Spyro Reignited Trilogy: Anzahl der Vorbestellungen liegt deutlich über den Erwartungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spyro Reignited Trilogy: Anzahl der Vorbestellungen liegt deutlich über den Erwartungen

Beitrag von Zinssm »

monotony hat geschrieben: 07.05.2018 01:27
Zinssm hat geschrieben: 06.05.2018 19:01
nawarI hat geschrieben: 06.05.2018 18:15
Gegenfrage: wieso nicht?
Reviews sind mir in diesem Fall egal. Hab die Spiele schon mehrfach durch und ich kann mir nicht vorstellen was die hier machen wollen, dass ich das Remake doch nicht will.
Kanns mir auch am ersten Tag kaufen, aber manchmal ist Amazon so drauf, dass die die Sachen schon ein paar Tage vorher liefern.
Weil du in deren Augen ein böser Vorbesteller bist,der damit alles zugrunde richten wird.
Du bist verantwortlich für Patches,immer schlechtere Spiele ,den Niedergang des Abendlandes. Wahrscheinlich wirst du durch deine Vorbestellung bankrott gehn und somit den Sozialkassen zur Last fallen und letztendlich und fast unglaublich weisst du auch noch was du willst....wie kannst du nur !? :lol:
da kannst du spotten, wie du willst. pre-order sind ein problem, das proklamieren alle seriösen reviewer seit jahren. du kaufst die katze im sack, bezahlst geld für ein produkt, dessen endgültiger qualität du dir nicht sicher sein kannst. und ja, dieses prozedere hat dazu geführt, dass immer mehr spiele unfertig auf den markt geworfen werden, weil mit einem gewissen prozentsatz an käufern gerechnet wird, die es ungefragt oder nur aufgrund von unnützen "boni" vorbestellen. nicht umsonst heißt es häufig, dass der endkunde zum betatester degradiert wurde.
Ich selbst hab fast noch nie vorbestellt. Ich wehre mich nur dagegen jemand vorschreiben zu wollen wie und für was er sein Geld ausgeben soll...
Angeblich " unfertige" Spiele kommen so auf den Markt weil man es aufgrund der Infrastruktur Internet einfach KANN..
Nicht nur in dem Bereich wirds immer schnelllebiger.
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Spyro Reignited Trilogy: Anzahl der Vorbestellungen liegt deutlich über den Erwartungen

Beitrag von Scorplian »

Noch 4 1/2 Monate :bigcry:

monotony hat geschrieben: 06.05.2018 15:14
nawarI hat geschrieben: 06.05.2018 13:55 [...], aber Spyro werde ich mir auch vorbestellen
warum? warum kaufst du es nicht einfach, wenn es erscheint? warum nicht wenigstens auf die ersten reviews warten?
- Damit es beim ersten Tag im im Briefkasten landet
- Weil Reviews die eigene erste Erfahrung vermindern (am schlimmsten bei Spoilern)
- Weil man allein wegen des Styles und (in diesem Fall) wegen des Wissens über die Originale schon genug Gründe hat, um zu Wissen dass es kein Fehlkauf werden kann

Nur um mal ein paar Gründe zu nennen :P

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.05.2018 15:22 Ich hatte jetzt richtig viel Spass an Super Lucky's Tale (was nun auch schon 2 DLCs bekommen hat - gab btw keine News dazu?). Spielt sich Spyro auch so oder ähnlich?
Auf den ersten Blick (auf Super Luckys Tale) würde ich sagen, dass du dann eher Spaß mit Crash Bandicoot hättest. Feste Kamera und "Non Stop Action" was Hüpfen und Rennen angeht.

Spyro hat etwas freiere Level (die aber trotzdem linear aufgebaut sind) bei dem das Haupt-Augenmerk auf dem Sammeln von Objekten liegt. Nebenbei ist das Jump'n'Run in Spyro auch eher ein Jump, Glide and Run ^^'
In Spyro 2 und 3 wurden außerdem viele Minspiele als Nebenaufgaben hinzugefügt, was das Spiel deutlich bunter im Gameplay gemacht hat.

