Beyond Good & Evil 2: Jetpack, Navigation, Koop-Armada und Shani kämpft mit ihrem Stab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Beyond Good & Evil 2: Jetpack, Navigation, Koop-Armada und Shani kämpft mit ihrem Stab
Ubisoft hat im Ubiblog ein neues Video zu Beyond Good & Evil 2 veröffentlicht. Die Entwickler zeigen, wie die Spieler mit dem Jetpack sowie dem Schiff durch die Welt fliegen können und wie Gruppen von (kooperativen) Spielern bei hohen Geschwindigkeiten und in den großen Weiten durch die Bildung einer Armada nahe beieinander bleiben können. Außerdem kann man einen Blick auf den Nahkampf werfen (Sha...
Hier geht es zur News Beyond Good & Evil 2: Jetpack, Navigation, Koop-Armada und Shani kämpft mit ihrem Stab
Hier geht es zur News Beyond Good & Evil 2: Jetpack, Navigation, Koop-Armada und Shani kämpft mit ihrem Stab
Re: Beyond Good & Evil 2: Jetpack, Navigation, Koop-Armada und Shani kämpft mit ihrem Stab
Traurig, dass der Name so in den Dreck gezogen als Verkausargument herhalten muss...
Das Spiel hat ja mal garnichts mehr mit dem Original gemein...
Das Spiel hat ja mal garnichts mehr mit dem Original gemein...
Das ist eine Signatur...
Re: Beyond Good & Evil 2: Jetpack, Navigation, Koop-Armada und Shani kämpft mit ihrem Stab
Naja, „in den Dreck gezogen“ find ich jetzt etwas hart. Kann schon noch ein gutes Spiel werden, ist allerdings auch nicht mehr auf meiner Wellenlänge. Ich versuche es ohne seinen Titel zu betrachten. Und dann isses mir einfach nur relativ egal.
-
- Persönliche Nachricht:
Welches "Original"? Das hier ist eine Fortsetzung, kein Remake oder Remaster, also seit wann müssen Fortsetzungen die gleichen Charaktere, Welten oder Mechaniken aufweisen? Jedes Final Fantasy ist, trotz der Nummer hinterm Namen, ein völlig anderes, nur selten spielen sie in der selben Welt. Bei der "Tales of" Reihe genauso, aber mal abgesehen von RPGs, sogar Assassins Creed 2 hatte, abgesehen vom Gameplay, auch einen neuen Hauptcharakter, was sich nachher wieder geändert hat.
Also ich sehe hier viele Parallelen zum Vorgänger, sei es das Fantasy Sci-Fi Setting, das Kampfsystem mit dem Stab (erinnert mich stark an Jade) oder die menschenähnlichen Tierwesen (Teil 1 Schwein, nun ein Affe).
Noch weiß man nichts von der Story, vielleicht gibts ja hinweise auf Teil 1, oder man trifft sogar die Charaktere. Auch wenn nicht, Hauptsache sie bleiben beim Stil, was sie ja scheinbar sind.
@Lord Helmchen: Man kann sich alles irgendwie schönreden
Tatsache ist, dass viele Fans von BG&E etwas anderes erwartet haben und sie nun enttäuscht sind. Das sollte eigentlich jeder einsehen können.
MfG Ska
Tatsache ist, dass viele Fans von BG&E etwas anderes erwartet haben und sie nun enttäuscht sind. Das sollte eigentlich jeder einsehen können.
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
Bin echt gespannt wie das wird. Dieses Shared World Zeugs find ich jetzt eher "meh". Die Online Komponente interessiert mich jetzt auch nicht wirklich...
Aber bisher hat mich der alte Franzose noch nie enttäuscht. Vielleicht wird es besser als erwartet, trotz der Nostalgiebrille, die ich nicht absetzen möchte.
Aber bisher hat mich der alte Franzose noch nie enttäuscht. Vielleicht wird es besser als erwartet, trotz der Nostalgiebrille, die ich nicht absetzen möchte.
