Microsoft-Gerüchte: Nächste Xbox-Generation, Game-Streaming und "beträchliche Gaming-Investitionen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Nächste Xbox-Generation, Game-Streaming und "beträchliche Gaming-Investitionen"

Beitrag von johndoe1686305 »

Ich kann mich dunkel an zumindest ein oder zwei Szenarien erinnern... meine ich. War da z. B. nicht mal irgendwas mit "fahren gegen anderen als 'ghostdriver' in Forza" oder so? Kam das nicht aus der Cloud? :)
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Gerüchte: Nächste Xbox-Generation, Game-Streaming und "beträchliche Gaming-Investitionen"

Beitrag von winkekatze »

Die "drivatare" in Forza wurden nur runtergeladen und nicht "live" in der Cloud berechnet. Crackdown 3 soll ja bald die wahre "Power of the Cloud" zeigen...allerdings nur noch im Multiplayer-Modus. Mal sehen wie beeindruckt wir alle sein werden, ich bin jedenfalls gespannt ;)

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

GrinderFX hat geschrieben: 26.04.2018 17:57 Alter lies doch mal bevor du schreibst.
Ich habe doch genau das gesagt, dass es weltweit super laufen wird nur nicht in Deutschland und, dass das MS echt nicht interessiert wenn Deutschland zu schlecht dafür ist.
Tut mir sehr leid, aber in keinem einzigen Satz hast Du geschrieben, dass Streaming weltweit super laufen wird :D
Aber dann habe ich es wohl verpasst, richtig zwischen Deinen Zeilen zu lesen.

Sicher, Du hast erwähnt, dass Deutschland in Sachen Breitband ziemlich rückständig ist (womit Du auch Recht hast).
Und auch, dass es Microsoft wohl wenig kümmern wird, wenn Deutschland in dem Bereich noch aufholen muss.

Trotzdem kann ich behaupten, dass Streaming bereits sehr gut funktioniert, selbst mit niedrigen Geschwindigkeiten.
Sicherlich noch nicht mit bester Performance bei besten grafischen Erlebnissen, keine Frage.

Und genau darum geht es doch - es funktioniert. Besser, als viele glauben wollen.
Wenn auch noch nicht für höchste Ansprüche. Mir reichen derzeit 1080p und 60fps.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

casanoffi hat geschrieben: 26.04.2018 19:56 Tut mir sehr leid, aber in keinem einzigen Satz hast Du geschrieben, dass Streaming weltweit super laufen wird :D

Sicher, Du hast erwähnt, dass Deutschland in Sachen Breitband ziemlich rückständig ist (womit Du auch Recht hast).
Und auch, dass es Microsoft wohl wenig kümmern wird, wenn Deutschland in dem Bereich noch aufholen muss.
...Du meintest doch du lebst in München .. was für ne Leitung hast du da?
Denn in den Großstädten ist der Breitbandausbau nicht schlecht.. gerade in München wird aktuell massiv Glasfaser ausgelegt.
Was man Deutschland vorwerfen muss sind die langsamen Leitungen in abseitigen Regionen.

Und auch hier gilt.. wir lagen vor 2 Jahren in den Top20 weltweit.. nur weil Rumänien vor uns liegt heißt es nicht, dass wir global "abgeschlagen" wären..

Wenn du meinst Rumänien, Tschechei und wie manch andere kleine Länder vor uns so heißen, wären ein besonders lukrativer Markt für Microsoft, so dass Deutschland nicht zählt, dann ist das einfach Unfug.

Nur um da mal was raufzurechnen: 2015 waren wir auf Platz 18 weltweit.
vor uns u.a.
Schweden, Norwegen, Niederlande, Schweiz, Finnland, Tschechien, Belgien, Rumänien, Singapur, Irland, Dänemark
Das sind 11 Länder die wahrscheinlich zusammen nicht , bzw. nicht vielmehr als die Bevölkerungsanzahl von Deutschland haben..
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.04.2018 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

sabienchen hat geschrieben: 26.04.2018 20:07...Du meintest doch du lebst in München .. was für ne Leitung hast du da?
Denn in den Großstädten ist der Breitbandausbau nicht schlecht.. gerade in München wird aktuell massiv Glasfaser ausgelegt.
Was man Deutschland vorwerfen muss sind die langsamen Leitungen in abseitigen Regionen.

