Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Oshikai »

Levi  hat geschrieben: 25.04.2018 15:38 Ließ mal im thread weiter. Es gab diverse Tips und Hinweise... Auf die nicht eingegangen wurden >_>
Ich schrieb bereits zuvor, dass ich nicht davon ausging dass es am TV liegen könnte.
Diese Probleme gab es halt bei noch keinem Spiel zuvor.
Werde es aber demnächst mal testen und dann kann ich berichten ob es nun wirklich am TV oder oder an ner fehlerhaften Version liegen könnte.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Levi  »

Aus Neugier: welche Spiele hast du denn zum Vergleich?
Und hast du das auch auf dem gamepad?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von DEMDEM »

Also Donkey Kong hat sehr wohl eine kleine Verzögerung, habe es gerade eben mal getestet (auf der WiiU). Aber keine Sekunde, das ist viel zu extrem. Wenn ich die Sprungtaste drücke, so springt er gefühlt erst, wenn ich überhaupt nicht mehr auf der Taste bin (bei einem normalen Druck). Auch fühlt es sicht weniger wie ein Input Lag an, sondern mehr wie ein Teil der Physik von Donkey Kong.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von casanoffi »

Kong ist ja auch ein echt schwerer Zeitgenosse - und kein Flummiball wie der Witcher :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Ultimatix »

DEMDEM hat geschrieben: 25.04.2018 16:16 Also Donkey Kong hat sehr wohl eine kleine Verzögerung, habe es gerade eben mal getestet (auf der WiiU). Aber keine Sekunde, das ist viel zu extrem. Wenn ich die Sprungtaste drücke, so springt er gefühlt erst, wenn ich überhaupt nicht mehr auf der Taste bin (bei einem normalen Druck). Auch fühlt es sicht weniger wie ein Input Lag an, sondern mehr wie ein Teil der Physik von Donkey Kong.
Das Problem habe ich bei Little Big Planet (PS3) und jumpnruns sind wirklich unspielbar mit so einer Verzögerung.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Civarello »

Ultimatix hat geschrieben: 25.04.2018 15:17 Schon wieder ein WII U Game :D Nennt die Konsole doch gleich Switch U
Naja; nach den mageren Verkaufszahlen der Wii U, und dem Erfolg der Switch, find ichs jetzt nicht so Kritikwürdig; gerade in den ersten 1-2 Jahren nach Release. So kommen mehr Leute in den Genuss dieser Spiele.

Für mich persönlich sind die 60 Öcken als Wii U-Besitzer allerdings etwas zu viel. Hab ja noch immer die Wii U-Disc hier rumfliegen.

Was ich mir persönlich 100-mal lieber wünschen würde, wäre die Metroid Prime Trilogy "Remastered". Von allen Spielen/Collections, von denen ich gerne eine moderne(re) Neuauflage sehen würde, liegt die Trilogy klar auf Platz 1. Dahinter kommt dann Demon´s Souls.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Oshikai »

DEMDEM hat geschrieben: 25.04.2018 16:16 Also Donkey Kong hat sehr wohl eine kleine Verzögerung, habe es gerade eben mal getestet (auf der WiiU). Aber keine Sekunde, das ist viel zu extrem. Wenn ich die Sprungtaste drücke, so springt er gefühlt erst, wenn ich überhaupt nicht mehr auf der Taste bin (bei einem normalen Druck). Auch fühlt es sicht weniger wie ein Input Lag an, sondern mehr wie ein Teil der Physik von Donkey Kong.
Ja, den Teil mit der Sekunde hatte ich ja nur zitiert gehabt. Schätze das war ein wenig übertrieben, aber diese Verzögerungen aus Tropical Freeze waren def. vorhanden, wogegen DKCR keine Probleme mit sowas hatte.
Und bei einem derartigen Jump 'n Run hat es mich so sehr gestört, dass ich beide Male das Spiel nach nur wenigen Leveln wieder weggepackt hatte.

Wegen ner Überlegung habe ich grade auch mal nach dem Release des Spiel gegoogelt: Anfang 2014.. da besaß ich noch einen ganz anderen TV als meinen jetzigen; sprich beide TVs hatten diese Lags. :?
Levi hat geschrieben: 25.04.2018 16:09 Aus Neugier: welche Spiele hast du denn zum Vergleich?
Und hast du das auch auf dem gamepad?
Die Frage wäre leichter zu beantworten welche Spiele ich nicht habe.. zocken ist halt unser Hobby, gell ? :)
Mit dem Gamepad habe ich es in der tat nie versucht. Habe mir 2 U Controller zusätzlich gekauft gehabt, weil ich mit denen einfach besser klarkomme. Werde ich gleich testen !
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Chibiterasu »

Am Gamepad sollte dann wirklich nix sein.
Die Kongs sind sicherlich eher träge und ich hatte auch das Gefühl, dass Returns und Tropical Freeze sich nicht komplett identisch steuern (vom Schütteln mal abgesehen) - aber es sind beide doch sehr präzise Plattformer.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Oshikai »

So getestet: Auf dem Gamepad lief es eindeutig besser !
Habe mehrmals hin und her geswitched und die 'knappe aber dennoch ärgerliche' Verzögerung (Sekunde war eindeutig übertrieben^^) war auf dem Gamepad fast nicht vorhanden, während ich sie am TV bei jedem Sprung festgestellt habe.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Xuscha »

master-2006 hat geschrieben: 25.04.2018 16:04
CJHunter hat geschrieben: 25.04.2018 15:54
Seppel21 hat geschrieben: 25.04.2018 15:43

Die ersten zwei Jahre nannten viele die PS4 einfach nur Portstation. Nintendo kopiert hier ein sehr erfolgreiches Konzept. Die Rechnung geht auf, und ich erkenne darin nichts schlechtes.
Naja es gab ein paar remaster, aber das was Nintendo da macht ist nochmal ne andere Liga;-). Captain toad ist dann der nächste port...

