Sie werden nach Profit im Verhältnis zum Umsatz und eingesetztem Kapital bewertet. Nennt sich Umsatzrentabilität und Return of Investment.SHADOW6969 hat geschrieben: ↑27.04.2018 16:52Es wird immer der Umsatz angegeben. MS muss auch keine VKZ nennen weil ein Unternehmen nicht nach VKZ sondern nach dem Wert oder Umsatz gewertet wird.Nachtklingen hat geschrieben: ↑27.04.2018 15:04Umsatz ist kein Gewinn, die X kam erst vor kurzem auf dem markt für 499 euro das trägt zum Umsatz bei hat aber nichts mit Gewinn zu tun, deshalb nennt Microsoft auch keine Xbox Verkaufszahlen.SHADOW6969 hat geschrieben: ↑27.04.2018 13:41 Die Xbox Sparte hat 2,25 Milliarden eingespielt im letzten Quartal. Da sieht man das reine Hardware-VKZ nicht alles sind.
Sony-Geschäftsbericht: 19 Millionen PS4-Verkäufe im Geschäftsjahr 2017; PS-Plus-Abos und Absatz im PSN steigen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stefan51278
- Beiträge: 192
- Registriert: 08.06.2011 10:50
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony-Geschäftsbericht: 19 Millionen PS4-Verkäufe im Geschäftsjahr 2017; PS-Plus-Abos und Absatz im PSN steigen
-
- Beiträge: 2626
- Registriert: 21.09.2014 13:04
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony-Geschäftsbericht: 19 Millionen PS4-Verkäufe im Geschäftsjahr 2017; PS-Plus-Abos und Absatz im PSN steigen
Nichts hinzuzufügen... So seh ich das auch.Stefan51278 hat geschrieben: ↑27.04.2018 15:56 Um einen ordentlichen Hardwaresprung zu erreichen ohne wieder eine 600-Euro-Konsole zu bauen muss man die technischen Fortschritte abwarten. Nächstes Jahr steht hier in der Litographie der Umstieg auf 7nm an, welcher Ende diesen jahres bereits im großen stil für kleinere Mobilchips für z.B. Smartphones umgesetzt wird. Bis dieser Fertigungsprozess für eine 400-Euro-Konsole bezahlbar ist sind wir eher im Herbst 2020.
Selbiges gilt übrigens auch für den Arbeitsspeicher, hier wird wahrscheinlich GDDR6 angepeilt, dieser geht überhaupt erst in der zweiten Hälfte des aktuellen Jahres in Massenfertigung. Ohne diesen neuen Speichertyp ist ein großes Plus bei Kapazität und Bandbreite nicht im Preisrahmen einer Konsole zu realisieren. Allerdings wird dieser Speichertyp erst einmal sehr teuer sein und hauptsächlich auf Grafikkarten im High-End-Bereich verwendet, Kaufpreis größer als 700 Euro. Dank der ganzen Kryptowährungsminer ist auch hier nicht mit einem schnellen Preisverfall zu rechnen, weshalb 2020 auch hier das realistischere Ziel ist.
Die PS4 wäre dann sieben Jahre gelaufen und für Sony gäbe es als Marktführer ja auch wenig Gründe frühzeitig den stecker zu ziehen. Durch die vermutete Vorwärtskompatibilität wären alle PS4-Spiele auf der PS5 spielbar, es könnte also sogar zu einer längeren Koexistenz kommen. Spiele mit dynamischer Auflösung könnten dann bereits von der Leistung der neuen Hardware profitieren ohne weitere Optimierungsarbeiten der Entwickler.
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony-Geschäftsbericht: 19 Millionen PS4-Verkäufe im Geschäftsjahr 2017; PS-Plus-Abos und Absatz im PSN steigen
denk ich mir. ;D
greetingz
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- winkekatze
- Beiträge: 2334
- Registriert: 26.12.2008 15:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony-Geschäftsbericht: 19 Millionen PS4-Verkäufe im Geschäftsjahr 2017; PS-Plus-Abos und Absatz im PSN steigen
Prediction:
PS5 First Look-Event irgendwann im November 2018.
E3 2019 - Vorstellung im Detail
PS5 Release: November 2019
Lauch-Titel: TLOU 2
PS5 First Look-Event irgendwann im November 2018.
