Bens Spiele-Ausblick: Unser neues Format für Early Access & Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bens Spiele-Ausblick: Unser neues Format für Early Access & Co.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Willkommen bei Bens Spiele-Ausblick! Mit der ersten Folge starten wir heute ein neues Video-Format, mit dem wir uns zunächst monatlich etwa einer Hand voll Spiele widmen, die sich noch in Entwicklung befinden, die gleichzeitig aber schon spielbar sind.Wir schauen also auf Early-Access-Titel bei Steam, In-Development-Spiele bei GOG sowie Projekte, die im Rahmen des Game-Preview-Programms für Xbox O...

Hier geht es zur News Bens Spiele-Ausblick: Unser neues Format für Early Access & Co.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bens Spiele-Ausblick: Unser neues Format für Early Access & Co.

Beitrag von Usul »

Gute Idee. Ich hatte zuerst Bedenken, daß ihr die Spiele nicht selbst spielt, sondern halt Videos und so davon analysiert... aber offenbar ist dem nicht so! Von daher, Respekt!

Solange das größtenteils auch so bleibt, finde ich das Format interessant.

(wollte auch mal loben und nicht nur dauernd meckern ;))
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bens Spiele-Ausblick: Unser neues Format für Early Access & Co.

Beitrag von 4P|Benjamin »

;)
Und jau, ist definitv so gedacht: Ohne es gespielt zu haben, kommt kein Spiel da rein! :)
Benutzeravatar
fritzer24
Beiträge: 51
Registriert: 21.03.2010 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Bens Spiele-Ausblick: Unser neues Format für Early Access & Co.

Beitrag von fritzer24 »

Vielen Dank für dieses neue Format. Finde es super das Ihr die Spiele anspielt und im Video vorstellt. Gerne mehr davon :D
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Bens Spiele-Ausblick: Unser neues Format für Early Access & Co.

Beitrag von johndoe1238056 »

Gefällt mir auch. :Daumenlinks:
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Bens Spiele-Ausblick: Unser neues Format für Early Access & Co.

Beitrag von NewRaven »

Gute Idee, ich persönlich würde sie allerdings ein wenig abändern... ich würde den "Empfehlungspart" weitestgehend raus nehmen, nicht nur, weil es ggf. Vorschau und Test ein wenig vorweg nimmt, sondern auch, weil sich das bei so neuen EA-Titeln halt auch schnell deutlich ändern kann. Im Gegenzug würde ich mehr auf "was ist schon drin, was soll noch dazu kommen" eingehen (wurde teilweise ja schon gemacht) und eben auch, wie "Rund" die aktuelle Version (technisch) läuft.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bens Spiele-Ausblick: Unser neues Format für Early Access & Co.

Beitrag von Weeg »

Ich würde ja Text anstelle von Videos bevorzugen. Weil naja, nicht das mich jetzt wieder ein Lynchmob mit Fackeln und Knüppeln verfolgt, aber 30 Sek Werbetrailer vor jedem (!) Video noch mit so wirklich übler Kacke wie der Marvel Werbung sind nunmal ein No-Go, sorry. Nix gegen 4Players und so, aber irgendwo muss man dann auch mal einen Schlussstrich ziehen, ich tue mir die Videos nur an wenn ausnahmsweise ADBlock das vorher rausfiltern kann.

Wenn ich es recht bedenke, ich war früher einer von den Okay-Werbung-muss-sein-irgendwoher-muss-ja-das-Geld-kommen, aber 4P war es als Website, die mich dazu gebracht hat, ADBlock später zu verwenden. Das war früher ja wirklich unerträglich, z.B. mit Flash-Werbung die sich über die ganze Seite legt inkl. lauten Ton (au ja, genau DAS braucht man wenn man auf der Arbeit illegal rumsurft im Web, wo man nicht dürfte, lol) und dann noch so, das man das X nicht erreichen kann.

Zum Format: Eine sehr gute Sache, aber eben, mir wären Texte lieber. Ist allgemein so, ich lese lieber die 4P-Tests etwa, als mir das Testvideo anzusehen. Ebenfalls auf anderen Seiten wie Nachrichten mag ich Text anstatt Video.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Bens Spiele-Ausblick: Unser neues Format für Early Access & Co.

