Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von muecke-the-lietz »

ICHI- hat geschrieben: 27.04.2018 15:11 Ich halte Uncharted 4 nach wie vor deutlich besser als die zwei Neuen "Tomb Raider" Teile
ganz einfach weil Uncharted besser inszeniert ist , mehr Abenteuer Atmosphäre hat und
näher an den ursprünglichen alten Tomb Raider spielen ist weil man auch mal nur Rätsel löst oder
die Welt bestaunt.

Das Crafting ist auch total nerfig in Tomb Raider.
Da sich wahrscheinlich auch in Shadow otTR bezüglich übertriebener Action nichts ändern wird spiele ich also lieber
nochmal Uncharted 4 oder Tomb Raider Anniversary oder sogar den ersten auf Playstation.
Die beiden neuen TR haben schon durchaus ihre Stärken, aber leider auch ihre Schwächen, das stimmt. Nur ist RotTR an sovielen Punkten spielerisch so weit weg von Uncharted, dass ein Vergleich nicht so einfach ist.

Dieser pseude OW Aspekt, und der ganze Loot und Crafting Kram sorgen insgesamt doch für ein anderes Spielgefühl. Und zum Teil tut diese Offenheit dem Spiel richtig gut, zum Teil streckt sie das Spiel leider auch unnötig an einigen Stellen, wobei Uncharted 4 halt immer perfekt auf den Punkt abgemischt ist, und immer gut nach vorne geht. Aber abseits des Weges ist eben auch nichts.

Mir hat der Kompromiss in Lost Legacy tatsächlich sehr gut gefallen. Also im offenen Kapitel. Man hat ein bisschen Offenheit, aber eben keinen allzu krassen Spielzeitstreckungsbullshit, der eh nur oberflächlich etwas verändert.
Bild
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von matzab83 »

Heruwath hat geschrieben: 27.04.2018 14:06
Show
1. Einleitung. Hier haben wir eine unschuldige Lara, die sich auf dem Weg macht um etwas zu beweisen. Nicht nur für andere sondern auch sich selbst. Ihr Vater hat ihrer Ansicht nach Unrecht und sie möchte aus seinem Schatten heraustretten und endlich ihr eigenes Leben haben, bzw sie selbst sein und nicht nur die Tochter ihres Vaters. Sie landet auf der Insel Yamatai und möchte entkommt nur ganz knapp dem Tod und macht sich auf den Weg die Geheimnise der Insel aufzudecken. Am Ende lernt sie, dass ihr Vater Recht hat und sie falsch lag. Sie besiegt Himiko, rettet ihre Freunde und findet einen Weg von der Insel wegzukommen.

2. Lara ist mittlerweile noch mehr unsicher, als sie es zu Beginn von Teil 1 war. Ihr Vater hatte Recht und hinter der augenscheinlichen Welt, liegt noch eine verborgene, viel tiefere und unheimliche Welt. Lara macht sich auf den Weg zu beweisen, dass ihr Vater Recht hat. In diesem Abenteuer wird das Universum vertieft und Laras Charakter auf die nächste Stufe gehoben. Sie lernt mit der Welt besser umzugehen und ihren eigenen Wahnsinn im Zaum zu halten um richtige Entscheidungen treffen zu können.

3. Mit dem dritten Teil kommt nun das Finale. Lara ist gewachsen, sie ist smart, schnell und unaufhaltsam. Das sehen wir in dem Trailer. Allerdings ist sie auch gnadenlos. Sie tötet einfach jeden, der sich ihr in den Weg stellt ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Während sie das im ersten Teil gemacht hat um ihr Leben zu retten und von der Insel wegzukommen, entscheidet sie sich hier aktiv dafür. Es wird sogar angedeutet, dass sie diesmal sogar vielleicht der Auslöser ist, was ich sehr bevorzugen würde. Ihre Frage : "Zu was von einer Art von Mensch werde ich werden bzw. bin ich geworden". Das ist das Finale, wo sich Lara nicht dem Mystischen oder irgendweiner Organisation stellen muss, sondern sich selbst.
OK. Mit dieser Interpretation kann ich definitiv mitgehen.

Das klingt so mehr als verständlich zusammengefasst.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
johndoe773023
Beiträge: 347
Registriert: 21.09.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von johndoe773023 »

Die Jagd und die Ausrüstung sollen generell eine größere Rolle spielen.
Amen! Also auch hier wieder Crafting und Loot! Der erste Teil der Trilogy fand ich noch ok. Aber mit Rise of the Tomb Raider fand das mehr Überhand, dass man irgendwann keine Lust mehr hatte.

