PlayerUnknown's Battlegrounds: Dritte Karte heißt Sanhok; Testlauf steht an; Spieler fordern Übungsschießplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Dritte Karte heißt Sanhok; Testlauf steht an; Spieler fordern Übungsschießplatz

Beitrag von flo-rida86 »

Sn@keEater hat geschrieben: 08.05.2018 12:57 " Laut den Entwicklern ist die Veröffentlichung von Sanhok "nur noch ein paar Monate entfernt", da viel Feedback von den Spielern erwartet wird"

Die brauchen echt paar Monate für eine Map?
Das ist keine Gefechts Map wie bei cod oder bf.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Dritte Karte heißt Sanhok; Testlauf steht an; Spieler fordern Übungsschießplatz

Beitrag von flo-rida86 »

DaLova hat geschrieben: 08.05.2018 13:17
Liesel Weppen hat geschrieben: 08.05.2018 13:12
Sn@keEater hat geschrieben: 08.05.2018 12:57 Die brauchen echt paar Monate für eine Map?
Ich glaube, manche Spieler haben einfach überhaupt keine Vorstellung, wieviel Arbeit sowas ist. Vielleicht solltest du "mal eben schnell" versuchen eine Map für irgendein Spiel zu basteln. Aber nicht wundern, wenn du dann Flames dafür kriegst was du für eine "Kacknoob Map" gemacht hast.
Abgesehen davon, dass da mehrere Designer die Map zusammenstellen, neue Texturen entwerfen, neue Modelle entwerfen, das ganze Testen, usw, folgt am Ende dann noch das Balancing. Wo spawnen Waffen, gibts irgendwelche Nadelöhre in der Map, usw.
naja die map ist längst fertig und ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas balancing noch weitere monate dauern wird. den schießstand fordern die spieler bereits seit der early access phase und auch da ist nix passiert. und dann wundern dass die spielerzahlen stagnieren...
Lieber so als wenn es noch verbuggter ist als ohnehin schon.Lieber stagnierende spielerzahlen als sinkende.
Fortnite hat ja viel Wind weggenommen und das wäre eh passiert auch wenn pubg perfekte poliert wäre.
Ein release für Ps4 treibt die zahlen sofort nach oben.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

flo-rida86 hat geschrieben: 08.05.2018 19:43
Sn@keEater hat geschrieben: 08.05.2018 12:57 " Laut den Entwicklern ist die Veröffentlichung von Sanhok "nur noch ein paar Monate entfernt", da viel Feedback von den Spielern erwartet wird"

Da wird auch einiges an Erfahrung aus der Wüstenmap eingeflossen sein, die nach anfänglicher Euphorie relativ wenig gespielt wurde.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Crossbones hat geschrieben: 08.05.2018 16:01
Liesel Weppen hat geschrieben: 08.05.2018 15:35
Crossbones hat geschrieben: 08.05.2018 14:59 Sind wir doch mal ehrlich, beim Großteil der MP Games da draußen isses doch immer der selbe Schmarrn....hektisch herumlaufen oder campen.....und gucken dass man den anderen im Blickfeld vorher übern Haufen schießt bevor es vielleicht noch passiert dass man selbst erledigt wird und somit re-spawnen muss...oder schlimmer....in ne kack Lobby verfrachtet wird um dann in ein Flugzeug zu transferieren von dem aus man dann abspringen muss und wieder hektisch herumläuft um erstmal ne Wumme zu finden.
Multiplayer reduzierst du also auf das?

Ich bin jetzt auch nicht soooo der Multiplayerfan, aber das was du hier beschreibst ist nur eine kleine Untergruppe unter allem was man als Multiplayer kennt. Battle Royale, Deathmatch, oder sagen wir mal großzügig Shooter. Ist auch nicht mein Metier unter den Multiplayerspielen, vorallem reinrassige Shooter, aber eben bei weitem nicht alles was "Multiplayer" ist.
Zusätzlich zu "Shooter" reduzierst du es auch noch auf "PvP". Was ist denn mit Coop? Klar ist nicht soweit verbreitet, aber das gibts durchaus. Kliing Floor 2 ist z.B. ein eigentlich reine Multiplayer-Coop-Shooter. Hab ich mittlerweile auch schon satt gespielt, aber hat mich einige Zeit bei Laune gehalten. Oder Borderlands. Kann man prima alleine Spielen, macht aber im Coop Multiplayer noch viel viel mehr Spass... und ist exakt das gleiche wie Singleplayer, man spielt die gleiche Story, das Gameplay ist exakt gleich, nur das halt noch 2-3 andere Leute mitspielen. Bevorzugt bei mir echte Freunde, keine Randomies.
Crossbones hat geschrieben: 08.05.2018 14:59 Da habe ich lieber eine Story und ein relaxendes Gameplay wo ich in Ruhe gegen eine (oft etwas Dumme) KI kämpfen muss, aber alles sehr entspannt abläuft anstatt
Ich spiele zur Zeit Civilization 5 mit ein paar Freunden, ebenfalls Coop gegen KI, nicht PvP (geht aber natürlich auch, wenn man will). Ist sogar noch rundenbasiert (aber alle machen ihren Zug gleichzeitig). Noch relaxender und entspannter geht auch in einem Singleplayerspiel nicht.
Crossbones hat geschrieben: 08.05.2018 14:59 mich mit einem Haufen Cheater und scheixx Kinder herum zu ärgern, ich glaube ich bin einfach zu alt für diese Scheixxe! 8)
Du bist nicht zu alt, du hast dich nur viel zu wenig damit beschäftigt und/oder hast keine (echten) Freunde die Multiplayer mit dir spielen, denn dann hat man das Problem mit Kindern oder Cheatern gar nicht.
Alleine schon deine beschränkte Auswahl was du alles unter "Multiplayer" nennst, zeigt, dass du überhaupt keinen Überblick hast, was es für Multiplayer überhaupt alles gibt.

Immer schön langsam Frau Liesel:

.) In meiner Altersgruppe bzw. meinem alteingesessenen Freundeskreis der "echten" (WTF?) Freunde gibt es nicht sehr viele die solche "Zocker" sind wie ich, nicht jeder hatte zu meiner Kindheit Zugang zu Konsolen und nicht jeder in meiner frühen Jugend bekam einen C-64, somit gehört ein Großteil meiner "echten" Freunde (WTF? Nochmal...von was zum Teufel redest du hier eigentlich ? Meinst du mit "echten" Freunden die Leute auf deiner Facebook-Freundesliste ?) zu den Leuten die keine Ahnung haben was zum Teufel "PUBG" überhaupt bedeutet...die hätten schon Probleme damit ein Moorhuhn Tutorial-Level abzuschließen.

.) Ich beschränke Multiplayer-Titel auf die Genres die mich interessieren, durchaus logisch nicht ? Warum soll ich Co-Op zocken wenn mich das nicht interessiert ? Warum soll ich mit dir ein virtuelles Haus bauen und darin wohnen wenn mich das nicht interessiert ? Klingt das irgendwie durch ? Leuchtet ein ?

.) For mich sind MP Games einfach nur "andere übern Haufen schießen", das sind die MP-Games die mich, wenn überhaupt, interesssieren, das sind die MP Games die ich zocke und das sind die MP Games die ich dann nach maximal einem Monat auf die Seite lege weil´s langweilig geworden ist.

Ich beschränke hier die Vielzahl an Multiplayer-Games absichtlich, damit musst du, liebe Frau Liesel, leider leben. :P
Das macht man für gewöhnlich in einem shooter andere über den Haufen schiessen.
Egal ob sp oder mp egal ob mensch oder Ki.
Das ein sp entspannter ist stimmt aber auch nicht immer es kommt immer noch aufs Spiel drauf an.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

greenelve hat geschrieben: 08.05.2018 19:49

Da wird auch einiges an Erfahrung aus der Wüstenmap eingeflossen sein, die nach anfänglicher Euphorie relativ wenig gespielt wurde.
Jop stimmt auch.
Ich hab aber die wüstenmap auch nicht so viel und so gerne gespielt.
Liegt aber daran das ich generell keine offenen Karten mag.(ausser bei Spielen wie bf mit guten Fahrzeugen die sich wehren können)
Crossbones
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crossbones »

flo-rida86 hat geschrieben: 08.05.2018 19:54 Das macht man für gewöhnlich in einem shooter andere über den Haufen schiessen.
WTF??....für gewöhnlich schießt man in einem Beat-em-Up auch niemanden übern Haufen.

flo-rida86 hat geschrieben: 08.05.2018 19:54 Das ein sp entspannter ist stimmt aber auch nicht immer es kommt immer noch aufs Spiel drauf an.
Heutzutage kommt es mehr auf die Auswahl der Schwierigkeitsgrade an, sofern vorhanden. Ich spiele die meisten Shooter auf der letzten Stufe, mit Ausnahme der COD-Serie die mir auf der letzten mit Pad-Steuerung doch ein bisschen zu happig waren, anders aber dann mit Maus und Keyboard. Die meisten Shooter heutzutage sind ziemlich mau was den Difficulty-Level anbelangt, die spiele ich teilweise schon alleine darum mit Pad weil´s so schwieriger wird und ich dann nicht mehr Headshots wie am Fließband verteile.

