Spyro Reignited Trilogy: Anzahl der Vorbestellungen liegt deutlich über den Erwartungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spyro Reignited Trilogy: Anzahl der Vorbestellungen liegt deutlich über den Erwartungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Activision Blizzard hat bei einer Investorenkonferenz im Anschluss an die Bekanntgabe des Geschäftsberichts verraten, dass die Ankündigung von Spyro Reignited Trilogy auf viel Gegenliebe in der Community gestoßen sei. Der Ankündigungs-Trailer sei bereits "zig Millionen Mal" aufgerufen worden und auch die Anzahl der Vorbestellungen würde deutlich über den Erwartungen liegen, sagte Collister Johnson...

Hier geht es zur News Spyro Reignited Trilogy: Anzahl der Vorbestellungen liegt deutlich über den Erwartungen
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Spyro Reignited Trilogy: Anzahl der Vorbestellungen liegt deutlich über den Erwartungen

Beitrag von nawarI »

Nach der Glanzleistung, die Activision bei Crash abgeliefert hat, haben die erstmal Vertrauen bei der Community was Remakes angeht. Ja, anderes Studio, aber Activision hat ja auch hier ein Auge drauf.
Crash war nie so mein Fall, aber Spyro werde ich mir auch vorbestellen - hab die drei Teile sogar noch zu PS2-Zeiten rauf und runter gespielt.

Bin gespannt wie die Teile heutzutage rüber kommen. Bei Teil 3 haben mir damals die Minispiele und die verschiedenen Charakteren gefallen, aber genau dies könnte Teil 3 heutzutage zum Verhängnis werden, weil das Gameplay sich in vielen Bereichen weiterentwickelt hat. (Zb Skateboard fahren.) Teil 1 und 2 haben "nur" Spyro und dürften wegen dem minimalistischen Ansatz am besten gealtert sein.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spyro Reignited Trilogy: Anzahl der Vorbestellungen liegt deutlich über den Erwartungen

Beitrag von Xuscha »

Das ist ja auch kein Wunder. Wahrscheinlich, weil man endlich mal wieder ein Bugfreies Game ohne Updates, Patches, DLCs, Lootboxen bzw. Mikrotransaktionen und endlosen Installationen erwartet, wie es damals in den 90ern auch Gang und Gebe war und spielerisch trotzdem hohes Niveau geboten wurde. Schade, dass man so etwas heute nicht mehr schafft. Wobei... Nintendo muss ich gutheissen, dass noch kein 20gb Patch fuer Donkey Kong erschienen ist, der Luefter stablil bleibt.. Nicht wie im Vergleich zur PS4 Pro und God of War.. Und man von ewigen Installationen verschont blieb. Ich hoffe Activision bekommt das auch hin :Häschen:

Man wie sehr wuensche ich mir eine PSX HD :lol:
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

nawarI hat geschrieben: 06.05.2018 13:55 Nach der Glanzleistung, die Activision bei Crash abgeliefert hat, haben die erstmal Vertrauen bei der Community was Remakes angeht. Ja, anderes Studio, aber Activision hat ja auch hier ein Auge drauf.
Crash war nie so mein Fall, aber Spyro werde ich mir auch vorbestellen - hab die drei Teile sogar noch zu PS2-Zeiten rauf und runter gespielt.

Bin gespannt wie die Teile heutzutage rüber kommen. Bei Teil 3 haben mir damals die Minispiele und die verschiedenen Charakteren gefallen, aber genau dies könnte Teil 3 heutzutage zum Verhängnis werden, weil das Gameplay sich in vielen Bereichen weiterentwickelt hat. (Zb Skateboard fahren.) Teil 1 und 2 haben "nur" Spyro und dürften wegen dem minimalistischen Ansatz am besten gealtert sein.
Das einzige, was mich bei Crash zur Frustration gebracht hat, war die schlecht optimierte Steuerung oder eher gesagt, die komplett neue Steuerung. Es spielt sich leider komplett anders wie im Original (im Original sprang Crash bei betaetigen des X Knopfs und Pfeiltaste oben einfach weiter, beim Remake stuerzt Crash direkt runter wenn man die Pfeiltaste oben los laesst. Das hat fuer mich echt den Schwierigkeitsgrad in die Hoehe geschossen :lol:)

Bin auf jeden Fall auch gespannt, wie die Umsetzung spielerisch wird.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

nawarI hat geschrieben: 06.05.2018 13:55 [...], aber Spyro werde ich mir auch vorbestellen
warum? warum kaufst du es nicht einfach, wenn es erscheint? warum nicht wenigstens auf die ersten reviews warten?
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773023 »

nawarI hat geschrieben: 06.05.2018 13:55 Nach der Glanzleistung, die Activision bei Crash abgeliefert hat, haben die erstmal Vertrauen bei der Community was Remakes angeht. Ja, anderes Studio, aber Activision hat ja auch hier ein Auge drauf.
Ja, Crash war toll! Aber das was mich massiv störte waren die Ladezeiten! Da hätte man diese echt sehr verkürzen oder ganz weglassen können. Wenn selbst so Grafiklastige Spiele wie Uncharted oder Last of us ohne Ladezeiten auskommen, frage ich mich immer, warum es ein kleines Jump'n'Run nicht schafft!?

Zum Thema:

Ich hab es mir bereits vorbestellt! Spyro hat das auch verdient, dass es so viele Vorbestellungen gibt! Ich hab früher alle Teile auf 100% gespielt! Die ersten drei Teile waren die besten!

Und es gab für die 100% immer eine richtig gute Belohnung, die teilweise Storyrelevant sind. Da lohnt sich das sammeln der Kristalle etc. mal richtig! In vielen Spielen der Art bekommt man nur zusätzlich eine Abschlusszene oder was belangloses. Aber nicht bei Spyro!

Endlich gibt es ein Remake dafür!

Bald soll ja auch das Remaster u.a von Medievil kommen. SO muss das sein! Da freu ich mich mehr als über ständige Remasters von Spielen die es erst seit 2 Jahren gibt.

Wenn jetzt noch Onimusha kommt, dann kann von mir aus die Zeit stehen bleiben! :Hüpf:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

monotony hat geschrieben: 06.05.2018 15:14
nawarI hat geschrieben: 06.05.2018 13:55 [...], aber Spyro werde ich mir auch vorbestellen
warum? warum kaufst du es nicht einfach, wenn es erscheint? warum nicht wenigstens auf die ersten reviews warten?
Denk ich mir auch immer. Ich bestelle Garnichts mehr vor, außer ich bekomme die jeweilige Software billiger und könnte sie teurer veräußern. Sonst bringt das mir Garnichts...

Ich hatte jetzt richtig viel Spass an Super Lucky's Tale (was nun auch schon 2 DLCs bekommen hat - gab btw keine News dazu?). Spielt sich Spyro auch so oder ähnlich?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Activision hat sich ja hier mit Crash bewiesen. Gute Remakes, alle drei Teile für gerade mal 40€, und dazu gabs sogar kostenlosen DLC. Vergleicht man das mit dem eben veröffentlichten Switch Port von Tropical Freeze... Freu mich auch darauf. Vor kurzem wieder mal Spyro 2 auf der Vita durchgespielt, anspruchslos aber sehr spaßig.
Zuletzt geändert von Melcor am 08.05.2018 04:42, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.05.2018 15:22
Denk ich mir auch immer. [...]
Gegenfrage: wieso nicht?
Reviews sind mir in diesem Fall egal. Hab die Spiele schon mehrfach durch und ich kann mir nicht vorstellen was die hier machen wollen, dass ich das Remake doch nicht will.
Kanns mir auch am ersten Tag kaufen, aber manchmal ist Amazon so drauf, dass die die Sachen schon ein paar Tage vorher liefern.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