Leute, das ist doch schon wieder die gleiche Diskussion wie mit God Of War. Die Leute haben bei God of War (4) auch ein God of War im Stile von 1-3 erwartet und das Geschrei war groß. Selbst ich als großer God of War 2 Fan war sehr enttaeuscht anfangs. Aber im Endeffekt ist GOW dann ja doch noch ein sehr gutes Spiel geworden. Anders ja.. Aber trotzdem gut.
Das selbe wie bei Breath of the Wild. Viele wollten ein klassisches 3D Zelda ala Ocarina of Time oder Twilight Princess. Und Breath of the Wild wurde etwas ganz anderes. Riesige Open World ohne 4 oder 5 Dungeons, sondern ueber 100 Schreinen. Keine klassischen Waffen mehr sondern zerstoerbare Waffen. Das hat ebenfalls anfangs viele gestoert und letzten Endes kam auch da ein gutes Spiel raus. Auch wenn es mich persoenlich nicht so eingefangen hat wie ein Ocarina of Time damals.
Warten wir doch erst mal auf der Ergebnis von BG&E2 ab..
Die einzige mir bekannte shared world ist Demon's Souls und das System mochte ich überhaupt nicht, vor allem wenn man persönliche Ziele erreichen wollte._toma_ hat geschrieben: ↑04.05.2018 09:32 Bin echt gespannt wie das wird. Dieses Shared World Zeugs find ich jetzt eher "meh". Die Online Komponente interessiert mich jetzt auch nicht wirklich...
Das wird bestimmt eine genauso tolle Single-Player Erfahrung wie Destiny 2......also gar nicht.
Das wird wieder so ein MMO-Like-Coop-Spiel bei dem Zwangshaft ein SP drübergestülpt wird: es funktioniert nicht.
An die Devs: konzentriert euch auf eines. Macht ein tolles SP-Game, macht ein tolles MP Game, macht ein tolles MMO oder macht ein tolles Coop-Game.....aber bitte versucht nicht weiter alles unter einen Hut zu bringen. Die Vergangenheit hat gezeigt das es einfach nicht funktioniert. Entweder sind die SP-Gamer "beleidigt" oder die Coop/MP-Gamer.
Das wird wieder so ein MMO-Like-Coop-Spiel bei dem Zwangshaft ein SP drübergestülpt wird: es funktioniert nicht.
An die Devs: konzentriert euch auf eines. Macht ein tolles SP-Game, macht ein tolles MP Game, macht ein tolles MMO oder macht ein tolles Coop-Game.....aber bitte versucht nicht weiter alles unter einen Hut zu bringen. Die Vergangenheit hat gezeigt das es einfach nicht funktioniert. Entweder sind die SP-Gamer "beleidigt" oder die Coop/MP-Gamer.
Ich würde sagen, solang es nicht das Ubisoft typische Open-World-Gedönse wird und die Story einigermaßen gut wird, bin ich dennoch sehr interessiert^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ja... nur dass ich Ubisoft sowas nicht zutraue, weil sie ihre Games als Service anlegen und nicht mehr als Einzelspielerabenteuer.Xuscha hat geschrieben: ↑04.05.2018 10:39 Leute, das ist doch schon wieder die gleiche Diskussion wie mit God Of War. Die Leute haben bei God of War (4) auch ein God of War im Stile von 1-3 erwartet und das Geschrei war groß. Selbst ich als großer God of War 2 Fan war sehr enttaeuscht anfangs. Aber im Endeffekt ist GOW dann ja doch noch ein sehr gutes Spiel geworden. Anders ja.. Aber trotzdem gut.
Aber ich kann auch verstehen, dass keine 1:1-Fortsetzung gemacht wird. Für wen denn? Für die paar Fans, an die sich das Spiel vor Jahren schon nicht verkaufen konnte?
Zelda ist aber nicht plötzlich zum MMO-light umfunktioniert worden....Xuscha hat geschrieben: ↑04.05.2018 10:39Leute, das ist doch schon wieder die gleiche Diskussion wie mit God Of War. Die Leute haben bei God of War (4) auch ein God of War im Stile von 1-3 erwartet und das Geschrei war groß. Selbst ich als großer God of War 2 Fan war sehr enttaeuscht anfangs. Aber im Endeffekt ist GOW dann ja doch noch ein sehr gutes Spiel geworden. Anders ja.. Aber trotzdem gut.
Das selbe wie bei Breath of the Wild. Viele wollten ein klassisches 3D Zelda ala Ocarina of Time oder Twilight Princess. Und Breath of the Wild wurde etwas ganz anderes. Riesige Open World ohne 4 oder 5 Dungeons, sondern ueber 100 Schreinen. Keine klassischen Waffen mehr sondern zerstoerbare Waffen. Das hat ebenfalls anfangs viele gestoert und letzten Endes kam auch da ein gutes Spiel raus. Auch wenn es mich persoenlich nicht so eingefangen hat wie ein Ocarina of Time damals.
Warten wir doch erst mal auf der Ergebnis von BG&E2 ab..
jeder mit Augen im kKopf weiss, das Ubi die Singleplayer-Erfahrung schnuppe ist...gute Story? egal! Gutes Welt-Design? Egal....Spieler müssen solange wie möglich bei Stange gehalten werden für DLC und Microtransaktionen... am besten mit Fetch-Quests und irgendwie schnell gemachten Locations. möglichst wenig Aufwand.
Die Devs haben schon bestätigt, dass die Welt prozedural generiert wird...insofern ist es wirklich ein MMO-light und nicht ein handgemachtes, liebevoll gestaltetes Spiel wie BG&E1.
Man kann sich im Umkehrschluss auch alles irgendwie schlechtreden, oder nicht? :wink:
Tatsache ist, dass viele das Original entweder gar nicht kennen, oder sich - selbst wenn sie Fans des Vorgangers sind - nichts erwarten oder es ihnen egal ist, dass der Nachfolger nichts mehr mit dem Original zu tun hat.
Das sollte eigentlich jeder einsehen können.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Man kann auch einfach seine persönliche Meinung sagen, ohne das irgendwelche Klugscheißer jedes Mal der Meinung sein müssen, einen belehren zu wollen, weil sie nicht damit klarkommen, dass man etwas anders sieht als sie
Der Zelda-Vergleich ist übrigens Unsinn. Wer behauptet "Breath of the Wild" ist komplett anders als "Ocarina of Time" und "Twilight Princess" der hat beides imo nicht gespielt.
Dieses Machwerk um das es hier geht ist einfach nur wieder das Abgreifen von Markennamen ohne Respekt vor dem ursprünglichen Werk oder der Vision von Designer Michel Ancel...
Und woran lag das? Sicher nicht daran, dass das Spiel schlecht war. Es kann viele Gründe gegeben haben, warum das Spiel gefloppt ist: schlechtes/falsches Marketing, falsche Platformen, schlechter Zeitpunkt oder einfach klassisches Pech. Kann alles der Grund gewesen sein. Es muss nicht gefloppt sein, weil das Spiel an sich nicht den Geschmack der Spieler getroffen hat. Ich kenne einige Leute, denen ich das Spiel empfohlen hab und die danach total verduzt waren, dass sie das Spiel nicht kannten, bzw. es nicht so bekannt geworden ist, weil es qualitativ einfach extrem gut ist.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.05.2018 11:12 Aber ich kann auch verstehen, dass keine 1:1-Fortsetzung gemacht wird. Für wen denn? Für die paar Fans, an die sich das Spiel vor Jahren schon nicht verkaufen konnte?
BG&E ist außerdem nicht umsonst ein absoluter Kritiker-Liebling.
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
Ich freue mich schon auf Psychonauts 2.