Hast aber trotzdem meine 100%ige Empfehlung für Spyro, sofern du ansich etwas für JnRs übrig hast. Allein der Umfang für den Preis ist hammer.
Zuletzt geändert von Scorplian am 07.05.2018 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Falls es euch beruhigt:
Normalerweise bestelle ich mir auch nichts vor, sondern warte meistens sogar auf eine Komplettedition, wenn bei einem Studio mit viel DLC zu rechnen ist.
Vorbestellboni sind mir meistens auch egal, weil die mir oft genug garnix bringen.

Bei Spyro mache ich jetzt aber auch mal ne Ausnahme, weil es halt Spyro ist und ich wegen Crash da einiges an Vertrauen an Activision habe. Mit größeren Problemen wie DLC oder tonnenschweren Patches rechne ich auch nicht, also werde ich halt mal dieses eine einzige Spiel vorbestellen und bin weiterhin skeptisch gegenüber anderen Entwicklern.

Das letzte Spiel, das ich vorbestellt habe, war übrigens Uncharted Lost Legacy: da hab ich als Vorbestellbonus Jak & Daxter (1) (PS4) bekommen. :D
totally worth it!
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ganz ehrlich, ich stelle mich da mal richtig quer und gebe klar zu:

Ich bestelle ziemlich oft Spiele vor:
2017:
- Crash B NST
- Tekken 7
- Injustice 2
- Marvel vs Capcom Infinite
- Resident Evil 7
- Yooka Laylee

2018:
- Dragon Ball FighterZ (naja, aufgrund eines Umstandes hab ich es direkt bei Release im Laden gekauft)
- Far Cry 5 (hier war der Hype aber kombiniert mit einem Kumpel)
- Spyro
Mach ich noch:
- Soul Calibur 6
- The Crew 2
- GRIP
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Scorplian190 hat geschrieben: 07.05.2018 11:27 Ganz ehrlich, ich stelle mich da mal richtig quer und gebe klar zu:
Show
Ich bestelle ziemlich oft Spiele vor:
2017:
- Crash B NST
- Tekken 7
- Injustice 2
- Marvel vs Capcom Infinite
- Resident Evil 7
- Yooka Laylee

2018:
- Dragon Ball FighterZ (naja, aufgrund eines Umstandes hab ich es direkt bei Release im Laden gekauft)
- Far Cry 5 (hier war der Hype aber kombiniert mit einem Kumpel)
- Spyro
Mach ich noch:
- Soul Calibur 6
- The Crew 2
- GRIP
OMG .... Wie kannst du nur?!? Solltest dich schämen! :Häschen:

Ich bestelle auch sehr oft Spiele vor. Dieses Jahr bisher: Far Cry 5, Hellblade, Dark Souls, Shadow of the Tomb Raider, Spyro.

Soll jeder machen, wie er möchte.
War never changes
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Jop

Ich bin halt immernoch jemand, der ein Funkeln in den Augen bei manchen Spielen bekommt. Manche Spiele (wie hier Spyro) sind dann auch gern mal das heißersehnteste des ganzen Jahres für mich (also allgemein, nicht nur auf Games bezogen).

Also wirklich ernshaft betrachtet, frage ich mich ob so ein Feeling bei den "Anti-Vorbestellern" noch existiert o.o
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

monotony hat geschrieben: 07.05.2018 01:27 du kaufst die katze im sack
Tue ich das ?

Ich habe duchaus schon Spiele vorbestellt und es nicht ein einziges Mal bereut und das hat einen ganz einfachen Grund :

Ich kenne meinen Spielegeschmack.

Wenn ein Monster Hunter World erscheint, weiß ich ganz genau, dass ich das bekommen werde, was ich erwarte, ergo bestelle ich das vor.

Dieses Jahr wird ein Soul Calibur erscheinen, welches genauso werden wird, wie ich mir das vorstelle, ergo habe ich es vorbestellt.

Noch einfacher ist es bei Remastern, ich hatte letztes Jahr das Dragon's Domga-Remaster für die PS4 vorbestellt, da ich das Spiel bereits kannte und es eines meiner All Time Favourites ist (wenn nicht gar DAS All Time Favourite), ebenso wie ich Titan Quest für die PS4 dieses Jahr vorbestellt hatte, denn auch dieses Spiel kannte ich bereits.

Ich kenne mich und meinen Spielegeschmack in- und auswendig und weiß ganz genau, was ich vorbestellen kann und was nicht, von daher gilt zumindest für MICH das Argument der Katze im Sack nicht, da ich Spiele nur dann vorbestelle, wenn ich mir zu 100 Prozent sicher bin, dass das passt.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Zinssm hat geschrieben: 07.05.2018 10:48 Ich selbst hab fast noch nie vorbestellt. Ich wehre mich nur dagegen jemand vorschreiben zu wollen wie und für was er sein Geld ausgeben soll...
niemand schreibt irgendwem irgendetwas vor.
Zinssm hat geschrieben: 07.05.2018 10:48Angeblich " unfertige" Spiele kommen so auf den Markt weil man es aufgrund der Infrastruktur Internet einfach KANN..
was heißt hier "angeblich"? wie oft liest du von day-1 patches und unoptimierten oder verbuggten spielen? es ist doch eine selbstverständliche schlussfolgerung, dass ein spiel weniger gekauft wird, wenn dem kunden noch vor der transaktion gewahr wird, dass es negativ konnotiert ist. dass mittlerweile immer weniger review-copies ausgegeben und embargos bis kurz vor release aufrecht erhalten werden, spricht für sich selbst. es geht nicht darum, dass sie es können, sondern dass sie es tun - und zwar zu unserem nachteil.

­
Nightfire123456 hat geschrieben: 07.05.2018 09:14Publisher und Entwickler müssen viel Geld auslegen und das muss so schnell wie möglich wieder rein kommen um die nächsten Projekte zu finanzieren. Mit deiner Haltung Spiele überhaupt nicht vorzubestellen schadest du vor allem kleinen Studios und Indies die gute Qualität abliefern.
ugh... ob es um drm, microtransactionen oder jetzt pre-order geht, immer die selbe leier von den armen, kleinen indie-studios. in keinem lebensbereich sollte man mit geld rechnen, das man noch nicht hat. das gilt auch für die videospieleindustrie. auch behaupte ich, dass gerade die kleinen studios mit keiner relevante menge vorbestellungen rechnen können. das heißt, je wichtiger dieser finanzielle stützpfeiler deiner aussage nach ist, desto weniger trifft er aufgrund fehlender reputation und ressourcen des entwicklers überhaupt zu. auch sehe ich nicht ein, warum das (kleine) studio gegenüber dem einzelnen kunden bevorzugt zu behandeln sei. inwiefern gelten deren ansprüche mehr als meine? ganz davon abgesehen: in diesem thread geht es um activision, einem der größten und reichsten publisher überhaupt. das argument hat hier rein gar nichts verloren.
Nightfire123456 hat geschrieben: 07.05.2018 09:14Ausserdem ist es jedem sein gutes recht selber zu entscheiden wann und welchen Preis man bezahlt. Man muss die Sache nicht größer machen als es ist. Gibt genügend Dinge im leben wo es sich lohnt sich zu engagieren, dass hier gehört garantiert nicht dazu.
und dieses recht spreche ich niemandem ab. man sollte aber auch mal über den tellerand schauen und die sache nicht kleiner machen, als sie ist. wenn ein spiel wie "alien: colonial marines" zu den bestverkauften spielen in den steam-bestseller-listen gehört, bevor es überhaupt veröffentlicht ist, und es sich dann als fürchterliches spiel herausstellt, ist das für dich kein problem, oder was?

­
Bachstail hat geschrieben: 07.05.2018 12:58
Tue ich das ?

Ich habe duchaus schon Spiele vorbestellt und es nicht ein einziges Mal bereut und das hat einen ganz einfachen Grund :

Wenn ein Monster Hunter World erscheint, weiß ich ganz genau, dass ich das bekommen werde, was ich erwarte, ergo bestelle ich das vor.

Dieses Jahr wird ein Soul Calibur erscheinen, welches genauso werden wird, wie ich mir das vorstelle, ergo habe ich es vorbestellt.

Noch einfacher ist es bei Remastern, ich hatte letztes Jahr das Dragon's Domga-Remaster für die PS4 vorbestellt, da ich das Spiel bereits kannte und es eines meiner All Time Favourites ist (wenn nicht gar DAS All Time Favourite), ebenso wie ich Titan Quest für die PS4 dieses Jahr vorbestellt hatte, denn auch dieses Spiel kannte ich bereits.
ja, tust du. niemand kann dir garantieren, dass spyro nicht vielleicht mit problemen behaftet sein wird, von denen du jetzt noch nichts weißt. wie hier im thread zu lesen ist, war auch crash nicht für jeden vollends zufriedenstellend. schon die furchtbare silent hill hd collection vergessen? denkst du überhaupt nicht daran, was es für auswirkungen auf zukünftige spiele und andere spieler hat? wenn du bislang noch nie eine vorbestellung bereut hast, hast du vielleicht glück, oder keinen großen anspruch, oder beides. das schützt dich aber weder vor zukünftigen fehltritten noch vor den konsequenzen, denen du und andere über das akzeptieren dieser praktik tür und tor öffnest. nur euch haben wir so einen dreck wie "augment your pre-order", händlerabhängigen exklusiv-content und die dutzenden, unterschiedlichen editionen alá ubisoft zu verdanken, für die ich spiele doppelt und dreifach kaufen müsste, wenn ich sämtlichen content und alle goodies erhalten möchte.

­

für euch alle:
https://www.youtube.com/watch?v=mf5Uj4XIT1Y
https://www.youtube.com/watch?v=T-Vx4_prmvo
https://www.youtube.com/watch?v=C7zxKMSSM4U
https://www.youtube.com/watch?v=rgolhJArAb8
https://www.youtube.com/watch?v=gm4JCFONptk
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

monotony hat geschrieben: 07.05.2018 13:47
Zinssm hat geschrieben: 07.05.2018 10:48 Ich selbst hab fast noch nie vorbestellt. Ich wehre mich nur dagegen jemand vorschreiben zu wollen wie und für was er sein Geld ausgeben soll...
niemand schreibt irgendwem irgendetwas vor.
Zinssm hat geschrieben: 07.05.2018 10:48Angeblich " unfertige" Spiele kommen so auf den Markt weil man es aufgrund der Infrastruktur Internet einfach KANN..
was heißt hier "angeblich"? wie oft liest du von day-1 patches und unoptimierten oder verbuggten spielen? es ist doch eine selbstverständliche schlussfolgerung, dass ein spiel weniger gekauft wird, wenn dem kunden noch vor der transaktion gewahr wird, dass es negativ konnotiert ist. dass mittlerweile immer weniger review-copies ausgegeben und embargos bis kurz vor release aufrecht erhalten werden, spricht für sich selbst. es geht nicht darum, dass sie es können, sondern dass sie es tun - und zwar zu unserem nachteil.

