf gegen die feindliche Fire Blade fliehen mussten, ich verstehe irgendwie nicht, wieso der Pon ihnen geholfen hat. Scheinbar nur wichtig für die Handlung...
Teil 1 hatte auch einen schönen Start und als dann nach wenigen Stunden der Angriff der Maschinenwesen stattfand, das war die Szene die mich gehooked hat. Tolles Pacing, starke emotionen und Sprecher, saß wirklich gebannt vor dem TV. Es hat zwar länger gedauert bis Szenen vom gleichen Kaliber nochmal kamen, aber es gab immer mal wieder starke Momente. Sowas fehlt mir hier noch. Hoffe da kommt noch was. Wie ist diesbezüglich dein Eindruck? Würde mich schon interessieren?

Zusammengefasst, der erste Teil hat großen Anteil, warum ich das Game nicht schon wieder verkauft habe. Ich weiß nämlich zu was die Entwickler fähig sind und hoffe dass sie bald liefern. Nur ein spaßiges Kampfsystem reicht mir nicht, denn auch da gibts besseres :)
Aber dieser Fanservice nervt nur.

Ist die japanische Synchro egtl besser? Finde die englische ok, aber nicht so gut wie beim Vorgänger. Emotionen wollen nicht so recht transportiert werden.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.4.0. fügt zwei neue Klingen hinzu

Beitrag von casanoffi »

Raskir hat geschrieben: 24.04.2018 15:00 Ist die japanische Synchro egtl besser? Finde die englische ok, aber nicht so gut wie beim Vorgänger. Emotionen wollen nicht so recht transportiert werden.
"Besser" kann ich nicht beurteilen, weil ich noch zu wenig japanisch verstehe.

Aber die englischen Sprecher finde ich größtenteils sehr gut.
Vor allem, dass man auch mal einen schottischen Akzent hört, freut mich sehr.

Aber es stimmt schon, irgendwie verströmt XC2 dadurch seinen ganz eigenen Charme, um es positiv auszudrücken ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.4.0. fügt zwei neue Klingen hinzu

Beitrag von yopparai »

Die japanische Synchro ist an einigen Stellen etwas „deftiger“, aber davon hat man natürlich nichts, wenn man die Sprache nicht versteht. Find die englische auch ganz gut, hab aber trotzdem die Sprachpatches gezogen und es auf Japanisch gelassen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.4.0. fügt zwei neue Klingen hinzu

Beitrag von Raskir »

Ich finde es auch schön, dass sie schottischen, britischen und australischen Akzent verwenden. Lediglich Emotionen werden (bisher) nicht optimal vermittelt, zumindest ergeht es mir so.

Vielleicht hast du es überlesen, deswegen nochmal die Frage, gleich spezifischer sogar. Wie ist deine Meinung, wird das Spiel noch bedeutend besser als in der Anfangsphase? Bzw wie lange hat es gedauert, bis dich das Spiel überzeugt hat?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.4.0. fügt zwei neue Klingen hinzu

Beitrag von Levi  »

Solang du dich weiter übers Design aufregen möchtest, wird es auch nicht besser.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.4.0. fügt zwei neue Klingen hinzu

Beitrag von casanoffi »

Raskir hat geschrieben: 24.04.2018 15:20 Vielleicht hast du es überlesen, deswegen nochmal die Frage, gleich spezifischer sogar. Wie ist deine Meinung, wird das Spiel noch bedeutend besser als in der Anfangsphase? Bzw wie lange hat es gedauert, bis dich das Spiel überzeugt hat?
Sorry, hab´s wohl überlesen...

Überzeugt hatte mich das Spiel bereits mit dem 1. Kapitel, bis man mit Pyra im Schlepptau auf die "offene Welt" losgelassen wird.
Mit dem 2. Kapitel bekam es für mich einen Durchhänger, bei dem ich mich erstmal durchbeißen musste.
Erst mit 3. ging es wieder aufwärts, bin jetzt im 5.
Eine erwähnenswerte Steigerung gab es für mich bisher nicht - die brauchte ich aber auch nicht.

Woran das genau lang, kann ich noch nichtmal sagen, hing vermutlich auch von meiner persönlichen Stimmung ab.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.4.0. fügt zwei neue Klingen hinzu

Beitrag von Xuscha »

casanoffi hat geschrieben: 24.04.2018 15:29
Raskir hat geschrieben: 24.04.2018 15:20 Vielleicht hast du es überlesen, deswegen nochmal die Frage, gleich spezifischer sogar. Wie ist deine Meinung, wird das Spiel noch bedeutend besser als in der Anfangsphase? Bzw wie lange hat es gedauert, bis dich das Spiel überzeugt hat?
Sorry, hab´s wohl überlesen...

Überzeugt hatte mich das Spiel bereits mit dem 1. Kapitel, bis man mit Pyra im Schlepptau auf die "offene Welt" losgelassen wird.
Mit dem 2. Kapitel bekam es für mich einen Durchhänger, bei dem ich mich erstmal durchbeißen musste.
Erst mit 3. ging es wieder aufwärts, bin jetzt im 5.
Eine erwähnenswerte Steigerung gab es für mich bisher nicht - die brauchte ich aber auch nicht.

Woran das genau lang, kann ich noch nichtmal sagen, hing vermutlich auch von meiner persönlichen Stimmung ab.
Ab Kapitel 7 wird das Spiel interessant, davor find ich es eher meh... Spaeter ab Kapitel 7 kommt aber nochmal ein Storybreak und dann wirds echt interessant, kann ich nur empfehlen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.4.0. fügt zwei neue Klingen hinzu

Beitrag von Raskir »

Levi  hat geschrieben: 24.04.2018 15:28 Solang du dich weiter übers Design aufregen möchtest, wird es auch nicht besser.
Das Design ist furchtbar, deren Präsentation noch schlimmer, aber dennoch kein Gamebreaker.

@xuscha
Puh, Kapitel 7, das hört sich lang an. Wie viele Kapitel gibts denn, kannst es gerne in Spoiler angeben oder mir Privat schicken. Normalerweise meide ich die Info.

Ach weißt was, ich google es kurz, ist ja schnell gemacht. Thx

@casanoffi
Danke für den Einblick. Hmm, könnte dann sein, dass es nichts für mich ist. Ich gebe dem Spiel aber mindestens eine Chance bie Ende Kapitel 3
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten