LP 90 hat geschrieben: ↑03.05.2018 17:36
Das ist leider absolut unwahr.
Das SPiel hat eine absolut schreckliche Balance....spätestens nach der dritten/vierten Story-Mission ist man konstant mit mindestens doppelt so vielen, viel stärkeren Mechs konfrontiert und alle einfacheren Aufträge verschwinden komischerweise.
Da darf ich dir den Tipp geben, den man mir gestern erteilt hat: Geh auf die Sternenkarte und flieg ein paar lvl 1 oder 2 Systeme an (Level = Totenköpfe), da findest du immer ein paar leichtere Aufträge, mit denen du etwas Geld farmen kannst. Die Intel ist btw. in der Missionsbeschreibung nicht immer korrekt. Musste gerade einen TV-Star töten, der angeblich 2 Lanzen zur Verteidigung dabei hatte ... es waren insgesamt 2 Fahrzeuge und 4 Mechs, die ich (inkl. Star) bekämpfen musste.
Und nein, diese Mechs waren nicht angeschlagen, die sind alle voll bestückt und ausgerüstet. Volle Rüstung und Waffen die ich mir in der Qualität und/oder Quantität nie leisten kann bezihungsweise montieren. Alleine schon Panzer sind kaum noch klein zu kriegen und haben 5 PPC(?) Geschütze auf einmal montiert......Scout losschicken ist da nicht...der ist nämlich schon tot....unter HEavy/Assault-Mech läuft da schon gar nix mehr
Okay, das klingt in der Tat heftig. Soweit bin ich (zum Glück?) noch nicht :O
Verstäkungen erscheinen in Runde 1 wie sie angekündigt werden, was wiederrum jegliches Strategie beim kämpfen komplett ignoriert und viele Missionen absolut frustrierend macht, haben die Devs sogar schons selber zugegeben....Das Spiel hat ne super Basis, aber das Balancing ist einfach nur da hin geschludert und man hat sich es einfach gemacht mit "RNG"
Auch toll das man die Schwierigkeit der Aufträge an den Story-Fortschritt koppelt...kann man zurückgehen zum farmen nämlich vergessen.
Ist dem so? Ich habe bisher immer noch lvl 1 und gleichzeitig auch lvl 3 Aufträge zur Verfügung, je nachdem, wo ich so hinreise. Die ersten Welten wie Detroit bieten natürlich keine Aufträge mehr, aber das eine oder andere Nachbarsystem. Ich glaube die Devs haben auch angekündigt, den Schwierigkeitsgrad beim kommenden Patch etwas auszubessern.
EDIT:
Silesia hat geschrieben: ↑03.05.2018 19:06
Prinzipiell habe ich richtiges Interesse an dem Spiel, da mich vor allem diverse Punkte sehr ansprechen.
- Basenbau: ist es umfangreich, kann man sich darin vertiefen?
- Modifizierungszeug: Umfangreich?
Gibt's ne Demo oder so? Von den Videos die ich gesehen habe werde ich nicht ganz schlau. Ich bin kompletter Anfänger und habe - wenn überhaupt mal die ersten beiden MechWarrior gespielt.
Basenbau gibt es in dem Spiel absolut gar nicht. Das ist ein reines Taktikspiel: Du beginnst eine Mission mit einer festen Zahl Einheiten und musst zusehen, wie du die Missionen am besten ohne Verluste schaffst. Ziemlich vergleichbar mit Codename: Panzers, falls dir das was sagt. Oder eben die MechCommander-Teile.
Modifizierungszeug: Ja, du hast dein Landungsschiff, was du ausbauen bzw. reparieren kannst, und du kannst jeden Mech umbauen und andere Waffen einbauen, wie du gerade lustig bist und wie es die Slots in den Maschinen zulassen. Du kannst MechKrieger rekrutieren, die allesamt unterschiedliche Stats haben; auf jedem Planeten findest du, soweit bewohnt, andere MechKrieger, darunter auch ein paar seltene (Backer-Charaktere) und einzigartige (Lorecharaktere, wenn ich mich recht entsinne). Es gibt auf jedem bewohnten Planeten einen Laden, in dem du neue Mechs und Waffen kaufen kannst, das Angebot unterscheidet sich von Planet zu Planet. Auch bei den Waffen gibt es seltene Exemplare, die mehr Schaden verursachen und z.B. Boni aufs Zielen geben.