gut, enthält zwar das standalone addon und diverses multiplayer gedöns, aber ist eigentlich auch zu viel, unterm strich aber zumindest dennoch günstiger als ursprünglich,
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
gut, enthält zwar das standalone addon und diverses multiplayer gedöns, aber ist eigentlich auch zu viel, unterm strich aber zumindest dennoch günstiger als ursprünglich,
Oh, du hast also ein Addon und Multikerplayerkram dabei und durch diesen Umfang unterm Strich günstiger als ursprünglich? Warte, das hatten wir schon:
Das Zitat von dir jetzt ist reines Schönreden des Preises: "Ja aber da ist voll viel drin und mehr als man damals für den Preis bekommen hat und deswegen ist das jetzt so halt günstiger."greenelve hat geschrieben: ↑30.04.2018 13:33 Bei den Downloaderweiterungen sind wir wieder bei Umfang. Das gehört wie Qualität zu Argumenten des Paketes und davon ausgehen ermittelt jeder für sich, ob der Preis für das Spiel gerechtigertig ist. Das ist weder Vorteil für Gamerschaft noch etablierte Preise. Das ist rein subjektiv für den Willen zum Kauf.
vielleicht hast du den thread nicht ganz so verstanden, was mich allerdings nicht wundern würde, denn du verstehst so manchen zusammenhang ja nicht.
ne, es wäre eine möglichkeit den preis schönzureden, und eventuell auch irgendwie nachvollziehbar, wenn auch von mir angemerkt, zu teuer, im vergleich zu anderen remastern.
Jetzt verwechselst du Tatsachen und Konjuktiv. Du hast ihn damit schöngeredet. Der Satz war kein Konjuktiv, kein Gedankenbeispiel.dOpesen hat geschrieben: ↑30.04.2018 15:06ne, es wäre eine möglichkeit den preis schönzureden, und eventuell auch irgendwie nachvollziehbar, wenn auch von mir angemerkt, zu teuer, im vergleich zu anderen remastern.
in wie fern lässt sich denn der preis von tropical freeze einigermaßen schönreden? gibt es da überhaupt einen ansatz? wieso wird sogar mehr verlangt als ursprünglich? liefer mir ansätze es zu verstehen außer, "es ist halt das teure nintendo" und/oder "angebot und nachfrage, kapitalismus".
greetingz
Ich versteh deinen Punkt einfach nicht. So wie ich es verstehe sagst du ein ums andere Mal nur, dass günstiger besser wäre. Aber das ist für jedes Produkt zu jedem Preis der Fall, oder nicht? Wie mein Beispiel zeigt, selbst wenn es 30€ kosten würde, wäre es für den Kunden nicht besser, wenn es nur 20€ kosten würde? Und wenn es dann 20 kostet, wären dann nicht 10 besser? Was du hier postulierst ist doch nur eine Binsenweisheit, dass niemand gerne mehr ausgibt, als er müsste. Der Punkt ist aber, dass das mit den Konsumentscheidungen nunmal so ist, dass wir uns nicht beliebig aussuchen können, zu welchem Preis wir ein Produkt bekommen können. Also müssen wir uns nur noch überlegen, ob wir zu einem gegebenen Preis bereit sind das Produkt zu erstehen.
Wie ist denn dann das Wörtchen "Pflicht" hier zu verstehen?
dOpesen hat geschrieben:
ich sehe schon jeden einzelnen in der pflicht sich über seine kaufverhalten gedanken zu machen und welche folgen sein kaufverhalten haben könnte.
Nochmal: Wenn ich den Eindruck gehabt hätte, dass du einfach nur sagst, der Preis ist dir zu hoch, hätte ich mich gar nicht gemeldet, weil ich dem zustimme. Aber von anderen Menschen zu erwarten, sie sollen doch bitte ihren Konsum einschränken, damit ich selbst das Produkt zu einem niedrigeren Preis konsumieren kann finde ich halt verfehlt.
