Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von 4P|BOT2 »

Digital Foundry hat einen ausführlichen Blick auf die Switch-Version von Donkey Kong Country: Tropical Freeze geworfen und das Spiel mit der Wii-U-Vorlage verglichen. Im Docked-Modus (TV-Betrieb) läuft das Spiel in Full-HD (1080p). Auf der Wii U lief es nativ in 720p und wurde später hochskaliert. In der Handheld-Variante muss man sich mit 648p (1152x648) begnügen. Dafür ist die Bildwiederholrate ...

Hier geht es zur News Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Oshikai »

Ich weiß nicht, bin mit Tropical Freeze schon zu Release auf der Wii U nicht klargekommen.
Letztes Jahr im Sommer mit Freundin erneut Donkey Kong Country Returns auf der Wii durchgespielt und es ist nach wie vor eine Offenbarung ! (Spiegelmodus haben wir dann aber doch ignoriert.. :mrgreen: )
Haben direkt anschließend zu Hause erneut Tropical Freeze probiert und kamen beide mit der schwammigen Steuerung so kein Stück zurecht.
Hatte zuvor befürchtet das läge an mir.. :o
Teil 1-3 auf dem SNES habe ich auch geliebt !

Irgendwie meiner Meinung nach der schwächste Teil der Serie ! :(
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Redshirt »

Oshikai hat geschrieben: 25.04.2018 15:11 Ich weiß nicht, bin mit Tropical Freeze schon zu Release auf der Wii U nicht klargekommen.
Letztes Jahr im Sommer mit Freundin erneut Donkey Kong Country Returns auf der Wii durchgespielt und es ist nach wie vor eine Offenbarung ! (Spiegelmodus haben wir dann aber doch ignoriert.. :mrgreen: )
Haben direkt anschließend zu Hause erneut Tropical Freeze probiert und kamen beide mit der schwammigen Steuerung so kein Stück zurecht.
Hatte zuvor befürchtet das läge an mir.. :o
Teil 1-3 auf dem SNES habe ich auch geliebt !

Irgendwie meiner Meinung nach der schwächste Teil der Serie ! :(
Wie kann man die Steuerung von Returns gut und die von Tropical Freeze wiederum schwammig finden? Das ist doch quasi 1:1 das gleiche - mit der Ausnahme, dass man keinen bescheuerten Schüttelmove zum Rollen machen musste.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Ultimatix »

Schon wieder ein WII U Game :D Nennt die Konsole doch gleich Switch U
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von casanoffi »

Hab´s aufgrund fehlender Wii U nie gezockt, freu mich daher umso mehr drauf.
Fand DKC schon auf dem 3DS ziemlich geil, auf der Switch wird das bestimmt ein Fest.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Oshikai »

Gewundert dass das Spiel damals 90% hier abstauben konnte und mich durch die Userbeiträge gewühlt:
viewtopic.php?f=62&t=142250&start=150

Ich habe exakt selbiges Problem bezgl. der Steuerung wie zwei User dort beschrieben haben !
Die Verzögerung ist enorm und an meinem TV kann es kaum liegen.
Für Tips wäre ich echt dankbar - weil so wie es läuft ist es nicht wirklich spielbar..

//Wer nicht suchen will:
Sefrijon hat geschrieben: 03.01.2015 18:01 Ich finde es bemerkenswert, dass man hier nicht auf die furchtbare Steuerung eingeht. Durch eine spürbare Verzögerung zwischen Tastendruck und Ausführung (beinahe eine Sekunde), werden Sprünge auf engen Plattformen und Doppelsprünge beinahe unmöglich. Nur mit Glück sind eben solche Stellen zu bewältigen. Meiner Meinung nach ist gerade eine gute Steuerung für ein Jump and Run unerlässlich. Weiters halte ich diese hohe Wertung eben deswegen für nicht gerrechtfertigt.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von gEoNeO »

Oshikai hat geschrieben: 25.04.2018 15:11 Ich weiß nicht, bin mit Tropical Freeze schon zu Release auf der Wii U nicht klargekommen.
Letztes Jahr im Sommer mit Freundin erneut Donkey Kong Country Returns auf der Wii durchgespielt und es ist nach wie vor eine Offenbarung ! (Spiegelmodus haben wir dann aber doch ignoriert.. :mrgreen: )
Haben direkt anschließend zu Hause erneut Tropical Freeze probiert und kamen beide mit der schwammigen Steuerung so kein Stück zurecht.
Hatte zuvor befürchtet das läge an mir.. :o
Teil 1-3 auf dem SNES habe ich auch geliebt !

Irgendwie meiner Meinung nach der schwächste Teil der Serie ! :(
Naja, ist halt deine Meinung! Ich fand die Steuerung exakt die gleiche, wie die von DK Wii. Vielleicht hast du eventuell am Gerät etwas falsch eingestellt, o.Ä.
Ich finde DK:TF war ein geniales JnR und hat unglaublich Spaß gemacht. Das Game ist aber nicht einfach, nur als Info!
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Redshirt »

Oshikai hat geschrieben: 25.04.2018 15:19 Gewundert dass das Spiel damals 90% hier abstauben konnte und mich durch die Userbeiträge gewühlt:
viewtopic.php?f=62&t=142250&start=150

Ich habe exakt selbiges Problem bezgl. der Steuerung wie zwei User dort beschrieben haben !
Die Verzögerung ist enorm und an meinem TV kann es kaum liegen.
Für Tips wäre ich echt dankbar - weil so wie es läuft ist es nicht wirklich spielbar..

//Wer nicht suchen will:
Sefrijon hat geschrieben: 03.01.2015 18:01 Ich finde es bemerkenswert, dass man hier nicht auf die furchtbare Steuerung eingeht. Durch eine spürbare Verzögerung zwischen Tastendruck und Ausführung (beinahe eine Sekunde), werden Sprünge auf engen Plattformen und Doppelsprünge beinahe unmöglich. Nur mit Glück sind eben solche Stellen zu bewältigen. Meiner Meinung nach ist gerade eine gute Steuerung für ein Jump and Run unerlässlich. Weiters halte ich diese hohe Wertung eben deswegen für nicht gerrechtfertigt.
Also, ich habs auf der Wii U auf 200% durchgespielt, inklusive Hard-Mode mit nur einem Herz pro Versuch. Ich würd behaupten, dass das nur schwer möglich ist, wenn die Steuerung unpräzise wäre. Ich spiele sehr gerne und viele Plattformer und glaube, dass es mir unangenehm aufgefallen wäre. Ist natürlich dennoch ein subjektiver Eindruck meinerseits, aber ich bin in der Regel selbst sehr empfindlich, was Input-Delay betrifft.
Zuletzt geändert von Redshirt am 25.04.2018 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
mariofreak
Beiträge: 168
Registriert: 04.09.2013 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von mariofreak »

Bei Amazon UK übrigens für 45,70€ (=40 Pfund) gelistet, im Gegensatz zu den 60 Euro in Deutschland. Kommt zwar noch etwas Versand drauf, aber bleibt trotzdem ein gutes Stück günstiger. Für mich als Besitzer der WiiU-Version schon relevant. Evtl für euch auch.

Fand das Spiel damals unglaublich klasse, habe es auch zu 100 Prozent durchgezockt. Wahrscheinlich einer der besten Plattformer ever.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von casanoffi »

Oshikai hat geschrieben: 25.04.2018 15:19 Gewundert dass das Spiel damals 90% hier abstauben konnte und mich durch die Userbeiträge gewühlt:
Sefrijon hat geschrieben: 03.01.2015 18:01 Ich finde es bemerkenswert, dass man hier nicht auf die furchtbare Steuerung eingeht. Durch eine spürbare Verzögerung zwischen Tastendruck und Ausführung (beinahe eine Sekunde), werden Sprünge auf engen Plattformen und Doppelsprünge beinahe unmöglich. Nur mit Glück sind eben solche Stellen zu bewältigen. Meiner Meinung nach ist gerade eine gute Steuerung für ein Jump and Run unerlässlich. Weiters halte ich diese hohe Wertung eben deswegen für nicht gerrechtfertigt.
1N73LL1G3NC3 15 7H3 A81L171 70 AD0P7 70 CHANG3.

