Microsoft-Gerüchte: Nächste Xbox-Generation, Game-Streaming und "beträchliche Gaming-Investitionen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Microsoft-Gerüchte: Nächste Xbox-Generation, Game-Streaming und "beträchliche Gaming-Investitionen"
Microsoft arbeitet bereits an der nächsten Xbox-Generation und ist bereit, "beträchliche Investitionen" in den Gaming-Bereich zu tätigen, dies berichtet Thurrott.com. Der Autor des Artikels will von drei verschiedenen Quellen erfahren haben, dass Microsoft die Entwicklung neuer Konsolen-Hardware vorantreibt, aber der Konsolen-Veröffentlichungstermin noch einige Jahre entfernt ist. Es sei realistis...
Hier geht es zur News Microsoft-Gerüchte: Nächste Xbox-Generation, Game-Streaming und "beträchliche Gaming-Investitionen"
Hier geht es zur News Microsoft-Gerüchte: Nächste Xbox-Generation, Game-Streaming und "beträchliche Gaming-Investitionen"
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft-Gerüchte: Nächste Xbox-Generation, Game-Streaming und "beträchliche Gaming-Investitionen"
Game-Streaming bei all den noch existierenden Steinzeit-Internetleitungen?
Zumindest bei mir in der Gegend würde sich die Xbox zu Tode stottern.
Aber gut, wurde im Text ja auch gesagt, dass das noch zu früh sei.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft-Gerüchte: Nächste Xbox-Generation, Game-Streaming und "beträchliche Gaming-Investitionen"
Power of the Cloud™ incoming...diesmal aber wirklich! Versprochen!
Diesmal werden die Kunden "always online" wahrscheinlich schlucken...evtl. schaffts MS ja auch das etwas eleganter zu kommunizieren als das letzte Mal.
Diesmal werden die Kunden "always online" wahrscheinlich schlucken...evtl. schaffts MS ja auch das etwas eleganter zu kommunizieren als das letzte Mal.
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Gaming ist ja schön und gut aber was ist mit Fernsehen und Sportübertragungen?
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Television, Experience, Sports, Sports, Entertainment, Experience...games
https://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-Rqcw
https://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-Rqcw
Bei der nächsten Konsolen Generation wird man wieder die Disks einlegen können und direkt losspielen können ohne installieren und ohne das herunterladen von Patches.
Wenn sie mit Investitionen meinen dass Sie was aufbauen und eigenständige Projekte finanzieren, super, würde mich freuen. Wenn Sie mit Investitionen meinen, was aufzukaufen und anderen was vorzuenthalten was sonst eh rausgekommen wäre, dann wäre das kacke. Mal schauen. Kann mir gut vorstellen dass sie zum launch ordentlich abliefern wollen und werden. Für diese gen bedeutet das aber wohl nichts gutes. Könnte interessant werden
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Die Xbox gilt hier eh als Nische, sehe da keinen Grund, warum man Deutschland berücksichtigen sollte, nur weil man die Digitalisierung verpennt und das Ausbauen der Leitungen an das Desaster BER erinnert...
Die meisten Länder haben die nötigen Strukturen bereits, viele weitere arbeiten intensiv daran in Europa. Microsoft wird schon wissen, wann es sinnig sein wird mit solchen Technologien vorzustoßen und wann nicht. Aus dem PC Bereich hat man ja die Erfahrungen und die nötige Firmeninterne Struktur.
Da Don Mattrick nicht mehr ist, mache ich mir da wenig Sorgen. Microsoft hat nach dem E3 Desaster alles bis auf Software richtig gemacht. Es ist schon mächtig realitätsfern jetzt wieder mit Sport und TV zu kommen...
Die meisten Länder haben die nötigen Strukturen bereits, viele weitere arbeiten intensiv daran in Europa. Microsoft wird schon wissen, wann es sinnig sein wird mit solchen Technologien vorzustoßen und wann nicht. Aus dem PC Bereich hat man ja die Erfahrungen und die nötige Firmeninterne Struktur.
Da Don Mattrick nicht mehr ist, mache ich mir da wenig Sorgen. Microsoft hat nach dem E3 Desaster alles bis auf Software richtig gemacht. Es ist schon mächtig realitätsfern jetzt wieder mit Sport und TV zu kommen...
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
solange die beträchtlichen investitionen nicht wieder in exklusiven einkäufen von multiplattformtiteln münden, sollen sie nur machen.
Zuletzt geändert von Everything Burrito am 25.04.2018 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Abwarten. Sport und TV spielen schon seit 360 Zeiten (vor allem in den USA) eine große Rolle bei MS´s Xbox Strategie.
Und Don Mattrick hat das alles bestimmt nicht allein entschieden
Edit:
MS gehts dabei vor allem darum, ein Gerät "im Wohnzimmer" zu haben, über welches sie digitale Inhalte jeglicher Art vertreiben können. Das war bereits der Grund warum die erste Xbox überhaupt durch MS finanziert wurde. Es gibt u.a. darüber ein sehr schönes Interview von IGN mit allen bisherigen Xbox Chefs außer Don Mattrick: https://www.youtube.com/watch?v=rUODlNffWmU
Wirklich sehenswert meiner Meinung nach!
Zuletzt geändert von winkekatze am 25.04.2018 15:23, insgesamt 3-mal geändert.
hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑25.04.2018 14:51 Game-Streaming bei all den noch existierenden Steinzeit-Internetleitungen?
1+
Xaxaxa wie das stimmt. Das inet in Deutschland ist echt ne Katastrophe und bleibt vermutlich noch die nächsten 5-10 Jahre so.
Damit hat es mir MS jetzt leicht gemacht. Bye Bye MS und Xbox. War eh diese Gen das letzte was an Software kam, war ne halbe Katastrophe. Das hier noch einige das unterstützen ist unglaublich, aber eben Geschmackssache usw. Das Gamepad der Xbox ist aber wirklich 10* besser wie das von der PS. Gibt aber zum Glück dort auch guten Ersatz.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, nur geht es da nicht um 16mbt oder 1000mbit, in beiden fällen wirste lags bekommen, denn es kommt auf die latenz an und die ist kein problem der übertragungsbandbreite sondern ein problem der datenübertragungstechnik.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑25.04.2018 14:51Game-Streaming bei all den noch existierenden Steinzeit-Internetleitungen?
solange sich nicht grundlegend etwas an der technik ändert, wird die physik der derzeitigen technik immer einen strich durch die streamingrechnung machen.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ah ok, danke für die Aufklärung.
Das Geld muss halt auch mal in eine Vision investiert werden. Das klingt ja immer alles so, als ob MS vorher nie Geld ausgegeben hat. Seien es ReCore, Scalebound, Sunset Overdrive oder damals die JRPG-Aktion, bei Microsoft fehlt es einfach an Nachhaltigkeit. Und inzwischen backt MS eh kleinere Brötchen, wahrscheinlich würde es schon reichen, in einer Generation wenigstens mal den zweiten Platz zu erreichen.