­
Nightfire123456 hat geschrieben: 07.05.2018 09:14Publisher und Entwickler müssen viel Geld auslegen und das muss so schnell wie möglich wieder rein kommen um die nächsten Projekte zu finanzieren. Mit deiner Haltung Spiele überhaupt nicht vorzubestellen schadest du vor allem kleinen Studios und Indies die gute Qualität abliefern.
ugh... ob es um drm, microtransactionen oder jetzt pre-order geht, immer die selbe leier von den armen, kleinen indie-studios. in keinem lebensbereich sollte man mit geld rechnen, das man noch nicht hat. das gilt auch für die videospieleindustrie. auch behaupte ich, dass gerade die kleinen studios mit keiner relevante menge vorbestellungen rechnen können. das heißt, je wichtiger dieser finanzielle stützpfeiler deiner aussage nach ist, desto weniger trifft er aufgrund fehlender reputation und ressourcen des entwicklers überhaupt zu. auch sehe ich nicht ein, warum das (kleine) studio gegenüber dem einzelnen kunden bevorzugt zu behandeln sei. inwiefern gelten deren ansprüche mehr als meine? ganz davon abgesehen: in diesem thread geht es um activision, einem der größten und reichsten publisher überhaupt. das argument hat hier rein gar nichts verloren.
Nightfire123456 hat geschrieben: 07.05.2018 09:14Ausserdem ist es jedem sein gutes recht selber zu entscheiden wann und welchen Preis man bezahlt. Man muss die Sache nicht größer machen als es ist. Gibt genügend Dinge im leben wo es sich lohnt sich zu engagieren, dass hier gehört garantiert nicht dazu.
und dieses recht spreche ich niemandem ab. man sollte aber auch mal über den tellerand schauen und die sache nicht kleiner machen, als sie ist. wenn ein spiel wie "alien: colonial marines" zu den bestverkauften spielen in den steam-bestseller-listen gehört, bevor es überhaupt veröffentlicht ist, und es sich dann als fürchterliches spiel herausstellt, ist das für dich kein problem, oder was?

­
Tue ich das ?

ja, tust du. niemand kann dir garantieren, dass spyro nicht vielleicht mit problemen behaftet sein wird, von denen du jetzt noch nichts weißt. wie hier im thread zu lesen ist, war auch crash nicht für jeden vollends zufriedenstellend. schon die furchtbare silent hill hd collection vergessen? denkst du überhaupt nicht daran, was es für auswirkungen auf zukünftige spiele und andere spieler hat? wenn du bislang noch nie eine vorbestellung bereut hast, hast du vielleicht glück, oder keinen großen anspruch, oder beides. das schützt dich aber weder vor zukünftigen fehltritten noch vor den konsequenzen, denen du und andere über das akzeptieren dieser praktik tür und tor öffnest. nur euch haben wir so einen dreck wie "augment your pre-order", händlerabhängigen exklusiv-content und die dutzenden, unterschiedlichen editionen alá ubisoft zu verdanken, für die ich spiele doppelt und dreifach kaufen müsste, wenn ich sämtlichen content und alle goodies erhalten möchte.

­

für euch alle:
https://www.youtube.com/watch?v=mf5Uj4XIT1Y
https://www.youtube.com/watch?v=T-Vx4_prmvo
https://www.youtube.com/watch?v=C7zxKMSSM4U
https://www.youtube.com/watch?v=rgolhJArAb8
https://www.youtube.com/watch?v=gm4JCFONptk
:Daumenrechts:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

monotony hat geschrieben: 07.05.2018 13:47ja, tust du.
In meinem konkreten Fall :

Nein, tue ich nicht.
niemand kann dir garantieren, dass spyro nicht vielleicht mit problemen behaftet sein wird, von denen du jetzt noch nichts weißt. wie hier im thread zu lesen ist, war auch crash nicht für jeden vollends zufriedenstellend.
Das mag ja alles schön und gut sein, nur :

Ich werde mir Spyro nicht kaufen, ergo auch nicht vorbestellen, da ich keinerlei Interesse an dem Spiel habe, zudem reden/schreiben wir hier von Activision, ich würde nie ein Activision-Spiel vorbestellen, wenn es sich nicht unbedingt um WoW handelt und selbst da ist das nicht immer gegeben.
schon die furchtbare silent hill hd collection vergessen?
Nein.
denkst du überhaupt nicht daran, was es für auswirkungen auf zukünftige spiele und andere spieler hat?
Doch, durchaus, nur sehe ich nicht, inwieweit sich explizit meine Vorbestellungen negativ auf irgend etwas auswirken sollen, ich kann meine Vorbestellung ja jederzeit widerrufen.

Wenn es die Möglichkeit der Vorbestellung nicht gäbe, würde ich stattdessen Day One im Laden stehen und mir das Spiel direkt vor Ort kaufen, eine Vorbestellung ist für mich lediglich die Ersparnis, zum Laden zu laufen, was in meinem Konkreten Fall das beste ist, was mir passieren kann, denn so erspare ich mir mentalen Stress.
wenn du bislang noch nie eine vorbestellung bereut hast, hast du vielleicht glück, oder keinen großen anspruch, oder beides.
ODER gar nichts von beidem, da ich genau weiß, was ich bei Spielen mag und demenstsprechend kaufe und das ist der Knackpunkt :

Viele bestellen Spiele vor, ohne zu wissen, worauf sie sich da einlassen.

Da kann es vorkommen, dass jemand ein Spiel innerhalb eines Genres vorbestellt, welches ihm eigentlich gar nicht zusagt (ein Bekannter meinerseits hat sich God of War vorbestellt, nur um beim Spielen dann zu merken, dass ihm das Genre gar nicht mal so gut gefällt) oder ein Spiel eines Herstellers vorbestellt, welcher für seine Methoden bekannt ist (Bugs, Lotboxen, MTAs usw.).

Mir kann so etwas schlicht nicht passiern, da ich ganz genau darauf achte, was und bei wem ich kaufe, ein Spyro würde ich mir zum Beispiel niemals vorbestellen, zum einen wegen des Genres, welches mich nicht interessiert und zum anderen wegen Activision.
das schützt dich aber weder vor zukünftigen fehltritten
Doch.

Ich spiele seit meinem vierten Lebensjahr Videospiele, das sind nun 23, bald 24 jahre.

In dieser Zeit habe ich eine MASSIVE Anzahl an Spielen gekauft und habe bis heute nicht einen einzigen Kauf bereut, da ich immer genau wusste, was mir gefällt und vor allem was nicht.
noch vor den konsequenzen, denen du und andere über das akzeptieren dieser praktik tür und tor öffnest.
Das Prinzip der Vorbestellung ist nicht das Problem, an sich ist es sogar eine sehr gute Sache, das Problem sind eher die Leute, welche absolut blind vorbestellen, da sie sich von der Fachpresse hypen oder sich von den Vorbesteller-Boni leiten lassen.

Wenn man überall zu lesen bekommt, dass God of War das wohl geilste Spiel seit der Erfindung von Videospielen wird, ist es klar, dass sich Leute davon hypen lassen und es dann auch Leute vorbestellen, welche mit dem Spiel eigentlich gar nichts anfangen können, da sie lieber unkritisch glauben, was ihnen so erzählt wird.

Genauso erging es dem von mir erwähnten Bekannten, welcher sich durch diverse Medien hypen ließ, das Spiel vorbestellte und nun feststellte, dass ihm das Spiel keinen Spaß macht.
nur euch haben wir so einen dreck wie "augment your pre-order", händlerabhängigen exklusiv-content und die dutzenden, unterschiedlichen editionen alá ubisoft zu verdanken
Nein.

Meine erste Vorbestellung tätigte ich im Oktober 2017, vorher habe ich noch nie vorbestellt und meine letzte Vorbestellung tätigte ich im April für Soul Calibur und ich bin mir zu einhundert Prozent sicher, dass das Spiel meine letzte Vorbestellung bleiben wird.

Von daher :

Ich fühle mich nicht einmal im Ansatz schuldig, die Problematik der Vorbestellungen gab es WEIT vor meiner ersten Vorbestellung im Oktober 2017.

Übrigens :

Nete Videos, kenne ich alle berets und stimme in soweit zu, denn die Problematik habe ich selbst angeführt, die Leute bestellen blind vor und wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

Ist Dir übrigens aufgefallen, dass all diese Videos von 2015 oder 2014 (das eine von TB war sogar von 2013) stammen ?