Beitrag von cM0 »

Weeg hat geschrieben: 04.05.2018 22:38 Ich würde ja Text anstelle von Videos bevorzugen. Weil naja, nicht das mich jetzt wieder ein Lynchmob mit Fackeln und Knüppeln verfolgt, aber 30 Sek Werbetrailer vor jedem (!) Video noch mit so wirklich übler Kacke wie der Marvel Werbung sind nunmal ein No-Go, sorry. Nix gegen 4Players und so, aber irgendwo muss man dann auch mal einen Schlussstrich ziehen, ich tue mir die Videos nur an wenn ausnahmsweise ADBlock das vorher rausfiltern kann.
Dafür gibt eine einfache Lösung: 4Players Pur. Kostet wirklich nicht viel und die Werbung kann man damit komplett deaktivieren.

Zum Thema: Mir gefällt das neue Format. Ich kauf zwar keine EA-Titel, da man nie weiß was am Ende daraus wird, bzw. ob die Spiele überhaupt je fertig werden, aber ich verfolge trotzdem einige der Titel. Wenn die Spiele fertig sind, kann da durchaus etwas dabei sein was ich mir kaufe. Also gern mehr davon und gern auch weiterhin in Videoform, damit man etwas Gameplay sieht.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bens Spiele-Ausblick: Unser neues Format für Early Access & Co.

Beitrag von Weeg »

Dafür gibt eine einfache Lösung: 4Players Pur. Kostet wirklich nicht viel und die Werbung kann man damit komplett deaktivieren.
Jein. Ich meine: Man kann nicht zuerst den Leser mit unendlich viel und grausamer (also mit Ton und Flash usw.) Werbung nerven und dann finden: Bezahl mich doch, dann musst du dir die Werbung auch nicht antun. Das geht nicht. Wenn schon soll die Paywall was bieten, wenn ich dafür bezahlen soll, wie eben exklusive Artikel, exklusive Videos und so etwas, das mir persönlich einen Mehrwert bietet. Nur haben wir da wieder ein anderes Problem, 4P ist verhältnismässig lahm was z.B. die News und so angeht, wenn ich dafür bezahle will ich auch das man das Neuesten vom Neuesten auch aktuell erfährt und so, nicht das man es schon woanders liest und einige Tage später dann hier.

Also, eben, ich verstehe es, aber gegenwärtig bietet mir 4P zuwenig Mehrwert, als das ich dafür bezahlen würde.
Und mittlerweile ist es mit der Werbung wohl nicht mehr so übel, aber vor einigen Jahren war es so, das es wirklich in einem krassen Mass übertrieben wurde manchmal, irgendwo gibt es dann immer eine Schmerzgrenze und ich halte es für frech, zu sagen "Zahl doch, dann siehste keine Werbung!". Nix gegen dezente Werbung wie etwa kleine Werbebanner oder so, aber eben so Ausfälle wie Flash-Werbung über die halbe Seite mit Musik bzw Ton und keine Chance, es wegklicken zu können, ist ein No-Go. Tjoa.

Hat aber nix mit der Frage zu tun, ob man lieber Texte liest oder Videos sieht, eben, ich bin ein Fan von Texten, auch auf anderen Websiten, wo es um Nachrichten, Sport usw. geht und nicht um Games. Da nerven Videos auch penetrant, z.B. das sie als kleiner Mini-Bildschirm weiterlaufen in der Ecke und man sie nichtmal wegklicken kann (wie auf CNN und Co.)
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Bens Spiele-Ausblick: Unser neues Format für Early Access & Co.

Beitrag von cM0 »

Weeg hat geschrieben: 05.05.2018 00:34
Dafür gibt eine einfache Lösung: 4Players Pur. Kostet wirklich nicht viel und die Werbung kann man damit komplett deaktivieren.
Hat aber nix mit der Frage zu tun, ob man lieber Texte liest oder Videos sieht, eben, ich bin ein Fan von Texten, auch auf anderen Websiten, wo es um Nachrichten, Sport usw. geht und nicht um Games. Da nerven Videos auch penetrant, z.B. das sie als kleiner Mini-Bildschirm weiterlaufen in der Ecke und man sie nichtmal wegklicken kann (wie auf CNN und Co.)
Das hat sich in dem von mir zuerst zitierten Teil aber anders gelesen, auch wenn in deinem Ersten Post zum Schluss noch stand, dass du generell kein Freund von Videos bist ;) Bezahlte Specials, Tests oder was auch immer wären meiner Meinung nach genau der falsche Weg, um Leute zu Pur zu bewegen. Und ich zumindest bin hier nicht nur wegen der News unterwegs, sondern eher auf Grund der Tests und auch weil es hier außergewöhnliche Videos gibt. Hat aber alles nichts mit dem neuen Format zu tun, daher will ich dazu gar nicht mehr schreiben, nur so viel: Entweder du lebst mit Werbung oder machst 1€ locker. Das sollte machbar sein. Klar geht auch Adblock, aber dass die Seite so auf Dauer nicht laufen kann, ist wohl klar.

Warum ich Videos in dem Fall trotzdem besser finde, habe ich oben schon kurz erwähnt: Man sieht so gleich etwas vom Gameplay. Das ist in meinen Augen besser als nur zu beschreiben worum es geht. Was man machen könnte: Den gesprochenen Text auch in Textform zur Verfügung stellen. Dann muss dieser allerdings angepasst werden. In diesem Video wurde recht locker drauf los geredet, was mir sehr gut gefällt. Geht schlecht wenn man wenn man das Ganze auch nachlesen können soll. Würde man stattdessen einen Artikel formulieren und im Video einen anderen Text nutzen, würde dafür Zeit verwendet werden, die man anderweitig besser nutzen kann. Daher bleibe ich dabei: Ist für mich gut so wie es ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bens Spiele-Ausblick: Unser neues Format für Early Access & Co.

Beitrag von winkekatze »

Das Format gefällt!

Gerne mehr davon!

Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bens Spiele-Ausblick: Unser neues Format für Early Access & Co.

Beitrag von Black Stone »

Na dann, viel Spaß beim Perlentauchen im riesigen und oft trüben Early-Access-Meer. Was für spätere Folgen ne Idee wäre, ist ein "Nachschlag"-Part, in den du schaust, was aus (einigen der) vorgestellten Spiele geworden ist - gerade bei möglichen "Neuausrichtung en" oder kurz vor Release...
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Bens Spiele-Ausblick: Unser neues Format für Early Access & Co.

Beitrag von zmonx »

:)
NewRaven hat geschrieben: 04.05.2018 20:45 Gute Idee, ich persönlich würde sie allerdings ein wenig abändern... ich würde den "Empfehlungspart" weitestgehend raus nehmen, nicht nur, weil es ggf. Vorschau und Test ein wenig vorweg nimmt, sondern auch, weil sich das bei so neuen EA-Titeln halt auch schnell deutlich ändern kann. Im Gegenzug würde ich mehr auf "was ist schon drin, was soll noch dazu kommen" eingehen (wurde teilweise ja schon gemacht) und eben auch, wie "Rund" die aktuelle Version (technisch) läuft.
+1

Da ist was dran. Auch nicht nötig schon ein persönliches Gefallen anzuhängen.
Benutzeravatar
Hurzt
Beiträge: 24
Registriert: 06.06.2014 21:56
Persönliche Nachricht:

Re: Bens Spiele-Ausblick: Unser neues Format für Early Access & Co.

Beitrag von Hurzt »

Danke Ben, coole Sache!
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bens Spiele-Ausblick: Unser neues Format für Early Access & Co.

Beitrag von Veldrin »

Overload schaut schon mal interessant aus. Nur das mit den Upgrades da bin ich noch skeptisch ob das dann für mich ein KO-Kriterium ist. Fühlt es sich natürlich an oder wie eine aufgesetzte RPG-Mechanik?

Das neue Format finde ich super. Much appreciated!

Ion Maiden sieht vielversprechend aus. Das Artdesign ist klasse und das Gameplay wirkt erst mal oldschool mit ein paar Verbesserungen ohne auf RPG-Mechaniken zurückzugreifen. Mal sehen wie die Finale Version sein wird. Hoffentlich testet ihr es. Bombshell war in vielerlei Hinsicht eine riesen Enttäuschung für mich.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten