Shadow of the Tomb Raider: Separate Schwierigkeitsgrade für Kämpfe, Rätsel und Überleben
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Shadow of the Tomb Raider: Separate Schwierigkeitsgrade für Kämpfe, Rätsel und Überleben
In Shadow of the Tomb Raider wird es die Möglichkeit geben, die Schwierigkeitsgrade der drei großen Spielbestandteile Kämpfen, Rätsel lösen und Überleben (in der Wildnis) unabhängig voneinander einzustellen. Somit wird man die Herausforderung an die eigenen Bedürfnisse anpassen können.Im PlayStation Blog heißt es dazu: "Um euch das Leben etwas zu erleichtern, finden sich in den Optionen gleich dre...
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- Crime Solving Cat
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Re: Shadow of the Tomb Raider: Separate Schwierigkeitsgrade für Kämpfe, Rätsel und Überleben
Gab es sowas nicht in den alten Silent Hill Spielen? Find ich eine gute Sache - nur wie wird das beispielsweise bei den Kletterpassagen gelöst? Ausdauer (plz!) oder verringern sie einfach Laras Sprungkraft?
Re: Shadow of the Tomb Raider: Separate Schwierigkeitsgrade für Kämpfe, Rätsel und Überleben
Wenn man so die Survival-Elemente auf 0 runterschrauben könnte (und es KEINE Ausdauer gibt ), wäre das sogar einen Blick wert, wie ich finde.
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Re: Shadow of the Tomb Raider: Separate Schwierigkeitsgrade für Kämpfe, Rätsel und Überleben
Hört sich sehr gut an!
Re: Shadow of the Tomb Raider: Separate Schwierigkeitsgrade für Kämpfe, Rätsel und Überleben
Die erste News die interessant klingt. Aber wer weiß. Vll bedeutet es auch nur das den ohnehin schon niedrigen Anspruch der Vorgänger noch weiter vereinfachen kann.
Re: Shadow of the Tomb Raider: Separate Schwierigkeitsgrade für Kämpfe, Rätsel und Überleben
Ich habe meinem Unmut über die neue Ausrichtung der Marke ja bereits im anderen Thread Luft gemacht.
Aber das hier hört sich wirklich interessant an.
Wobei ich nicht so genau weiß, was man bei Rätseln durch einen Schwierigkeitsgrad ändern sollte
Ich meine, entweder sind die Rätsel da, oder nicht...
Aber das hier hört sich wirklich interessant an.
Wobei ich nicht so genau weiß, was man bei Rätseln durch einen Schwierigkeitsgrad ändern sollte
Ich meine, entweder sind die Rätsel da, oder nicht...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Shadow of the Tomb Raider: Separate Schwierigkeitsgrade für Kämpfe, Rätsel und Überleben
Könnte man von ausgehen, dass bei Kletterpassagen einfach die Quicktime-Events schwerer werden.Crime Solving Cat hat geschrieben: ↑01.05.2018 13:42 Gab es sowas nicht in den alten Silent Hill Spielen? Find ich eine gute Sache - nur wie wird das beispielsweise bei den Kletterpassagen gelöst? Ausdauer (plz!) oder verringern sie einfach Laras Sprungkraft?
Re: Shadow of the Tomb Raider: Separate Schwierigkeitsgrade für Kämpfe, Rätsel und Überleben
In älteren Titeln gab es solche separaten Regler fuer einzelne spielelemente auch schon. Dann werden die Rätsel umfangreicher bzw knifflige. Oder du bekommst mehr oder halt weniger Hilfe bei der Lösung. Ein Uncharted bspw. gibt dir nach Sekunden schon die ersten Hinweise auf die man mit nen wenig nachdenken aber auch selbst gekommen waere.casanoffi hat geschrieben: ↑01.05.2018 15:33 Ich habe meinem Unmut über die neue Ausrichtung der Marke ja bereits im anderen Thread Luft gemacht.
Aber das hier hört sich wirklich interessant an.
Wobei ich nicht so genau weiß, was man bei Rätseln durch einen Schwierigkeitsgrad ändern sollte
Ich meine, entweder sind die Rätsel da, oder nicht...
Re: Shadow of the Tomb Raider: Separate Schwierigkeitsgrade für Kämpfe, Rätsel und Überleben
Ach so, also bezieht sich der Schwierigkeitsgrad im Prinzip nur auf Hilfestellungen, die man ein/ausstellen kann.
Also nix neues in der Branche, das hört sich auf den ersten Moment ja an, als wäre das was grenzgeniales
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Re: Shadow of the Tomb Raider: Separate Schwierigkeitsgrade für Kämpfe, Rätsel und Überleben
Ich erinner, ich erinner.Crime Solving Cat hat geschrieben: ↑01.05.2018 13:42 Gab es sowas nicht in den alten Silent Hill Spielen?
Musste man in Teil 3 auf 'leicht' nicht einfach nur ein paar Bücher anhand ihrer Ausgabennummer anordnen, während man auf 'schwer' Shakespear-Zitate den richtigen Werken und den richtigen Bänden zuordnen musste?
Wenn's ne japanische Produktion wäre, könnte man noch eine News über die neue realistische Brustphysik raushauen.heretikeen hat geschrieben: ↑01.05.2018 21:54 Wenn man auf Teufel komm raus tägliche News zum Spiel bringen muss, wird's halt mit relevanten Veröffentlichungen auf Dauer ein wenig schwierig
Re: Shadow of the Tomb Raider: Separate Schwierigkeitsgrade für Kämpfe, Rätsel und Überleben
Prinzipiell ist das auch fast schon "genial". Stimmt schon, es ist nichts neues. Jetzt kommt das "aber". Es erfordert natürlich das mehr Zeit und Geld drauf geht. Denn das muss ja iwer balancen und probespielen. Ich denke das diescvorrangig der Grund ist weshalb bspw. ein Uncharted nur im Bezug auf die Kämpfe ein einstellbaren Schwierigkeitsgrad hat. Die Begründung es wuerde dem Spielfluss stoeren stimmt spätestens seit Teil 4 nicht mehr, das im Vergleich sowieso schon ziemlich entschleunigt wurde.
Und was viel wichtiger ist. Was den Spielfluss stoert oder nicht, das nimmt jeder vermutlich anders war. Die einen wollen eben nur die Story spielen und legen wert auf ein zugängliches Gameplay, wenig Bildschirmtode, keine langwiedrigen Rätsel. Und die Anderen werden eben gerne gefordert.
Also warum den Spieler nicht selbst entscheiden lassen? Ich vermute weil es mehr Geld kostet und man animmt das a) die VKZ nicht signifikant steigen wuerden und b) das Spiel sich auch so wunderbar verkauft.
Es gibt da noch die Vermutung das selbst jemand der es normalerweise nicht so anspruchsvoll mag dennoch nicht damit konfrontiert werden möchte. Also einen einstellbaren Regler dann trotzdem ungern auf leicht stellt weil er sich dann in seiner Spielerehre gekränkt fühlt.
Und ob mehr Hilfestellung oder ob die Rätsel andernfalls tatsächlich anspruchsvoller werden steht noch in den Sternen. Früher gab es generell keine Hilfestellung. Da hatte man verschiedene Varianten der Rätsel. Leichte und schwere.
Re: Shadow of the Tomb Raider: Separate Schwierigkeitsgrade für Kämpfe, Rätsel und Überleben
Jup, so war es. Ich denke aber das in TR nicht sowas schweres vorkommen wird. Vielleicht etwas mehr Gehirnschmalz raushauen wie man hier und da weiter kommt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑01.05.2018 21:54Ich erinner, ich erinner.Crime Solving Cat hat geschrieben: ↑01.05.2018 13:42 Gab es sowas nicht in den alten Silent Hill Spielen?
Musste man in Teil 3 auf 'leicht' nicht einfach nur ein paar Bücher anhand ihrer Ausgabennummer anordnen, während man auf 'schwer' Shakespear-Zitate den richtigen Werken und den richtigen Bänden zuordnen musste?
Re: Shadow of the Tomb Raider: Separate Schwierigkeitsgrade für Kämpfe, Rätsel und Überleben
Cool wäre es bei Leichten Rätseln die Zeitfenster von Fallen großzügiger zu gestalten, vielleicht ein paar Stachelreihen ganz wegzunehmen und bei bei QTEs dem Spieler mehr Zeit zu geben, aber so viel Mühe geben die sich bestimmt nicht. Ich glaub auch nicht, dass die Lösung der Rätsel überhaupt verändert wird. Wahrscheinlich richten Fallen einfach nur weniger Schaden an, wenn man reintritt - sonst nix.
Vielleicht dreht sich eine Platform auch mal weniger schnell.
Bei Survival bekommt man halt weniger oder mehr Reccourcen.
Bei Kämpfen auf schwer halten die Gegner mehr aus und Lara weniger.
Nette Idee, das will ich nicht schlecht reden, aber größere Anpassungen erwarte ich nicht.
Vielleicht dreht sich eine Platform auch mal weniger schnell.
Bei Survival bekommt man halt weniger oder mehr Reccourcen.
Bei Kämpfen auf schwer halten die Gegner mehr aus und Lara weniger.
Nette Idee, das will ich nicht schlecht reden, aber größere Anpassungen erwarte ich nicht.
Re: Shadow of the Tomb Raider: Separate Schwierigkeitsgrade für Kämpfe, Rätsel und Überleben
Schwierigkeitsgrad beim Überleben? Wie ist das denn gemeint? Muss Lara jetzt essen und trinken, oder wie soll ich das verstehen
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