Stimmt, es gab in den letzten 10 Jahren weniges was mir mehr Spaß gemacht hat. Ist ein Meilenstein, meiner Meinung nach.heretikeen hat geschrieben: ↑28.04.2018 19:25 Mich hat es auch sehr enttäuscht. Aber gibt ja offenbar genug Leute, die das Spiel toll finden.
The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe
Schaut man durch die Foren und Youtube Kommentare zum Spiel, hat ein Großteil der Spieler es wirklich gut gefunden, bezweifle stark dass es so viele enttäuschte Spieler gibt, nur weil du es aus einem subjektiven Gefühl heraus als Gurke des Jahres auserkoren hast.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine Gurke ist das Spiel ganz bestimmt nicht, dem Hype gerecht wird es aber genausowenig. Es ist ein ziemlich solider Titel, so großartig wie es geredet wird, ist es aber nur, wenn man auch die Schwächen ausblendet. Diese Schwächen sind aber kaum so stark Breath of the Wild auf eine Stufe mit.. keine Ahnung, E.T. oder Aliens Colonial Marines zu setzen oder so.
Was muß ein Spiel eigentlich so bewerkstelligen, damit es einem darum gemachten Hype gerecht wird? Ich frage nur, damit ich das weiß... denn wenn es BOTW nicht geschafft hat, welches so gut wie von jedem mehr oder weniger stark gelobt wird (bis auf Ausnahmen), dann würde mich mal interessieren, welches Spiel es wohl schaffen könnte.SethSteiner hat geschrieben: ↑28.04.2018 19:56Eine Gurke ist das Spiel ganz bestimmt nicht, dem Hype gerecht wird es aber genausowenig.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Damit ein Spiel dem Hype gerecht wird, sollte es rundherum gelungen sein würde ich schätzen. Gut frei von Schwächen kann es nie sein aber genauso wie Witchers Kerzen unheimlich nervig waren, so hätte Breath of the Wild sich das Haltbarkeitssystem sparen sollen, ein Spiel sollte einen halt nicht nerven und wenn es um Atmosphäre geht, wäre es vielleicht nicht verkehrt ordentliche Musik zu verwenden und nicht einen armen Kerl alle paar Sekunden mal den Finger auf eine Klaviertaste drücken zu lassen und das dann Soundtrack zu nennen oder sich mehr Mühe mit den Dungeons zu geben. Was nutzen schon hundert Dungeons, wenn sie am Ende alle gleich aussehen und sich immer gleich spielen? Ich denke BotW hätte es besser getan, kleiner zusein und die Dungeons wieder auf Tempel aufzuteilen, um sich eben mehr wie ein Abenteuer anzufühlen und weniger wie ein abgrasen von Checkpoints. Der Hype impliziert ja, dass das Spiel rundherum großartig ist aber um das zusein muss es möglichst wenig Angriffsfläche bieten.
Hast du das Spiel überhaupt gespielt? Die Schreine spielen sich mitnichten alle gleich. Überhaupt nicht.SethSteiner hat geschrieben: ↑28.04.2018 20:22 Damit ein Spiel dem Hype gerecht wird, sollte es rundherum gelungen sein würde ich schätzen. Gut frei von Schwächen kann es nie sein aber genauso wie Witchers Kerzen unheimlich nervig waren, so hätte Breath of the Wild sich das Haltbarkeitssystem sparen sollen, ein Spiel sollte einen halt nicht nerven und wenn es um Atmosphäre geht, wäre es vielleicht nicht verkehrt ordentliche Musik zu verwenden und nicht einen armen Kerl alle paar Sekunden mal den Finger auf eine Klaviertaste drücken zu lassen und das dann Soundtrack zu nennen oder sich mehr Mühe mit den Dungeons zu geben. Was nutzen schon hundert Dungeons, wenn sie am Ende alle gleich aussehen und sich immer gleich spielen? Ich denke BotW hätte es besser getan, kleiner zusein und die Dungeons wieder auf Tempel aufzuteilen, um sich eben mehr wie ein Abenteuer anzufühlen und weniger wie ein abgrasen von Checkpoints. Der Hype impliziert ja, dass das Spiel rundherum großartig ist aber um das zusein muss es möglichst wenig Angriffsfläche bieten.
Ja, BOTW hat auch meiner Ansicht nach Schwächen, es ist kein perfektes Spiel. Aber die Schwächen sind mMn lächerlich im Vergleich zu den Stärken.
Viele deiner Kritikpunkte sind nur völlig subjektiv überhaupt Kritikpunkte als solche oder welche von Gewicht.
Deine Meinung sei dir gegönnt, aber mehr ist es nunmal auch nicht, also verzichte doch bitte bei puren Geschmacksfragen auf Äußerungen mit einem absolut objektiven Anspruch wie z.B.
Eine Gurke ist das Spiel ganz bestimmt nicht, dem Hype gerecht wird es aber genausowenig. Es ist ein ziemlich solider Titel, so großartig wie es geredet wird, ist es aber nur, wenn man auch die Schwächen ausblendet.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Und wie oft haben sich eigendlich die CD-i Teile verkauft?