Wenn jetzt im neuen Teil der Fokus mehr auf Jagd und Ausrüstung liegt... War schön mit Dir Lara...

Dann überspringe ich den Teil und hoffe, dass der übernächste wieder zu den Wurzeln zurückkehrt.
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Crime Solving Cat »

Moment, moment, Tomb Raider das B Movie und Uncharted die großartige Regie?

Uncharted...das drei Teile lang Arenashooter mit lustigen One-Linern aneinander gereiht hat, um im letzten Teil eben die One-Liner ernster zu machen...

Nichts dagegen, dass es seine Sache wirklich gut gemacht hat, aber Uncharted war immer ein sehr hübscher Schlauch.

Ich mag den Metroidvania (oder wie auch immer) Aspekt an TR mit dem "okay hier fehlt mir das Gadget komm ich später wieder". Auch wenn sie es in RoTR mit dem Sammelkram wieder zu bunt getrieben haben. Aber wenn sie schreiben, dass es jetzt wirklich mehr Einfluss haben soll, gerne, bin gespannt. Ist ja im September schon soweit und man guckt mal was das PR Geblubber wert war.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Spiritflare82 »

ICHI- hat geschrieben: 27.04.2018 15:11 Ich halte Uncharted 4 nach wie vor deutlich besser als die zwei Neuen "Tomb Raider" Teile
ganz einfach weil Uncharted besser inszeniert ist , mehr Abenteuer Atmosphäre hat und
näher an den ursprünglichen alten Tomb Raider spielen ist weil man auch mal nur Rätsel löst oder
die Welt bestaunt. Die Regie in TR ist peinlich , unter B. Movie Level.

Das Crafting ist auch total nerfig in Tomb Raider.
Da sich wahrscheinlich auch in Shadow otTR bezüglich übertriebener Action nichts ändern wird spiele ich also lieber
nochmal Uncharted 4 oder Tomb Raider Anniversary oder sogar den ersten auf Playstation.

Schade was aus Tomb Raider geworden ist.
jedem das seine..mir war dagegen Uncharted 4 zu Weichei mäßig mit viel zu langen Streckern, langweiligem Gelaber und Gekletter und Abenteuer Atmo für 14jährige. Mir hat Rise of the Tomb Raider viel mehr Spass gemacht, Regie ist halt 90er Jahre Actionfilm und ging dafür ok. Das Crafting war genau das gleiche wie bei Horizon und nicht wirklich störend...ich will keine 90% Rätsel lösen und fand das "Geballer" wunderbar, da war wenigstens Action drin im Gegensatz zu den an einer Hand abzählbaren Sequenzen aus UC4...UC4 war insgesamt das seichteste und langweiligste Uncharted bisher.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von thormente »

Spiritflare82 hat geschrieben: 27.04.2018 15:34
ICHI- hat geschrieben: 27.04.2018 15:11 Ich halte Uncharted 4 nach wie vor deutlich besser als die zwei Neuen "Tomb Raider" Teile
ganz einfach weil Uncharted besser inszeniert ist , mehr Abenteuer Atmosphäre hat und
näher an den ursprünglichen alten Tomb Raider spielen ist weil man auch mal nur Rätsel löst oder
die Welt bestaunt. Die Regie in TR ist peinlich , unter B. Movie Level.

Das Crafting ist auch total nerfig in Tomb Raider.
Da sich wahrscheinlich auch in Shadow otTR bezüglich übertriebener Action nichts ändern wird spiele ich also lieber
nochmal Uncharted 4 oder Tomb Raider Anniversary oder sogar den ersten auf Playstation.

Schade was aus Tomb Raider geworden ist.
jedem das seine..mir war dagegen Uncharted 4 zu Weichei mäßig mit viel zu langen Streckern, langweiligem Gelaber und Gekletter und Abenteuer Atmo für 14jährige. Mir hat Rise of the Tomb Raider viel mehr Spass gemacht, Regie ist halt 90er Jahre Actionfilm und ging dafür ok. Das Crafting war genau das gleiche wie bei Horizon und nicht wirklich störend...ich will keine 90% Rätsel lösen und fand das "Geballer" wunderbar, da war wenigstens Action drin im Gegensatz zu den an einer Hand abzählbaren Sequenzen aus UC4...UC4 war insgesamt das seichteste und langweiligste Uncharted bisher.
Aha, TR ist kein Abenteuer für Heranwachsende? Was hat die Apocalypse heraufbeschworen? Irgend son Dolch?