Aber egal wie heavy Single-Player-Shooter auch sein mögen, sie sind meiner Meinung nach in jedem Falle viel relaxter zu zocken als jeder Multiplayershooter mit Freaks die vom fahrenden Motorrad aus nen anderen Motorradfahrer per Headshot aus dem Sattel holen....mir passiert bei PUBG, ob es nur ein kack Cheater war oder ob er es drauf hatte, so wie hier Typen herumlaufen und Leute übern haufen ballern, das hat für mich nicht mehr allzuviel mit "Spass" zu tun und ebenso wenig mit einem "entspannten Zockerabend".
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
Crossbones
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crossbones »

flo-rida86 hat geschrieben: 08.05.2018 19:57
greenelve hat geschrieben: 08.05.2018 19:49

Jop stimmt auch.
Ich hab aber die wüstenmap auch nicht so viel und so gerne gespielt.
Liegt aber daran das ich generell keine offenen Karten mag.(ausser bei Spielen wie bf mit guten Fahrzeugen die sich wehren können)
Dann dürfte sich jeder über die neue Map freuen.....die ist der selbe scheixx wie Erangel...nur mit Mayatempeln....toll! :roll:

....ich hoffe noch immer auf diese Nacht-Map oder die Winter-Map.....die vermutlich ohnehin nie kommen wird weil bis dahin alle PUBG Spieler zu Fortnite gewechselt sind und keine sau mehr PUBG auch nur schief anguckt. :lol:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich verstehe die Abneigung gegenüber Miramar einfach nicht: anstatt dass sich die Spieler freuen, dass sie eine Karte bekommen die sich tatsächlich anders spielt und nicht nur ein Reskin von Erangel ist, wird kritisiert, dass die "zu offen" ist?
Leute genau dass ist das Konzept der Karte! Hier wird bestraft, wer passiv spielt, wer glaubt dass dauerhaftes Camping einen Vorteil bringt, wer sich dank Höhenvorteil in Sicherheit wiegt oder wer sich unbedacht über die Karte bewegt.

Auch würde ich bezüglich Sanhok nicht vorschnell urteilen: dadurch, dass die Karte deutlich kleiner ist und eine große Höhle bieten wird, gibt es zumindest das Potential dass sich die Karte noch mal anders spielen wird als Erangel. Natürlich wäre eine Nachtkarte oder eine eine, die großteils mit Schnee bedeckt ist, auch meine erste Wahl was die Varianz angeht, aber vielleicht kommt sowas ja noch.

Viel eher sollte die Kritik an PUBG den ständig neuen Lootboxen gelten, dem kaum vorhandenen Progress beim Netcode sowie den immer noch vorhandenen Bugs: hier wird der EA-Move gezogen, bei dem die Cash-Cow gemolken wird anstatt sich voll und ganz auf die Fehler des Spiels zu fokussieren, die für einen Titel wie PUBG, der "eSport ready" sein soll relevant sind.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Crossbones hat geschrieben: 08.05.2018 19:34 Ich frage mich wann sich mal um die wirklich wichtigen :mrgreen: Dinge in PUBG gekümmert wird....zum Beispiel die ständigen Clippingfehler beim Boot-Fahren wo man oft vor lauter Meerwasser im Boot kein Boot mehr sieht, eigentlich schändlich solche peinlichen Fehler eines so....."professionellen" Studios.

....apropos Clippingfehler....guckt immer noch der halbe Rucksack samt Pumpgun aus der Hauswand wenn man sich im Dusch-Eck des ersten Stocks versteckt ?

