Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von NewRaven »

Ist gekauft, allerdings nur, wenn der Preis für die "Komplettversion" (Spiel + Season Pass) einigermaßen fair ist, sonst wird halt auf die richtige Komplettversion gewartet.

Ich mag den Tomb Raider-Reboot genauso wie die alten Teile und die bisherigen 2 Spiele haben mich durchaus grundätzlich überzeugt auch wenn es in beiden natürlich kleine subjektive Makel gab. Ich seh keinen Grund, warum das mit Teil 3 nun anders sein sollte... außerdem ist es der Abschluss der "übergeordneten Handlung" und somit eh eigentlich quasi ein Pflichtkauf.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von BLACKSTR69 »

dOpesen hat geschrieben: 27.04.2018 13:42
SHADOW6969 hat geschrieben: 27.04.2018 13:37... und weiß das SotTR (fast) von Beginn an für die X entwickelt wurde.
wie kann man sich das vorstellen?

greetingz
Das MS noch früh in der Entwicklung die Entwickler Kits (für die X) zur Verfügung gestellt hatte
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Todesglubsch »

Kant ist tot! hat geschrieben: 27.04.2018 13:13
Ist das irgendwie ein Witz, den ich nicht verstehe? Samus war doch viel früher dran, oder? Übigens kann ich Todesglubsch nicht so richtig zustimmen, dass Lara so unsympathisch gewesen wäre im 2ten Teil des Reboots. Eher im Gegenteil aber okay.
https://kotaku.com/lara-croft-is-the-wo ... 1786206899

Bin wenigstens nicht der einzige, der das so sieht :D

Finde an der Dame leider nichts sympathisch. Sie ist das haarlose Gegenstück des männlichen bärtigen Grummelhelden. Nur, dass Frau Croft keinen Sidekick dabei hat, der etwas mehr Dynamtik reinbringt. Also keine Ellie und keinen JUNGEN. Der dicke Hawaiianer ist ja wieder zu schnell weg. Im Erstling gab's noch den Rest der Crew, inklusive ihrer Freundin, was ihr Verhalten etwas auflockerte. Aber die Freundin ist im zweiten Teil ja nicht dabei (angeblich sollte sie laut Autorin im ersten Teil sterben und wurde wegen Tester-Feedback doch wieder auf 'lebend' umgeschrieben).
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von hydro skunk 420 »

Miieep hat geschrieben: 27.04.2018 13:42 Hab mir den neuen Trailer angeschaut ... hat man für Lara wirklich schon wieder ein neues Charaktermodell genommen? Ihr Gesicht sieht anders aus. Mochte die Lara in RotTR eigentlich.
Show
Bild
Wääh! :Weiß:

Voll unsexy das Gesicht.

Warum tun die das?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Heruwath »

matzab83 hat geschrieben: 27.04.2018 12:23 Wenn ich überlege, wie viele virtuelle Leben die "süße kleine Archäologin" bereits im ersten Tomb Raider beendet hat (vom zweiten ganz zu schweigen), ist dieser Aspekt doch spätestens nach der ersten Tötung (aus Selbstverteidigung) und dem darauf folgenden Überlebenskampf erfolgt.

Ist es nicht gar so, dass Lara in dem Teil mehr Leben beendet hat, als in den klassischen Teilen? Da waren es doch eher mythische Gegner. Oder irre ich mich gerade? Es ist sooo verdammt lang her...
Ich finde das ist überhaupt nicht der Fall. Diese Trilogie zeigt ganz klar den Aufbau einer klassischen Trologie.
Show
1. Einleitung. Hier haben wir eine unschuldige Lara, die sich auf dem Weg macht um etwas zu beweisen. Nicht nur für andere sondern auch sich selbst. Ihr Vater hat ihrer Ansicht nach Unrecht und sie möchte aus seinem Schatten heraustretten und endlich ihr eigenes Leben haben, bzw sie selbst sein und nicht nur die Tochter ihres Vaters. Sie landet auf der Insel Yamatai und möchte entkommt nur ganz knapp dem Tod und macht sich auf den Weg die Geheimnise der Insel aufzudecken. Am Ende lernt sie, dass ihr Vater Recht hat und sie falsch lag. Sie besiegt Himiko, rettet ihre Freunde und findet einen Weg von der Insel wegzukommen.

2. Lara ist mittlerweile noch mehr unsicher, als sie es zu Beginn von Teil 1 war. Ihr Vater hatte Recht und hinter der augenscheinlichen Welt, liegt noch eine verborgene, viel tiefere und unheimliche Welt. Lara macht sich auf den Weg zu beweisen, dass ihr Vater Recht hat. In diesem Abenteuer wird das Universum vertieft und Laras Charakter auf die nächste Stufe gehoben. Sie lernt mit der Welt besser umzugehen und ihren eigenen Wahnsinn im Zaum zu halten um richtige Entscheidungen treffen zu können.