Man kann seine Vorlieben haben, aber man sollte seine Fanboyallüren nicht zum Besten geben und sich mit Lächerlichkeiten blos stellen.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von DerSnake »

Ich glaube nicht das Lara so viel anders aussehen wird im neuen Teil. Wie oben angemerkt sah sie im Trailer von 2014 auch anders aus als im fertigen Spiel (RotR)

Zum Rest:
Ich hoffe ja wirklich die Story zieht wieder mehr an. So sehr ich RotR vom Gameplay mag...aber die Story war gähnend langweilig trotz der besseren Lara. Aber die Geschichte rund um Konstantin,Anna und Jacob kam nie so richtig im fahrt.

Da fand ich die teils unlogische STory aus den Vorgänger (TR2013) um einiges unhaltsamer.

Spielerisch ja muss man schauen. Das GunPlay hat mir nie so richtig gefallen da gefiel mir Uncharted um einiges besser. Aber dafür finde ich das Klettern ect bei Tomb Raider viel besser.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Kant ist tot! »

Die unvermeidliche Uncharted-Tomb Raider Diskussion :lol:. Ich mag ja beide Reihen und finde sie gar nicht mal so ähnlich. Die Thematik ist halt gleich aber alles andere von der Umsetzung Regie etc. finde ich total unterschiedlich. Tomb Raider hat gameplaytechnisch die Nase vorn (weil ichs am PC mit Maus spielen kann :Häschen:), Uncharted in Sachen Regie und Charaktere.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von CJHunter »

Spiritflare82 hat geschrieben: 27.04.2018 15:34
ICHI- hat geschrieben: 27.04.2018 15:11 Ich halte Uncharted 4 nach wie vor deutlich besser als die zwei Neuen "Tomb Raider" Teile
ganz einfach weil Uncharted besser inszeniert ist , mehr Abenteuer Atmosphäre hat und
näher an den ursprünglichen alten Tomb Raider spielen ist weil man auch mal nur Rätsel löst oder
die Welt bestaunt. Die Regie in TR ist peinlich , unter B. Movie Level.

Das Crafting ist auch total nerfig in Tomb Raider.
Da sich wahrscheinlich auch in Shadow otTR bezüglich übertriebener Action nichts ändern wird spiele ich also lieber
nochmal Uncharted 4 oder Tomb Raider Anniversary oder sogar den ersten auf Playstation.

Schade was aus Tomb Raider geworden ist.
jedem das seine..mir war dagegen Uncharted 4 zu Weichei mäßig mit viel zu langen Streckern, langweiligem Gelaber und Gekletter und Abenteuer Atmo für 14jährige. Mir hat Rise of the Tomb Raider viel mehr Spass gemacht, Regie ist halt 90er Jahre Actionfilm und ging dafür ok. Das Crafting war genau das gleiche wie bei Horizon und nicht wirklich störend...ich will keine 90% Rätsel lösen und fand das "Geballer" wunderbar, da war wenigstens Action drin im Gegensatz zu den an einer Hand abzählbaren Sequenzen aus UC4...UC4 war insgesamt das seichteste und langweiligste Uncharted bisher.
Da hast du wohl ein andertes Uncharted 4 gespielt;-). Wurde auch damals beim 4players-Test hervorgehoben das vieles reifer wirkt, das Story-Telling, die Charaktere, die ganze Atmsophäre fand ich um Klassen besser als bei TR und auch etwas besser als bei UC 1-3. Die Ballerpassagen wurde deutlich zurückgefahren, es gab auch ruhigere Passagen etc....Hab Teil 4 erst vor paar Wochen nochmal durchgespielt und ich finds immer noch das beste Uncharted und hab mich wiederum blendend unterhalten gefühlt. Wo du jetzt Teil 4, verglichen mit den Vorängern oder TR langweilig und seicht fandest würde mich tatsächlich interessieren..

TR (und auch RotTR) punkten eben durch das Crafting-System was es bei Uncharted nicht gibt. Ebenso die ganzen Gräber die bei Uncharted wegfallen. Story-Telling, Atmosphäre, Inszenierung, Charaktertiefe etc., da hat Uncharted relativ deutlich die Nase vorne.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von heretikeen »

Spiritflare82 hat geschrieben: 27.04.2018 15:34 jedem das seine..mir war dagegen Uncharted 4 zu Weichei mäßig mit viel zu langen Streckern, langweiligem Gelaber und Gekletter und Abenteuer Atmo für 14jährige.
Jetzt kennen wir immerhin die Zielgruppe für die hirnverbrannt dämliche Story des letzten Tomb Raider. Hauptsache die Action macht rums.
Uncharted hat vor allem mit sympathischen Hauptdarstellern gepunktet, wo Rise of the Tomb Raider auf einen fast schon grotesk lächerlichen Superschurken und eine Lara Croft gesetzt hat, die den Spieler auf keinen Fall durch Mehrdimensionalität überfordern sollte.
Allerdings bekomme ich so langsam wirklich Lust auf den nächsten TR. Zum einen war die Action in ROTTR nämlich wirklich gut, und zum anderen ist es spannend, ob sie Regie und Story nochmal unterbieten können ;)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von hydro skunk 420 »

<-- Team Uncharted

Freue mich trotzdem auf den nächsten TR-Teil. Hab so das Gefühl, das Ding wird gut.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von johndoe1197293 »

heretikeen hat geschrieben: 27.04.2018 19:00
Spiritflare82 hat geschrieben: 27.04.2018 15:34 jedem das seine..mir war dagegen Uncharted 4 zu Weichei mäßig mit viel zu langen Streckern, langweiligem Gelaber und Gekletter und Abenteuer Atmo für 14jährige.
Jetzt kennen wir immerhin die Zielgruppe für die hirnverbrannt dämliche Story des letzten Tomb Raider. Hauptsache die Action macht rums.
Uncharted Trilogie in a nutshell. :P
heretikeen hat geschrieben: 27.04.2018 19:00Uncharted hat vor allem mit sympathischen Hauptdarstellern gepunktet
Na wenn das schon reicht, dann wundert mich der Erfolg von Uncharted nicht. :wink:
heretikeen hat geschrieben: 27.04.2018 19:00wo Rise of the Tomb Raider auf einen fast schon grotesk lächerlichen Superschurken und eine Lara Croft gesetzt hat, die den Spieler auf keinen Fall durch Mehrdimensionalität überfordern sollte.
Uncharted 2 in a nutshell. :P
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von johndoe1794441 »

Was um Himmels Willen hat man sich denn unter einem "epischen" Rätsel vorzustellen? Ein Rätsel mit Bezug zu Homer und Odysseus?
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von LucasWolf »

Nein. Ich bin raus !!
Da gebe ich Spider-Man PS4 defintiv den vortritt.

Man macht also Wirbel, mit nem 30 Sekunden Trailer, vor 1 1/2 Monaten und bringt dann nen hingerotzten CGI Trailer?!

Man muss seine Lara wieder craften und skillen. Die Dame rennt seit 2 spielen voll ausgerüstet rum und nun darf ich im 3 wieder die selben Bögen und Waffen freischalten? Team uncharted, da kann man seine Waffen einfach aufnehmen und gut.

Muss ein Soldat auch jedes mal seine Waffen neu erwerben? Oder ein ausgebildeter Profikiller jedes mal aufs neue lernen, wie man tötet?

Dazu wirkt der Screenshot der Küste wie eine billige uncharted 4 Kopie und kommt grafisch dennoch nicht ran. Dann wieder so eine total sinnlose Apokalypse Story. Am Ende muss sie doch eh wieder 5000 trinity Typen killen und dampft ab


Dann stehen jetzt schon die kompletten Season Pass Pläne fest? 7 Monate, jeden Monat ein Grab, Outfit und ne billige Nebenquest.

Was war da nochmal mit einem uncharted Lost Legacy? Und da wird der TR Seasonpass sogar nochmehr Kosten.

Nein. Die billige Story schenke ich mir. Uncharted 4 soll ja für die meisten mehr vom selben gewesen sein. Was ist denn dann das hier?

Drei Teile und jeder spielt sich gleich und weil Lara zu oft beim Schönheits Doc war, ist sie etwas vergesslich und vergisst bei jedem neuen Abenteuer zu Beginn ihre Ausrüstung.

Ich spiele God of War weiter, bis dann.
Antworten