Was vermische ich denn hier? O.O
Du widersprichst mir, nur um dann eine Aussage zu tätigen, die genau in das von mir gegebene Beispiel fällt. Es wäre ja auch gut, wenn sich noch mehr Menschen das Spiel leisten könnten, indem man es nur auf 5€ setzt....
Warum nicht? Es wäre doch deiner Logik nach gut, wenn noch mehr Menschen die Möglichkeiten haben, sich dieses Spiel kaufen zu können. Und das wäre dann doch besser, als wenn man am Branchenstandard festklebt (den ich übrigens gar nicht sehe, weil ich den Eindruck habe, jeder kocht da sein eigenes Süppchen, wie ein Remake/Remaster verkauft wird).
Das ist nicht meine Aussage. Meine Aussage ist, dass ich es für überzogen halte anzudeuten, dass Nintendos Preispolitik in irgendeiner Weise an der Preispolitik von anderen etwas ändern wird. Denn wieso sollte es gerade jetzt und genau in diesem Segment passieren, wenn Nintendos Politik der Preisgestaltung schon seit Jahren eher exotisch in der Branche ist und wir im Grunde genau den gegenteiligen Trend sehen.
Komplett anders spielt er sich nicht, er verbindet alle Fähigkeiten der Affen in sich. Wenn man Funkey Kong spielt hat man dafür dann keinen Begleiter, aber fünf Herzen.
okay.
greenelve, es kommt nicht drauf an, dass man einen preis schönredet, sondern womit man dies tut. wenn du ankommst und sagst "jaaa, ich habe jetzt endlich 1080p ohne framedrops und deswegen zahle ich gerne die 4 euro mehr im vergleich zur wii u version" ist das ja was anderes als wenn man mit gier der unternehmen kommt, diese argumentationsweise halte ich für nicht zielführend.
Super.dOpesen hat geschrieben: ↑30.04.2018 15:50 greenelve, es kommt nicht drauf an, dass man einen preis schönredet, sondern womit man dies tut. wenn du ankommst und sagst "jaaa, ich habe jetzt endlich 1080p ohne framedrops und deswegen zahle ich gerne die 4 euro mehr im vergleich zur wii u version" ist das ja was anderes als wenn man mit gier der unternehmen kommt, diese argumentationsweise halte ich für nicht zielführend.
greetingz
Sind das nicht zwei unterschiedliche Dinge? Als es damals eine "Remaster-Welle" gab, haben sich einige (viele?) Spieler darüber beschwert, dass die Publisher die Ressourcen doch besser in neue Spiele stecken sollten. Sie fühlten sich "beraubt", sie wollten keine "aufgewärmten Kamellen" spielen usw. Die Gegenseite hat dann argumentiert, dass diese Remaster halt eine andere Zielgruppen hätten.
Ja, es ist Marketing. Und ja, hätte noch dazu sagen sollen "aus Sicht der Spieler quasi neu, die keine Wii U hatten". Aber Marketingformulieren findet man oft. Es dient zum Überzeugen, warum eine Sache doch gut ist. Das Aufzählen von Features ist streng genommen auch nicht mehr. Bei der Remasterwelle gab es zwei lustige Sätze: Remaster sind nicht böse weilCryTharsis hat geschrieben: ↑30.04.2018 16:07So würde jemand aus der Marketing Abteilung von Nintendo argumentieren. Aber die Verkaufszahlen des Originals bzw. der Konsole auf der es erschienen ist, entscheiden nicht darüber, ob dieses Spiel nun "quasi neu" ist.
Sind das nicht zwei unterschiedliche Dinge?. Als es damals eine "Remaster-Welle" gab, haben sich einige (viele?) Spieler darüber beschwert, dass die Publisher die Ressourcen doch besser in neue Spiele stecken sollten. Sie fühlten sich "beraubt", sie wollten keine "aufgewärmten Kamellen" spielen usw. Die Gegenseite hat dann argumentiert, dass diese Remaster halt eine andere Zielgruppen hätten.
Hier geht es aber nicht um diesen Vorwurf, sondern um die Kritik an der Preispolitik.