3. Mit dem dritten Teil kommt nun das Finale. Lara ist gewachsen, sie ist smart, schnell und unaufhaltsam. Das sehen wir in dem Trailer. Allerdings ist sie auch gnadenlos. Sie tötet einfach jeden, der sich ihr in den Weg stellt ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Während sie das im ersten Teil gemacht hat um ihr Leben zu retten und von der Insel wegzukommen, entscheidet sie sich hier aktiv dafür. Es wird sogar angedeutet, dass sie diesmal sogar vielleicht der Auslöser ist, was ich sehr bevorzugen würde. Ihre Frage : "Zu was von einer Art von Mensch werde ich werden bzw. bin ich geworden". Das ist das Finale, wo sich Lara nicht dem Mystischen oder irgendweiner Organisation stellen muss, sondern sich selbst.
Dieser Aspekt ist vielschichter, als du ihn darstellst. Es geht nicht nur um das Töten, sondern was du über Zeit daraus machst und zu was es dich am Ende macht. Das Töten von so vielen Menschen verarbeitet man nich so schnell, denn es steck viel mehr dahinter.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von danke15jahre4p »

SHADOW6969 hat geschrieben: 27.04.2018 14:01
dOpesen hat geschrieben: 27.04.2018 13:42
SHADOW6969 hat geschrieben: 27.04.2018 13:37... und weiß das SotTR (fast) von Beginn an für die X entwickelt wurde.
wie kann man sich das vorstellen?

greetingz
Das MS noch früh in der Entwicklung die Entwickler Kits (für die X) zur Verfügung gestellt hatte
okay, bei multiplatts ist es aber eigentlich normal, dass jeder entwickler entsprechend alle kits ab beginn zur verfügung hat.

für die x entwickelt oder für die x optimiert ist dann jedoch nochmal was anderes, wobei hier für die x optimiert wahrscheinlich möglich sein könnte.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.04.2018 14:04
Miieep hat geschrieben: 27.04.2018 13:42 Hab mir den neuen Trailer angeschaut ... hat man für Lara wirklich schon wieder ein neues Charaktermodell genommen? Ihr Gesicht sieht anders aus. Mochte die Lara in RotTR eigentlich.
Show
Bild
Wääh! :Weiß:

Voll unsexy das Gesicht.

Warum tun die das?
Ich hoffe mal, dass Lara nur in diesem CGI Trailer so aussieht und dann im fertigen Spiel wieder ihr RotTR-Gesicht bekommt. Dieses gefällt mir nicht so richtig. Sie wirkt viel älter und das Gesicht ist lang und kantig.

Wobei es mir etwas Hoffnung macht, dass sie in diesem damaligen E3 Teaser https://www.youtube.com/watch?v=nczWRxOalkY auch komplett anders aussah als im fertigen Spiel. Mir fällt gerade auf, dass der RotTR Teaser dem von SotTR sehr ähnlich ist im Aufbau ... nicht gerade kreativ :mrgreen:
War never changes
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Sir Richfield »

Kant ist tot! hat geschrieben: 27.04.2018 13:13Ist das irgendwie ein Witz, den ich nicht verstehe? Samus war doch viel früher dran, oder?
Jupp.

Das war um 83 Ecken herum eine Anspielung auf Other M, weil Samus auch erst dann "Ansehen" verloren hat, als die Entwickler ihr eine Stimme und eine Persönlichkeit geben wollten.
Also Persönlichkeit über "Läuft rum, löst Rätsel, knallt Dinge ab" hinaus.

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Kant ist tot! »

Sir Richfield hat geschrieben: 27.04.2018 14:13
Kant ist tot! hat geschrieben: 27.04.2018 13:13Ist das irgendwie ein Witz, den ich nicht verstehe? Samus war doch viel früher dran, oder?
Jupp.

