mir ging es nur darum zu sagen, dass für mich die wii u definitiv ein teil der erfolgsgeschichte der switch ist, sprich die "strategie wii u" zum erfolg führte.
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
mir ging es nur darum zu sagen, dass für mich die wii u definitiv ein teil der erfolgsgeschichte der switch ist, sprich die "strategie wii u" zum erfolg führte.
Naja, Pointersteuerung bot Zelda:SS doch irgendwie auch? Und war dabei eben nicht auf die Sensor Bar angewiesen. Es kommt halt immer darauf an, ob heutzutage eine andere Kalibierungsmöglichkeit als damals besteht. Die Infrarotkamera gibt es ja schon...2 Kerzen unterm TV wären also schonmal ne Lösungyopparai hat geschrieben: ↑26.04.2018 14:01 Nee, da irrst du nicht. Was da in den Joycons steckt ist eigentlich nichts anderes als die Motion+ Technik. Was schwieriger wäre ist die Pointersteuerung der Wii zu imitieren, was vor allem bei Shootern nett war (oder Metroid). Aber zusätzliches Motion Aiming zur normalen Stick-Steuerung ist auch da ein mehr als adäquater Ersatz für, wie Doom und Splatoon zeigen (und bald Wolf II).
Haha, wie dumm von mir...yopparai hat geschrieben: ↑26.04.2018 14:17 @Katze: Die Kamera sitzt aber unten am Joycon ^^
SkyS hat den Pointer per Lagesensor emuliert, aber deswegen musste man den auch öfterns neu kalibrieren. Da ging das noch halbwegs, weil man es nicht soo oft gebraucht hat, aber in nem Shooter oder so wär das glaub ich tödlich. Der Infrarotsensor war dem gerade für sowas schon noch überlegen. Gibt ja auch jetzt Spiele, die sich an nem Zeiger versuchen, aber ich spiel die dann trotzdem lieber mobil mit dem Touchscreen...
Mir gefiel das zielen mit Sensor Bar deutlich besser, als in SS. Die Bewegungen waren träge, und oft musste ich das Fadenkreuz neu zentrieren, weil der irgendwohin wanderte.winkekatze hat geschrieben: ↑26.04.2018 14:11 Naja, Pointersteuerung bot Zelda:SS doch irgendwie auch? Und war dabei eben nicht auf die Sensor Bar angewiesen.
Ja, und der ein oder andere Konzern hätte dann die Reißleine gezogen und jegliche Weiterentwicklung eingestampft.