Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe773023
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von johndoe773023 »

Habe hier Kritik dazu...

Das Spiel ist klasse, keine Frage! Aber warum müssen wieder Spiele remastert werden, die noch nicht so alt sind?

Ich warte schon eine Ewigkeit auf z.b Terranigma, Illusion of Time, Mystic Quest oder Onimusha Remaster. Aber da kommt nie was. Aber immer noch fast aktuelle Spieletitel werden dauernd remastert!?

Das ist echt schlimm geworden! Wenn man schon remastert, dann doch bitte auch wirkliche Schätze die es vor 10-20 Jahren mal gab. Und nicht Spiele die vor 2-3 Jahren erschienen.

Und die Remaster werden dann teuer zum Vollpreis verkauft.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dennis4022 hat geschrieben: 02.05.2018 13:57Im übrigen ist das kein wirkliches Nintendo Phänomen. The Last of Us, Shadow of the Collosus, Halo, GTA 5, Dark Souls und auch Skyrim machen es auch nicht anders.
Und wie in jedem anderen Tropical-Freeze Thread geht es auch hier nicht in erster Linie um die Kritik an der Existenz dieses Remasters, sondern um die Preispolitik. :wink:

Aber da einige trotzdem ein Problem damit haben, dass Remasters für die Switch erscheinen, anstatt neue Spiele...ihr könnt nicht von Nintendo erwarten, dass sie, wie 2017 jährlich 3-4 neue, tolle Spiele bringen, denn Big N hat nicht zig Studios und der Third Party Support war bis vor kurzem noch keine Selbstverständlichkeit. Dementsprechend sind solche Portierungen ideal für diejenigen, die die Titel bislang nicht gespielt haben und diejenigen, die sie gerne wieder spielen würden, aber keine Wii U mehr besitzen.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Brathähnchen hat geschrieben: 02.05.2018 15:13 Hmm, könnte natürlich daran liegen, dass es diese Spiele auch auf anderen Konsolen/PC gibt. Die Preise sind dort schon ganz erheblich niedriger, so dass man diese Spiele auf der Switch auch gar nicht zum Vollpreis mehr verkauft bekommt.

Ich finde den Preis mit ca. 50-55€ (aktuell 52,99€ bei Amazon inkl. Vorbestellerrabatt) in Ordnung.
Shadow of the Colossus als echtes Remake kostet ebenso 39 euro bei amazon. Da hat Sony auch keine 59 euro verlangt. Im uebrigen wuerde ich behaupten, dass eine ordentliche Portierung auf die Switch von Dark Souls auf jeden Fall 49 euro wert waere. Ist ja immerhin wirklich ein Remaster und ich denke das es auch eine relativ grosse Kaeuferschaft von Dark Souls fuer die Switch oder auch anderen Platformen gibt, da nicht jeder Dark souls auf der PS3 oder der Xbox 360 gezockt hat. Aber da verlangt From Software auch keine 59 euro.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Sehe ich richtig ?!
Eine neue Switch Konsole kostet weniger als eine Wii U Konsole ?
(neu)
Bild
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

yopparai hat geschrieben: 02.05.2018 13:48 Hier tun wieder einige so, als würden die bereits verkauften WiiU-Fassungen nach dem Release der Switch-Version die Arbeit einstellen. Von wegen „nochmal bezahlen“. Ist doch Quatsch. Muss doch keiner. Wer das damals gekauft hat, der kann es doch weiterzocken. Ist doch kein Problem. Und wer nicht, der kann sich überlegen ob er auf einer anderen Plattform einen sehr guten 2D-Plattformer zum Vollpreis haben möchte oder nicht.

Dass das Spiel mit dem Preis vom Markt weniger gut angenommen werden wird als zu einem etwas niedrigeren steht außer Frage, aber die Aufregung erschließt sich mir nicht.
Eben. Was für ein Geheule auch hier im Thread. Im PSN gibts auch kein Rabatt, wenn ich alte PS 2/3 Schinken jetzt noch mal neu kaufe. Warum also für WiiU-Käufer? Funktionieren deren Spiele ab sofort nicht mehr oder was?
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Mir geht es perse nicht um die Existenz von Remastered, sondern um die Preispolitik und dem Mehrwert.

Der VHS Vergleich hinkt ja Mal gewaltig. Denn im Gegensatz zur VHS hat die BluRay schon durch Kapitel Anwahl, Verbessertes Bild etc.pp einen Mehrwert. Es geht um den Mehrwert bzw. Verbesserungen. Außer Easy-Mode und Funky sind für mich nix wildes dabei bzw. Neues. Natürlich kann das jeder selbst entscheiden und ich hab damit auch keine Probleme. Nintendo würde aber gut tun, alte WiiU Besitzer mit guter Preispolitik zu alten WiiU Ports auf der Switch abzuholen. Es ist natürlich nur meine Ansicht der Dinge. Ich besaß DK:TF und Bayonetta 2 was bringt es jetzt alten Besitzer der WiiU?!? Gar nix und das ist, was mich an diesen Releases und Preispolitik nervt, gerade bei Nintendo. Selbst wenn es nur 15% für ehemalige Besitzer der WiiU geben würde, würde es besser aussehen wie nur ein Port. Denn mehr wie das! Ist es eben leider nicht. Hätte Nintendo noch das Wii Spiel mitgemacht wäre ich ruhig, aber so, ne Danke.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

So ist das eben mit alten Spielen. Die funktionieren auf neuen Konsolen nicht mehr. Wo ist der Aufreger? Für Ports wirst du überall noch mal neu zur Kasse gebeten. Nicht kaufen und fertig. Kennst die Spiele doch eh schon. Oder auf der U spielen.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Pommern hat geschrieben: 02.05.2018 15:59
yopparai hat geschrieben: 02.05.2018 13:48 Hier tun wieder einige so, als würden die bereits verkauften WiiU-Fassungen nach dem Release der Switch-Version die Arbeit einstellen. Von wegen „nochmal bezahlen“. Ist doch Quatsch. Muss doch keiner. Wer das damals gekauft hat, der kann es doch weiterzocken. Ist doch kein Problem. Und wer nicht, der kann sich überlegen ob er auf einer anderen Plattform einen sehr guten 2D-Plattformer zum Vollpreis haben möchte oder nicht.

Dass das Spiel mit dem Preis vom Markt weniger gut angenommen werden wird als zu einem etwas niedrigeren steht außer Frage, aber die Aufregung erschließt sich mir nicht.
Eben. Was für ein Geheule auch hier im Thread. Im PSN gibts auch kein Rabatt, wenn ich alte PS 2/3 Schinken jetzt noch mal neu kaufe. Warum also für WiiU-Käufer? Funktionieren deren Spiele ab sofort nicht mehr oder was?
Gerade mit dem Debakel WiiU würde Nintendo mit Lock Angebot gut tun. Ich wollte mir nach 2 Flops von Nintendo keine Nintendo Konsole mehr kaufen, aber da ich die WiiU gut verkaufen konnte, war die Switch mit 50€ Recht günstig.
Mit Geheule hat es nix zu tun eher mit Kritik, aber anscheinend sieht man nur noch "schwarz" oder "weiß" was anderes gibt es halt leider nicht mehr.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gEoNeO hat geschrieben: 02.05.2018 16:05 Mir geht es perse nicht um die Existenz von Remastered, sondern um die Preispolitik und dem Mehrwert.

Der VHS Vergleich hinkt ja Mal gewaltig. Denn im Gegensatz zur VHS hat die BluRay schon durch Kapitel Anwahl, Verbessertes Bild etc.pp einen Mehrwert. Es geht um den Mehrwert bzw. Verbesserungen. Außer Easy-Mode und Funky sind für mich nix wildes dabei bzw. Neues.
Eine Kapitelauswahl vereinfacht die Navigation. Tut Funky auch.
Eine bluray ist höher aufgelöst. Tut die switch auch.
....

