Miieep hat geschrieben: ↑27.04.2018 11:59
matzab83 hat geschrieben: ↑27.04.2018 11:50Aber ich finde es schade, dass man (zumindest wirkt es so auf mich) unbedingt eine Brücke zwischen der "klassischen Lara" und der "Reboot-Lara" schlagen möchte.
Oder ich habe einfach alles missverstanden und habe nix gesagt.
Denke nicht, dass sie eine Brücke zwischen den beiden bauen wollten.
Mein Post war bewusst etwas überspitzt formuliert.
Aber so richtig passt die Aussage von dir auch nicht:
Mit dem Reboot 2013, haben sie eine neue Lara inszeniert und wollen mit diesen drei Spielen ihren Aufstieg zum Tomb Raider zeigen. Also quasi, wie die süße kleine Archäologin zu einer kämpferischen Grabräuberin wird.
Wenn ich überlege, wie viele virtuelle Leben die "süße kleine Archäologin" bereits im ersten Tomb Raider beendet hat (vom zweiten ganz zu schweigen), ist dieser Aspekt doch spätestens nach der ersten Tötung (aus Selbstverteidigung) und dem darauf folgenden Überlebenskampf erfolgt.
Ist es nicht gar so, dass Lara in dem Teil mehr Leben beendet hat, als in den klassischen Teilen? Da waren es doch eher mythische Gegner. Oder irre ich mich gerade? Es ist sooo verdammt lang her...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")