E3 2019 - Vorstellung im Detail
PS5 Release: November 2019
Lauch-Titel: TLOU 2
-
- Beiträge: 2626
- Registriert: 21.09.2014 13:04
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 579
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony-Geschäftsbericht: 19 Millionen PS4-Verkäufe im Geschäftsjahr 2017; PS-Plus-Abos und Absatz im PSN steigen
Ich weiß aber diese Begriffe überfordern die ganzen Gamer die denken VKZ sind das ein und alles.Stefan51278 hat geschrieben: ↑27.04.2018 16:56Sie werden nach Profit im Verhältnis zum Umsatz und eingesetztem Kapital bewertet. Nennt sich Umsatzrentabilität und Return of Investment.SHADOW6969 hat geschrieben: ↑27.04.2018 16:52Es wird immer der Umsatz angegeben. MS muss auch keine VKZ nennen weil ein Unternehmen nicht nach VKZ sondern nach dem Wert oder Umsatz gewertet wird.Nachtklingen hat geschrieben: ↑27.04.2018 15:04
Umsatz ist kein Gewinn, die X kam erst vor kurzem auf dem markt für 499 euro das trägt zum Umsatz bei hat aber nichts mit Gewinn zu tun, deshalb nennt Microsoft auch keine Xbox Verkaufszahlen.
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony-Geschäftsbericht: 19 Millionen PS4-Verkäufe im Geschäftsjahr 2017; PS-Plus-Abos und Absatz im PSN steigen
winkekatze hat geschrieben: ↑27.04.2018 18:08 Prediction:
PS5 First Look-Event irgendwann im November 2018.
E3 2019 - Vorstellung im Detail
PS5 Release: November 2019
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Beiträge: 2626
- Registriert: 21.09.2014 13:04
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony-Geschäftsbericht: 19 Millionen PS4-Verkäufe im Geschäftsjahr 2017; PS-Plus-Abos und Absatz im PSN steigen
So halten wir die Monate spannend
Re: Sony-Geschäftsbericht: 19 Millionen PS4-Verkäufe im Geschäftsjahr 2017; PS-Plus-Abos und Absatz im PSN steigen
MS nennt nur keine VKZ weil die deutlich hinter der PS4 liegen. Sony ist da deutlich freigiebiger mit den Informationen, da gibts Umsatz (der übrigens deutlich höher als bei der Xbox Sparte ausfällt), Gewinn, PS+ Abos und Hardware-/Softwareverkäufe.SHADOW6969 hat geschrieben: ↑27.04.2018 16:52
Es wird immer der Umsatz angegeben. MS muss auch keine VKZ nennen weil ein Unternehmen nicht nach VKZ sondern nach dem Wert oder Umsatz gewertet wird.
Re: Sony-Geschäftsbericht: 19 Millionen PS4-Verkäufe im Geschäftsjahr 2017; PS-Plus-Abos und Absatz im PSN steigen
Die PS5 Abwärtskompatibel
Show
-
- Beiträge: 2626
- Registriert: 21.09.2014 13:04
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 579
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony-Geschäftsbericht: 19 Millionen PS4-Verkäufe im Geschäftsjahr 2017; PS-Plus-Abos und Absatz im PSN steigen
Na dann guck dir nochmal die Berichte an. Sony ist nicht wirklich freizügigerDasReptil hat geschrieben: ↑27.04.2018 20:42MS nennt nur keine VKZ weil die deutlich hinter der PS4 liegen. Sony ist da deutlich freigiebiger mit den Informationen, da gibts Umsatz (der übrigens deutlich höher als bei der Xbox Sparte ausfällt), Gewinn, PS+ Abos und Hardware-/Softwareverkäufe.SHADOW6969 hat geschrieben: ↑27.04.2018 16:52
Es wird immer der Umsatz angegeben. MS muss auch keine VKZ nennen weil ein Unternehmen nicht nach VKZ sondern nach dem Wert oder Umsatz gewertet wird.
-
- Beiträge: 9918
- Registriert: 04.06.2014 01:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony-Geschäftsbericht: 19 Millionen PS4-Verkäufe im Geschäftsjahr 2017; PS-Plus-Abos und Absatz im PSN steigen
32 % digital Verkäufe *YEEHA!* - Da geht noch was, ich werde ab sofort noch mehr Retail kaufen und bei Download Titeln länger auf eine Box-Version warten. Da sind einige dieses Jahr nach gerutscht. Einige Indie-Games als Box für 20 Euro gesehen letzte Woche.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Beiträge: 9918
- Registriert: 04.06.2014 01:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony-Geschäftsbericht: 19 Millionen PS4-Verkäufe im Geschäftsjahr 2017; PS-Plus-Abos und Absatz im PSN steigen
Da habe ich absolut keinen Zweifel dran, das es so kommen wird. Ich setzte sogar noch einen oben drauf: Sie unterstützt alle Pro-Versionen der PS4-Pro und setzt wahrscheinlich noch etwas oben drauf.
Noch besser wäre natürlich wenn sie eigene 60fps Multiplayer Server hätten für Games die auf der PS4 oder der Pro leider nur in 30fps liefen.. das sind zwar nicht so viele, aber einige gibt es da wohl schon.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Re: Sony-Geschäftsbericht: 19 Millionen PS4-Verkäufe im Geschäftsjahr 2017; PS-Plus-Abos und Absatz im PSN steigen
Wer kauft dann aber noch die ganzen Remakes und remastered Versionen, die extra für die PS5 optimiert wurden?