nawarI hat geschrieben: 06.05.2018 18:15

Reviews sind mir in diesem Fall egal. Hab die Spiele schon mehrfach durch und ich kann mir nicht vorstellen was die hier machen wollen, dass ich das Remake doch nicht will.
Kanns mir auch am ersten Tag kaufen, aber manchmal ist Amazon so drauf, dass die die Sachen schon ein paar Tage vorher liefern.
Weil du in deren Augen ein böser Vorbesteller bist,der damit alles zugrunde richten wird.
Du bist verantwortlich für Patches,immer schlechtere Spiele ,den Niedergang des Abendlandes. Wahrscheinlich wirst du durch deine Vorbestellung bankrott gehn und somit den Sozialkassen zur Last fallen und letztendlich und fast unglaublich weisst du auch noch was du willst....wie kannst du nur !? :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Hoffentlicht kommt da wie bei Crash auch eine PC Version heraus.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Zinssm hat geschrieben: 06.05.2018 19:01

Weil du in deren Augen ein böser Vorbesteller bist,der damit alles zugrunde richten wird.
Du bist verantwortlich für Patches,immer schlechtere Spiele ,den Niedergang des Abendlandes. Wahrscheinlich wirst du durch deine Vorbestellung bankrott gehn und somit den Sozialkassen zur Last fallen und letztendlich und fast unglaublich weisst du auch noch was du willst....wie kannst du nur !? :lol:
da kannst du spotten, wie du willst. pre-order sind ein problem, das proklamieren alle seriösen reviewer seit jahren. du kaufst die katze im sack, bezahlst geld für ein produkt, dessen endgültiger qualität du dir nicht sicher sein kannst. und ja, dieses prozedere hat dazu geführt, dass immer mehr spiele unfertig auf den markt geworfen werden, weil mit einem gewissen prozentsatz an käufern gerechnet wird, die es ungefragt oder nur aufgrund von unnützen "boni" vorbestellen. nicht umsonst heißt es häufig, dass der endkunde zum betatester degradiert wurde.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

monotony hat geschrieben: 07.05.2018 01:27
Zinssm hat geschrieben: 06.05.2018 19:01
da kannst du spotten, wie du willst. pre-order sind ein problem, das proklamieren alle seriösen reviewer seit jahren. du kaufst die katze im sack, bezahlst geld für ein produkt, dessen endgültiger qualität du dir nicht sicher sein kannst. und ja, dieses prozedere hat dazu geführt, dass immer mehr spiele unfertig auf den markt geworfen werden, weil mit einem gewissen prozentsatz an käufern gerechnet wird, die es ungefragt oder nur aufgrund von unnützen "boni" vorbestellen. nicht umsonst heißt es häufig, dass der endkunde zum betatester degradiert wurde.
Aber ohne diese Vorbesteller würde es nur noch Early Acces Spiele geben. Publisher und Entwickler müssen viel Geld auslegen und das muss so schnell wie möglich wieder rein kommen um die nächsten Projekte zu finanzieren. Mit deiner Haltung Spiele überhaupt nicht vorzubestellen schadest du vor allem kleinen Studios und Indies die gute Qualität abliefern.
Ausserdem ist es jedem sein gutes recht selber zu entscheiden wann und welchen Preis man bezahlt. Man muss die Sache nicht größer machen als es ist. Gibt genügend Dinge im leben wo es sich lohnt sich zu engagieren, dass hier gehört garantiert nicht dazu.

Ich bestelle übrigens auch kaum Spiele vor. Was vor allem daran liegt das meist schon zum release der eine oder andere Händler das Spiel im Angebot hat. Da sehe ich für mich einfach keinen Grund das Spiel vorzubestellen, wenn ich es zum gleichen Zeitpunkt schon günstiger bekommen kann.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

