Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, schau mal hier den kleinen Guide an
https://www.youtube.com/watch?v=TCBGZeiNAB0
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, schau mal hier den kleinen Guide an
Sollte aber nicht nötig sein und wird zurecht kritisert....
Kann ich nicht bestätigen, ich kannte Battletech vorher nicht und habe es mir nur wegen der guten Reviews + Xcom like + Mechs geholt.
Der Rechtsstreit ist halt einfach da und gerade Harmony Gold zieht halt alle Register um Geld rauszupressen. Allerdings ging das ganze für HBS letzten Monat zu Ende. Die sind jetzt scheinbar "raus" ohne Schaden und sollten auch nicht neu belangt werden können, wegen derselben Sache. PGI mit MWO steht allerdings immer noch mittendrin. Was ggf. wieder auf HBS zurückkommt, da diese ja die MWO redesigns von PGI übernehmen wollten. Ka ob sie das jetzt könnten obwohl die Sache für PGI noch läuft. Hier anonsten mal ein paar Vids zu dem Thema
Der Umstand, dass man gegen Überzahl mit der richtigen Taktik bestehen kann, sagt etwas anderes aus. Das einzige, was man BT hier vorwerfen kann, ist eine unausgewogene Schwierigkeitsstufe. Der Anspruch steigt rasant und etwas unerwartet an. Ziemlich schnell muss man den Meister-Taktiker raushängen oder es geht gar nix, so wie Du es erlebt hast.
Aufklären! Scout-Mechs gibt es nicht ohne Grund Ihre hohe Evasion lässt ihnen gute Chancen einen plötzlichen Feindkontakt halbwegs zu überstehen und sofort zurück zur Lanze zu jumpen oder sprinten.$tranger hat geschrieben: ↑04.05.2018 09:04 Ich hatte bis jetzt nur einmal Probleme, weil ich von 2x4 Mechs und Fahrzeugen von 2 Seiten in die Mangel genommen wurde. Mission neugestartet und direkt in den etwas weiter entfernten Trupp leichter Mechs gelaufen, bevor sie die Hauptgruppe verstärken können und schon war's kein Problem mehr.
Japp. Es gab Abende, wo wir dachten den Gegner im Sack zu haben und dann hatte er sich durch geschicktes Taktieren immer wieder aus der Affäre gezogen und uns mit seinen verdammten LSR weichgeschossen. Unsere Panzerung war leider früher zu Ende als sein Ammo-Vorrat Seitdem habe ich einen gewissen Respekt vor dem Archer und ähnlichen Mech-Konfigurationen in den Händen erfahrener Piloten.Sobald man richtig mit den Features der Taktik im Spiel arbeitet, ist das alles nur halb so schlimm. Das ist kein C&C wo Einheitenverhältnisse immer 1:1 oder besser sein müssen und auch kein Schere-Stein-Papier-Prinzip...
Battletech hat schon immer davon gelebt, alle Vorteile so gut es irgend geht auszunutzen.
Oh ja. Positionierung. Habe ich wieder gelernt, als ich Mühe hatte mit meiner Lanze einen kümmerlichen Wolverine umzunieten. Ein Alpha-Schlag nach dem anderen und der Kerl steht immer noch, damn! MIssion neu geladen und dann immer in seinen Rücken gesprungen, weil das Gefecht im mech-knietiefen Wasser stattfand. War ruckzuck vorbei. War mir eine Lehre für künftige Gefechte. Nach Möglichkeit offenes Gelände meiden, den Gegner in Überzahl in einen Flaschenhals locken und dann entweder mit Bullwark et all. aussitzen oder durch schnelle Positionswechsel gezielt mit Precision Shots Arme abtrennen oder den Rücken erwischen. Es ist dabei von unschätzbarem Vorteil seine Mechs gemäß ihren Basis-Rolle, bzw. aktuellen Konfiguration zusammen mit dem richtigen Piloten einzusetzen.- Panzerung: Man kann gezielt seinen Mech drehen, sodass Gegner noch im Sichtkegel stehen, aber ihnen zum Beispiel nur der Arm zugewendet ist. Auf diese Art kann man locker das Dreifache aus der Panzerung eines Mechs holen. Rechter Arm vor, wenn der niedrig ist die andere Seite nach vorne, dann mittig. So habe ich schonmal selbst drei Züge lang mit ner kompletten Heavy-Lanze versucht, einen Medium umzuschießen. Die KI macht das nicht absichtlich, aber man selbst kann das super ausnutzen.
Kajetan hat geschrieben: ↑04.05.2018 08:05Der Umstand, dass man gegen Überzahl mit der richtigen Taktik bestehen kann, sagt etwas anderes aus. Das einzige, was man BT hier vorwerfen kann, ist eine unausgewogene Schwierigkeitsstufe. Der Anspruch steigt rasant und etwas unerwartet an. Ziemlich schnell muss man den Meister-Taktiker raushängen oder es geht gar nix, so wie Du es erlebt hast.
Die Entwickler haben sich hier ZU SEHR vom Tabletop inspirieren lassen, wo der Kampf gegen eine Übermacht fast der Normalzustand ist. Als BT-Veteran ist das jetzt nicht das große Problem, man erinnert sich schnell wieder an diverse Tricks und Kniffe, aber als Neuling kann das schnell sehr frustrierend werden.