Aber Scherz beiseite, eine Zeitverzögerung bei JnR, besonders bei sehr schnellen und schwierigen, ist echt hart.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Oshikai »

Mhm, scheint ja wohl wirklich irgendwie am TV oder der Einstellung zu liegen. Zumidest wenn ihr diese Probleme nicht hattet..
Spiele auf nem Samsung 4K UHD 55" TV und bis dato gab es nie Schwierigkeiten (360, Steam Link, etc...).
Könnte die Wii U mal am TV meiner Freundin anschließen und schauen ob die Verzögerungen dort nicht auftreten.
Weil so hat es eindeutig keinen Spaß gemacht gehabt ! :D
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Levi  »

Oshikai hat geschrieben: 25.04.2018 15:19 Gewundert dass das Spiel damals 90% hier abstauben konnte und mich durch die Userbeiträge gewühlt:
viewtopic.php?f=62&t=142250&start=150

Ich habe exakt selbiges Problem bezgl. der Steuerung wie zwei User dort beschrieben haben !
Die Verzögerung ist enorm und an meinem TV kann es kaum liegen.
Für Tips wäre ich echt dankbar - weil so wie es läuft ist es nicht wirklich spielbar..

//Wer nicht suchen will:
Sefrijon hat geschrieben: 03.01.2015 18:01 Ich finde es bemerkenswert, dass man hier nicht auf die furchtbare Steuerung eingeht. Durch eine spürbare Verzögerung zwischen Tastendruck und Ausführung (beinahe eine Sekunde), werden Sprünge auf engen Plattformen und Doppelsprünge beinahe unmöglich. Nur mit Glück sind eben solche Stellen zu bewältigen. Meiner Meinung nach ist gerade eine gute Steuerung für ein Jump and Run unerlässlich. Weiters halte ich diese hohe Wertung eben deswegen für nicht gerrechtfertigt.
Ließ mal im thread weiter. Es gab diverse Tips und Hinweise... Auf die nicht eingegangen wurden >_>
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Seppel21 »

Ultimatix hat geschrieben: 25.04.2018 15:17 Schon wieder ein WII U Game :D Nennt die Konsole doch gleich Switch U
Die ersten zwei Jahre nannten viele die PS4 einfach nur Portstation. Nintendo kopiert hier ein sehr erfolgreiches Konzept. Die Rechnung geht auf, und ich erkenne darin nichts schlechtes.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von CJHunter »

Seppel21 hat geschrieben: 25.04.2018 15:43
Ultimatix hat geschrieben: 25.04.2018 15:17 Schon wieder ein WII U Game :D Nennt die Konsole doch gleich Switch U
Die ersten zwei Jahre nannten viele die PS4 einfach nur Portstation. Nintendo kopiert hier ein sehr erfolgreiches Konzept. Die Rechnung geht auf, und ich erkenne darin nichts schlechtes.
Naja es gab ein paar remaster, aber das was Nintendo da macht ist nochmal ne andere Liga;-). Captain toad ist dann der nächste port...

@ topic
Grandioses JnR, allerdings möchte ich dafür eigentlich keine 60 Euro ausgeben. Mal schauen wo man das Ding etwas billiger herbekommt..
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von master-2006 »

CJHunter hat geschrieben: 25.04.2018 15:54
Seppel21 hat geschrieben: 25.04.2018 15:43
Ultimatix hat geschrieben: 25.04.2018 15:17 Schon wieder ein WII U Game :D Nennt die Konsole doch gleich Switch U
Die ersten zwei Jahre nannten viele die PS4 einfach nur Portstation. Nintendo kopiert hier ein sehr erfolgreiches Konzept. Die Rechnung geht auf, und ich erkenne darin nichts schlechtes.
Naja es gab ein paar remaster, aber das was Nintendo da macht ist nochmal ne andere Liga;-). Captain toad ist dann der nächste port...

@ topic
Grandioses JnR, allerdings möchte ich dafür eigentlich keine 60 Euro ausgeben. Mal schauen wo man das Ding etwas billiger herbekommt..
Naja, "ein paar Remaster" ist relativ, das waren schon Einige ;) Ist mir aber offen gesagt in beiden Fällen relativ schnuppe, da die Versorgung mit "richtigen" PS4 und Switch Spielen ja auch gut aussieht.

Donkey Kong Country ist eine Reihe die mir zwar immer gut gefallen hat, in der Ich aber nie wirklich gut war :D Bin aber auch in den 3DS Marios New Super Mario Bros 2 und Super Mario 3D Land nicht der Überpro, vielleicht bin ich einfach ein JnR-Dummie :D
So oder so finde Ich es gut, dass die WiiU Titel asgewählt neu aufgelegt werden, gerade mit der schmalen Hardware-Base dieser Konsole sicher sinnvoll.
Antworten