Nintendo Switch Online: Cloud-Save, Preisgestaltung, Familienmitgliedschaft, NES-Klassiker und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch Online: Cloud-Save, Preisgestaltung, Familienmitgliedschaft, NES-Klassiker und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat weitere Details zum Nintendo-Switch-Online-Mitgliederservice bekanntgegeben. Der kostenpflichtige Online-Service ist prinzipiell mit Xbox Live Gold und PlayStation Plus vergleichbar. Die Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online ist erforderlich, um in Zukunft (am September) kompetitive und kooperative Online-Features nutzen zu können, das betrifft aktuelle Nintendo-Switch-Titel wie S...

Hier geht es zur News Nintendo Switch Online: Cloud-Save, Preisgestaltung, Familienmitgliedschaft, NES-Klassiker und mehr
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Cloud-Save, Preisgestaltung, Familienmitgliedschaft, NES-Klassiker und mehr

Beitrag von casanoffi »

Die 20 Euro im Jahr sind mir allein schon die Cloud-Saves wert, alle anderen Funktionen werde ich wohl eh nicht nutzen.
Klassiker sind zwar nett, aber ich hab schon den NES-Mini, von daher...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Cloud-Save, Preisgestaltung, Familienmitgliedschaft, NES-Klassiker und mehr

Beitrag von MrLetiso »

Die Idee mit den SP-Titlen auf einer Art Online-Hot-Seat ist schon keine schlechte - nur sehe ich dort das Problem mit Nintendos unelegenater Voice-Chat-Lösung.
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Schreib- und Partychat fehlen weiterhin. Zum Voice-Chat mit der katastrophalen App sage ich mal nichts. Sehr enttäuschend für das Jahr 2018 und mit Sicherheit keine 20 Euro wert. Kaufen muss ich es trotzdem, um Mehrspielerpartien genießen zu können.

Genau wie PS-Plus - einfach nur schlecht. Bei Sony gibt es nur schlechte Spiele und bei Nintendo fehlen die Funktionen.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

MrLetiso hat geschrieben: 08.05.2018 11:16 Die Idee mit den SP-Titlen auf einer Art Online-Hot-Seat ist schon keine schlechte - nur sehe ich dort das Problem mit Nintendos unelegenater Voice-Chat-Lösung.
Üblicherweise macht man das ja eher mit Bekannten. Und da hat man im Normalfall hundert andere Möglichkeiten, genau wie bei Textchat.

Nicht, dass ich die Voicechatlösung im Schutz nehmen wollte, um Gottes Willen. Aber in dem Fall ist das glaub ich tatsächlich ziemlich egal.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Basiert Discord auf der Telefonnummer (also wie bei Whatsapp) oder hat man da einfach ein Profil wie früher bei Skype etc.?

Zum Thema: relativ lasches Angebot...nur der niedrige Preis macht es erträglich.
Mal sehen wieviel die Rabatte auf neue Spiele dann noch "Ersparnis" bringen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

yopparai hat geschrieben: 08.05.2018 11:26 Üblicherweise macht man das ja eher mit Bekannten. Und da hat man im Normalfall hundert andere Möglichkeiten, genau wie bei Textchat.

Nicht, dass ich die Voicechatlösung im Schutz nehmen wollte, um Gottes Willen. Aber in dem Fall ist das glaub ich tatsächlich ziemlich egal.
Ich verstehe, was Du meinst. Am PC kann ich da ganz einfach Drittherstellersoftware verwenden (Discord, wie ronny_83 schon sagte). Nur ist das mit Switch und externen Geräten wirklich meilenweit von bequem entfernt.
Chibiterasu hat geschrieben: 08.05.2018 11:33 Basiert Discord auf der Telefonnummer (also wie bei Whatsapp) oder hat man da einfach ein Profil wie früher bei Skype etc.?
Wie bei Skype, ohne Telefonnummer.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Chibiterasu hat geschrieben: 08.05.2018 11:33 Basiert Discord auf der Telefonnummer (also wie bei Whatsapp) oder hat man da einfach ein Profil wie früher bei Skype etc.?
Wie Skype, Teamspeak etc.

Viele Gaming Communitys (Speedrun Szene) setzten heutzutage auf Discord.
Discord ist Quasi ne Mischung aus; Sprachchat, Textchat, Twitter, Forum. (Private) Gruppe erstellen und fertig.

Da es ne Discord App gibt ist dies fürs gemeinsame Spielen an der Konsole mit Freunden im Grunde die beste Lösung. Ob auf PC, PS4 oder Switch. Ich benutze nur noch Discord (per Desktop oder Smartphone App).
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Mir unverständlich wieso man die Cloud Saves nicht auf Betriebssystemebene macht sondern auf Spieleebene, so dass das Spiel das unterstützen muss. Wird dafür sorgen, dass man wieder trotzdem nich alles back upen kann.

Und trotzdem daneben, dass man ohne das Abo seine Spielstände nicht backupen kann, auf SD Karte oder sp
Bild
Bild
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Dennisdinho hat geschrieben: 08.05.2018 11:23 Schreib- und Partychat fehlen weiterhin. Zum Voice-Chat mit der katastrophalen App sage ich mal nichts. Sehr enttäuschend für das Jahr 2018 und mit Sicherheit keine 20 Euro wert. Kaufen muss ich es trotzdem, um Mehrspielerpartien genießen zu können.

Genau wie PS-Plus - einfach nur schlecht. Bei Sony gibt es nur schlechte Spiele und bei Nintendo fehlen die Funktionen.
Bloodborne? Beyond Two Souls? Schlechte Spiele? Was spielst du denn? Fifa oder was das du sowas als schlechte Titel betitelst :D
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Für nen 1,60€ im Monat ist das hier alles noch vertretbar. Da kann man die fehlenden Features die man eigentlich erwartet verkraften.

Ich wünschte mir aber das wir dedizierte Server hätten, wenn wir schon zahlen müssen...
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Hab ich das Richtig verstanden?
"Nutzen SpielerInnen den Service Nintendo Switch Online, werden ihre Speicherdaten leicht zugänglich für die meisten Nintendo Switch-Spiele online via Speicherdaten-Cloud-Backup gesichert. Das wird all jene freuen, die ihre Daten wiederherstellen möchten. Sei es für den Fall, dass ihre Nintendo Switch verloren gegangen ist oder beschädigt wurde, sei es, weil sie sich eine weitere Konsole zulegen wollen."
Ich muss diesen Service nutzen, um Speicherdaten online speichern zu können?
Das empfinde ich persönlich als FAIL (auch wenn die 20 € im Jahr weit günstiger als XBOX Live Gold oder PS plus sind).
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

ronny_83 hat geschrieben: 08.05.2018 12:16
Dennisdinho hat geschrieben: 08.05.2018 11:23 Schreib- und Partychat fehlen weiterhin.
Einzig ne Nachrichtenfunktion unter Freunden fände ich sinnvoll.
Das meine ich mit Schreibchat. :D
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

matzab83 hat geschrieben: 08.05.2018 12:28 Hab ich das Richtig verstanden?
"Nutzen SpielerInnen den Service Nintendo Switch Online, werden ihre Speicherdaten leicht zugänglich für die meisten Nintendo Switch-Spiele online via Speicherdaten-Cloud-Backup gesichert. Das wird all jene freuen, die ihre Daten wiederherstellen möchten. Sei es für den Fall, dass ihre Nintendo Switch verloren gegangen ist oder beschädigt wurde, sei es, weil sie sich eine weitere Konsole zulegen wollen."
Ich muss diesen Service nutzen, um Speicherdaten online speichern zu können?
Das empfinde ich persönlich als FAIL (auch wenn die 20 € im Jahr weit günstiger als XBOX Live Gold oder PS plus sind).
Genau wie bei der PS4.
Antworten