Anthem: Electronic Arts peilt Veröffentlichung im März 2019 an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Anthem: Electronic Arts peilt Veröffentlichung im März 2019 an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Offenbar will Electronic Arts den MMO-Shooter Anthem im letzten Monat des vierten Quartals im laufenden Geschäftsjahr veröffentlichen. Damit würde der Release auf den Monat März fallen. Das hat Blake Jorgensen, Chief Operating Officer und Chief Financial Officer bei EA, im Rahmen einer Telefonkonferenz gegenüber Investoren und Analysten in Aussicht gestellt.Anthem ensteht in EAs Studio Bioware. Zu...

Hier geht es zur News Anthem: Electronic Arts peilt Veröffentlichung im März 2019 an
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Electronic Arts peilt Veröffentlichung im März 2019 an

Beitrag von Raskir »

Sorry wenn ich das sage aber ich hoffe das Ding wird übel floppen. Glaube nur nicht daran
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Electronic Arts peilt Veröffentlichung im März 2019 an

Beitrag von Xris »

Raskir hat geschrieben: 09.05.2018 11:32 Sorry wenn ich das sage aber ich hoffe das Ding wird übel floppen. Glaube nur nicht daran
Übel floppen vll nicht. Aber die Chance das es sich fuer EA nicht besonders rentiert ist da. So richtig erfolgreich war man bei EA in den letzten Jahren doch nicht mit neuen IPs? Wenn man nur bei der Konkurrenz abpaust muss man sich da auch nicht weiter wundern. Naja und um Bioware ists nicht schade. Im Endeffekt schadet EA nur wieder mal ihrem sowieso schon miesen Ruf. Publisher der ungleich viele einstmals renommierte Entwickler Studios runtergewirtschaftet hat.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Electronic Arts peilt Veröffentlichung im März 2019 an

Beitrag von Amaunir »

Dummerweise ist der Hype rund um Destiny schon wieder so gut wie vorbei. Vielleicht kann man es ja zu einem Battle Royale umbauen...
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Electronic Arts peilt Veröffentlichung im März 2019 an

Beitrag von Vin Dos »

Raskir hat geschrieben: 09.05.2018 11:32 Sorry wenn ich das sage aber ich hoffe das Ding wird übel floppen. Glaube nur nicht daran
Warum?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Electronic Arts peilt Veröffentlichung im März 2019 an

Beitrag von Bachstail »

Raskir hat geschrieben: 09.05.2018 11:32 Sorry wenn ich das sage aber ich hoffe das Ding wird übel floppen.
Gemäß der Gerüchts, dass vermutlich BioWares Zukunft an diesem Titel hängt, ich aber gerne noch ein Dragon Age 4 sehen wollen würde, hoffe ich eher NICHT, dass es floppt.

Im Gegensatz zu Dir glaube ich das aber fast schon, da für das Spiel irgendwie so ziemlich gar kein Hype aufgebaut wird, das Spiel wirkt so nichtssagend.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Electronic Arts peilt Veröffentlichung im März 2019 an

Beitrag von Raskir »

Vin Dos hat geschrieben: 09.05.2018 14:01
Raskir hat geschrieben: 09.05.2018 11:32 Sorry wenn ich das sage aber ich hoffe das Ding wird übel floppen. Glaube nur nicht daran
Warum?
Hat viele Gründe.
- Aufkaufen interessanter Lizenzen
- Spieler sollen möglichst profitabel und dreist ausgebeutet werden
- Namenhafte Studios werden aufgekauft und runtergewirtschaftet
- Studios mit konkurrenzfähigen Marken werden aufgekauft und die IP´s verschwinden (ich habe denen Burnout immer noch nicht verziehen)
- Offlinespiele bekommen onlinezwang
- Mangelhafte Qualitätskontrolle bei dem einzigen größeren SP game der letzten Jahre
- vieles vieles mehr


Vieles davon ist aktuell, anderes liegt schon länger zurück. Aber ich wünsche denen, dass die mit ihrem derzeitigen Konzept richtig auf die Schnauze fliegen. Starwars Battlefront wurde zwar richtig stark kritisiert und hat sich dennoch rund 8 Millionen mal verkauft. Gleiches gilt für Need for speed, man hört nur schlechtes über die Games und wie furchtbar dass doch alles ist. Am Ende kaufen es doch immer wieder genug, und nicht nur "Casuals" sondern auch Kritiker. Sieht man ja auch hier im Forum, wie viele es letzendlich geholt haben.