Noch ein Grund mehr für mich, mich wegen seit Ende 2017 bisher vier vorbestellter Spiele - wovon ich zwei bereits kannte - nicht schuldig zu fühlen.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

monotony hat geschrieben: 07.05.2018 13:47
Tue ich das ?
...
Das liegt aber zum Teil auch daran, dass heutzutage einige Spieler deutlich pingeliger als früher sind.
Frühere Spiele hatten auch Fehler, Bugs, Glitches, ... aber man hat sich einfach damit abgefunden.

Das Gemecker das ich von ein paar wenigen zu Crash B. NST lesen muss, ist das pingeligste was ich jemals lesen durfte O.o
Und das schreibt hier ein riesiger Crash Bandicoot Fan, der sein halbes Leben nach Crash (und Spyro) ausgerichtet hat, dabei sogar schonmal an Fasching als ein CB-Charakter ging und trotz alle dem eher enttäuscht von allen Spielen ab Crash Twinsanity ist (außer CB NST natürlich).

Und was Spyro angeht:
Ich sehe halt einfach schon im ersten Trailer, dass es nahezu perfekt wird. Da wird kein Bug oder Glitch es versauen können. Und bei so etwas großem muss ich auch keinen Bug mehr befürchten, der ein Durchspielen unmöglich macht. Was heutzutage sowieso eigentlich nie passiert oder eben mit Patches nachgebessert wird, worin ich aber auch kein Problem sehe.

Und selbst wenn ich bei einer Vorbestellung wirklich einen Fehltritt haben sollte, ist das auch kein Beinbruch. Denn das kann mir genauso passieren, wenn ich mir ein Spiel nach Release kaufe und wenn ich mich wirklich bei JEDEM Spiel über ALLES informiere, nehme ich mir halt auch einen Teil des Spaßes am Spiel. Da nehme ich gerne in Kauf, ganz selten mal einen Fehler zu machen.

Und hier stimme ich Bachstall auch vollkommen zu, bzw. trifft auch mich genauso zu:
Ich kenne meine Genre und bereue selbst bei eher mittelmäßigen Spielen normalerweise den Kauf nicht.
Und falls du mir nicht glaubst:
Ich bin ein Fan von Kartracern und habe sogar dieses Spiel hier genossen https://www.youtube.com/watch?v=UHUIfr6RG74
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich bestelle auch ab und zu mal vor. Die Anti Vorbesteller haben aber schon mitbekommen das bspw Amazon auch Spiele zurück nehmen? Ja auch nachdem diese bereits angespielt wurden.
wie hier im thread zu lesen ist, war auch crash nicht für jeden vollends zufriedenstellend.
Fuer einige war auch der Kauf von Dark Souls XY nicht zufriedenstellend. Nochmal tschuldigung an all jene die daran etwas auszusetzen haben aber mir gefällts halt.

Was is das denn fuer ein Argument? Du liest immer von iwem das ihm irgend ein Spiel nicht gefällt. Ergo darf ich ein Spiel erst kaufen wenn es 1) erschienen ist 2) sämtliche Tests vom neuen Heiland sprechen und 3) es jeder fuer den Inbegriff des Spielvergnügens ist? Also sollten wir uns dann wohl alle ein neues Hobby suchen.

Es gibt mindestens genauso viele Spiele die ich erst nach Release gekauft und jeden Euro bereut habe. Darunter Spiele mit astronomischen Wertungen. Spieletests sind selten eine Kaufberatung. Und wenn das so ist stelle ich mir immer die Frage von welcher Zielgruppe der Tester ausgeht.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Eigentlich sind die spyro Spiele total ubisoft like mit haufenweise Sammelkram. Aber als Kind hat es mir dennoch Spaß gemacht
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Xris hat geschrieben: 07.05.2018 19:57 Ich bestelle auch ab und zu mal vor. Die Anti Vorbesteller haben aber schon mitbekommen das bspw Amazon auch Spiele zurück nehmen? Ja auch nachdem diese bereits angespielt wurden.
wie hier im thread zu lesen ist, war auch crash nicht für jeden vollends zufriedenstellend.
Fuer einige war auch der Kauf von Dark Souls XY nicht zufriedenstellend. Nochmal tschuldigung an all jene die daran etwas auszusetzen haben aber mir gefällts halt.

Was is das denn fuer ein Argument? Du liest immer von iwem das ihm irgend ein Spiel nicht gefällt. Ergo darf ich ein Spiel erst kaufen wenn es 1) erschienen ist 2) sämtliche Tests vom neuen Heiland sprechen und 3) es jeder fuer den Inbegriff des Spielvergnügens ist? Also sollten wir uns dann wohl alle ein neues Hobby suchen.
es bedeutet schlicht und ergreifend, dass ein spiel objektiv oder für dich persönlich mit problemen behaftet sein kann, die deine kaufentscheidung beeinflussen könnten, denen du aber im zuge einer vorbestellung noch nicht gewahr sein kannst. kein mensch spricht davon, nur noch "perfekte" spiele zu kaufen.
Xris hat geschrieben: 07.05.2018 19:57Es gibt mindestens genauso viele Spiele die ich erst nach Release gekauft und jeden Euro bereut habe. Darunter Spiele mit astronomischen Wertungen. Spieletests sind selten eine Kaufberatung. Und wenn das so ist stelle ich mir immer die Frage von welcher Zielgruppe der Tester ausgeht.
cool, und was hat das eine mit dem anderen zu tun? klassischer whataboutism.

­
Scorplian190 hat geschrieben: 07.05.2018 15:06 Und was Spyro angeht:
Ich sehe halt einfach schon im ersten Trailer, dass es nahezu perfekt wird. Da wird kein Bug oder Glitch es versauen können. Und bei so etwas großem muss ich auch keinen Bug mehr befürchten, der ein Durchspielen unmöglich macht. Was heutzutage sowieso eigentlich nie passiert oder eben mit Patches nachgebessert wird, worin ich aber auch kein Problem sehe.
noch einmal: das weißt du vorher nicht. spiele wie nier automata, skyrim, vampire the masquerade: bloodlines und dark souls wurden auf pc oder konsole bis heute nicht vernünftig gepatcht und sind auf mods und fan-patches angewiesen, wo es möglich ist.

weiterhin erwähne ich auch gerne noch einmal, dass es nicht ausschließlich um dein persönliches erlebnis mit spiel x geht, sondern dass mit der akzeptanz von pre-order-strategien (und drm, bestimmten dlc, etc.) konsequenzen nicht nur für dich, sondern alle nutzer entstehen. all das hat folgen für die industrie als ganzes. ich empfehle, hier nicht so kurzsichtig zu sein.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

monotony hat geschrieben: 07.05.2018 22:53
Xris hat geschrieben: 07.05.2018 19:57 Ich bestelle auch ab und zu mal vor. Die Anti Vorbesteller haben aber schon mitbekommen das bspw Amazon auch Spiele zurück nehmen? Ja auch nachdem diese bereits angespielt wurden.

es bedeutet schlicht und ergreifend, dass ein spiel objektiv oder für dich persönlich mit problemen behaftet sein kann, die deine kaufentscheidung beeinflussen könnten, denen du aber im zuge einer vorbestellung noch nicht gewahr sein kannst. kein mensch spricht davon, nur noch "perfekte" spiele zu kaufen.
Xris hat geschrieben: 07.05.2018 19:57Es gibt mindestens genauso viele Spiele die ich erst nach Release gekauft und jeden Euro bereut habe. Darunter Spiele mit astronomischen Wertungen. Spieletests sind selten eine Kaufberatung. Und wenn das so ist stelle ich mir immer die Frage von welcher Zielgruppe der Tester ausgeht.
cool, und was hat das eine mit dem anderen zu tun? klassischer whataboutism.
Na du behauptest doch nach Release kann locker flockig drauf losgekauft werden weil du dann einwandfrei einschätzen kannst ob das Spiel was fuer dich ist oder nicht. Dem habe ich mit dem zweiten Absatz widersprochen. Was verstehst du daran nicht?

Und objektiv? Eigentlich hätte ich hier schon mit dem Lesen aufhören sollen.
Antworten