The Talos Principle - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Caphalor
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von Caphalor »

Ich bin gerade durch mit dem Spiel und bin insgesamt begeistert. Die Rätsel allein sind schon spielenswert, aber die Rahmenhandlung macht das Spiel zu etwas wirklich besonderem. Ich hatte erst einige Zweifel dafür 40 Euro auszugeben, aber das Geld war gut investiert. Für mich definitiv das beste Spiel des Jahres 2014 (gab ja auch sonst nur wenig gutes leider).
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von SpookyNooky »

In VR war dieses Spiel einfach fantastisch.
Eine Frage zur Geschichte:
Show
Mir erschließt sich nicht ganz, wieso die Menschen die künstlichen Intelligenzen in eine Wiederholroutine gesteckt haben. Die einzige Möglichkeit, auf eine Gold-Disk gebrannt zu werden und alldem zu entkommen, ist es, Elohim nicht zu gehorchen und den Turm zu erklimmen. Aber wieso ist das eine Voraussetzung? Im Grunde ähnelt sich die Geschichte der von Prey: So lange eine Test-Simulation durchlaufen, bis der Ausgang erwünscht ist (Nicht-Gehorsam und Logikverständnis in The Talos Principle und Empathie in Prey). Aber welche Vorteile hätten denn bitte Logik und Ungehorsam, um einen Roboter auf die zerstörte Welt loszulassen? Übersehe ich etwas?
Antworten