monotony hat geschrieben: ↑07.05.2018 13:47ja, tust du.
In meinem konkreten Fall :
Nein, tue ich nicht.
niemand kann dir garantieren, dass spyro nicht vielleicht mit problemen behaftet sein wird, von denen du jetzt noch nichts weißt. wie hier im thread zu lesen ist, war auch crash nicht für jeden vollends zufriedenstellend.
Das mag ja alles schön und gut sein, nur :
Ich werde mir Spyro nicht kaufen, ergo auch nicht vorbestellen, da ich keinerlei Interesse an dem Spiel habe, zudem reden/schreiben wir hier von Activision, ich würde nie ein Activision-Spiel vorbestellen, wenn es sich nicht unbedingt um WoW handelt und selbst da ist das nicht immer gegeben.
schon die furchtbare silent hill hd collection vergessen?
Nein.
denkst du überhaupt nicht daran, was es für auswirkungen auf zukünftige spiele und andere spieler hat?
Doch, durchaus, nur sehe ich nicht, inwieweit sich explizit meine Vorbestellungen negativ auf irgend etwas auswirken sollen, ich kann meine Vorbestellung ja jederzeit widerrufen.
Wenn es die Möglichkeit der Vorbestellung nicht gäbe, würde ich stattdessen Day One im Laden stehen und mir das Spiel direkt vor Ort kaufen, eine Vorbestellung ist für mich lediglich die Ersparnis, zum Laden zu laufen, was in meinem Konkreten Fall das beste ist, was mir passieren kann, denn so erspare ich mir mentalen Stress.
wenn du bislang noch nie eine vorbestellung bereut hast, hast du vielleicht glück, oder keinen großen anspruch, oder beides.
ODER gar nichts von beidem, da ich genau weiß, was ich bei Spielen mag und demenstsprechend kaufe und das ist der Knackpunkt :
Viele bestellen Spiele vor, ohne zu wissen, worauf sie sich da einlassen.
Da kann es vorkommen, dass jemand ein Spiel innerhalb eines Genres vorbestellt, welches ihm eigentlich gar nicht zusagt (ein Bekannter meinerseits hat sich God of War vorbestellt, nur um beim Spielen dann zu merken, dass ihm das Genre gar nicht mal so gut gefällt) oder ein Spiel eines Herstellers vorbestellt, welcher für seine Methoden bekannt ist (Bugs, Lotboxen, MTAs usw.).
Mir kann so etwas schlicht nicht passiern, da ich ganz genau darauf achte, was und bei wem ich kaufe, ein Spyro würde ich mir zum Beispiel niemals vorbestellen, zum einen wegen des Genres, welches mich nicht interessiert und zum anderen wegen Activision.
das schützt dich aber weder vor zukünftigen fehltritten
Doch.
Ich spiele seit meinem vierten Lebensjahr Videospiele, das sind nun 23, bald 24 jahre.
In dieser Zeit habe ich eine MASSIVE Anzahl an Spielen gekauft und habe bis heute nicht einen einzigen Kauf bereut, da ich immer genau wusste, was mir gefällt und vor allem was nicht.
noch vor den konsequenzen, denen du und andere über das akzeptieren dieser praktik tür und tor öffnest.
Das Prinzip der Vorbestellung ist nicht das Problem, an sich ist es sogar eine sehr gute Sache, das Problem sind eher die Leute, welche absolut blind vorbestellen, da sie sich von der Fachpresse hypen oder sich von den Vorbesteller-Boni leiten lassen.
Wenn man überall zu lesen bekommt, dass God of War das wohl geilste Spiel seit der Erfindung von Videospielen wird, ist es klar, dass sich Leute davon hypen lassen und es dann auch Leute vorbestellen, welche mit dem Spiel eigentlich gar nichts anfangen können, da sie lieber unkritisch glauben, was ihnen so erzählt wird.
Genauso erging es dem von mir erwähnten Bekannten, welcher sich durch diverse Medien hypen ließ, das Spiel vorbestellte und nun feststellte, dass ihm das Spiel keinen Spaß macht.
nur euch haben wir so einen dreck wie "augment your pre-order", händlerabhängigen exklusiv-content und die dutzenden, unterschiedlichen editionen alá ubisoft zu verdanken
Nein.
Meine erste Vorbestellung tätigte ich im Oktober 2017, vorher habe ich noch nie vorbestellt und meine letzte Vorbestellung tätigte ich im April für Soul Calibur und ich bin mir zu einhundert Prozent sicher, dass das Spiel meine letzte Vorbestellung bleiben wird.
Von daher :
Ich fühle mich nicht einmal im Ansatz schuldig, die Problematik der Vorbestellungen gab es WEIT vor meiner ersten Vorbestellung im Oktober 2017.
Übrigens :
Nete Videos, kenne ich alle berets und stimme in soweit zu, denn die Problematik habe ich selbst angeführt, die Leute bestellen blind vor und wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Ist Dir übrigens aufgefallen, dass all diese Videos von 2015 oder 2014 (das eine von TB war sogar von 2013) stammen ?
Noch ein Grund mehr für mich, mich wegen seit Ende 2017 bisher vier vorbestellter Spiele - wovon ich zwei bereits kannte - nicht schuldig zu fühlen.