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nicht behauptet, dass der Hype nicht gerechtfertigt war. :wink:Usul hat geschrieben: ↑28.04.2018 17:49Manchmal sind Hypes ja auch gerechtfertigt - wenn das Spiel eben gut ist. Da BOTW durch die Bank von den meisten als super bezeichnet wird, können wir davon ausgehen, daß es sich dabei also um ein solches Spiel handelt, bei dem der Hype gerechtfertigt ist und auch die Verkaufszahlen das widerspiegeln.CryTharsis hat geschrieben: ↑28.04.2018 16:56 Starke Verkaufszahlen, aber angesichts des lauen Start-Line Ups der Switch und des großen Hypes um Spiel und Konsole keine allzu große Überraschung.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
*psst* man redet nicht über das CD-I. Es ist tot und vergessen. So soll es auch bleiben.JeffreyLebowski hat geschrieben: ↑28.04.2018 20:31 Und wie oft haben sich eigendlich die CD-i Teile verkauft?
BotW war mein Goty letztes Jahr. Knapp vor Nier, aber das Zelda hat verdammt viel richtig gemacht.
Ich war aber auch nie ein Fan der alten Zeldas. Waren mir zu sehr Kindergartengames.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Da das Spiel für mich mit das beste Erlebnis war, das ich je mit einem Videospiel hatte, wird es für mich dem Hype schon gerecht.
Wer hat denn nun recht?
Ja, das Spiel hat Schwächen - auch für mich.
Relativ viele für so einen Alltime Favorite sogar.
Aber die Stärken sind halt so stark, dass es für mich teilweise in dem Genre auf einem komplett anderen Level war.
Wenn man ein paar Dinge beim nächsten Spiel ändert/ausbügelt wird der Nachfolger einfach nur das Überspiel für mich werden.
Das Haltbarkeitssystem gehört für mich da nicht dazu. Das hat mich nicht gestört und zum experimentieren angeregt (nur bei den Bögen war es etwas zu nervig).
Aber einfach richtige Themen-Dungeons mit einzigartigeren Bossen wäre schon mal was.
Und dann mehr Höhlen, Unterwelt-Bereiche, Unterwasser-Bereiche (tauchen!) usw. Einfach die Welt noch verschachtelter und mystischer gestalten.
Gerne sich auch von den klassischen Zelda-Gegnern und Charakteren etwas entfernen und mehr Richtung der abgedrehteren Teile gehen.
Wer hat denn nun recht?
Ja, das Spiel hat Schwächen - auch für mich.
Relativ viele für so einen Alltime Favorite sogar.
Aber die Stärken sind halt so stark, dass es für mich teilweise in dem Genre auf einem komplett anderen Level war.
Wenn man ein paar Dinge beim nächsten Spiel ändert/ausbügelt wird der Nachfolger einfach nur das Überspiel für mich werden.
Das Haltbarkeitssystem gehört für mich da nicht dazu. Das hat mich nicht gestört und zum experimentieren angeregt (nur bei den Bögen war es etwas zu nervig).
Aber einfach richtige Themen-Dungeons mit einzigartigeren Bossen wäre schon mal was.
Und dann mehr Höhlen, Unterwelt-Bereiche, Unterwasser-Bereiche (tauchen!) usw. Einfach die Welt noch verschachtelter und mystischer gestalten.
Gerne sich auch von den klassischen Zelda-Gegnern und Charakteren etwas entfernen und mehr Richtung der abgedrehteren Teile gehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei der userscore etwas von der Presse abweicht gegenüber einen tw3 oder gow.key0512 hat geschrieben: ↑28.04.2018 19:48Schaut man durch die Foren und Youtube Kommentare zum Spiel, hat ein Großteil der Spieler es wirklich gut gefunden, bezweifle stark dass es so viele enttäuschte Spieler gibt, nur weil du es aus einem subjektiven Gefühl heraus als Gurke des Jahres auserkoren hast.
Aber gut letzteres ist noch frisch und ist ja definitiv ein guter Score und metacritic ist eh so eine sache.
Ich fands richtig gut und ist bei mir so eine 91.
Sprich etwas overhypt fand ichs schon aber wiederum nicht so overhypt wie gta v.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Das meistverkaufteste Zelda Spiel und gleichzeitig auch das Schwächste... Wird dann wohl daran liegen das sich die Switch von Release an gut verkauft hat und Breath of the Wild lange Zeit der einzige nennenswerte Titel war den man darauf spielen konnte.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht das schwächste, sondern tatsächlich das zweitbeste - zumindest vom Metascore her :wink:BigEl_nobody hat geschrieben: ↑28.04.2018 21:48 Das meistverkaufteste Zelda Spiel und gleichzeitig auch das Schwächste...
Bin ein wenig überrascht, dass A Link Between Worlds noch nicht mal in der Liste auftaucht.
Neben Breath of the Wild mein liebstes Zelda.
Neben Breath of the Wild mein liebstes Zelda.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich find's eher erstaunlich, das Link's Awakening nicht in der Liste ist.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass sich der Gameboy fast 120Mio Mal verkauft hat.
War damals mein Lieblingsspiel aufm Gameboy.