Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details
Digital Foundry hat einen ausführlichen Blick auf die Switch-Version von Donkey Kong Country: Tropical Freeze geworfen und das Spiel mit der Wii-U-Vorlage verglichen. Im Docked-Modus (TV-Betrieb) läuft das Spiel in Full-HD (1080p). Auf der Wii U lief es nativ in 720p und wurde später hochskaliert. In der Handheld-Variante muss man sich mit 648p (1152x648) begnügen. Dafür ist die Bildwiederholrate ...
Hier geht es zur News Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details
Hier geht es zur News Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details
Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details
Ich weiß nicht, bin mit Tropical Freeze schon zu Release auf der Wii U nicht klargekommen.
Letztes Jahr im Sommer mit Freundin erneut Donkey Kong Country Returns auf der Wii durchgespielt und es ist nach wie vor eine Offenbarung ! (Spiegelmodus haben wir dann aber doch ignoriert.. )
Haben direkt anschließend zu Hause erneut Tropical Freeze probiert und kamen beide mit der schwammigen Steuerung so kein Stück zurecht.
Hatte zuvor befürchtet das läge an mir..
Teil 1-3 auf dem SNES habe ich auch geliebt !
Irgendwie meiner Meinung nach der schwächste Teil der Serie !
Letztes Jahr im Sommer mit Freundin erneut Donkey Kong Country Returns auf der Wii durchgespielt und es ist nach wie vor eine Offenbarung ! (Spiegelmodus haben wir dann aber doch ignoriert.. )
Haben direkt anschließend zu Hause erneut Tropical Freeze probiert und kamen beide mit der schwammigen Steuerung so kein Stück zurecht.
Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details
Wie kann man die Steuerung von Returns gut und die von Tropical Freeze wiederum schwammig finden? Das ist doch quasi 1:1 das gleiche - mit der Ausnahme, dass man keinen bescheuerten Schüttelmove zum Rollen machen musste.Oshikai hat geschrieben: ↑25.04.2018 15:11 Ich weiß nicht, bin mit Tropical Freeze schon zu Release auf der Wii U nicht klargekommen.
Schon wieder ein WII U Game Nennt die Konsole doch gleich Switch U
Hab´s aufgrund fehlender Wii U nie gezockt, freu mich daher umso mehr drauf.
Fand DKC schon auf dem 3DS ziemlich geil, auf der Switch wird das bestimmt ein Fest.
Fand DKC schon auf dem 3DS ziemlich geil, auf der Switch wird das bestimmt ein Fest.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gewundert dass das Spiel damals 90% hier abstauben konnte und mich durch die Userbeiträge gewühlt:
viewtopic.php?f=62&t=142250&start=150
Ich habe exakt selbiges Problem bezgl. der Steuerung wie zwei User dort beschrieben haben !
Die Verzögerung ist enorm und an meinem TV kann es kaum liegen.
Für Tips wäre ich echt dankbar - weil so wie es läuft ist es nicht wirklich spielbar..
//Wer nicht suchen will:
Ich habe exakt selbiges Problem bezgl. der Steuerung wie zwei User dort beschrieben haben !
Für Tips wäre ich echt dankbar - weil so wie es läuft ist es nicht wirklich spielbar..
//Wer nicht suchen will:
Sefrijon hat geschrieben: ↑03.01.2015 18:01 Ich finde es bemerkenswert, dass man hier nicht auf die furchtbare Steuerung eingeht. Durch eine spürbare Verzögerung zwischen Tastendruck und Ausführung (beinahe eine Sekunde), werden Sprünge auf engen Plattformen und Doppelsprünge beinahe unmöglich. Nur mit Glück sind eben solche Stellen zu bewältigen. Meiner Meinung nach ist gerade eine gute Steuerung für ein Jump and Run unerlässlich. Weiters halte ich diese hohe Wertung eben deswegen für nicht gerrechtfertigt.
Naja, ist halt deine Meinung! Ich fand die Steuerung exakt die gleiche, wie die von DK Wii. Vielleicht hast du eventuell am Gerät etwas falsch eingestellt, o.Ä.Oshikai hat geschrieben: ↑25.04.2018 15:11 Ich weiß nicht, bin mit Tropical Freeze schon zu Release auf der Wii U nicht klargekommen.
Ich finde DK:TF war ein geniales JnR und hat unglaublich Spaß gemacht. Das Game ist aber nicht einfach, nur als Info!
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Also, ich habs auf der Wii U auf 200% durchgespielt, inklusive Hard-Mode mit nur einem Herz pro Versuch. Ich würd behaupten, dass das nur schwer möglich ist, wenn die Steuerung unpräzise wäre. Ich spiele sehr gerne und viele Plattformer und glaube, dass es mir unangenehm aufgefallen wäre. Ist natürlich dennoch ein subjektiver Eindruck meinerseits, aber ich bin in der Regel selbst sehr empfindlich, was Input-Delay betrifft.Oshikai hat geschrieben: ↑25.04.2018 15:19 Gewundert dass das Spiel damals 90% hier abstauben konnte und mich durch die Userbeiträge gewühlt:
//Wer nicht suchen will:Sefrijon hat geschrieben: ↑03.01.2015 18:01 Ich finde es bemerkenswert, dass man hier nicht auf die furchtbare Steuerung eingeht. Durch eine spürbare Verzögerung zwischen Tastendruck und Ausführung (beinahe eine Sekunde), werden Sprünge auf engen Plattformen und Doppelsprünge beinahe unmöglich. Nur mit Glück sind eben solche Stellen zu bewältigen. Meiner Meinung nach ist gerade eine gute Steuerung für ein Jump and Run unerlässlich. Weiters halte ich diese hohe Wertung eben deswegen für nicht gerrechtfertigt.