Ok Spass bei Seite, was mich wirklich aufregt sind diese beknackten nun an die mittlerweile etwa knapp 10 Lootboxen die ich nur mit nem verficxten Schlüssel öffnen darf....den ich natürlich für Echtgeld kaufen muss....und dann stellt sich heraus ich bekomme für dieses Geld nen verschixxenen bunten Pullover....damit auch gleich jeder sehen kann wenn ich mich mal wieder im Wald verstecke.

...bevor ich mir für 1.20 einen virtuellen, bunten Pullover kaufe der mich in einem MP-Shooter als Zielscheibe markiert, kauf ich mir lieber ein Brieflos....üblicherweise werfe ich aber nen Euro lieber in den Kanal als mir ein bescheuertes Brieflos zu kaufen.
Comment of the Week :-D
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Crossbones hat geschrieben: 08.05.2018 20:10 Heutzutage kommt es mehr auf die Auswahl der Schwierigkeitsgrade an, sofern vorhanden. Ich spiele die meisten Shooter auf der letzten Stufe, mit Ausnahme der COD-Serie die mir auf der letzten mit Pad-Steuerung doch ein bisschen zu happig waren, anders aber dann mit Maus und Keyboard. Die meisten Shooter heutzutage sind ziemlich mau was den Difficulty-Level anbelangt, die spiele ich teilweise schon alleine darum mit Pad weil´s so schwieriger wird und ich dann nicht mehr Headshots wie am Fließband verteile.

Aber egal wie heavy Single-Player-Shooter auch sein mögen, sie sind meiner Meinung nach in jedem Falle viel relaxter zu zocken als jeder Multiplayershooter mit Freaks die vom fahrenden Motorrad aus nen anderen Motorradfahrer per Headshot aus dem Sattel holen....mir passiert bei PUBG, ob es nur ein kack Cheater war oder ob er es drauf hatte, so wie hier Typen herumlaufen und Leute übern haufen ballern, das hat für mich nicht mehr allzuviel mit "Spass" zu tun und ebenso wenig mit einem "entspannten Zockerabend".
Das sind die besten. Im SP wird auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad natürlich alles weggezogen, nur Kopfschuss natürlich. Sogar mit Pad, damit es mal etwas schwerer wird. Aber im MP isses dann kein Spaß mehr, wenn mal Gegenwehr kommt. :lol: Wie hättest es denn gerne? Dass du alle anderen locker wegballern kannst und zum Sieg spazierst? Das ist dann Spaß?
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Manche Leute kapieren einfach die Lücke zwischen KI selbst auf Schwierigkeitsstufe Ultrahardcoremegadeath und echten Spielern nicht und denken dann, wie man sieht, dass echte, menschliche Gegner ja nicht besser noch sein könnten und wundern sich dann, warum sie im Multiplayer auf einmal verlieren.
Für die meisten Multiplayerfans ist das wohl eher gerade der Reiz, warum sie Multiplayer mögen. Selbst die aktuell beste KI ist halt immernoch grottenschlecht, gegenüber einem menschlichem Gegenspieler.

Da neigt man dann gerne mal dazu, die Gegner vorschnell als Cheater hinzustellen. Was natürlich keine Entschuldigung sein muss. Cheater gibts ja leider Gottes tatsächlich.

Ich mag solche Multiplayershooter eher weniger. Aber mir ist dabei wenigstens klar, dass der Grund dafür einfach ist, dass ich zu schlecht dafür bin. :D
Crossbones
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crossbones »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.05.2018 16:44
Crossbones hat geschrieben: 08.05.2018 20:10 Heutzutage kommt es mehr auf die Auswahl der Schwierigkeitsgrade an, sofern vorhanden. Ich spiele die meisten Shooter auf der letzten Stufe, mit Ausnahme der COD-Serie die mir auf der letzten mit Pad-Steuerung doch ein bisschen zu happig waren, anders aber dann mit Maus und Keyboard. Die meisten Shooter heutzutage sind ziemlich mau was den Difficulty-Level anbelangt, die spiele ich teilweise schon alleine darum mit Pad weil´s so schwieriger wird und ich dann nicht mehr Headshots wie am Fließband verteile.

Das sind die besten. Im SP wird auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad natürlich alles weggezogen, nur Kopfschuss natürlich. Sogar mit Pad, damit es mal etwas schwerer wird. Aber im MP isses dann kein Spaß mehr, wenn mal Gegenwehr kommt. :lol: Wie hättest es denn gerne? Dass du alle anderen locker wegballern kannst und zum Sieg spazierst? Das ist dann Spaß?
......wenn jemand um die Ecke kommt und man gleich mit nem Headshot abserviert wird...und das ziemlich oft passiert, dann sind entweder ein Haufen Cheater unterwegs oder ein Haufen Freaks die nichts tun als den ganzen Tag PUBG zu zocken.

Ich scheine dass einigen anwesenden Kindern hier nicht begreiflich machen zu können, aber ich gehe hart arbeiten für das viele Geld das ich dann am Monatsende bekomme und dann entweder verkokse oder für Nutten ausgebe....ich habe NICHT die Zeit MP-Shooter so viel wie Ihr zu zocken und bin dann eben "relativ" schlecht, das macht dann eben keinen Spass.

....und jetzt kommt wieder runter, ich weiß..mein Geld, Koks und Nutten Kommentar ist für manche sicher nicht leicht zu verkraften. :lol:
Crossbones
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crossbones »

Liesel Weppen hat geschrieben: 09.05.2018 16:56 Manche Leute kapieren einfach die Lücke zwischen KI selbst auf Schwierigkeitsstufe Ultrahardcoremegadeath und echten Spielern nicht und denken dann, wie man sieht, dass echte, menschliche Gegner ja nicht besser noch sein könnten und wundern sich dann, warum sie im Multiplayer auf einmal verlieren.
Mit Dir zu diskutieren ist wie einem zornigen Kleinkind beizubringen dass es nicht alles haben kann, dieser Verdacht erhärtet sich zunehmend.

Ich kenne Games die haben nen difficulty-level dagegen stinkt jeder
Durchschnittsgamer ab, im Extremfall gibts dann sogar noch so einige custom-difficulty-levels da glaubt man sogar die Bots cheaten.

Es gibt auch einen unterschied ob ein Mensch gut spielt oder einfach nur wie ein Aimbot fungiert, Stichwort "Durchschnittsgamer", denn wenn ich ständig auf Server gelange in denen 40% Cheater, 40% Gamerfreaks und 20% Durschsnittsgamer spielen, dann habe ich eben weniger Spass, dass du dabei gleich unterstellst nicht zu wissen dass es einen unterschied zwischen menschlichen Spielern und der KI im SP-Modus gibt, erhärtet weiterhin den Verdacht dass du geistig noch nicht genug herangereift bist und möglicherweise, anstatt hart arbeiten zu gehen, doch viel zu viel in virtuellen Welten verbringst.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Also ich bin bei Titanfall schon Spielern begegnet, das würde keine KI nachahmen können, die waren im Dauer-Wallrun-Modus und haben alles weggeschossen... Die sind auch ständig auf der kompletten Map im Krei gelaufen, und haben garnicht so sehr darauf geachtet 1gegen1 zu spielen, sehr bizarr!
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

DonDonat hat geschrieben: 09.05.2018 09:42 Ich verstehe die Abneigung gegenüber Miramar einfach nicht: anstatt dass sich die Spieler freuen, dass sie eine Karte bekommen die sich tatsächlich anders spielt und nicht nur ein Reskin von Erangel ist, wird kritisiert, dass die "zu offen" ist?
Leute genau dass ist das Konzept der Karte! Hier wird bestraft, wer passiv spielt, wer glaubt dass dauerhaftes Camping einen Vorteil bringt, wer sich dank Höhenvorteil in Sicherheit wiegt oder wer sich unbedacht über die Karte bewegt.
Das ist aber bei einigen Spielen so: In Counter Strike finden ja gefühlt 95% aller Spiele in der Community auf Dust2 ab, neue Maps haben es schwer, weil anscheinend niemand mehr Lust hat, sich da auf etwas anderes einzustellen. Lustigerweise ist das bei anderen Spielen, bei denen es um wenig geht (wie z.B. Battlefield, bei denen man sowieso immer seine XP am Ende der Runde bekommt) seltener so, dass das Gemotze so überhand nimmt... anscheinend gehört das dazu, dass diese kompetitiven Spiele nur von Puristen gespielt werden können :D

Miramar gefällt mir persönlich ganz gut, allerdings habe ich bei der neuen Map bedenken, dass sie mir zu klein sein könnte. Ich bin nicht mit den schnellsten Reflexen gesegnet weshalb ich lieber die offenere Map nutze damit es nicht zu direkten Gefechten kommt.
Bild
Bild
Bild
Antworten