@ topic
Grandioses JnR, allerdings möchte ich dafür eigentlich keine 60 Euro ausgeben. Mal schauen wo man das Ding etwas billiger herbekommt..
Naja, "ein paar Remaster" ist relativ, das waren schon Einige ;) Ist mir aber offen gesagt in beiden Fällen relativ schnuppe, da die Versorgung mit "richtigen" PS4 und Switch Spielen ja auch gut aussieht.

Donkey Kong Country ist eine Reihe die mir zwar immer gut gefallen hat, in der Ich aber nie wirklich gut war :D Bin aber auch in den 3DS Marios New Super Mario Bros 2 und Super Mario 3D Land nicht der Überpro, vielleicht bin ich einfach ein JnR-Dummie :D
So oder so finde Ich es gut, dass die WiiU Titel asgewählt neu aufgelegt werden, gerade mit der schmalen Hardware-Base dieser Konsole sicher sinnvoll.
Da die Switch ja mittlerweile gehackt ist, wird man bestimmt in 2 bis 3 Wochen Donkey Kong TF per Iso auf Youtube sehen. Bin mal gespannt wann die ersten Emulatoren draussen sind. Windwaker scheint ja schon auf der Switch zu laufen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Levi  »

Oshikai hat geschrieben: 25.04.2018 17:22 So getestet: Auf dem Gamepad lief es eindeutig besser !
Habe mehrmals hin und her geswitched und die 'knappe aber dennoch ärgerliche' Verzögerung (Sekunde war eindeutig übertrieben^^) war auf dem Gamepad fast nicht vorhanden, während ich sie am TV bei jedem Sprung festgestellt habe.
Erstmal schön zu hören :)

Das begrenzt es aber wirklich auf deinen Fernseher.
Bist du dir sicher, dass du den "Spielemodus" (oder wie auch immer der Modus heißt, bei dem keine Verschlimmbesserer wirken) auch für den Eingang der WiiU aktiv hast?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Levi  »

Xuscha hat geschrieben: 25.04.2018 17:23 [...]
und die scheiße hat jetzt was damit zu tun?


Sorry für Doppelpost @ Andere
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von johndoe824834 »

Switch Remaster:

Tropical Freeze
Mario Kart 8 Deluxe
Bayonetta 2
Treasure Tracker (noch nicht erschienen)


PS4 Remaster:

God of War 3
Last of Us
Heavy Rain + Beyond Two Souls
Uncharted Collection
Journey + Flower
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Chayaen »

Ist für mich ein bisschen der berühmte "Äpfel mit Birnen" Vergleich. Fand die haufenweise Neuauflagen auf PS4 zwar auch nicht gut...
Aber dafür waren (wie du selbst angegeben hast) oft mehrere Games in einer Collection oder der Preis nie bei 60 €.
Das haben sich manche Publisher z.B. bei GTA 5 höchstens rausgenommen. Damit hatte Sony nichts zu tun.
Hier aber ein 4 Jahre altes Game mit einem "easy Mode" (Cranky Kong) zum NP anzubieten, ist schon heftig.
Ein Shadow of the Colossus wurde komplett überarbeitet und anschließend für nur 40 € angeboten (obwohl hier Vollpreis aufgrund des Aufwands sogar angebracht gewesen wären). Das Game gibt es jetzt übrigens schon für 25 € als Angebot im PSN.
Bei Angebote ist Nintendo im eShop leider mehr als nur sparsam. Da kosten Games im Angebot oft sogar noch mehr, als die Retail Versionen...

Aber da diese lieblosen Wiederveröffentlichungen gekauft werden (und selbst ein Zelda - BotW, welches auch auf der WiiU gibt, ein Kaufargument für die Switch war,) macht Nintendo scheinbar alles richtig. Kann den riesen Hype um diese Konsole noch immer nicht nachvollziehen. Bis auf Metroid Prime 4, von dem noch nicht mal Bildmaterial existiert, lebt die Konsole aktuell nur von Neuauflagen.
Würden die Kunden ein Zeichen setzen, anstatt aus Dankbarkeit alles zu nehmen, um überhaupt was zum zocken zu haben, würden die Preise zum Release sicher nicht über (angemessene) 40 € kommen.


ICHI- hat geschrieben: 25.04.2018 18:55 Switch Remaster:

Tropical Freeze
Mario Kart 8 Deluxe
Bayonetta 2
Treasure Tracker (noch nicht erschienen)


PS4 Remaster:

God of War 3
Last of Us
Heavy Rain + Beyond Two Souls
Uncharted Collection
Journey + Flower
Zuletzt geändert von Chayaen am 25.04.2018 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Redshirt »

Chayaen hat geschrieben: 25.04.2018 21:01 Ist für mich ein bisschen der berühmte "Äpfel mit Birnen" Vergleich. Fand die haufenweise Neuauflagen auf PS4 zwar auch nicht gut...
Aber dafür waren (wie du selbst angegeben hast) oft mehrere Games in einer Collection oder der Preis nie bei 60 €.
The Last of Us würde gern ein Wort mit dir wechseln.

Ich bin davon abgesehen aber auch kein Freund davon, dass die Remaster-Rereleases nochmal so bepreist werden. Ich liebe Tropical Freeze, aber ich werde da auch auf nen Deal warten.
Antworten