Zuletzt geändert von Redshirt am 25.04.2018 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei Amazon UK übrigens für 45,70€ (=40 Pfund) gelistet, im Gegensatz zu den 60 Euro in Deutschland. Kommt zwar noch etwas Versand drauf, aber bleibt trotzdem ein gutes Stück günstiger. Für mich als Besitzer der WiiU-Version schon relevant. Evtl für euch auch.
Fand das Spiel damals unglaublich klasse, habe es auch zu 100 Prozent durchgezockt. Wahrscheinlich einer der besten Plattformer ever.
Fand das Spiel damals unglaublich klasse, habe es auch zu 100 Prozent durchgezockt. Wahrscheinlich einer der besten Plattformer ever.
1N73LL1G3NC3 15 7H3 A81L171 70 AD0P7 70 CHANG3.Oshikai hat geschrieben: ↑25.04.2018 15:19 Gewundert dass das Spiel damals 90% hier abstauben konnte und mich durch die Userbeiträge gewühlt:
Sefrijon hat geschrieben: ↑03.01.2015 18:01 Ich finde es bemerkenswert, dass man hier nicht auf die furchtbare Steuerung eingeht. Durch eine spürbare Verzögerung zwischen Tastendruck und Ausführung (beinahe eine Sekunde), werden Sprünge auf engen Plattformen und Doppelsprünge beinahe unmöglich. Nur mit Glück sind eben solche Stellen zu bewältigen. Meiner Meinung nach ist gerade eine gute Steuerung für ein Jump and Run unerlässlich. Weiters halte ich diese hohe Wertung eben deswegen für nicht gerrechtfertigt.
Aber Scherz beiseite, eine Zeitverzögerung bei JnR, besonders bei sehr schnellen und schwierigen, ist echt hart.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Mhm, scheint ja wohl wirklich irgendwie am TV oder der Einstellung zu liegen. Zumidest wenn ihr diese Probleme nicht hattet..
Spiele auf nem Samsung 4K UHD 55" TV und bis dato gab es nie Schwierigkeiten (360, Steam Link, etc...).
Könnte die Wii U mal am TV meiner Freundin anschließen und schauen ob die Verzögerungen dort nicht auftreten.
Weil so hat es eindeutig keinen Spaß gemacht gehabt !
Spiele auf nem Samsung 4K UHD 55" TV und bis dato gab es nie Schwierigkeiten (360, Steam Link, etc...).
Könnte die Wii U mal am TV meiner Freundin anschließen und schauen ob die Verzögerungen dort nicht auftreten.
Weil so hat es eindeutig keinen Spaß gemacht gehabt !
Ließ mal im thread weiter. Es gab diverse Tips und Hinweise... Auf die nicht eingegangen wurden >_>Oshikai hat geschrieben: ↑25.04.2018 15:19 Gewundert dass das Spiel damals 90% hier abstauben konnte und mich durch die Userbeiträge gewühlt:
//Wer nicht suchen will:Sefrijon hat geschrieben: ↑03.01.2015 18:01 Ich finde es bemerkenswert, dass man hier nicht auf die furchtbare Steuerung eingeht. Durch eine spürbare Verzögerung zwischen Tastendruck und Ausführung (beinahe eine Sekunde), werden Sprünge auf engen Plattformen und Doppelsprünge beinahe unmöglich. Nur mit Glück sind eben solche Stellen zu bewältigen. Meiner Meinung nach ist gerade eine gute Steuerung für ein Jump and Run unerlässlich. Weiters halte ich diese hohe Wertung eben deswegen für nicht gerrechtfertigt.
Naja es gab ein paar remaster, aber das was Nintendo da macht ist nochmal ne andere Liga;-). Captain toad ist dann der nächste port...
@ topic
Grandioses JnR, allerdings möchte ich dafür eigentlich keine 60 Euro ausgeben. Mal schauen wo man das Ding etwas billiger herbekommt..
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Naja, "ein paar Remaster" ist relativ, das waren schon Einige Ist mir aber offen gesagt in beiden Fällen relativ schnuppe, da die Versorgung mit "richtigen" PS4 und Switch Spielen ja auch gut aussieht.CJHunter hat geschrieben: ↑25.04.2018 15:54Naja es gab ein paar remaster, aber das was Nintendo da macht ist nochmal ne andere Liga;-). Captain toad ist dann der nächste port...
@ topic
Grandioses JnR, allerdings möchte ich dafür eigentlich keine 60 Euro ausgeben. Mal schauen wo man das Ding etwas billiger herbekommt..
Donkey Kong Country ist eine Reihe die mir zwar immer gut gefallen hat, in der Ich aber nie wirklich gut war Bin aber auch in den 3DS Marios New Super Mario Bros 2 und Super Mario 3D Land nicht der Überpro, vielleicht bin ich einfach ein JnR-Dummie
So oder so finde Ich es gut, dass die WiiU Titel asgewählt neu aufgelegt werden, gerade mit der schmalen Hardware-Base dieser Konsole sicher sinnvoll.