The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bislang meistverkaufte Spiel aus der langjährigen Reihe. Auf Switch hat sich das Rollenspiel bisher knapp 8,48 Millionen Mal verkauft und dazu kommen (mindestens) 1,5 Millionen Verkäufe auf der Wii U (Daten aus dem letzten Geschäftsbericht). Bis zum 31. März 2018 hat sich das jüngste Abenteuer von Link somit fast zehn Millionen Mal plattformübergreif...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Raskir »

Wirklich das bestverkaufte? Nein, sagen meine Recherchen. Denn Ocarina of time hat sich auf dem 3ds auch noch weit über 5 Millionen mal verkauft :)
So genug geschlaubergert. Dennoch verwunderlich, dass sie die 3ds Fassung nicht einzeln aufgeführt haben. Sonderbar, denn es hat sich richtig stark verkauft
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von 4P|Marcel »

Raskir hat geschrieben: 28.04.2018 16:16 Wirklich das bestverkaufte? Nein, sagen meine Recherchen. Denn Ocarina of time hat sich auf dem 3ds auch noch weit über 5 Millionen mal verkauft :)
So genug geschlaubergert. Dennoch verwunderlich, dass sie die 3ds Fassung nicht einzeln aufgeführt haben. Sonderbar, denn es hat sich richtig stark verkauft
Völlig korrekt und jetzt auch mit aufgenommen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von greenelve »

Was ist mit dem ersten Zelda und A Link to the Past durch Veröffentlichungen auf GBA? Sowie generell Virutal Console, wozu dann auch z.B. Ocarina of Time gehört?

Sorry, finde die News in der Form leicht inkonsistent. Und kann auch wenig damit anfangen, gab es die Meldung an sich bereits bei der Meldung zur Bilanz von Nintendo. :oops:


Schön das sich das Spiel so gut verkauft, es kam bei Spielerschaft wie Presse gut weg. Verdient kann man da sagen. Oder vielleicht eher logischerweise. Um solchen Anklang zu finden, braucht es auch eine hohe Verbreitung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von johndoe1197293 »

Starke Verkaufszahlen, aber angesichts des lauen Start-Line Ups der Switch und des großen Hypes um Spiel und Konsole keine allzu große Überraschung.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Dennisdinho »

Hochverdient. Das Spiel ist herausragend. War mein erstes Zelda.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Todesglubsch »

Dennisdinho hat geschrieben: 28.04.2018 17:08 Hochverdient. Das Spiel ist herausragend. War mein erstes Zelda.
Mein Beileid. :lol:
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Caramarc »

Hoffe mal, dass ein TP Port noch auf der Switch kommt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Usul »

CryTharsis hat geschrieben: 28.04.2018 16:56 Starke Verkaufszahlen, aber angesichts des lauen Start-Line Ups der Switch und des großen Hypes um Spiel und Konsole keine allzu große Überraschung.
Manchmal sind Hypes ja auch gerechtfertigt - wenn das Spiel eben gut ist. Da BOTW durch die Bank von den meisten als super bezeichnet wird, können wir davon ausgehen, daß es sich dabei also um ein solches Spiel handelt, bei dem der Hype gerechtfertigt ist und auch die Verkaufszahlen das widerspiegeln.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Chibiterasu »

CryTharsis hat geschrieben: 28.04.2018 16:56 Starke Verkaufszahlen, aber angesichts des lauen Start-Line Ups der Switch und des großen Hypes um Spiel und Konsole keine allzu große Überraschung.
Hmm, ich finde es genau deswegen eine Überraschung.
Als Launchspiel so viel abzusetzen ist einfach nur ausgezeichnet und durchaus nicht selbstverständlich.
Die Hardwarebasis ist da ja noch extrem gering.

Ja, um den Titel kam man nicht wirklich herum - aber nicht nur weil der Launch sonst mau war sondern auch weil es eben ein 10/10 Spiel durch die Bank war. Und extrem viele Switch Geräte hatte Nintendo beim Launch ja nicht zur Verfügung.

Bei den anderen Zelda-Spielen waren die jeweiligen Konsolen ja schon ein bis zwei Jahre etabliert.
Ausgenommen Twilight Princess, das dann ja der bisherige Serienkönig war. Für mich auch überraschend.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von 4P|Marcel »

greenelve hat geschrieben: 28.04.2018 16:48 Was ist mit dem ersten Zelda und A Link to the Past durch Veröffentlichungen auf GBA? Sowie generell Virutal Console, wozu dann auch z.B. Ocarina of Time gehört? Sorry, finde die News in der Form leicht inkonsistent.
Die GBA-Veröffentlichungen sind jetzt auch in der Auflistung enthalten, ändern aber nichts am Endresultat. Verkaufszahlen im Zuge der VC liegen nicht vor. Und wenn man will, könnte man die NES Mini und SNES Mini Verkäufe auch noch hinzufügen ...
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Cheraa »

Für mich die Gurke des Jahres und rausgeschmissene 60€.
Würde mich nicht wundern wenn die Anzahl Spieler, die sich durch den Titel gewürgt haben bis zum Ende bei < 20% liegt.
Bild
johndoe534737#2
Beiträge: 123
Registriert: 07.12.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von johndoe534737#2 »

Cheraa hat geschrieben: 28.04.2018 18:52 Für mich die Gurke des Jahres und rausgeschmissene 60€.
Da ich den Titel über 100h gespielt habe und auch bis zum Ende meinen Spaß hatte, für mich die am besten investieren 60€ des letzten Jahres :wink:

Aber ein klassisches Zelda wäre mir trotzdem lieber gewesen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Usul »

Cheraa hat geschrieben: 28.04.2018 18:52Für mich die Gurke des Jahres und rausgeschmissene 60€.
Ach komm... sei ehrlich... nur die Gurke des Jahres? Nicht des Jahrzehnts? Oder gar Jahrtausends?
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von heretikeen »

Cheraa hat geschrieben: 28.04.2018 18:52 Für mich die Gurke des Jahres und rausgeschmissene 60€.
Würde mich nicht wundern wenn die Anzahl Spieler, die sich durch den Titel gewürgt haben bis zum Ende bei < 20% liegt.
Mich hat es auch sehr enttäuscht. Aber gibt ja offenbar genug Leute, die das Spiel toll finden.
Gesperrt