Das war um 83 Ecken herum eine Anspielung auf Other M, weil Samus auch erst dann "Ansehen" verloren hat, als die Entwickler ihr eine Stimme und eine Persönlichkeit geben wollten.
Also Persönlichkeit über "Läuft rum, löst Rätsel, knallt Dinge ab" hinaus.
Irgendwas musste da ja hinterstecken :lol:. Other M habe ich zwar rumliegen aber nie wirklich gespielt. Aber wenn ich mich recht entsinne, war das Problem nicht direkt, dass sie eine Persönlichkeit bekommen hat, sondern dass diese Persönlichkeit nicht wirklich in das Bild, welches man von ihr hatte, passte. War da nicht irgendwas Richtung zu viel Befehlsempfänger und zu devot gegenüber ihrer Leitung? Und darauf hin gab es dann wieder Debatten über unterschiedliche kulturelle Ausprägungen in Japan im Vergleich zum Westen oder so ähnlich...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von johndoe1197293 »

Miieep hat geschrieben: 27.04.2018 14:12Ich hoffe mal, dass Lara nur in diesem CGI Trailer so aussieht und dann im fertigen Spiel wieder ihr RotTR-Gesicht bekommt. Dieses gefällt mir nicht so richtig. Sie wirkt viel älter und das Gesicht ist lang und kantig.
Das ist halt der Stress, den der Job so mit sich bringt. :P
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Miep_Miep »

CryTharsis hat geschrieben: 27.04.2018 14:23
Miieep hat geschrieben: 27.04.2018 14:12Ich hoffe mal, dass Lara nur in diesem CGI Trailer so aussieht und dann im fertigen Spiel wieder ihr RotTR-Gesicht bekommt. Dieses gefällt mir nicht so richtig. Sie wirkt viel älter und das Gesicht ist lang und kantig.
Das ist halt der Stress, den der Job so mit sich bringt. :P
Haha ja macht Sinn. Nach nem stressigen Tag mache ich auch immer ein langes Gesicht und fühle mich um 10 Jahre gealtert :lol:
War never changes
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Sir Richfield »

Kant ist tot! hat geschrieben: 27.04.2018 14:22 Irgendwas musste da ja hinterstecken :lol:. Other M habe ich zwar rumliegen aber nie wirklich gespielt. Aber wenn ich mich recht entsinne, war das Problem nicht direkt, dass sie eine Persönlichkeit bekommen hat, sondern dass diese Persönlichkeit nicht wirklich in das Bild, welches man von ihr hatte, passte.
Siehe Todesglubschs Aussage zu Lara. ;)
War da nicht irgendwas Richtung zu viel Befehlsempfänger und zu devot gegenüber ihrer Leitung?
Ja, da finden die Probleme an.
Und darauf hin gab es dann wieder Debatten über unterschiedliche kulturelle Ausprägungen in Japan im Vergleich zum Westen oder so ähnlich...
Auch und weil eines der Probleme der Englischen Fassung ist, dass jemand Regie für die Synchro gespielt hat, der keinen Peil davon hatte, wie ernste Personen in Englisch klingen.
Sprich, die Idee war wohl, Samus als "No Bullshit" Person darzustellen, was sich im Japanischen wohl dadurch zeigt, dass sie sehr emotionslos spricht. So aus der Abt. "Wer sich dermaßen unter Kontrolle hat, muss ein absoluter Bösarsch sein!"
"Wir" können allerdings mit Robotern nicht wirklich was anfangen.

Ansonsten ist Other M als SPIEL nicht das schlechteste der Welt. Eigentlich isses sogar ziemlich cool.
Wird nur gefühlt alle paar Minuten von epischen Zwischensequenzen unterbrochen...

johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von johndoe824834 »

Ich halte Uncharted 4 nach wie vor deutlich besser als die zwei Neuen "Tomb Raider" Teile
ganz einfach weil Uncharted besser inszeniert ist , mehr Abenteuer Atmosphäre hat und
näher an den ursprünglichen alten Tomb Raider spielen ist weil man auch mal nur Rätsel löst oder
die Welt bestaunt. Die Regie in TR ist peinlich , unter B. Movie Level.

Das Crafting ist auch total nerfig in Tomb Raider.
Da sich wahrscheinlich auch in Shadow otTR bezüglich übertriebener Action nichts ändern wird spiele ich also lieber
nochmal Uncharted 4 oder Tomb Raider Anniversary oder sogar den ersten auf Playstation.

Schade was aus Tomb Raider geworden ist.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 27.04.2018 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von MrLetiso »

Ich weiß nicht. Wenn ich das so lese, wirkt das alles irgendwie so... meh.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Ja, das Crafting finde ich auch nicht gelungen. Ich hoffe das wird zurückgefahren, obwohl ich nicht davon ausgehe.

Der neue Trailer sieht allerdings gut aus. Auch wenn man nicht allzuviel daraus schließen kann. An Wänden mit einem Seil entlanglaufen ist als Fähigkeit dazugekommen, aber sonst sieht man ja leider kein wirkliches Gameplay. Die Atmosphäre scheint jedoch düsterer zu sein. Es sieht alles sehr grimmig, matschig und verwittert aus. Das Art Design scheint zu stimmen.
Antworten