ronny_83 hat geschrieben: 07.05.2018 09:52
Nightfire123456 hat geschrieben: 07.05.2018 09:14 Aber ohne diese Vorbesteller würde es nur noch Early Acces Spiele geben. Publisher und Entwickler müssen viel Geld auslegen und das muss so schnell wie möglich wieder rein kommen um die nächsten Projekte zu finanzieren. Mit deiner Haltung Spiele überhaupt nicht vorzubestellen schadest du vor allem kleinen Studios und Indies die gute Qualität abliefern.
Vorbestellungen bringen den Entwicklern und Publishern nix außer Prognosen und Statistiken aufzustellen. Das Geld sehen die frühestens nach Release. Bezweifle auch, dass Vorbestellungen irgendeine Qualitätssicherung unterstützen. Die Qualität vieler Spiele lässt auch mit Vorbesteller-Möglichkeit zu wünschen übrig. Eigentlich müsste eher ein Wegfallen zur Motivation führen, ordentliche Qualität abzuliefern, wenn die im Status Quo oft zu wünschen übrig lässt.
So funktioniert die Finanzwelt aber nicht. Ob sie das Geld sehen oder es schon auf dem Konto ist überhaupt nicht relevant. Wenn ein Produkt in hoher Zahl vorbestellt wird fliesst diess in die Prognosen mit ein. Sind die Prognosen für das nächste Quartal gut wird mehr investiert usw.
Firmen denken da nicht wie Privatleute. Die können nicht abwarten ob sich ein Produkt über Monate verkauft und dann erst in andere Produkte investieren, sie müssen davor schon wissen mit was sie ungefähr rechnen können. Und das ist nicht nur bei den großen Firmen so, gerade kleinen Firmen hilft du mit deiner Vorbestellung. Wenn ein Spiel das nächsten Monat auf den Markt kommt schon zu einem großen Teil durch Vorbestellungen sich selbst finanziert, wird es für die Entwickler einfacher für ihr nächstes Projekt Käufer zu finden.
Gab auch schon genug Produkte die verschoben wurden um Inhalt hinzuzufügen oder die Qualtiät zu erhöhen da die Vorbestellungen höher waren als erwartet und damit gerechnet wurde das man damit die Verkaufszahlen noch höher treiben könnte.

Das Problem das die Spiele immer unfertiger erscheinen ist meiner Meinung nach das es noch nie so einfach war zu patchen. Automatische updates die online verteilt werden machen es einfach wie nie zunächst unfertige Spiele auf dem Markt zu werfen. Ist ziemlich utopisch zu denken das die Qualität der Spiele besser wird nur weil weniger vorbestellen.
Wichtiger ist solche Firmen die Müll auf dem Markt werfen gar nicht zu unterstützen. Egal ob man es nun Vorbestellt oder als Game of the Year Edition kauft.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Droxx hat geschrieben: 06.05.2018 15:17
Ja, Crash war toll! Aber das was mich massiv störte waren die Ladezeiten! Da hätte man diese echt sehr verkürzen oder ganz weglassen können. Wenn selbst so Grafiklastige Spiele wie Uncharted oder Last of us ohne Ladezeiten auskommen, frage ich mich immer, warum es ein kleines Jump'n'Run nicht schafft!?

Zum Thema:

Ich hab es mir bereits vorbestellt! Spyro hat das auch verdient, dass es so viele Vorbestellungen gibt! Ich hab früher alle Teile auf 100% gespielt! Die ersten drei Teile waren die besten!

Und es gab für die 100% immer eine richtig gute Belohnung, die teilweise Storyrelevant sind. Da lohnt sich das sammeln der Kristalle etc. mal richtig! In vielen Spielen der Art bekommt man nur zusätzlich eine Abschlusszene oder was belangloses. Aber nicht bei Spyro!

Endlich gibt es ein Remake dafür!

Bald soll ja auch das Remaster u.a von Medievil kommen. SO muss das sein! Da freu ich mich mehr als über ständige Remasters von Spielen die es erst seit 2 Jahren gibt.

Wenn jetzt noch Onimusha kommt, dann kann von mir aus die Zeit stehen bleiben! :Hüpf:
Auf Medievil freue ich mich auch schon seit dem Release Medievil 2 im Jahr 2000. Schade, dass es noch kein Gameplay dazu gibt. Lediglich der Teaser von Dezember 17. Ich hoffe es kommt bald mal etwas gameplay zum Remaster, kanns kaum noch abwarten. :Vaterschlumpf:
Antworten