Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich soll Shadow of the Tomb Raider im Laufe des morgigen Freitags (27. April) ausführlich vorgestellt werden, aber schon im Vorfeld sind erste Informationen auf Fotos und in einer Zeitung durchgesickert. Demnach werden sich Sam, Reyes und Jonah, die Überlebenden von Insel Yamatai (Schauplatz von Tomb Raider 2013), der Archäologin in diesem Abenteuer anschließen. In dem Spiel soll man den "e...

Hier geht es zur News Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von johndoe1197293 »

Mir gefällt das Cover der Standard Edition.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von nawarI »

ich finde es irgendwie seltsam, dass dieses Jahr noch so viele wirklich hochkarätige Spiele rauskommen, von denen man nur sehr wenig weiß. Spyro Remake, Spiderman, f************ing Red Dead Redemption 2, jetzt noch SotTR.
Find ich echt gut. Manchmal werden Spiele dermaßen im Vorraus angekündigt, dass der Hype schon wieder vorbei ist und man schon garnicht mehr an einen Release glaubt. Und bei diesen Spielen hier ist der Release so nah, dass ich eigentlich schon mit einer Verschiebung rechne.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Solidussnake »

Boah, dieser Editionswahnsinn nervt. Wieso reicht denn nicht eine Standard und eine Limited Edition. Von mir aus auch noch eine extra Edition mit Statue. Mit dem Season Pass fühl ich mich auch direkt wie jemand, der was unvollständiges kauft und mit den zig Editionen nimmt dieses Gefühl nicht gerade ab.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Spiritflare82 »

season pass sind 7 challenge gräber, 7 monate lang jeden monat 1...entweder ist das einem egal oder man wartet halt auf die complete edition. freu mich auf das nächste Tomb Raider, story war bei Rise eher mau aber das Gameplay hat mir gefallen. Besser als Uncharted 4 wars auch für mich persönlich weil mehr Abwechslung und kein 2 Stunden rumklettern ohne das was passiert...denke mal wer Rise gut fand wird mit Shadow auch zufrieden sein .-)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Kant ist tot! »

Freu mich drauf. Seit dem Reboot finde ich die Reihe richtig gut. Ging vorher völlig an mir vorbei.
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Eikant »

Ich bin Hin und Her gerissen.
Ich hab jedes Reboot gerne gespielt. Man hat bei der Inszenierung sehr mit gelitten, aber das ganze looten hatte nicht wirklich was mit survival zu tun, da es ja auch keine wirklichen Konsequenzen gab, bei Hunger und Kälte, oder Waffen vielleicht kaputt gehen.
Da wäre weniger mehr gewesen.
Anders bei den unfassbar genialen Gräbern des letzten Spiels. Da wär mehr auch mehr gewesen. Die ganzen Kämpfe wiederholen sich schnell und sind nett, aber auch nicht rund.
Ich hab immer wieder das Gefühl, dass nicht ganz klar ist, wo es eigentlich hin gehen soll?
Generischer Shooter? Halbgare Survival Elemente, mit Sammelwahn...
Action gehört dazu, Fantastik auch und ich weiß, dass wir nicht mehr die 90er haben und sich Spiele entwickeln.
Ich mag die Präsentation, ich mag die Lara sehr gerne, aber mehr echtes Survival, etwas weniger Action und deutlich mehr Rätselgräber oder sowas...das wär ganz toll.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Todesglubsch »

Konnte das letzte Tomb Raider nicht durchspielen. Das Gameplay war eigentlich durchaus in Ordnung, aber die Story und der Charakter von Fräulein Croft... uah. Nein danke. Sie ist so dermaßen unsympatisch im zweiten. Im ersten Reboot ging sie noch, da hatte sie ab und zu was menschliches, aber im zweiten versucht sie die ganze Zeit auf "Ich bin tough!" zu machen. Ich mag sie nicht. :(
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von traceon »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.04.2018 10:36 Konnte das letzte Tomb Raider nicht durchspielen. Das Gameplay war eigentlich durchaus in Ordnung, aber die Story und der Charakter von Fräulein Croft... uah. Nein danke. Sie ist so dermaßen unsympatisch im zweiten. Im ersten Reboot ging sie noch, da hatte sie ab und zu was menschliches, aber im zweiten versucht sie die ganze Zeit auf "Ich bin tough!" zu machen. Ich mag sie nicht. :(
Sie ist halt einfach tough, kein Wunder nach 1000+ Tötungen. ;)

Ich mag die Reboot-Lara-Reihe und freue mich auf den neuen Teil.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Miep_Miep »

Wuhu !!

HYPE!

Freu mich wahnsinnig auf das Game
War never changes
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich freue mich ! Wird definitiv gekauft!
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von matzab83 »

In dem Spiel soll man den "entscheidenden Moment erleben", in dem Lara Croft letztendlich zu "Tomb Raider" wird.
Das heißt, in dem Teil kommt dann irgendwann die Stelle, wo sich die "Reboot-Lara" einer Brust-OP unterzieht, um endlich auch optisch zur "klassischen Lara" zu werden? :mrgreen:

Und mir ist klar, dass diese Aussage anders gemeint ist.

Aber ich finde es schade, dass man (zumindest wirkt es so auf mich) unbedingt eine Brücke zwischen der "klassischen Lara" und der "Reboot-Lara" schlagen möchte.

Oder ich habe einfach alles missverstanden und habe nix gesagt. :mrgreen:

Aber wie auch immer: Das teil wird sehr wahrscheinlich gekauft.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Rixas »

Im Vergleich zu Rise of the Tomb Raider scheinen die Stealth-Aspekte ausgebaut zu werden.
Was man wahrscheinlich nicht an der Ki merken wird oder?
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Miep_Miep »

matzab83 hat geschrieben: 27.04.2018 11:50 Aber ich finde es schade, dass man (zumindest wirkt es so auf mich) unbedingt eine Brücke zwischen der "klassischen Lara" und der "Reboot-Lara" schlagen möchte.

Oder ich habe einfach alles missverstanden und habe nix gesagt. :mrgreen:
Denke nicht, dass sie eine Brücke zwischen den beiden bauen wollten. Mit dem Reboot 2013, haben sie eine neue Lara inszeniert und wollen mit diesen drei Spielen ihren Aufstieg zum Tomb Raider zeigen. Also quasi, wie die süße kleine Archäologin zu einer kämpferischen Grabräuberin wird.
War never changes
ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von ssj3rd »

Naja, ich hoffe ja immer noch dass sie im letzten Teil viel Milch getrunken hat :lol:
Antworten