Der Vergleich ist passender, als dir lieb ist ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Sagt was ihr wollt, aber ich vermisse die Kremlins sehr. Das war zumindest eine Konstante und jaja, Nintendo darf sie nicht mehr verwenden... aber ich vermisse sie trotzdem.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

gEoNeO hat geschrieben: 02.05.2018 16:05 Mir geht es perse nicht um die Existenz von Remastered, sondern um die Preispolitik und dem Mehrwert.
Wenn Du keinen ausreichenden Mehrwert siehst bzw. das Preis- Leistungsverhältnis für Dich nicht stimmt, dann ist die für Dich perfekte Lösung doch total einfach.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

gEoNeO hat geschrieben: 02.05.2018 16:12 Gerade mit dem Debakel WiiU würde Nintendo mit Lock Angebot gut tun.
Inwiefern. Ich war vermutlich einer der wenigen, die mehr als zufrieden mit der Wii U und ihren Titeln waren. Natürlich musste auch DK damals gespielt werden. Ich fühle mich nicht dadurch betrogen oder verarscht, dass Nintendo von mir nochmal den vollen Preis für das Spiel verlangt. Denn ich sage mir: Für den vollen Preis kaufe ich einfach kein Spiel zweimal. Wenn ich DK zocken will, kann ich das jederzeit tun. Und ich glaube ebenso, dass es für Nintendo deutlich mehr Sinn ergibt, DK zum Vollpreis an Leute zu verhökern, die es bisher nicht gespielt haben als es günstiger für die Leute anzubieten, die es schon auf der Wii U gezockt haben. Muss mir das als Konsument passen? Gewiss nicht, aber ich verstehe die (vermeintliche) Logik dahinter.
gEoNeO hat geschrieben: 02.05.2018 16:12 Ich wollte mir nach 2 Flops von Nintendo keine Nintendo Konsole mehr kaufen, aber da ich die WiiU gut verkaufen konnte, war die Switch mit 50€ Recht günstig.
Das wird doch jetzt aber irgendwie abstrus, oder? Selbst in den Aktionen zu Beginn der Generation hast du nur dann einen Rabatt bekommen auf ein Spiel auf den neuen Konsolen, wenn du nachweisen konntest, dass du es auf den alten Konsolen bereits besessen hast. Du hast jetzt aber sämtlichen Wii U Kram verkauft und willst trotzdem einen Rabatt haben? Wie geht das denn zusammen?
Übrigens, das gilt natürlich nur für mich, ich würde eher die Wii U nochmal anschließen anstatt mich durch irgendwelche Menüs zu klicken nur um das Spiel nochmal auf der Switch zu einem günstigeren Preis spielen zu können. Denn dieses Rumgeklicke dauert wahrscheinlich länger als die Wii U anzuschließen, zumal sie ja streng genommen nur Strom braucht! ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.05.2018 16:29 Sagt was ihr wollt, aber ich vermisse die Kremlins sehr. Das war zumindest eine Konstante und jaja, Nintendo darf sie nicht mehr verwenden... aber ich vermisse sie trotzdem.
War ich auch lange Zeit der Meinung. Und halte die Viecher aus returns auch für langweilig....
Die Pinguine in TF jedoch.... Spätestens mit den fliegenden Pinguinen hatten sie mich :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@eigentlichegal: Den Rest der Zeit fressen dir dann aber die Ladezeiten auf der U weg ^^

Die sind ja jetzt zum Glück auch nur noch halb so
lang...

@Kremlinge: Ich fand die immer furchtbar generisch... nicht schlimm, aber auch nicht großartig.
Zuletzt geändert von yopparai am 02.05.2018 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Spiritflare82 hat geschrieben: 02.05.2018 11:39...kaufts euch gebraucht und unterstützt diesen Vollpreis Mist von Nintendo nicht...
Droxx hat geschrieben: 02.05.2018 15:33...warum müssen wieder Spiele remastert werden, die noch nicht so alt sind?
Simple Geschichte - weil das System, auf dem das Spiel ursprünglich erschienen ist, ein Flop war und somit viel zu wenig Käufer erreicht wurden. Somit ist dieses Spiel ein garantierter Kassenschlager für die Switch.

Gleiches galt z. B. auch schon für Mario Kart 8.
Vollpreis - trotzdem Kassenschlager.

Nintendo wäre, wirtschaftlich gesehen, dumm, wenn sie solche Gelegenheiten auslassen würden.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten