Die beiden neuen TR haben schon durchaus ihre Stärken, aber leider auch ihre Schwächen, das stimmt. Nur ist RotTR an sovielen Punkten spielerisch so weit weg von Uncharted, dass ein Vergleich nicht so einfach ist.ICHI- hat geschrieben: ↑27.04.2018 15:11 Ich halte Uncharted 4 nach wie vor deutlich besser als die zwei Neuen "Tomb Raider" Teile
ganz einfach weil Uncharted besser inszeniert ist , mehr Abenteuer Atmosphäre hat und
näher an den ursprünglichen alten Tomb Raider spielen ist weil man auch mal nur Rätsel löst oder
die Welt bestaunt.
Das Crafting ist auch total nerfig in Tomb Raider.
Da sich wahrscheinlich auch in Shadow otTR bezüglich übertriebener Action nichts ändern wird spiele ich also lieber
nochmal Uncharted 4 oder Tomb Raider Anniversary oder sogar den ersten auf Playstation.
Dieser pseude OW Aspekt, und der ganze Loot und Crafting Kram sorgen insgesamt doch für ein anderes Spielgefühl. Und zum Teil tut diese Offenheit dem Spiel richtig gut, zum Teil streckt sie das Spiel leider auch unnötig an einigen Stellen, wobei Uncharted 4 halt immer perfekt auf den Punkt abgemischt ist, und immer gut nach vorne geht. Aber abseits des Weges ist eben auch nichts.
Mir hat der Kompromiss in Lost Legacy tatsächlich sehr gut gefallen. Also im offenen Kapitel. Man hat ein bisschen Offenheit, aber eben keinen allzu krassen Spielzeitstreckungsbullshit, der eh nur oberflächlich etwas verändert.