Deswegen wünsche ich mir wirklich, wenn sie auf die Schnauze fliegen. Wenigstens einmal. Und nicht so wie bei BF, dass sie mit einem blauen Auge davonkommen. Bei Fifa wird das nicht passieren bei Battlefield auch nicht. Ich lege meine Hoffnung deshalb auf Anthem, glaube aber dennoch dass es ein voller Erfolg wird, egal wie die Qualität und wie verbreitet die MT drinnen sein werden.
Sollte es sich rausstellen, dass das game komplett ohne MT stattfindet und es inhaltlich und qualitativ wirklich gut ist, will ich nichts gesagt haben. Aber Stand heute: Ich wünsche dass die richtig fies auf die Schnauze mit dem Ding fallen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Electronic Arts peilt Veröffentlichung im März 2019 an

Beitrag von johndoe1741084 »

Ich tipp eher auf eine anstehende "FeelGood"Kampagne.
...und wenn ich ehrlich bin, glaub ich auch, daß das funzen wird. :?

Mal von dem "Core"Publikum abgesehen, ist das den Leuden doch eh nicht klar, was EA so abgezogen hat... maximal durch die "Memes" wissen die Bescheid.
Und selbst dann: Erfolg macht Sexy. :cheer:
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Electronic Arts peilt Veröffentlichung im März 2019 an

Beitrag von zmonx »

Also ich bin schon neugierig auf den Titel... Finde, sieht auch echt gut aus.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Electronic Arts peilt Veröffentlichung im März 2019 an

Beitrag von johndoe1197293 »

zmonx hat geschrieben: 09.05.2018 20:43 Also ich bin schon neugierig auf den Titel... Finde, sieht auch echt gut aus.
Bin auch gespannt. Der Release könnte schon alleine deswegen interessant werden, weil EA dafür quasi ME geopfert hat. Mal gucken was dabei herauskommt.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Electronic Arts peilt Veröffentlichung im März 2019 an

Beitrag von zmonx »

CryTharsis hat geschrieben: 09.05.2018 21:54
zmonx hat geschrieben: 09.05.2018 20:43 Also ich bin schon neugierig auf den Titel... Finde, sieht auch echt gut aus.
Bin auch gespannt. Der Release könnte schon alleine deswegen interessant werden, weil EA dafür quasi ME geopfert hat. Mal gucken was dabei herauskommt.
Interessant, wurde das so kommuniziert mit ME?

Für mich hat das auch was von Vanquish, was vom Gameplay richtig gut war... Nur ohne dieses metallige Zukunftsszenario. Dat könnt echt gut werden.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Electronic Arts peilt Veröffentlichung im März 2019 an

Beitrag von DARK-THREAT »

Bin auch gespannt auf das Spiel, vor allem weil EA mit der Engine mittlerweile auch richtig gute Graphik kann. Und ein Shooter macht mir auch deutlich mehr Spass, wenn er schön ausschaut (aktuell zocke ich auch wieder BF1 und das war auch schon eine Augenweide).

Ich hoffe bei Anthem auf eine Mischung von Battlefield und Titanfall.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Electronic Arts peilt Veröffentlichung im März 2019 an

Beitrag von winkekatze »

DARK-THREAT hat geschrieben: 09.05.2018 22:47
Ich hoffe bei Anthem auf eine Mischung von Battlefield und Titanfall.
hmm, darf ich fragen wie du zu dieser Hoffnung kommst?
"Shared World Action-RPG" hört sich schwer nach Destiny-Klon an und mal so gar nicht nach BF oder Titanfall.

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Electronic Arts peilt Veröffentlichung im März 2019 an

Beitrag von johndoe1197293 »

zmonx hat geschrieben: 09.05.2018 22:19
CryTharsis hat geschrieben: 09.05.2018 21:54
zmonx hat geschrieben: 09.05.2018 20:43 Also ich bin schon neugierig auf den Titel... Finde, sieht auch echt gut aus.
Bin auch gespannt. Der Release könnte schon alleine deswegen interessant werden, weil EA dafür quasi ME geopfert hat. Mal gucken was dabei herauskommt.
Interessant, wurde das so kommuniziert mit ME?
Nein. :wink: Aber das ist die Schlussfolgerung, wenn man sich anschaut, wer die jeweiligen Titel gemacht hat.
EA hat ME Andromeda nicht von den Leuten entwickeln lassen, die für die Trilogie verantwortlich waren, sondern von Biowares B-Team. Die Mass Effect Macher hingegen haben in dieser Zeit an einem bis dato unbekannten Spiel gearbeitet, welches sich etwas später als Anthem herausgestellt hat.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Electronic Arts peilt Veröffentlichung im März 2019 an

Beitrag von DARK-THREAT »

winkekatze hat geschrieben: 10.05.2018 08:37
DARK-THREAT hat geschrieben: 09.05.2018 22:47
Ich hoffe bei Anthem auf eine Mischung von Battlefield und Titanfall.
hmm, darf ich fragen wie du zu dieser Hoffnung kommst?
"Shared World Action-RPG" hört sich schwer nach Destiny-Klon an und mal so gar nicht nach BF oder Titanfall.
Bisher kannte ich nur die CGI-Trailervorstellung der letzten E3... das sah halt so aus.
Ein Action-RPG wäre mies, dann hole ich es auf jeden Fall nicht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten