Gut so. Ich freue mich jedenfalls auf Youtube, Kodi, Amazon Prime und den Internetbrowser. Auf die Emulation alter Systeme, welche am TV und mobil funktionieren ebenso. Tut mir leid fuer dich, wenn du das wahre Potenzial eines gehackten Systems unnoetig verkennst. Fuer dich gibt es vielleicht aber auch nur Schwarz und Weiß. Aber egal jetzt, habe keine Lust mir irgendein Geschreibsel in Klammern von dir antuen zu muessen. Von daher lassen wir es einfach so wie es ist.
Nintendo Switch: Fehler im Tegra-Chip ermöglicht Hacks
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo Switch: Fehler im Tegra-Chip ermöglicht Hacks
Gut so. Ich freue mich jedenfalls auf Youtube, Kodi, Amazon Prime und den Internetbrowser. Auf die Emulation alter Systeme, welche am TV und mobil funktionieren ebenso. Tut mir leid fuer dich, wenn du das wahre Potenzial eines gehackten Systems unnoetig verkennst. Fuer dich gibt es vielleicht aber auch nur Schwarz und Weiß. Aber egal jetzt, habe keine Lust mir irgendein Geschreibsel in Klammern von dir antuen zu muessen. Von daher lassen wir es einfach so wie es ist.
Zuletzt geändert von Xuscha am 29.04.2018 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Da brauchst du dir denke ich mal keine Sorgen machen. Wenn es so gehandhabt wird wie bei Steam oder Origin, dann werden die Spieler wohl einfach gebannt. Zumal wahrscheinlich seitens Nintendo sowieso jeder Account gesperrt wird, sobald der Hack erkannt wurde. Ich glaube aber auch, dass jemand der sich die Switch hackt, da nicht an den Onlinemodus interessiert ist und somit das Thema mit den Cheatern sich eh wieder eruebrigt.ronny_83 hat geschrieben: ↑29.04.2018 13:23 Die Möglichkeit von Hacks interessiert mich nur soweit, dass mir Cheater das Online-Spielen versauen würden. Das wäre echt bitter.
Was die Leute privat mit ihrer Switch machen, ist mir relativ egal. Wenn sie Features ergänzen, die es standardmäßig nicht gibt, dann sollen sie doch. Ist ja nicht die Schuld der Kunden, dass es diese Möglichkeit gibt.
Zu PS1-Zeiten war es bei uns Gang und Gebe, alles raubzukopieren. Würde ich heute nicht mehr machen. Aber die Playstation gibt es immer noch und wie sehr die damaligen Verhältnisse der Marke geholfen oder geschadet haben, kann ich nicht beurteilen.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Jedenfalls würde ich auch drauf tippen, dass man sich eher ne zweite Switch für Homebrew-Kram zulegen sollte, wenn man auf der Switch weiterhin die neuesten Spiele zeitnah nutzen möchte. Das wird bestimmt ein schöner Wettlauf zwischen BigN und den Hackern.
Am Ende hat man dann wieder 2 Geräte, die man jeweils nur für eine der beiden Sachen nutzen kann^^
Am Ende hat man dann wieder 2 Geräte, die man jeweils nur für eine der beiden Sachen nutzen kann^^
Da wäre dann aber ein Tablet günstiger
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Edit: is halt keine Dreamcast mit Bootdisc^^
-
- Persönliche Nachricht:
Klicksafe ist aber nach genauerer Betrachtung eine gute erste Anlaufstelle um in Art einer FAQ Fragen zu beantworten. Letztlich streiten wir uns auch nur um den Punkt ob man einen Kopierschutz umgehen darf oder nicht. Das ist natürlich illegal. Aber Rippen oder transcodieren von einem Video/Audio-Codec in einen anderen, sehe ich erst mal kein Problem und da ist die Seite irreführend. Weil sie direkt davon ausgeht das jede DVD über einen Kopierschutz verfügt. Aber da die Seite auch ganz allgemein gut informiert, zum Beispiel auch wird die Privatkopie erwähnt wird ist zu verschmerzen.yopparai hat geschrieben: ↑29.04.2018 00:22Nee, das war ich, und mir war nicht bekannt, dass staatliche Behörden wie Landesmedienanstalten jetzt schon zur Videospiellobby gehören.ChrisJumper hat geschrieben: ↑28.04.2018 23:35 Oh, stimmt. Sorry winkekatze, das war Oynox eine Seite zuvor mit Klicksafe.
Doch auf der Seite sind auch einige falsche Aussagen dabei. Einer ist zum Beispiel das man "Kreative Inhalte die ich nicht selbst erstellt habe, darf ich nur im privaten Umfeld teilen und mit anderen gemeinsam nutzen. Ich darf sie aber nicht ins Netz stellen oder anderweitig öffentlich zugänglich machen. Ganz gleich, wo ich sie herhabe." per se nicht im Internet teilen darf. Was natürlich eine falsche Aussage ist, immerhin gibt es Inhalte die unter Lizenzen stehen die genau das einräumen und befürworten, siehe Creative Commons. Sicher da wird an anderer Stelle auch drauf eingegangen, aber mit weniger Platz. Auch wird hier nicht auf das Zitat-Recht eingegangen. Um mal ein Beispiel zu nennen.
Deswegen ist es für mich eher eine Lobby-Seite.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Die Seite richtet sich halt nicht an OpenSource Apostel. Der Durchschnittsbürger hat von Creative Commons und GPL/LGPL oder Apache noch nie was gehört. Wenn Joe Sixpack was von DVD sagt, dann meint er Star Wars und Harry Potter, und die haben praktisch tatsächlich *alle* ne Verschlüsselung, die man knacken muss, egal wie einfach das ist. Das Gleiche gilt für Spiele. Für die drei speziellen Ausnahmen unter hundert Millionen Werken lohnt es sich nicht, seine Leser mit irgendwelchen Lizenztexterläuterungen zu verwirren, die für ihre Interessen keine Rolle spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte jetzt natürlich mein Wissen noch mal auffrischen und schauen ob sich da was getan hat, interessant war halt der Artikelzu: DeCSS in der Wikipedia und letztlich der Verweis auf die Illegale_Primzahl (Wikipedia) oder heise.de: Zahlen bitte: Eine illegale Primzahl
Also mir sind schon mehrere Schüler begegnet die bei Google gezielt die Suche nach Inhalten unter bestimmten Lizenzen nutzen um Inhalte zu finden die sie teilen dürfen. Sei es als Hintergrund Musik für Videos oder Bilder zum Einfügen von Webseiten, Präsentationen etc.. ich glaube du unterschätzt da die Jugend.
Nebenbei ich denke es verhält sich anders herum: Es gibt Millionen ungeschützt Werke und wenige die einen Kopierschutz besitzen (wohlgemerkt nur der Kopierschutz, Urheberschutz hat ja jedes Werk!). Aber die mit Kopierschutz sind in der regel die zur Zeit heißen, sexy und angesagtesten. Im großen und Ganzen, sind aber die meisten Inhalte die wir täglich konsumieren nicht Kopiergeschützt. Beispielsweise Radio, Fernsehen, 4players, Wikipedia, Google, Facebook... aber Kinofilme, Spielfilme, Serien und Videospiele natürlich schon. Wenn man GOG als Ausnahme sieht. Es gibt aber auch viele die behaupten das bei Steam viele Spiele ohne Schutz erscheinen.
Die man dann, um den Sprung zur Switch zu schaffen, auch dort legal spielen könnte wenn man sie gekauft hat.
Nun ich wollte damit halt nur unterstreichen warum ich diese klicksafe.de Seite für ein wenig zu Pro-Lobby-Urheberrecht halte. Bin mal gespannt wie es die Tage mit den Upload-Filtern weiter geht und EU-Datenschutzrecht. Die Schweiz hat ja in letzter Sekunde die Strafe für Unternehmen aufgehoben wenn man sich nicht daran hält. Aber mit Bürgerbeteiligung und einem öffentlichen Diskurs, stehe ich dem eigentlich recht positiv gegenüber.
Also mir sind schon mehrere Schüler begegnet die bei Google gezielt die Suche nach Inhalten unter bestimmten Lizenzen nutzen um Inhalte zu finden die sie teilen dürfen. Sei es als Hintergrund Musik für Videos oder Bilder zum Einfügen von Webseiten, Präsentationen etc.. ich glaube du unterschätzt da die Jugend.
Ja natürlich. Aber ich sehe es durchaus nicht so kritisch, es gibt auch unheimlich viele freie Quellen wie öffentliches Radio und Fernsehen. Zudem bietet das Internet-Archive in den USA wahrscheinlich Kopierschutzfreie Versionen an. Aber ich muss gestehen da bin ich mir nicht sicher wie die rechtliche Situation aussieht, weil sie noch in der Entwicklung steckt. US-Bürge dürfen sie wohl nutzen und wir Ausländer eigentlich nicht. Aber wenigstens sind da die Bemühungen im Gang das Urheber solche Versionen für die Nachwelt in Zukunft bereitstellen.yopparai hat geschrieben:Für die drei speziellen Ausnahmen unter hundert Millionen Werken lohnt es sich nicht, seine Leser mit irgendwelchen Lizenztexterläuterungen zu verwirren, die für ihre Interessen keine Rolle spielen.
Nebenbei ich denke es verhält sich anders herum: Es gibt Millionen ungeschützt Werke und wenige die einen Kopierschutz besitzen (wohlgemerkt nur der Kopierschutz, Urheberschutz hat ja jedes Werk!). Aber die mit Kopierschutz sind in der regel die zur Zeit heißen, sexy und angesagtesten. Im großen und Ganzen, sind aber die meisten Inhalte die wir täglich konsumieren nicht Kopiergeschützt. Beispielsweise Radio, Fernsehen, 4players, Wikipedia, Google, Facebook... aber Kinofilme, Spielfilme, Serien und Videospiele natürlich schon. Wenn man GOG als Ausnahme sieht. Es gibt aber auch viele die behaupten das bei Steam viele Spiele ohne Schutz erscheinen.
Die man dann, um den Sprung zur Switch zu schaffen, auch dort legal spielen könnte wenn man sie gekauft hat.
Stimmt, ist ja nicht so das viele Videospiele und auch das Switch-OS oder das PS4-OS GPL/LGPL Code nutzt und dann diesen Block in den Lizenzen stehen haben. Aber ja davon hat der Normalbürger nie was gehört weil das ja niemand liest.Der Durchschnittsbürger hat von Creative Commons und GPL/LGPL oder Apache noch nie was gehört.
Nun ich wollte damit halt nur unterstreichen warum ich diese klicksafe.de Seite für ein wenig zu Pro-Lobby-Urheberrecht halte. Bin mal gespannt wie es die Tage mit den Upload-Filtern weiter geht und EU-Datenschutzrecht. Die Schweiz hat ja in letzter Sekunde die Strafe für Unternehmen aufgehoben wenn man sich nicht daran hält. Aber mit Bürgerbeteiligung und einem öffentlichen Diskurs, stehe ich dem eigentlich recht positiv gegenüber.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 29.04.2018 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Die Welt besteht nicht nur aus Jugend. Ich glaube du überschätzt den Willen des Ottonormalverbrauchers, sich damit auseinanderzusetzen. Und nicht nur du, das tun die meisten Verfechter freier Lizenzen. Nur das wir uns richtig verstehen, ich hab nix gegen solche Modelle. Im Gegenteil, ich hab ne recht lange Linux-Zeit hinter mir. Ich weiß, wie man mit Paketmanagern umgeht, X-Server konfiguriert, sich nen neuen Kernel bastelt und ich kann mit der Bash mehr anfangen als mit den ganzen GUIs. Aber der ganze Scheiß kostet eine echt wertvolle Ressource: Zeit. Und zwar die Zeit, das zu lernen. Auch die Lizenzen und ihre Unterschiede. Nur weil man auf einer Seite, die sich an die breite Öffentlichkeit richtet (und nicht an Studenten und andere Freaks) diese für die Masse uninteressanten Sonderfälle unterschlägt um einfach erstmal eine Grundlinie reinzubringen heißt das nicht gleich, dass das deshalb ne Lobbyseite ist.
Und was die ungeschützten Inhalte angeht: Mag sein, dass die rein zahlenmäßig in der Überzahl sind. Aber das sind auch eben nicht die interessanten, mit denen man gerade Geld verdient. Eben die, die den Durchschnittsbürger interessieren.
In other News und weil’s gerade so schön zum Thema passt, Nintendos iQue Player wurde auch gerade gehackt, nach 15 Jahren. Warum erst jetzt? Wahrscheinlich weil der keinen interessiert: https://www.resetera.com/threads/almost ... ked.39243/
-
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...Aber die Switch ist doch sooo dolle verarbeitet... auf Glas spielt sichs halt net so geil..
Wenn die allerdings noch das Rumble der JoyCons nutzen können,...dann bevorzuge ich dennoch die Vita...
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Bezog sich auf die EingangsPosts. Gegen Kopien hab ich nix. Die Switch würd ich jetzt zwar nicht hacken, weil kein Bedarf... aber wenn jmd. sein FF6 oder so auf der Switch mit nem vernünftigen Eingabegerät zocken will, oder Netflix oderoderoder, soll ersie das tun...alles gut.
Funzt auch für dich als Antwort will ich hoffen.
Wie gesagt kann ich das nachvollziehen, da das Eingabegerät SWITCH eine eindeutig bessere Qualität hat, denn z.B. mit Emu aufm CellFon oder Tablet.
Ich wollt nur meinen "erfahrenen" Senf aus der Tube drücken.
Ein Kumpel hat mir damals eine seiner NotSo-OG-XBOX ausgeliehen... ich denk es ist klar, wie das dann ablief
Hab dem das Ding dann nach nem halben Jahr freiwillig wieder zurückgegeben.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na wieviel Spiele hast du da ca. "raubkopiert"?
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich kein Einziges. Aber auf dem Ding war die komplette Xbox1-Library + alles was davor auf Nes/GameBoy/Snes/MegaDrive rauskam...
btw: die Emus vor 10 Jahren waren einiges stabiler, als sie es heute sind... tipp mal auf "Nintendo hat abgeworben für die Wii" oder meine Erinnerung spielt mir nen Streich.
Und bevor Fragen diesbezüglich aufkommen... hab ein Snes und ne Psx. Und Kumpels, die wissen wie der Mist geht
Trotzdem kein Bock drauf. Ist mir wie gesagt meine Zeit zu schade für. Schlimm genug wieviel Lebenszeit ich mit dem aktuellen Zeuch vertrödel. Und auf Reisen les´ich Bücher. :wink:
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..na dann lass mich anders fragen.. wieviele XBox Spiele hättest du dir bei ner ungemoddeten XBox gekauft?