Und auch hier gilt.. wir lagen vor 2 Jahren in den Top20 weltweit.. nur weil Rumänien vor uns liegt heißt es nicht, dass wir global "abgeschlagen" wären..

Wenn du meinst Rumänien, Tschechei und wie manch andere kleine Länder vor uns so heißen wären ein besonders toller Markt für Microsoft, so dass Deutschland nicht zählt, dann ist das einfach Unfug.
Ich lebe am Stadtrand, bzw. am Waldrand - such es Dir aus :D
Habe eine stabile 50er Leitung, bin damit recht zufrieden und weiß, dass es weitaus schlimmer sein könnte.

Und was meine Meinung über die Wichtigkeit des deutschen Marktes für Microsoft betrifft - nun, ich halte es zumindest nicht für ausgeschlossen, dass der Laden evtl. größere Probleme hat.
Aber ja, dass DE für Microsoft nicht zählt, halte ich ebenfalls für Unfug.

Ich wollte dem Kollegen nur diplomatisch ein wenig entgegen kommen, weil ich merke, dass er bei dem Thema offensichtlich eine kurze Lunte hat :wink:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: 26.04.2018 20:14 ...
repost, weil ich gerade Probs mit meinen Rechner hatte..^.^''

Nur um da mal was raufzurechnen: 2015 waren wir auf Platz 18 weltweit.
vor uns u.a.
Schweden, Norwegen, Niederlande, Schweiz, Finnland, Tschechien, Belgien, Rumänien, Singapur, Irland, Dänemark
Das sind 11 Länder die wahrscheinlich zusammen nicht , bzw. nicht vielmehr als die Bevölkerungsanzahl von Deutschland haben..

Wenn man die als "einen Markt" ansähe, dann wären wir auf Platz 8... :wink:

BTW.. 50MBit ist beinahe doppelt so schnell wie der Durchschnittswert des "Weltführers" Südkorea... die ist also sofern du nicht nur die Geschwindigkeit bezahlst, sondern sie auch hast schon recht ordentlich.
Aber klar schneller könnts gerne auch immer sein. :wink:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.04.2018 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

winkekatze hat geschrieben: 26.04.2018 19:29 Die "drivatare" in Forza wurden nur runtergeladen und nicht "live" in der Cloud berechnet. Crackdown 3 soll ja bald die wahre "Power of the Cloud" zeigen...allerdings nur noch im Multiplayer-Modus. Mal sehen wie beeindruckt wir alle sein werden, ich bin jedenfalls gespannt ;)
Ah, danke. Aber war da nicht auch irgendwas mit "KI ist ausgelagert" oder so?

Ich glaube allerdings auch nicht dran, dass das noch mal wirklich was wird - auch dann nicht, wenn Crackdown das wirklich erfolgreich nutzt.

Ob es die 300k Server wohl wirklich gibt/jemals gegeben hat? :)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Duugu hat geschrieben: 26.04.2018 20:18 Ob es die 300k Server wohl wirklich gibt/jemals gegeben hat? :)
..zur Zahl will ich nichts sagen, aber klar gibts die.. für Office365 und haste nich jesehen.. :wink:
Bild
Bild
Bild
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 26.04.2018 20:23
Duugu hat geschrieben: 26.04.2018 20:18 Ob es die 300k Server wohl wirklich gibt/jemals gegeben hat? :)
..zur Zahl will ich nichts sagen, aber klar gibts die.. für Office365 und haste nich jesehen.. :wink:
Ich erinnere mich glasklar, dass es "dedicated servers" hieß. :D
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Duugu hat geschrieben: 26.04.2018 20:47 Ich erinnere mich glasklar, dass es "dedicated servers" hieß. :D
..nunja.. da brauchts dann auch nur einen Host auf dem 300k virtuelle Server laufen.. :wink:
Bild
Bild
Bild
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Es gibt so viele Publisher die von Windows proviteren, wieso nicht einfach ohne Schnikschnack auf ein subventionirtes Minikompletsystem umsteigen? Im Grunde genommen ist ja die XB.one nichts anderes nur ohne Steam, Blizzard,Ubi oder GOG. WinLive können die sich schenken, das wird nix mehr und ne neue HW mit Exclusivdeals wäre verschenkt. Viel mehr Sinn würde es machen die Hauseigenen (neue +Alte )IP's ins Win10 zu Integrieren. Streaming entwickelt sich doch von allein, wieso dieser Nachdruck? .. Ich glaube, ich bin zu blöd dafür..
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Das Problem daran Ist, dass es mit fortschreitender Technik für die Masse immer weniger Gründe gibt, sich einen PC zuzulegen. Textverarbeitung und E-Mails kann man mittlerweile recht einfach mit dem Smartphone erledigen, aktuelle Phones reichen mit einem Keyboard für alltägliche private zwecke auch locker (je nach anspruch/anforderungen). Diese Entwicklung wird sich auch weiter fortsetzen. Dann gibt es nicht mehr einen"zentralen" pc im Haushalt, sondern alle Geräte sind irgendwie "computerisiert", so dass es gar keine Notwendigkeit mehr für einen multifunktionalen, zentralen pc gibt. Die aktuellen Preise für RAM und Grakas verschärfen das Problem noch...dazu kommt, dass die "großen" Games auf den aktuellen Konsolen nur minimal schlechter aussehen.

GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

casanoffi hat geschrieben: 26.04.2018 19:56
GrinderFX hat geschrieben: 26.04.2018 17:57 Alter lies doch mal bevor du schreibst.
Ich habe doch genau das gesagt, dass es weltweit super laufen wird nur nicht in Deutschland und, dass das MS echt nicht interessiert wenn Deutschland zu schlecht dafür ist.
Tut mir sehr leid, aber in keinem einzigen Satz hast Du geschrieben, dass Streaming weltweit super laufen wird :D

Trotzdem kann ich behaupten, dass Streaming bereits sehr gut funktioniert, selbst mit niedrigen Geschwindigkeiten.
Sicherlich noch nicht mit bester Performance bei besten grafischen Erlebnissen, keine Frage.

Und genau darum geht es doch - es funktioniert. Besser, als viele glauben wollen.
Wenn auch noch nicht für höchste Ansprüche. Mir reichen derzeit 1080p und 60fps.

Siehe hier:
GrinderFX hat geschrieben: 25.04.2018 16:20 Die 50mbit Leitung reicht aber gerade nur für FullHD Streaming.

Deutschland ist da einfach zu weit abgeschlagen und wird das auch in den nächsten 10 Jahren nicht aufholen.
Hier werden wir leider vom Rest der Welt hart abgehangen, denn wir sind leider was Internet angeht zumindest in Europa auf dem letzten Platz.
Andere haben Gigabit Internet für einen günstigeren Preis.
Microsoft wird darauf kaum Rücksicht nehmen, warum auch, wenn doch der Rest der Welt die Technologie bietet.
Da ist Deutschland einfach selber Schuld und damit müssen die Deutschen klar kommen oder das nächste Mal das Kreuz an einer anderen Stelle machen!
Und das ist wohl nicht die einzige Aussage der Art und darum ging doch die ganze Zeit die Diskussion!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

GrinderFX hat geschrieben: 27.04.2018 09:06 Und das ist wohl nicht die einzige Aussage der Art und darum ging doch die ganze Zeit die Diskussion!
Eigentlich wollte ich es mit der Entschuldigung darauf beruhen lassen, weil ich nicht zwischen Deinen Zeilen las.
Was willst Du noch von mir haben? Eine handschriftliche Entschuldigung, vom Papst unterzeichnet? :D

Du hängst Dich permanent an dem einen Punkt auf, dass Deutschland im Bereich Breitband-Verbindung vom Rest der Welt abgehängt wird und in den kommenden 10 Jahren auch nicht aufholen können wird.
Abgesehen davon, dass es im Bereich Streaming nicht allein um super-schnelle Verbindungen geht (darum geht es hier eigentlich), stimmt diese Aussage noch nichtmal und hellsehen kann hier auch niemand.

Es ist mir schon klar, dass Deine Aussage "vom Rest der Welt" eine Hyperbel sein soll.
Aber wenn Du schon Haare spalten willst - wenn schon, denn schon - dann musst Du bei harten Fakten bleiben :wink:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Von mir aus braucht sich die Konsole garnicht groß verändern, einfach nur Power hochschrauben, wenn es die Entwicklung zulässt, und gut ist. Wie bei der X.

Was ich gut fände, wäre eine neue Lösung für das CD-DRM System, also spiele ohne eingelegte Disk spielen zu können.
Antworten